Jump to content

Stillstand bei Kultur und Politik


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo meine Freunde, seit einigen Tagen hat sich in der Rubrik "Kultur und Politik" nichts mehr getan. Sind die Themen nicht mehr interessant genug oder ist der Bummel uebern Weihnachtsmarkt wichtiger? Natuerlich hier in Thailand keine Spur davon, auch wenn die Verkaeuferinnen und Verkaeufer in den Supermaerkten Rote  Zipfelmuetzen tragen muessen (Bei 94% Buddhisten, der Rest sind Muslime und Christen)

Geschrieben

Liegt vielleicht am Kreisen in bestimmten Themata, daran, dass niemand wirklich Lösungen parat hat oder sich Beiträge scheinbar an dem hoch ziehen, was der jeweils andere für kritikwürdig oder mangelbesetzt hält, oder welche Meinung am meisten souverän gelten darf.

Vielleicht sind derzeitige Geschehnisse in der Politik nicht bewegend genug. Was Trump vorhaben mag, ist noch nicht abzusehen, das Entschädigungs-Gesetz zugunsten der $175er -Opfer scheint durch zu kommen, die "Ehe für Alle" wird weiterhin von der Union blockiert und die SPD beugt sich dem zu. Die Flüchtlinge haben noch niemandem die Haare vom Kopf gegessen, die Muslime haben noch kein islamistisches Europa verursacht, und  ob die "besorgten Eltern" gerade einen Coup planen, müsste man evtl. bei Queer-dot-de nachlesen

Der Welt-AIDS-Tag kann es offenbar mit dem Interesse hier nicht aufnehmen, das Thema wurde bereits in früheren Threads selten gewürdigt.

Was gäbe es in Sachen Kultur? Welcher Musiker feiert gerade sein 150+-jähriges Werk, welcher Porno wird gerade gedreht, hat Florence Foster-Jenkins mit ihrem unheimlichen Gesinge das Zeug dazu, eine Gay-Ikone posthum zu werden?

Danke für die kulturell entgeisternde  Anregung aus dem Chat an dort musikalisch Bewanderte :

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass @ Sunrise im fernen Asien sich noch so sehr um unser Forum sorgt. Viel Glück mit dem Freund!

Wenn sich hier zum Thema " Kultur und Politik" im Moment nichts tut, liegt das in der Tat daran, dass man das Gefühl hat, dass zu den anliegenden Themen alles schon gesagt ist. Wir brauchen eine neue Provokation, aber ich will sie nicht liefern. Der schöne Hinweis von @Kiel auf die Foster Jenkins lässt uns eine Aufnahme hören, deren technische Qualität  dem unglaublich schönen Gesang  die Waage hält. Die Aufnahme hat alle Eigenschaften , die sich  Schwule nur wünschen können. Weiblicher Gesang in Vollendung, Ikone! Jetzt weiß man, was  der Dichter meinte  mit seinem "Das Ewig-Weibliche zieht uns hinan". -Auch ein schönes Beispiel für amerikanische Kultur.

bearbeitet von BillyBudd
Geschrieben

Nun, ich denke mal, dass die überwiegende Mehrheit derer -die die Seiten von gay.de besuchen- eher daran interessiert ist, ihre sexuellen Gelüste befriedigt zu bekommen. Politik und Kultur ist da nicht so sehr gefragt. Ich speche deshalb diesen Besuchern hier nicht ab, dass Sie sich auch für Politik und Kultur interessieren.  Die Anderen, die sich hier im Forum an dem Thema beteiligen schnappen womöglich grade nach Luft...Aber keine Angst (keine Bange) auch ich werde im Moment kein neues Thema anbieten/anschneiden. Wünsche allen hier eine besinnliche Adventszeit.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

"Stillstand", in der Tat, wie ich es seit Jahren nicht erlebt habe. Die verfluchte "politische Korrektheit"  tötet alles Leben. Wenn wir Schwulen noch "korrekt" werden, kann man  es  vergessen.-----Allen hier (vor allem denen, die schon länger dabei sind) meine besten Wünsche für ein besseres 2017!

Geschrieben

Mein lieber BILLYBUDD danke Dir fuer Deine Wuensche zum Neuen Jahr. Moegest Du weiterhin dem Forum treu bleiben und nicht aufgeben. Von anderen Usern wuerde ich es mir ebenfalls wuenschen. Wir wollen doch das Forum nicht untergehen lassen. Drum bleibe gesund, damit wir noch oft miteinander diskutieren koennen. Viel Glueck Hansi

Geschrieben

nun, dann will ich mich mit Grüßen für das NEUE JAHR hier anschließen.  Ich hoffe -wie Sunrise- daß sich im neuem Jahr wieder mehr an der Diskussion hier auf der Seite "Kultur und Politik" beteiligen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Inzwischen haben wir schon den 24. Januar und es tut sich hier -beim Thema Kultur & Politik- gar nichts. Nachdem die Wellen im letztem Jahr, bei einigen Themen wie Flüchtlinge usw., sehr hoch geschlagen waren und manche Beiträge schon sehr heftig, scheint jetzt die Luft heraus zu sein. Woran mag es liegen, dass hier keine neuen Themen angeschnitten werden? Bitte sage jetzt keiner es gäbe nichts "Neues" in der Politik, oder man sei der Diskussion müde. Sollte es sein, daß die Streitkultur unter Schwule nicht sehr stark ausgeprägt ist? Nun, über alle anderen Themen, seien Sie noch so banal, wird hier auf Teufel komm raus geschrieben, aber an das Thema "Kultur & Politik" traut sich momentan niemand heran? Woran mag es liegen? Ja, ich wiederhole mich, kann nicht verstehen, daß hier kaum jemand bereit ist zu diskutuieren (damit meine ich nicht den Informationsaustausch zu  anderen Themen wie Sex usw.).

Geschrieben

Mein lieber BILLYBUDD danke Dir fuer Deine Wuensche zum Neuen Jahr. Moegest Du weiterhin dem Forum treu bleiben und nicht aufgeben. Von anderen Usern wuerde ich es mir ebenfalls wuenschen. Wir wollen doch das Forum nicht untergehen lassen. Drum bleibe gesund, damit wir noch oft miteinander diskutieren koennen. Viel Glueck Hansi

Geschrieben

Mein lieber Oldysuchtyungi Dein Apell ist vergebliche Liebesmueh. Ich habe es ja auch schon versucht. Lass die Betreiber dieses Forums weiterhin die Haende in den Schoss legen. Es ist die falsche Rubrik und interessiert hier niemanden. Besser waere ein Sexforum. Viele User die Gay.De besuchen sind doch nur an sexuelle Kontakte interessiert. Da bieten die sog. Blauen Seiten schnellerer und besseren Erfolg.

Geschrieben

Ich vermute Du hast Recht "Sunrise"  anscheinend unterhält man sich hier lieber über seine braune Unterhose, als dass man sich eventuell Gedanken über Einschränkungen von Freiheiten usw. macht.

Geschrieben

Sorry, aber was haben die Betreiber dieses Forums damit zu tun? Das Forum ist doch genau so aktiv, wie Ihr es seid oder wäre jetzt der Wunsch, dass wir selbst irgendwie täglich ein neues Thema eröffnen?

Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass es grad hier in diesem Bereich etwas ruhig geworden ist, aber ich dachte einfach, nach all den teilweise hitzigen Diskussionen braucht es auch einfach mal eine Pause, aber ich kann nicht sagen, dass mir das gut gefällt. Aber woher sollte ein Betreiber wissen, was Euch gerade beschäftigt?

Ich freue mich immer, Euch alle zu lesen und hoffe, dass diese kleine "Winterpause" bald beendet ist.

Zur Streitkultur muss ich sagen, dass diese schon anders ist bei Euch, ausgeprägt in manchen Dingen und dann richtig heftig, aber andererseits auch doch wieder nicht. Über Themen wie Politik kann man in anderen Foren gar nicht diskutieren, da würde es Mord und Totschlag geben .. und auch bei manchen anderen Themen erlebe ich Euch alle hier viel mehr beherrscht, als es in gemischten Communitys der Fall ist.

Grundsätzlich habe ich in all den Jahren Internet festgestellt, dass es aber auch eh immer ruhiger zugeht, wenn spzielliele Benutzergruppen zusammen kommen, sei es jetzt ein wasweißich Hundeforum, Programmierforum, Forum nur für Metaller, Gothic's oder eben halt Ihr als LGBT's. In gemischten Communitys schwappen die Wogen viel schneller und viel mehr über, ich denke, einfach weil halt auch die Interessen so vielfältig sind. Und damit meine ich nicht, dass Ihr alle eine Meinung habt und einseitig seid ...ich kann es einfach nur nicht besser beschreiben .. jeder in einem solchen mehr spezifischen Forum hat irgendwo zumindest ein gleiches Interesse ... das ist bei gemischten Foren halt anders.

 

Geschrieben

Kultur und Politik eigendlich ein Thema, dass uns alle interessieren sollte. Dank der Fluechtlingspolitik von Frau Merkel koennen wir uns ueber viele , junge Zuwanderer freuen im  besten Mannesalter zwischen 20 -35 Jahren. Sie bringen eine andere Kultur, oft von exotischem Aussehen und wecken mitunter Begehrlichkeiten. Nur mit der Verstaendigung hapert es oft. Viele koennen nicht einmal unsere Schrift lesen. Und wegen einer bisher voelligen anderen Lebensweise kommt es hauefig zu Missverstaendnissen. Trotzdem sollten wir diesen fremden Menschen unsere Achtung und Respeckt erweisen.

Auch sie haben ein Recht auf Menschenwuerde. Schoen wenn wir unter ihnen einen Partner finden, dem wir vielleicht helfen koennen. Wie schwer es ist ueberhaupt  mit einem anderen Menschen deutsch zu lernen, habe ich erst erfahren, als ich jemandem dabei helfen wollte den A1/A2 Schein des Goetheinstituts zu erwerben.

Manch einer der User, die sich ueberheblich darueber mockieren, wenn einer nicht die richtige Grammatik beherrscht oder sonstige Maengel bei der deutschen Sprache hat, sollte selbst einmal versuchen richtiges deutsch zu sprechen und zu schreiben. Vor allen Dingen sollten wir uns doch darueber freuen, neue Erfahrungen machen zu koennen und   auch von Anderen zu lernen. Das Leben waere doch sonst langweilig.

×
×
  • Neu erstellen...