Digitale Abende vor dem Handy und das Zuprosten in der Luft, weil sonst nur der Monitor einem in die Augen schaut, ist vielen Menschen in Zeiten der Pandemie eine aufgezwungene Alternative gewesen. Aber jetzt, da es Lockerungen gibt, steigt die Lust vieler schwuler Männer, sich von Angesicht zu Ansicht kennenzulernen. Face-to-Face-Dating ist wieder total angesagt. Jedoch herrscht Verunsicherung. Wo kann man sich regelkonform treffen? In welchen Geschäften und bei welchen Aktivitäten braucht man Nachweise? Und wann sind diese überflüssig?

 

Isolation gefährdet die psychische Gesundheit

Die Pandemie hat gezeigt, dass Dating mit Abstandsregeln schwer umzusetzen ist. Sehr viele Männer-Singles sitzen daheim und vermissen den persönlichen Kontakt. Es ist ja auch schwer neue Menschen kennenzulernen, wenn man ihnen nicht nahe sein darf und Begegnungsstätten geschlossen haben. Das klassische Date, es ist heute so wichtig für ganz viele aus der LGBTI*-Gesellschaft. Außerdem führt Isolation zu psychischen Problemen. Es ist daher ganz natürlich, dass wir uns nach körperlicher Nähe und echten Kontakten sehnen – egal welcher Sexualität wir angehören.

shutterstock_520570231.jpg

 

Coronajahr – Wo lässt es sich am besten daten?

Seit einiger Zeit gibt es in verschiedenen Bereichen des Alltags Lockerungen, die es erlauben, sich öffentlich freier zu bewegen. Je nach Inzidenzzahl und Stadtlage, können Unternehmungen gemacht werden. Hier sind einige Anregungen für erfolgreiche Dates:

Tipp 1: Badesee, Freibad, Schwimmhalle: Wer sein Date schon besser kennt, kann sich für ein freizügiges Treffen verabreden. Das ist besonders beliebt bei Sex-Datings. Der Badesee ist hierbei die einfachste Variante, da man für den Besuch meistens keine Bedingungen erfüllen muss. Ist es eine geschlossene Badestelle, könnten Vorsichtsmaßnahmen gestellt sein. Bei offenen Badestellen bist du freier. In einem Freibad oder einer geschlossenen Schwimmhalle ist derzeit meistens ein Coronatest und ein Ticket nötig, welches zeitbegrenzt ist.

Tipp 2: Eis essen, Restaurantbesuch: Die Gastronomie hat wieder geöffnet. Toll, oder? Besonders in den Außenbereichen kann man sich problemlos hinsetzen. Aber wie wäre es mit einem Biergarten? Für den Innenbereich sind in der Regel negative Coronatests nötig.

Tipp 3: Um sich kennenzulernen, bietet sich der Park gut an. Denn hier kann man spazieren gehen, verweilen, picknicken oder zusammen Frisbee spielen.

Weitere Alternativen:

  • Stadtbummel
  • Zoo- oder Museumsbesuch
  • Grill-Abende
  • Märkte oder Ausstellungen
  • Kino mit oder ohne Auto
  • Gemeinsamer Sport

Sex, Spaß und Liebe

Bei jedem Date entscheidet sich, in welche Richtung es gehen soll. Manche suchen sozialen Kontakt, nette Bekanntschaften, neue Freunde, körperliche Leidenschaft oder die nächste Herzensliebe. Dating ist aus dem Alltag der Leute nicht wegzudenken. Umarmungen, Zuwendung, Geselligkeit, Berührungen, Zuspruch, Trost, zusammen lachen; das sind alles Dinge, nach dem sich ein Mensch sehnt. Es sind natürliche Bedürfnisse, die sich ihren Weg suchen. Wer sie nur schwer findet, leidet. Deshalb sind die Begegnungsstätten in der Stadt und auf dem Land für männerliebende Herren so wichtig.

Haendewaschen.png

 

Beachte die AHA-Regel

Homosexuelle Singles können beim Dating mehr Freiheiten genießen, wenn sie sich gut informieren. Für einige Aktivitäten werden Coronatests oder Vorreserveringen verlangt. Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Grundsätzlich gilt nach wie vor die AHA-Regelung (Abstand, Hygiene, Alltag mit Maske) und gesonderte Maßnahmen im Indoorbereich. Nutze daher im Sommer Outdoor-Aktivitäten. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonne, macht das Dating 2021 sowieso viel mehr Spaß! Wir wünschen dir spannende Abenteuer.

Stayathome.png

 


Vielleicht auch interessant?

19 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



Thunderdome

Geschrieben

Hallo zusammen aus der Oberpfalz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Josh-9870

Geschrieben

Dann schreib mich doch an😏

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
hof415

Geschrieben

Ich würde gerne Schwule Männer Fisten in meiner Umgebung von Hof die ich gerne Kennenlernen möchte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Rolf-1343

Geschrieben

Seh ich nicht so,

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Daniel-9849

Geschrieben

Dating hin Dating herrrrr jeder willl und am Ende hat doch keiener Interesse was soll das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Rolf-1343

Geschrieben

Na dann Stirbt meine Hoffnung wohl zu früh

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

bin neugierig gewesen, ob sich was verändert hat, hat es , leider nicht zum guten, melde spätestens montag wieder ab.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Robert-2640

Geschrieben

Ich finde es wirklich lustig wenn eine Plattform mir erklären will wie ich richtig Daten soll
Bin ich hier im Kindergarten??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Rolf-1343

Geschrieben

Also alles für die Katz , hier

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
glanzberl

Geschrieben (bearbeitet)

Warum seltsam? Normal hier, man soll ja möglichst viel on sein & in höchste bezahl Level gehn!

 

bearbeitet von glanzberl

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Rolf-1343

Geschrieben

Irgendwie seltsam, auf einmal wohnen alle zu weit weg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
tmur

Geschrieben

tja, ich bin zwar auch sehr kontaktfreudig, doch die Entfernung wirft da immer wieder Fragen auf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Rolf-1343

Geschrieben

Bin auf der suche nach erfahrenen ihn, worms ca 20 km

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Rolf-1343

Geschrieben

Bin auf der suche nach erfahrenen ihn, worms ca 20 km

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Rainsurfer

Geschrieben

Bin da recht offen, schreib an was mir gefällt und nicht zu utopisch weit weg ist . Bin ab und zu selber erstaunt was für wunderbare Menschen ich treffen durfte . Mit einigen bin ich schon über viele Jahre befreundet und einmal kam sogar eine Beziehung bei herum .
Geht doch meine Herren . 😉☝️

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
hof415

Geschrieben

Ich würde mich gerne mit Jungen Schwule Männer Treffen ich würde die gerne kennenlernen ich würde die gerne Einladen zum Kaffee trinken mich kann man auch an schreiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
hof415

Geschrieben

Ich würde mich gerne mit Schwule Männer gerne Treffen ich bin auch immer alleine in meiner Wohnung ich habe eine Katze ich würde gerne ein Date mit Schwule Männer haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Brummbaer2

Geschrieben

Das kann ich nachvollziehen, ich war selber einmal an dem Punkt der Isolation. Ich allerdings irgendwann nicht mehr so weiterleben wollen und bin deshalb in eine andere Stadt gezogen. Denn ich habe gemerkt das mir das Ganze nicht gut tut. Ich war zwar nach dem Umzug auch allein, hatte allerdings mehr Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und bin darüber wieder mit Leuten in Kontakt gekommen. Ich habe jetzt nicht den größten Freundeskreis, aber die die ich habe, sind da wenn ich sie brauche. Fakt ist eins: Man muss den Punkt finden, wo man "alte Zöpfe" abschneiden muss um sich weiter zu entwickeln und das sich selbst gegenüber auch einsehen. Dann kommen auch wieder Freundschaften oder Bekanntschaften. Ich wünsche dir auf dem Weg viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Liebe Mitglieder,
ich habe in dem Beitrag was von Isolation gelesen, auf mir persönlich gesehen betrifft mich diese Thema auch. Ich habe seit Jahren überhaupt keine Freunde mit denen ich was unternehmen kann, geschweige denn erotische Kontakte. Natürlich mag ich Lust und Erotik das gibt es seit Jahren nicht zuhause und ich habe eine offene Beziehung.
Soziale Kontakte habe ich auch nicht, weil ich schon länger nicht berufstätig bin und niemand da ist der mir einen Chance geben möchte.
Was das mit mir und meinem Körper gemacht hat, ich bin depressiv und aggressiv geworden, früher bin ich alleine regelmäßig raus gegangen zum Fahrrad fahren.
Heute sitze ich zuhause, gehe selten aus dafür gibt es meine schlechten Essgewohnheiten. Das alles hat mich in den Jahren kaputt gemacht, heute sind es meine Essgewohnheiten und ich bin auf bestem Wege so meine Gesundheit zu ruinieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen