Jump to content

Welcher Gott ist der Richtige


Es****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

der urknall war ne heiße sache und der christstollen wäre mit sicherheit verbrannt


Geschrieben

Lachen ist ein cooles Gefühl-
Es gibt nur eine Steigerung......denke DU weißt was der olle Tiger meint....jetzt keine Lach-Sprüche !!!


Geschrieben

Lach...seine Gegner werden vielleicht manchmal den Satan in ihm sehen, lieber BillyBoyRuhr. Das ist ein schwedischer Spitzenfußballer, der über ein reichlich überhöhtes Selbstwertgefühl verfügt. Das hat ihn zu der Aussage über sich verführt, die ich als Zitat einfach nur als Einleitung benutzt habe.


Geschrieben

Ja, Du hast da Recht, zunächst steht der Anfang am Selbst. Wenn man katholisiert wurde und über das Hinterfragen der religiösen Inhalte mit der gesamten Bandbreite an sozialer Gefühllosigkeit, Gewalt und dem Schneiden konfrontiert wurde, zu dem religiöse Gemeinschaft fähig wird, sobald man ihr Dogma verlässt, und sich auf die Hinterbeine stellt, anstatt mit dem Strom zu schwimmen.

Mit dem Geisterfahrern sprichst Du wohl die Sichtweise der Religiösen an, wenn sie Schwule,Lesben und Trans-Menschen wie selbstverständlich pathologisieren, ja verdammen, und regelmäßig auch offen ihrer Menschenwürde berauben, sowie Verunglimpfungen um sie und ihre Grundnatur loswerden.

Vielleicht dreht manch einer den Spieß auch mal um?

Weiter geht's dann im beruflichen Kontext oder im Studium, wo solche Fragen konkret werden, wo die Parallelen auffällig werden.

Selbst bei Millionen von Geisterfahrern könnte doch einer auch mal damit anfangen, die falsch aufgestellten Einfahrtsschilder zu berichtigen...


Geschrieben

Wie ich verstanden habe, kommen Sie aus Bremen Das Märchen von den Bremer Musiker fällt mir ein-o hoher Herr wenn Sie nicht der Hahn oder die Katze geschweige der Hund sind,wer bleibt übrieg. lach


Geschrieben

Ich meine, Ibrahimovic sei ein Fußballspieler, bin mir aber nicht ganz sicher.


Geschrieben

na ja ,ob menschen glauben oder nicht,hauptsache sie tuens friedlich----leider haben die verantwortlichen in dieser welt noch einen anderen glauben....den glauben an gute waffengeschäfte und hohe gewinne


Geschrieben

Vielleicht ist der richtige Gott der, welcher das Lied von der Biene Maja singt.

Akzeptieren, dass Menschen sich im Glauben einwickeln und davon beherrschen lassen, kann man ja. Nur mit dem Respekt wird es schwierig,solange der im Angebot nicht vorkommt. Ich respektiere Menschen nicht, die meine Natur verachten, oder die meiner Veranlagungs-Genossen. Es ist mir wurst, ob die Anteile des Dogma von modernen Strömungen derselben Sekte ins Schöne oder Neutrale gedeutet werden, während noch eine einzige Strömung sie althergebracht deuten will.

Die Katholische Kirche will dem Teil der Natur, den sie verachtet, mit Mitleid und Takt begegnen. So der Ruch aus der vielmals gespaltenen Zunge.
Das Mitleid kann man erwidern, muss man aber nicht.

Warum Bafomet preisen, oder Anubis oder Ra oder aktuellere Versionen menschlicher Fantasmen, wenn man selbst Gott genug sein kann, über sein Leben zu verfügen?
Der Mensch kann sich alle Götter ausdenken, oder keinen, und beides ist richtig genug, solange er nicht losgeht, zu künden, was er gerade erfand, sei auch der Wirklichkeit Gebieter.

Man ist einen Augenblick lang von der Ewigkeit am Leben, aber zerbricht sich den Kopf über solch einen Unsinn! Was hätten die Menschen leisten können, wenn sie nur all den Aufwand, all die Zeit, die Kraft, das Leid und die Aufopferung, die sie gebrauchten, um Religionen nachzulaufen, in etwas wirklich Sinnvolles gesteckt hätten? Wie weit könnten wir heute sein? Jenseits davon, einander die Köpfe deswegen einzuhämmern, Fragen ohne Antwort zu stellen?

Eine Art evolutionäre Redundanz womöglich. Das, mit dem Glauben. Eine kindische Spinnerei.


Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Glauben und es sei von Gott-bestimmt lassen sich viele Taler verdienen.
Auch das Waffen eine Endlösung nicht darstellen,welche wie immer wieder benunzt werden um was darzustellen was ein Gott ist: IS
Die Christen waren nie Engel,aber einen Engel den Lucifer hat diese Gemeinschaft zum Hartz4 Mitglied gestempelt.
Aber immer Jesus zur ihrer Schaufensterpuppe gemacht haben.
In seine Vorstellungen aber Kreuzzüge eingeführt haben,,angebliche Ketzer und Hexen sowie Zauberer den Feuer übergeben haben......uns.
Geldquelle Nummer 1 Der ABLASSHANDEL------Luther hat Recht! Auch wenn er ein Christ ist.
Bleibe bei der Meinung wenn es Euch glücklich macht soll es ok sein......diese Glück will und werde ich nie mit Euch aber teilen.
Nennt mich wie ihr wollt,gibt mir euren Namen,ich bin so wie alle sind.ich hab euch nichts zu sagen.
Nach den B.O.


bearbeitet von Tiger-Glaube
Geschrieben

na wollen im jahr 76 nach karel gott geburt,ihm alles gute wünschen und das er bald wieder gesund ist


Geschrieben

Allerdings ist der "Urknall" wohl eine technische Gottes-Analogie, wenn damit alles begonnen haben soll. Was hat den Urknall verursacht, bzw. ist in ihm eine Art Supernova zu verstehen, eine dimensionale Verkehrung, und was genau ist Zeit anderes,als der Unterschied zwischen Positionen im Raum?
Warum gab es einen Urknall, wenn damit alles "anfing"?

Jede Art Explosion ist mit viel Energie verbunden. Woher kommt die Energie, woher die Materie, wenn Prä-explosiv nichts gewesen sein soll?

Wer hat die Nuss geknackt?


Geschrieben

Ach, dieser lange Lullatsch, quasi ein schwedischer Bosnake - ja - jetzt dämmert es


Geschrieben

Nett ist es in Holland !!!!!!!!!!!!!!!
Das Land ohne Vorurteile.
Was die hier verbotende Pflanze angeht : SCHWEIGEN SIE
Diese wird Ihnen bestimmt nicht helfen Aladins Wunderlampe zu reiben.


Geschrieben

SORRY-BILLYBOYRUHR habe Sie (oder Dich) falsch verstanden.!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte nicht arg sein-----aber bin hier sehr User-genervt.
Beim Teufel, was spielt das für eine Rolle überhaupt, was für ein Gespenst der richtiger Gott seien soll.


Geschrieben (bearbeitet)

auf erden solte man eine(n) suchen ,den die man vergöttern kann,aus fleisch und blut------im himmel muß man sich dann das beste angebot einholen---schmunzel


bearbeitet von tanne
Geschrieben

Nö, vergöttern macht unkritisch und ist somit ne doofe Lösung.


Geschrieben

Zeit ist total unabhängig von der Position im Raum.
Sie wird von Caesium-Atomuhren gemessen. Banal gesagt entspricht eine Sekunde dem 9 milliardenfachem enes Elektronensprungs im Caesium 133 Atom.


Geschrieben

nur wenn man frisch verliebt ist.....das gibt sich


Geschrieben

Ist nicht "Ich weiß, dass ich nichts weiß!° ein wenig besser?


Geschrieben

Ich gönne euch die gute Laune. Ihr wisst gar nicht, dass ihr mit den wichtigsten Problemen spielt wie die Kinder mit Bauklötzchen Hoffentlich nehmt ihr euch selbst nicht ernst ?! Dann könnt ihr ruhig weitermachen.Lol, lach,grins...Es ist aber auch zum Heulen.


Geschrieben

Och, BillyBudd.
Jetzt mach uns doch das Forum nicht nass. Soll ich nen Lappen heulen?
Die schwulen Portugiesen - ähem, ja sorry - schwul ist nicht homosexuell - stampfen grad Wales ein.
Wieso ist die Frage nach der Existenz Gottes denn so wichtig? Wegen der Kreuzzüge, der Hexenverbrennung, dem Ablaßzettel oder gar wegen dem IS?

Das stört die Welt doch nicht. Die dreht sich weiter. Auch ohne uns. Wir sind so wichtig wie ein feuchter Furz im Wind. Der störrt doch nur den, dem er ins Gesicht klatscht. Dann ist halt Körperpflege angesagt.

Und wir nehmen uns einfach zu wichtig. Deshalb brauchen wir Gott, der uns erlöst. Der erlöst keine Juden, keine Mohammedaner und schon gar keine Hinduisten, Laoisten, Maoisten Taoisten oder gar Faschisten, sondern nur die braven, die auch unter der Sutane immer willig waren .
Ja, da krieg ich doch nen Kackreiz, wenn ich mein Hirn plötzlich mal wieder anschalte.


×
×
  • Neu erstellen...