Sommer, Sonne, Strand und Meer – das wünscht sich fast jeder, um mal abschalten zu können. Dabei sind FKK-Strände in der Schwulenszene sehr beliebt. Wir haben eine Liste mit unseren 5 Highlights erstellt und geben dir einen Einblick in eventuell zukünftige Reiseziele.

shutterstock_151142003.jpg

Mar Bella Beach in Barcelona

Beginnen wir in der sonnigen Stadt Barcelona. Hier toben das Beach-Leben und die LGBT-Szene. Vor allem der Mar Bella Beach gehört zu den beliebtesten FKK-Stränden der Region. Sanddünen und Felsen schirmen den Strand ab und bieten eine gewisse Privatsphäre. Viele Gays zeigen sich hier nackt, doch es spricht auch nichts gegen Badebekleidung. Du wirst dort nicht nur auf Touristen treffen, sondern vermehrt auf Einheimische. Am Mar Bella Beach in Barcelona findet außerdem im August das Gay Event Circuit Festival statt. Feiere mit der LGBT-Community und live Auftritten diesen Anlass.

shutterstock_193863893.jpg

Playa del Muerto in Sitges

Richtig schwul wirds nach einem Spaziergang zum Playa de Muerto bei Sitges. Aber auch mit dem Taxi ist der Gay Beach gut zu erreichen. Der FKK-Strand liegt etwas abseits und bietet einen wunderbaren Blick auf das Mittelmeer. Die Wälder außenrum werden vor allem zur heißen Jahreszeit voller Elan für Gay Cruising benutzt. Am Playa del Muerto FKK-Strand gibt’s außerdem eine Bar, die für erfrischende Drinks sorgt. Der schwule Strand wird ausschließlich von der Gay Community genutzt und es ist immer wieder eine Freude, dort auf neue Bekanntschaften zu treffen.

Ibiza: Es Cavallet

Unsere schwule Reise führt uns nun nach Ibiza zum Es Cavallet. Der naturbelassene, malerische weiße Sandstrand ist ein wunderschöner Anblick. Am südlichen Ende des FKK-Gay-Beaches triffst du hauptsächlich auf das schwule Publikum, welches gerne die Hüllen fallen lässt. Eine Strandbar sorgt dort ebenfalls für schmackhafte Drinks. Im Schatten der Pinien kannst du dich entspannen. Dünen säumen den Gay Beach. Am Rande erwähnt, besetzt der Playa Es Cavallet gleich den Platz 3 und 4 unserer Liste, denn es gibt zwei Strände mit diesem Namen. Der eine schwule FKK-Strand gehört zum Festland, während der andere die Insel abschließt. Beide Strände sind hauptsächlich von der Männerwelt besucht und traumhaft schön.

shutterstock_334779821.jpg

Schwuler FKK-Strand Es Trenc auf Mallorca

Mit Mallorca verbinden viele Menschen Party ohne Ende. Doch hier findest du unter anderem den Gay Beach Es Trenc – Nummer 5 auf unserer Liste der Top 5 FKK-Gay-Strände. Eine idyllische Sandbank, klares Wasser und eine fröhliche, wachsende Gay Community der FKK-Liebhaber wartet hier auf dich. Gib dich der Freikörperkultur hin und genieße die befreienden Momente ohne Kleidung. Es Trenc ist übrigens Teil eines Naturschutzgebietes. Der Weg mit dem Auto zum Strand ist beschwerlich und eng. Wir raten dir, lieber mit dem Fahrrad zu kommen und ein Hotel in der Nähe zu buchen. Die Dünenlandschaft der Umgebung ist bewaldet und bietet gute Möglichkeiten für heißes Gay Cruising. Wenn du dir Urlaubsgesellschaft wünschst, wirst du sie am Strand Es Trenc sehr schnell finden.

Kennst du bereits einen oder mehrere schwule FKK-Strände unserer Top 5? Natürlich gibt es noch andere verlockende Gay Beaches in Europa. Welcher sagt dir am meisten zu? Verrate es uns in den Kommentaren.

 

 


Vielleicht auch interessant?

7 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

5d****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



Ro****

Geschrieben

Man kann an fast jeden öffentlichen See FKK machen, sollte vielleicht nur darauf achten das keine Familien mit Kindern in der Nähe sind und seinen Trieb im Griff haben

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter51

Geschrieben

Hier gibt es genügend schöne Strände und Plätze. Fühle mich in der Heimat am wohlsten. Auch nackt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufus-4738

Geschrieben

Guten Morgen zusammen….

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scock

Geschrieben

fkk auch in koblenz gesehen: niederwerth und nähe campingplatz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Li****

Geschrieben (bearbeitet)

Muß man unbedingt nach Spanien um nackt am Strand zu liegen? Leider wird die Gesellschaft immer spießiger und vergißt, das es hier auch mal anders war in Sachen Nacktkultur!

bearbeitet von Lionheart466
Schreibfehler

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

se1630

Geschrieben

FKK Klühtsee

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebe

Geschrieben

FKK IN Hessen Wer kennt geeignete Plätze und Treffpunkte bitte Posten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen