Jump to content

Präsident Trump


BillyBudd

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich weiß nicht. Der Präsident Trump kehrt den amerikanischen Mächtigen hervor. Es ist gut, dass er das tut. Dann wissen die Europäer wenigstens, was sie erwartet. Wollt ihr wirklich Trump in der zweiten Reihe und den montenegrinischen Präsidenten vorne sehen?  Wäre ein solches Bild kein Betrug? Trump hat das kurzerhand korrigiert, und die Uckermärkerin muss sich jetzt mit Platz 3 begnügen. Auf keinen ist mehr Verlass!

Politik ist allerdings eine Kunst, und so etwas lernt sich schlecht auf der Schule. Die englischen Lords vor so 200 Jahren, die zeigten, wie es zugeht. Politik lernte man im ganz engen Kreis,da war der Onkel schon Politiker , da  war Politik im Blut.   Diese Herren hätten kein "Klimaabkommen" abgeschlossen, bei dem des Pudels Kern  letztlich immer die Umverteilung ist. Trump macht das Spiel nicht mit, aber ist er deshalb dumm?

Der französische Präsident macht alles neu. Er will jetzt mehr "Europa". Europa schreien diejenigen, die Forderungen anmelden wollen, Der mediterrane Club hat davon eine Menge auf Lager. Im Namen der Ideale werden wir wohl die Herrschaften befriedigen müssen. Trump macht das Spiel nicht mit, aber Deutschland dient es zum Guten. Es muss ja jemanden haben, auf den es sich verlassen kann. Wie heiter sehen da die wirklichen "Politiker" (die Künstler der alten Familien) in Washington, London und Paris den deutschen Idealisten zu. Und die machen sich auch noch zur Speerspitze gegen Russland!  Da lob ich mir doch den Stammtisch, der weiß, was hinter dem Slogan steckt :"Russland eindämmen".

bearbeitet von BillyBudd
Geschrieben

@BillyBudd, umgekehrt wird ein Schuh draus. Präsident Donald Trump stößt die Europäer vor dem Kopf und erwartet, daß alle nach seiner Pfeife tanzen, doch da hat er sich gehörig überschätzt.  Die Bundeskanzlerin Angela Merkel fand hierzu die richtigen Worte, die Sie nach dem enttäuschenden G7-Gipfel, auf eier Wahlkampfveranstaltung der CDU/CSU in München sagte: "Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei. Das habe ich in den letzten Tagen erlebt", Sie sprach es nicht direkt aus, meinte aber US-Präsident Donald Trump, und fuhr dann fort," deshalb kann ich nur sagen: Wir Europäer müssen unser Schicksal wirklich in unsere eigene Hand nehmen.  Wir müssen selber für unsere Zukunft kämpfen, als Europäer, für unser Schicksal." Es hat, in der Vergangenheit, noch kein US Präsident so deutlich gezeigt, wo die Interessen der USA liegen ( nicht in Europa). Anscheinend dämmert es jetzt den europäischen Regierungschefs. Wenn dem so ist und Europa, durch die irrsinnige Politik eines Donald Trump wach wird, dann hatte die Präsidentschaft Donald Trumps zumindest für Europa doch noch etwas Gutes gehabt.

vor 15 Stunden, schrieb BillyBudd:

Diese Herren hätten kein "Klimaabkommen" abgeschlossen, bei dem des Pudels Kern  letztlich immer die Umverteilung ist. Trump macht das Spiel nicht mit, aber ist er deshalb dumm?

Nun, wenn so direkt gefragt wird;, Ja, Donald Trump ist Dumm (zumindest was seine haltung zum Klimaabkommen anbelangt). Ich vermute D. Trump hat seine Weisheiten aus dem Programm der AfD zur Klimapolitik, wo es heißt:"   

"... dass die Diagnose Erderwärmung auf »untauglichen Computer‐Modellen« des IPCC-Weltklimarates beruhe. Wir würden heute in einer Warmzeit mit Temperaturen »ähnlich der mittelalterlichen und der römischen Warmzeit« leben, die Wissenschaft könne »diese Klimaänderungen nicht erklären«.  Im IPCC arbeiten tausende Professorinnen und Akademiker seit Jahren eng zusammen. Hier machen sich die Besten, was Physik, Klimatologie, Mathematik, Volkswirtschaft, Biologie, Medizin und Gesellschaftswissenschaften im 21. Jahrhundert zu bieten haben, gemeinsam an die Erforschung des globalen Klimasystems. Unter anderem werden auch Computermodelle genutzt. Laut AfD ist das alles Betrug. Die Welt ist eine Scheibe. Weiter kann man dann bei der AfD lesen:"... Die deutsche Regierung unterschlägt, dass Kohlendioxid (CO2) kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens ist"   Was sich hier an krudem Zeugs findet, kann in Sachen Verschwörungstheorie mit Polit-Zynikern wie Donald Trump mithalten. Der hatte den Klimawandel zuletzt als "Schwindel" bezeichnet,  "erfunden" von und für die Chinesen zur Schädigung der US-Industrie.

Muss man da noch mehr schreiben?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist mir ziemlich gleichgültig, ob Trump einen langen Händedruck mit Macron tauscht oder er sich bei der Gruppenaufnahme in den Vordergrund drängt; damit mag sich die Boulevardpresse befassen. Eine gute Figur macht er dennoch nicht - die könnte er nämlich nur geteert und gefedert abgeben.

Zwischen der Weisheit der Lords und der Weisheit der Stammtische klafft eine beträchtliche Differenz, die sich nicht ausgleichen lässt. Mir wären „geborene Politiker“, die einer Traditionslinie entstammen, auch am liebsten. Aber @BillyBudd kündet uns aus den Zeiten einer quasi-feudalen Ständeordnung vor der industriellen Revolution; diese Ordnung vermochte dem Ansturm der einmal mobilisierten Massen nicht standzuhalten. Und so wurde ein ganz neuer Politikertypus geboren,  einer, der Stimmungen Ausdruck gibt und sich von ihnen tragen lässt; Stimmungen, die ohne Bedenken langfristiger Entwicklungen plötzlich entstehen und plötzlich verschwinden. Es ist verhängnisvoll, Politik auf Stimmungen aufzubauen. Genau das aber tut Trump: er baut Politik auf Stimmungen und Launen, und zwar auf seine eigenen, nicht einmal auf die der Amerikaner, die in der Mehrheit längst gegen ihn sind. Er mag nicht dumm sein, aber er ist borniert, beratungsresistent. Das sind ja viele, die ein Sendungsbewusstsein mit sich herumtragen.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber @Menalkas, ich bin nicht rechthaberisch. Aber die industrielle Revolution begann in England. Die Herrschaft der Lords überlebte sie um  mindestens ein Jahrhundert.Auch in Frankreich herrschen die alten Eliten.

Es wäre allerdings grotesk, wenn ich hier als Trump-Fan erscheinen würde. Ich habe mir nur von ihm versprochen, dass er die amerikanischen Eliten mäßigen könnte, die berühmte" Ostküste". Dazu ist er zu schwach. Natürlich wird unter einem so schwachen Blatt im Wind alles nur übler. Amerika wird seinen Machtbereich ausweiten, und die Begründung dafür ":Russland eindämmen". Als ob Russland vor der Eroberung der Welt stünde. "Halte den Dieb" !- so schreien die notorischen  Diebe. Welche Rolle will das alte Europa spielen? Assistent  bei der Ausweitung der amerikanischen Sphäre??

Was antwortet unsere Kanzlerin ? "Die Zeiten, in denen wir uns auf andere VÖLLIG verlassen konnten,sind  ein Stück weg vorbei".Diese Naivität teilt die deutsche Öffentlichkeit mit der weiblichen Intelligenz ihrer Kanzlerin.

bearbeitet von BillyBudd
Geschrieben

Also, jeder normal denkende Mensch merkt doch hoffentlich, dass die Amerikaner einen geistig minderbemittelten Psychopaten gewählt haben. Mich wundert das nicht. Bin inzwischen in 56 Ländern dieser Erde gewesen und habe viele Amerikaner getroffen von denen ich den Eindruck  gewann, dass ihr IQ , dem eines Weißbrotes entspricht.

Stellt Euch mal vor, dieser kranke Mensch drückt, aus welchem Grund auch immer, irgendwan auf den roten Knopf. Selbst ein Großteil seiner Wähler hat inzwischen erkannt, dass er nicht ganz richtig tickt. Ich hoffe, dass seine Amtszeit ein vorzeitiges Ende  nimmt. Wenn man sich mal vor Augen führt, welche Idioten augenblicklich rumlaufen - Kim, Wladimir, Recep, Donald - wird einem doch wirklich schlecht. Übrigens mögen die uns - die wir Männer mögen - auch nicht.

Deshalb mag ich sie auch nicht!

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BillyBudd:

Ich habe mir nur von ihm versprochen, dass er die amerikanischen Eliten mäßigen könnte,

gehört der nicht selbst zur "Elite" ??:confused:

@Ushuaia369

Obwohl ich weitestgehend der gleichen Meinung bin, was diesen aufgeblasenen Präsidentendarsteller betrifft, muss ich dich dennoch dringend bitten, deine "Kritik" etwas weniger beleidigend zu verfassen, danke B|

HaJo
community-team

Geschrieben

@HaJo, Danke für den Hinweis, aber darf man hier nicht seine Meinung äußern?

Eins weiß ich, vor Gericht erfüllt meine Meinungsäußrung nicht den Tatbestand der Beleidigung.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb HaJo:

gehört der nicht selbst zur "Elite"?

Allerdings. Ein Milliardär mit goldglänzendem Wolkenkratzer als Anwalt der kleinen Leute, das kann doch nur ein Treppenwitz sein. Aber der Wähler glaubt alles, wenn es ihm nur oft und eindringlich genug erzählt wird.

 

 

Geschrieben

So monolithisch stelle ich mir die amerikanischen Eliten nicht vor. Schon der Präsident Reagan verkörperte als Vertreter der Westküste ganz andere Zielvorstellungen als Hillary z.B. oder der unselige Senator McCain. - Ich darf auch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ich von Trump wenig erwartet habe. Traurig, dass er nicht einmal  das Wenige in Angriff nimmt. Mal sehen, was er am Abend zum Klimaschutzabkommen zu sagen weiß. Sicher diesmal Halbheiten. Gebranntes Kind!

  • Moderator
Geschrieben

Mein Eindruck:

Eigentlich sind wir mehr oder weniger alle der Meinung, dass Trump ein Looser ist.
Egal wie er sich auch anstellt, er besitzt nicht die geringste Selbsterkenntnis darüber, dass er mit seinem geistigen Horizont und seiner Einstellung zu bestimmten Themen für das Amt des
- wie die Presse es immer gern formuliert "mächtigsten Mannes der Welt" -
aus für jedermann nachvollziehbaren Gründen noch ein Stück ungeeigneter ist als ein Filmschauspieler.

Aber was treibt diesen Mann dazu Präsident der USA sein zu wollen ?

Ist es etwa die Langeweile eines alternden Milliardärds, der für sich selbst keine anderen Herausforderungen mehr sieht ?
Ist es die völlig überzogene Selbsteinschätzung, mit dem Drang nach MACHT  ?? (Geld braucht er ja wohl nicht so dringend...)
Oder ist er nur geil auf die Blitzlichtgewitter der Presse, die er so pauschal als Lügner abstempelt, sobald sie irgendetwas berichten was ihn nicht so gut aussehen lässt wie er es gerne hätte ???...

Wobei, wer seine Auftritte genau beobachtet wird schon merken, wie gerne er sich feiern und bauchpinseln lässt...

was meint ihr ?:confused:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2017 at 21:50, schrieb HaJo:

Meine ganz private Meinung zu Mister Donald John Trump...B|

Für mich ist er so eine Art "Ritter von der traurigen Gestalt", ein Mann, der gerade wegen seines nicht allzu hohen Intelligenzvermögens, eine unberechenbare Gefahr für Amerika und die Welt darstellt... weiterlesen

Welcher oder welche sogenannte politischen Vertreter in Deutschland sind denn Demokraten bzw. interessiert daran dem Volke zu dienen????

Dann erst könnte an Donald wirklich etwas zu kritisieren sein,denn er steht immerhin zuerst für sein Amerika und dies ist völlig richtig so !!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Vollzitat gekürzt
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HaJo:

Aber was treibt diesen Mann dazu Präsident der USA sein zu wollen ?

Ist es etwa die Langeweile eines alternden Milliardärds, der für sich selbst keine anderen Herausforderungen mehr sieht ?
Ist es die völlig überzogene Selbsteinschätzung, mit dem Drang nach MACHT  ?? (Geld braucht er ja wohl nicht so dringend...)
Oder ist er nur geil auf die Blitzlichtgewitter der Presse, die er so pauschal als Lügner abstempelt, sobald sie irgendetwas berichten was ihn nicht so gut aussehen lässt wie er es gerne hätte ???...

Ich denke mal@Hajo Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, die endgültige Frage muß (wie Du ja auch bemerkst) lauten: "Was treibt D. Tramp, US Präsident sein zu wollen?"  Ich denke mal das es eine völlig überzogene Selbsteinschätzung, mit dem Drang zur Macht war, die ihn dazu bewegte US Präsident werden zu wollen.. Hinzu kommen sicher noch seine erzkonservative Freunde die ihn vermutlich auch zugeredet haben. Es ist eben etwas anderes, in Sonntagsreden sich über Politik auszulassen (ohne das dieses Gerede Auswirkungen hat), oder ob man in der Verantwortung eines Staatsmannes steht und dann all seine Entscheidungen .-vor diesem Hintergrund abwägt. Donald Tramp hält sich immer noch in Sonntagsreden auf, zum Schaden des Amtes (was er verkörpert) und zum Nachteil seines Landes. 

Traurigster Höhepunkt stellt die Aufkündigung des Klimaabkommens dar. Ich glaube nicht, dass mit solchen Entscheidungen  die USA wahrlich nicht ihre "Macht" bzw.ihre Stellung als Führungskraft des Westens ausbauen.kann. Die Welt ist eben doch keine Scheibe, auch wenn es einige immer wieder behaupten.

  • Moderator
Geschrieben

Er bringt immer mehr Leute gegen sich auf, nicht nur international, sondern mittlerweile auch verstärkt bei seinen eigenen Landsleuten. <Mehr und mehr "Fans" wenden sich ab, sogar aus seinem engsten Umfeld und dem Beraterkreis...

Es würde mich wenig bis garnicht wundern, wenn die alte, amerikanische Tradition des
Präsidentenmordes demnächt ein Comeback erfährt...

Geschrieben

Seid ihr noch ganz dicht? Da passt euch etwas nicht und da phantasiert ihr vom Tyrannenmord. Das hätte man Stalin und Hitler antun können, aber  nicht Trump, der doch im Wesentlichen noch die Linie der Herrschenden befolgt. Viele Amerikaner haben Trump gewählt und werden mit ihm zufrieden sein.

  • Moderator
Geschrieben

@BillyBudd

Kein Grund hier beleidigend zu werden (noch ganz dicht?)
Du tätest gut daran dir die Beiträge die du kommentierst sorgfältiger durchzulesen, bevor du hier so einen Aufriss machst.

vor 7 Stunden, schrieb HaJo:

Es würde mich wenig bis garnicht wundern, wenn die alte, amerikanische Tradition des
Präsidentenmordes demnächt ein Comeback erfährt...

Das war weder ein Aufruf zum Tyrannenmord, noch hat es in geringster Weise mit Hitler oder Stalin zu tun.
Auch fände ich ein Attentat alles andere als gut, denn ich verabscheue Gewalt in jeder Form.

Trotzdem halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass so etwas passieren könnte, denn Trump hat ein schier unglaubliches Talent sich Feinde zu machen, sogar in den eigenen Reihen. Aus seinem direkten Umfeld wirft einer nach dem anderen das Handtuch.
Viele seiner "Fans" fragen sich mittlerweile ob der Mann noch richtig tickt, darunter sogar Familienangehörige.
Die einzige Linie die dieser Präsidentendarsteller verfolgt ist..... SEINE EIGENE.
Viele Amerikaner haben ihn gewählt........und bereuen es bereits.
Ich bezweifle sehr dass die noch zufrieden sind wenn Trump seinen gegenwärtigen Kurs beibehält.
Wegen seiner Klima-Entscheidung gehen bereits viele Menschen auf die Barrikaden, darunter auch welche die ihn gewählt haben.
Scheinbar legt er es darauf an die ganze Welt gegen sich aufzubringen. Seine Entscheidungen machen der Welt Angst.

...und darum würde es mich nicht wundern...

Geschrieben (bearbeitet)

Teeren und Federn wäre die Mindeststrafe. Den gelben Haarschopf sparen wir aus, damit sich jeder überzeugen kann, dass es sich wirklich um Donald Trump handelt. Und dann lassen wir ihn bis zum Ende seiner Amtszeit gegen Geld sehen. Der erkleckliche Betrag, der dabei zusammenkommt, könnte für den Klimaschutz verwendet werden. ;)

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Bei Donald Trump fällt mir nur noch Mittelalter ein und in diesem Zusammenhang wäre eine Hexenverbrennung sicher auch angebracht. Dieses alles in einem der großen Fusballstadien und die TV Rechte Global vermarktet...Mehr fällt mir da nicht ein

  • Moderator
Geschrieben

Meine Zustimmung zu den letzten Beiden Beiträgen in Form eines "gefällt mir" 

erfolgte unter dem Vorbehalt :P... dass es sich dabei in erster LInie um SATIRE handelt ^^B|

Geschrieben

Natürlich war meine Bemerkung zur Hexenverbrennung als Satire gemeint. Ich war fest davon ausgegangen, dass dieses erkenntlich war/sei. Nun, sollte ich nochmals solch einen Vorschlag machen (eventuell im Bundestagswahlkampf, wenn Bernd Höcke von der AfD irgend welchen Schwachsinn propagiert) dann werde ich dabei schreiben "Vorsicht Satiere". Ich hoffe, dass andere diesn Vorschlag aufgreifen und ebenso verfahren. Besonders meine ich jene die hier und an anderer Stelle Pegida und AfD unsinn propagieren. Sie sollten ihren Beitrag bitte ebenfalls als Satiere kenzeichnen.

Geschrieben

Die AfD-Störchin hat sich doch schon wieder auf bezeichnende Weise geäußert. Diese Bande lauert nur noch auf den nächsten Terroranschlag, damit sie ihn für ihre Parolen instrumentalisieren kann. Sonst locken sie niemanden hinter dem Ofen hervor.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich die Entwicklung in den USA nach der Entscheidung von Trump ansieht, könnte es durchaus sein, dass er damit ein riesen Eigentor geschossen hat.

Auf allen Ebenen legen sich prominente Personen und Institutionen quer. Mittlerweile kommen ja sogar von Fox-News kritische Töne.

Es bleibt auf alle Fälle spannend, wann das Amtsenthebungsverfahren kommt. ;)

bearbeitet von huaterle
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses ist LEIDER keine Satire, der AFD Troll meint es ernst. Da ist das Störchlein von der AfD schon verschlagener.. (Alles nachzulesen bei "www.Huffingtonpost.de")

 öffentlicher Beitrag von Arvid Immo Samtleben (AfD) bei facebook

Arvid Immo Samtleben

Helfen würden bei den sinkenden Umfragen ein par islamistische Anschläge in Deutschland direkt vor der BTW...... ist so, auch wenn das keiner so sagt und es echt traurig ist. Sagt mir das es falsch ist!"

 

Es ist ein schockierender Kommentar, der zeigt, wie radikal der rechte Flügel der rechtspopulistischen AfD ist. Über das Facebook-Profil des Dresdener AfD-Politikers Arvid Immo Samtleben wurde ein öffentlicher Facebook-Post abgesetzt, in dem sich der Autor "ein par (sic!) islamistische Anschläge" wünscht, um den sinkenden Umfragewerten seiner Partei entgegenzuwirken.

Auch aus der Huffingtonpost.de -diese Bemerkung zu Donald Trump:

" Kritiker vergleichen US-Präsident Donald Trump wegen seines antisozialen und zerstörerischen Verhaltensoft mit einem trotzigen Kleinkind .

Die Psychologie-Professorin Alison Gopnik allerdings sagte der "Welt", dies sei eine Beleidigung für jeden Vierjährigen."

Ganz ähnlich hatten übrigens schon Psychiater argumentiert. Sie hatten sich dagegen gewehrt, dass Trump immer als krank im Kopf bezeichnet werde, als Narzisst. Das beleidige die echten Kranken.

Was Kleinkinder so speziell macht und sie von Erwachsenen unterscheidet, ist das genaue Gegenteil von jenen Eigenschaften, die Trump an den Tag legt", so Gopnik. Gerade in den ersten Lebensjahren sei Neugier die dominierende Charakteristik. Donald Trump aber interessiere sich weder für Bücher, noch lese er Geheimdienstberichte – es sei denn, sein Name komme ganz oft darin vor.

Die Psychologin Gopnik urteilt denn auch: "So betrachtet wäre es für uns alle besser, wenn Trump viel mehr von einem Vierjährigen in sich hätte.“

 

bearbeitet von oldysuchtjungy
Geschrieben

Wir werden  Trump nicht ändern , oder was immer er auch "Politik" nennt. Wir können nur hoffen, dass er schnell seinen einen Fehler macht und aus dem Amt  gekehrt wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Andy1307:

Wir werden  Trump nicht ändern , oder was immer er auch "Politik" nennt. Wir können nur hoffen, dass er schnell seinen einen Fehler macht und aus dem Amt  gekehrt wird.

Das Problem ist nur, dass, falls es über ein Amtsenthebungsverfahren geschieht, der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben wird, wenn man sich die Biographie von Mike Pence ansieht. :confused:

bearbeitet von huaterle
×
×
  • Neu erstellen...