Plant ihr eine schwule Hochzeit? Dann sind die nachfolgenden Tipps für dich und deinen Partner sicherlich Gold wert. Wir möchten dir einige wertvolle Ratschläge für die Planung geben. Viel Spaß beim Lesen!

Schwule Hochzeit – die Besonderheiten der Trauung

Deine Hochzeit wird nicht wie die eines heterosexuellen Paars. Mit diesem Fakt müssen sich Gays leider abfinden. Doch was ist so anders an einer schwulen Hochzeit? Der größte Unterschied ist vermutlich, dass du und dein Partner keine kirchliche Trauung abhalten könnt, zumindest nicht überall. Mach dir darüber jedoch keinen Kopf, denn auch ohne die Atmosphäre der Kirche kann eine Trauung wunderschön und romantisch sein.

Bevor es jedoch wirklich losgehen kann, führt der Weg zum Standesamt. Dort füllen du und dein Partner alle wichtigen Dokumente aus. Datum und Uhrzeit stehen? Perfekt, dann heißt es nun die schwule Hochzeit planen. Bevor wir gleich auf die Planung der Gay Hochzeit eingehen, wollen wir dir noch einen Tipp geben. Wenn du die standesamtliche Atmosphäre nicht magst, dann entscheide dich für eine freie Trauung. Viele Städte bieten hierzu besondere Plätze an, wie an einem See oder ähnlichen Orten. Dort ist es möglich, nach eigenem Geschmack zu heiraten. Allerdings ist eine reine freie Hochzeit nicht rechtskräftig. Ihr seid dann vor dem Gesetz nicht verheiratet. Die freie Trauung dient dem emotionalen Zweck oder als Ergänzung zu der Gay Hochzeit beim Standesamt.

 

Ehe für alle - Was meinst du?

 

Wie plane ich eine schwule Hochzeit

Die Planung einer schwulen Hochzeit ist eine spannende Reise voller kreativer Möglichkeiten und bedeutsamer Entscheidungen. Bei der Planung der schwulen Hochzeit sollten du und dein Partner immer daran denken, dass sie eure Geschichte und eure Persönlichkeit widerspiegelt. Verstelle dich also bitte nicht! Denke daran, dass es kein „richtig“ oder „falsch“ gibt, sondern nur das, was für dich und deinen Partner am besten ist.

Doch wie gehst du bei der Planung nun vor:

  1. Budget festlegen: Bestimme, wie viel Geld ihr für die schwule Hochzeit ausgeben könnt und möchtet. Das Budget wird viele Entscheidungen beeinflussen, von der Location bis zur Gästeliste.
  2. Thema und Stil der Gay Hochzeit: Entscheide, welchen Stil und welches Thema die Hochzeit haben soll. Das kann helfen, die Planung zu erleichtern, da es die Auswahl von Dekorationen, Farbschemata und Blumen beeinflusst.
  3. Gäste und Einladungen: Überlege, wie viele Gäste du einladen möchtest und wer auf der Liste stehen soll. Erstelle daraufhin die Einladungen. Verschicke sie unbedingt rechtzeitig genug. Und denk an die Familie.
  4. Unterhaltung: Was wäre eine Hochzeit ohne Musik? Kümmere dich also frühzeitig um einen DJ oder um eine entsprechende musikalische Untermalung. Spiele und Co., das kannst du ganz getrost der Familie überlassen.

Wenn der Hochzeitsplaner anrücken muss

Zu einer schwulen Hochzeit gehören noch weit mehr Punkte. Überfordert dich die Essensplanung, Gästeliste und das alles herum? Dann greife am besten zu einem Hochzeitsplaner. Achte bei der Auswahl unbedingt auf die frühzeitige Buchung. Der Hochzeitsplaner kann dir bei der Planung der schwulen Hochzeit viel Zeit und Stress abnehmen.

 

Invite Friends

 

Was du bei der Buchung wissen musst:

  • Welche Wünsche haben du und dein Partner.
  • Sind Farbschemen oder Dekorationen in einer speziellen Art gewünscht?
  • Sind Besonderheiten beim Essen zu beachten?
  • ·Gibt es ein Motto oder Thema.
  • Wie viel Geld steht zur Verfügung.

Wenn du das alles weißt, dann kannst du ohne ein schlechtes Gewissen den Hochzeitsplaner heranlassen. Erzähle uns doch in den Kommentaren von deiner schwulen Hochzeit oder deinen Plänen dazu.


Vielleicht auch interessant?

3 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

f9****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



me****

Geschrieben

Habe meinen Partner nach 18 Jahren zusammen sein vor 5 Jahren geheiratet und sind schon 23 Jahre glücklich 😊

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eddy-9012

Geschrieben

Nein

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shabai

Geschrieben

irgendwann hoff ich doch

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen