Die EuroGames 2021 rücken immer näher. Zahlreiche Schaulustige freuen sich schon jetzt, dass bald in Kopenhagen die Feierlichkeiten losgehen. Du hast bis heute noch nichts von den legendären Veranstaltungen gehört? Dann möchten wir dir nun den Zugang zu genau diesen verschaffen. Als Erstes die Frage: Was sind die EuroGames 2021? Um es ganz kurz zu machen, handelt es sich hierbei um eine Veranstaltung der LGBT-Community, welche sich dem Gedenken an den Kampf um Gerechtigkeit annimmt.

shutterstock_267123887.jpg

 

Was ist das Besondere an den EuroGames?

Wie viele andere Veranstaltungen auf dieser Welt geht dabei natürlich das Zeichen gegen die Diskriminierung von Menschen mit einer anderen sexuellen Ausrichtung. Speziell die EuroGames 2021 beziehen sich auf das sportliche Vergnügen. An diesem Spielen werden LGBT-Athleten aus aller Welt teilnehmen. Damit will der Veranstalter noch einmal ein Zeichen setzen und sich gegen die Diskriminierung stellen. In diesem Zusammenhang darf erwähnt werden, dass zur gleichen Zeit das World Pride Event stattfindet. In einem separaten Artikel haben wir uns darüber bereits ausgetauscht und vom WolrdPride 20219 berichtet.

Wann und wo beginnen die EuroGames 2021?

Die EuroGames 2021 finden in diesem Jahr in Kopenhagen statt, eine beeindruckende Stadt, die nicht nur mit Kultur und Offenheit überzeugen kann. Kopenhagen ist bekannt für seine Architektur und natürlich für seinen Charme. Urlaub machen lohnt sich dort. Jedoch reisen die meisten Besucher dieses Jahr zwischen dem 18.08 und dem 20.08.2021 nicht wegen der Architektur an, sondern aufgrund der EuroGames 2021. In diesem Zeitraum finden die zahlreichen sportlichen Disziplinen statt, zu denen auch LGBT-Athleten eingeladen sind. Die Regenbogenflagge wird uns also auch bei diesem Event begleiten. Es ist bereits jetzt damit zu rechnen, dass sehr viele Gäste dabei sein und an den Seitenstreifen der einzelnen Sportaustragungsstätten mit den Flaggen und anderen Symbolen Unterstützung leisten werden. Auseinandersetzungen wie bei der Fußball-EM in diesem Jahr sind nicht zu befürchten.

Was erwartet mich auf den EuroGames 2021?

Das Sportprogramm wird in diesem Jahr etwas anders gestaltet sein. Denn laut den Veranstaltern kann jeder an den Disziplinen teilnehmen. Das heißt, Personen, die jahrelang trainiert haben, sind ebenso willkommen wie du, der vielleicht gerade vorbeischauen möchte. Insgesamt werden 22 unterschiedliche Sportarten vorgestellt, die in Kopenhagen und Malmö stattfinden. Erwartet werden bis jetzt 4.000 Athleten. Alle Turniere werden für Männer, Frauen und nicht-binär-identifizierte Spieler ausgestattet sein. Zusätzlich umfassen die Turniere mehrere Level, die wiederum das Können der Athleten unter Beweis stellen sollen.

Sports to the People

Weiterhin gibt es bei den EuroGames 2021 für dich eine wichtige Ergänzung. Diese läuft unter der Bezeichnung „Sports to the People“. Hierbei handelt es sich um ein öffentliches Programm, welches eine ganze Reihe an Drop-in-Sportarten für alle Besucher umfasst. Zu diesen Sportarten gehören unter anderem: Drag Olympics, Rollschuhlaufen durch die Stadt, Rainbow Family Sports, Skifahren auf der Kopenhagener Skipiste und Fahrradworkshops. Neben dem Sport darf die Unterhaltung für dich nicht fehlen. Dann bist du in Kopenhagen genau an der richtigen Adresse. Neben der kühlen Brise vom Meer kannst du die Vibes der DJs genießen. Vielleicht solltest du deinen Sommerurlaub genau dort planen und die Kultur der skandinavischen Städte erleben. Die Atmosphäre der EuroGames 2021 ist definitiv einmalig.

 

images.png

 


Vielleicht auch interessant?

2 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



oberursel-taunus530

Geschrieben

Hi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sebi23

Geschrieben

Ich finde es eine sehr gute Vetanstaltung für uns.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin