Jump to content

Tempolimit auf deutschen Autobahnen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tempolimit finde ich sinnvoll, wenn es bei 200 km/h festgelegt ist.  Von Berlin nach Stuttgart mit Tempo 120 ist nervig und Baustellen sin immer noch genug zum ausbremsen vorhanden.

Geschrieben

Von Berlin nach Stuttgart bist du vielleicht 15min. schneller wie mit 130km/h. Bin mir meinem Bruder von Freiburg nach Dagebüll gefahren, ich mit 130,er so schnell es der Verkehr zuließ.

10 min.war der Unterschied

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Robert-2640:

10 min.war der Unterschied

In der Sache gebe ich Dir recht und finde natürlich den Wunsch von  200 km/h absurd. Unsere derzeitige Regelung empfinde ich als ausreichend. Ich bin jetzt kein 180 km/h- Durchschnittsgeschwindigkeitsfahrer, aber ich nutze es gerne mal um an den 120 km/h- Fahrern  vorbei zu kommen. Den die empfinde ich manchmal als merkwürdige Verkehrsteilnehmer. Da will ich dann nur einfach vorbei und sie im Rückspiegel sehen.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Gibt es hier bei Euch neue Erkenntnisse?

Ich bin immer noch dagegen.

2021 hatte Deutschland von 1,82% an den CO2-Emissuonen weltweit und lag damit auf Platz 7. Solange China (30,9%), USA (13,49%), Indien (7,3%) und Russland (4,73%) nicht anfangen, was zu ändern, wird das Tempolimit nicht die Welt retten. Zumal der Anteil der E-Autos ja auch zunimmt. Und der Großteil der auf der Straße verursachten Emissionen, kommt vom Straßengüterverkehr. Der Wert der PKW's war 2021 niedriger als die Werte von vor 2020.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb nick2017333:

Gibt es hier bei Euch neue Erkenntnisse?

Ich bin immer noch dagegen.

2021 hatte Deutschland von 1,82% an den CO2-Emissuonen weltweit und lag damit auf Platz 7. Solange China (30,9%), USA (13,49%), Indien (7,3%) und Russland (4,73%) nicht anfangen, was zu ändern, wird das Tempolimit nicht die Welt retten. Zumal der Anteil der E-Autos ja auch zunimmt. Und der Großteil der auf der Straße verursachten Emissionen, kommt vom Straßengüterverkehr. Der Wert der PKW's war 2021 niedriger als die Werte von vor 2020.

Es ist wirklich seltsam,was auf der ganzen Welt, besonders aber in ganz Europa funktioniert, funktioniert in Deutschland nicht. 

Es ist bei sehr vielem so 

Wärmepumpe, Mehrwertsteuer ect. ect 

Bei einem Tempolimit geht es auch ums Spritsparen und um 

entspannteres fahren.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert-2640:

Bei einem Tempolimit geht es auch ums Spritsparen und um 

entspannteres fahren.

Ich verbrauche bei Tempo 150 5, 6-5,8 l Diesel und fühle mich gestressten, wenn ich mich in einem 120 km/h Pulk fahrender Autos befinde. Und "Mittelspurparker" stressen mich auch.

Aber das ist mein persönliches Empfinden.

Ich gestehe aber auch, das ich das Fahren auf niederländischenund dänischen Autobahnen entspannend finde. Das würde es hier aber nur geben, wenn die Kintrolle des Limits und die Strafen höher werden.

×
×
  • Neu erstellen...