Obwohl viele Länder Homosexualität entkriminalisieren und die Homo-Ehe legalisieren, was auf ein günstiges Umfeld hinweist, um die Welt zu erkunden und den LGBTIQ*-Stolz zu feiern, gibt es immer noch Diskriminierung gegenüber der Gemeinschaft, die das Reisen von Homosexuellen und unsere Rechte gefährdet.

Dies ist trotz der Millionen von Menschen zu sehen, die weiterhin an Pride-Veranstaltungen wie Sao Paulo und Madrid teilnehmen, was auf eine offensichtliche Zunahme in der globalen Offenheit und Akzeptanz gegenüber der LGBTIQ* Gemeinschaft hindeutet.

Gay Werbung / Anzeige

Nachfolgend findest du wichtige Tipps für ein sicheres und erfolgreiches schwules Reisen:

Verbinde dich mit lokalen Gays

Sich mit Einheimischen in einem Bus zu unterhalten oder Freunde in einer Schwulenbar zu finden oder sich zu verbinden und Casino777 Spiele in Deutsch spielen kann eine bereichernde Erfahrung während Reisen sein, wenn du in einem anderen Land der Welt bist. Die Verbindung mit den Einheimischen kann wertvolle Einblicke übers Reiseziel geben und ein authentischeres Reiseerlebnis bieten. Oft liegen die besten Restaurants und Schwulenclubs abseits der ausgetretenen Pfade und es ist definitiv von Vorteil, einen Einheimischen zu haben, der dich herumführt.

 

LGBTIQ*-Reisesicherheitstipps

 

Wähle das richtige Land

Die Planung eines Reiseziels kann aufregend sein, aber LGBTIQ*-Reisende müssen bei der Auswahl eines besuchenden Ortes Vorsicht walten lassen. Mehrere Länder, wie Nigeria und Afghanistan, verhängen die Todesstrafe für Homosexualität, während andere, wie Katar und Malaysia, für schwule und lesbische Touristen unsicher sind. Um über Reisesicherheit auf dem Laufenden zu bleiben, können Ressourcen wie Equaldex, das LGBTIQ*-Gesetze weltweit überwacht, und ILGA, die laufende Änderungen und Gesetze mit Auswirkungen auf die Gemeinschaft aufzeichnet, einen aktuellen Überblick bieten.

Anerkennung und Einhaltung regionaler Normen und Gepflogenheiten

Eine Möglichkeit, sich mit lokalen Einstellungen vertraut zu machen, besteht darin, relevante Nachrichtenseiten oder Seiten der lokalen Regierung zu durchsuchen, die einen Einblick in die Bräuche, Normen, Einstellungen und die LGBTIQ*-Geschichte des Landes oder der Stadt geben können. Es ist generell ratsam, bei öffentlichen Liebesbekundungen vorsichtig zu sein, bis du die Umgebung vollständig eingeschätzt hast. Es wird auch nicht empfohlen, alleine mit Fremden zu gehen, es sei denn, du befindest  dich im öffentlichen Raum mit anderen Gleichgesinnten. Obwohl dies übermäßig vorsichtig erscheinen mag, ist es besser, der Sicherheit Vorrang einzuräumen und unsichere oder unangenehme Situationen zu vermeiden.

 

 

Wähle eine geeignete Unterkunft

Trotz der Überprüfung der LGBTIQ+-Gesetze eines Landes und der allgemeinen Akzeptanz der Gemeinschaft kann es bei schwulen Reisen in verschiedenen Situationen immer noch zu Diskriminierungen kommen, einschließlich der Auswahl von Unterkünften. So wurde beispielsweise in Barcelona Diskriminierung erlebt, obwohl es als eine der LGBTIQ*-freundlichsten Städte weltweit gilt. Wenn du alleine reist, kann es eine gute Option sein, bei einem lokalen Gastgeber zu übernachten, da er dir Informationen über die besten Gay-Bars, Restaurants und Clubs der Stadt geben kann. Vielleicht laden sie dich sogar zu einem Abend mit ihren Freunden ein. Alternativ, wenn du Privatsphäre bevorzugst oder mit anderen reist, solltest du eine ganze Wohnung mieten.

Trotz der Diskriminierung, der LGBTIQ+-Reisende in bestimmten Teilen der Welt immer noch ausgesetzt sind, macht die globale Gemeinschaft Fortschritte in Bezug auf Akzeptanz und Inklusion. Die Länder kommen zusammen, um Probleme wie die Legalisierung von Homosexuellen und die Ehe anzugehen. Während es wichtig ist, bei Reisen in bestimmte Gebiete Vorsicht walten zu lassen, ist es ebenso wichtig, sich dafür zu begeistern, die Welt zu erkunden und seine Identität zu feiern.

Ob du alleine oder mit Freunden reist, die oben genannten Tipps und Tricks für schwule Reisen können dir helfen, eine unvergessliche und sichere Gaycation zu haben.


Vielleicht auch interessant?

0 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

7d****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



Keine Kommentare vorhanden

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen