Jump to content

ich spiele gerade an mir rum


camilloX

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Marke Katjes gibs nicht in der Schweiz, ich denk die haben irgendein Gift drin. Hört sich nach Kätzchen an, ein Kätzchen aus der Nordsee.


Geschrieben

Hab noch nie welche gesehen, aber essbare Schlümpfe kenne ich auch nicht. Ich spiel gern mit sauren Zungen und Lakritz-Bonsche.

Und ich habe früher M&M's in Cola aufgelöst, das war legger ;-)


Geschrieben

M&M's in Cola aufgelöst??? Wüürrrg :P


Geschrieben

Sag das mal nem Angolaner, der reagiert da algerisch, stopft Dich in ein Auto aus Korega und fährt Dich KuWEIT nach GaNAH

Geschrieben

Ich versuche gerade meine Schnürsenkel zu entknoten - wenn dieser verdammte Knoten innerhalb der nächsten drei Sekunden nicht aufgibt, nehme ich die Schere und gut is' !


Geschrieben

Oh, ja, Schnür entknoten kann auch ein lustiges Spiel sein. Das musste ich ganz, ganz früher bei der Post immer machen. Die Bundschnüre liebten es, sich zu verknoten. Dann standeste da und warst am fummeln. Schere war allerdings Tabu


Geschrieben

@MuenchensMuenchner: Wow - soviel Geduld hätte ich nicht - hat sich wirklich jeder Knoten wieder auflösen lassen?


Geschrieben

@boldt, nun ja, es gab ganz, ganz wenige hoffnungslose Fälle, die wurden dann entsorgt. Aber wir waren verpflichtet, stets unser allerbestes zu geben. Man hatte im Laufe der Zeit dieses Spiel ganz gut raus und auch die Technik, wie man sie nach dem Lösen vom Briefbund zu wickeln hatte, damit sie gar nicht erst zu sehr verknoteten. Aber ganz zu vermeiden war es halt nie.


Geschrieben

Bei Verknotungen von Darmschlingen bei Pferden ist das auch nicht ganz einfach ;-) Da durfte ich als Lütter mal zugucken.


Geschrieben

Die Inka hatten eine Knotenschrift entwickelt (weiteres dazu siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Quipu)

@InVoller Montur: Hat das Pferd die Darmverschlingung überlebt?


Geschrieben

Ja, hat es ;-) Angeblich passiert sowas öfter bei Pferden. Vielleicht ein Pflanzenfresser-Problem, die haben ellenlange Gedärme.

Die schnellsten Knoten unter 'Segel' macht bisher Alexandre Caizergues als Kitesurfer ;-) Mit 50,10 Knoten bzw.
100,19 km/h hat er den Hydroptere-Segler und bisherigen Rekordhalter (51,36 Knoten/ 95,12 km/h geschlagen. Yeehaah!

×
×
  • Neu erstellen...