Jump to content

Organspende ............


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das isses ja,deswegen das mit der langen Wartebank.Und die Wartebank bei Privatpatienten dagegen is wieder kürzer,weil die mehr Kohle dafür rausspringen lassen.
Läuft exakt genauso ab ,wie mit der 2 Klassengesellschaft beim Hausarzt.Bist du Privat,kommst gleich dran,bist du Kassenpatient,wartest deine 3 Stunden.


Geschrieben

@sartunus,
hiermit möchte ich mich bei Dir entschuldigen, weil ich so unaufmerksam war und das Thema des Threads fellatio zugeordnet habe.
Bitte sei mir nicht böse, auch wenn wir oder gerade öfter unterschiedlicher Meinung waren. Doch dieses Mal stimme ich Dir voll zu. Wie Du schon richtig sagst geht das Thema uns alle an.
Wegen meines Aufenthaltes in Asien muss ich sowieso einen Nachweis mit mir führen, dass ich weder drogenabhängig noch ansteckende Krankheiten habe.
Auch mein Arzt hat mir geraten, wenn ich sicher bin nicht HIV zu haben, meine Homosexuallität zu verschweigen, wenn es lebenswichtig für den Empfänger sein sollte.


Geschrieben

@sunrise : ist ja kein Problem , ich bin dir nicht böse . Manchmal muss man seine sexuelle Ausrichtung mal verleugnen , um anderen Menschen helfen zu können .
@SirCrocodile und @PerkyBack : auf welchem Suptropischen Planeten lebt ihr denn , dass ihr meint , es wäre hier alles über Korruption zu bekommen ? Dies mag wohl in den Hinterhofkrankenhäusern in Asien und Afrika der Fall zu sein , doch bezweifel ich , dass dies hier der Fall ist .also bitte ich euch , den Ernst des Themas zu respektieren .


Geschrieben

Das alles erinnert mich doch schon sehr stark an das Laboratorium des Doktor Frankenstein, der Leichen ausschlachtete, um aus ihren Teilen seinen künstlichen Menschen zusammenzusetzen. Die nächste Stufe sind im Reagenzglas gezüchtete Augen, Hände und Ohren, bis es eines Tages gelingt, sämtliche Körperteile synthetisch herzustellen und somit ersetzbar zu machen. Wozu? Wir sind alle sterblich, und der Zeitpunkt unseres Todes spielt auch keine Rolle. Also finde ich das Thema nicht gar so bedeutsam, wie es gemacht wird.


Geschrieben

@Jagenau,
ich kann Deine Ansichten zur Organspende nicht teilen. Wenn man einem Menscxhen helfen kann durch eine Organspende weiterzuleben, so ist es doch durchaus lobenswert seinen Körper zur Verfügung zu stellen.
Manch einer kann mit einer gespendeten Niere noch lange leben. (Mein Freund ist an Nierenversagen mit 37 Jahren gestorben) In einem anderen Fall ging es um eine Knochenmarkspende für einen Leukämiekranken, der mir später geholfen hat nach einem Herzinfarkt schnell ins Krankenhaus zu kommen. So kommt doch manches zum eigenem Wohle wieder zurück.
Im buddhistischem Thailand werden die Toten verbrannt. Da ist keine Organspende mehr möglich.
Über Himnterhofkrankenhäuser in Asien habe ich keine Erfahrungen. Doch in dem Krankenhaus in dem ich behandelt wurde, zählt es zu den Besten der Welt. In einem Spiegelartikel wurde sogar darüber berichtet.
Desweiteren was ist gegen eine Entwicklung der Gentechnologie zu sagen, wenn damit amputierte Glieder z.B. ersetzt werden können?
Die ganze Angst um die Gentechnik halte ich für überzogen und fortschrittfeindlich. Es gibt viel schlimmere Dinge, vor denen wir uns fürchten müssten.
Mit der Weiterentwicklung der Gentechnik werden wir eines Tages auf Organspenden verzichten können. Auch bei einer zunehmenden Bevölkerung wird man den Hunger mit Hilfe der Biotechnologie bekämpfen können.
Menschen die hungern, fragen nicht danach ob ihre Nahrungsmittel genmodifiziert sind.
Und was ist dagegen einzuwenden, wenn ich auch noch als älterer Mensch Herzklappen spenden kann. Ich bin dann tot, doch ein Anderer kann dafür länger leben.
Sawasdee


Geschrieben

In einigen Beiträgen steht teilweise so dummes Zeug, dass ich nicht weiter über dieses Thema schreiben möchte. Ich habe meine Spenderlunge bekommen obwohl ich arm bin und ich habe niemanden bestochen !


Geschrieben

@SirCrocodile , @PerkxBack und @Jagenau : es ist schon sehr verwunderlich , wie ihr versucht , dieses ernste Thema ins Lächerliche zu ziehen .
Wir sind heutzutage weder auf Frankenstein`s Labor angewiesen noch können wir auf die Fortschritte der Gen- und Biotechnologie verzichten , wenn sie die Sparte der plastischen Chirurgie betreffen . Für Unfall- oder Verbrechensopfer ist es unverzichtbar , für Wiederherstellungen auf künstlich gezüchtete Organe zurückgreifen zu können . Das erspart ihnen ein Leben in der Isolation .
Es ist wohl wahr , dass wir alle sterblich sind , doch sollten wir so sozial eingestellt sein , dass wir es anderen Menschen ermöglichen , mit unseren gespendeten Organen zu überleben und ein besseres Leben zu ermöglichen .
Ich glaube nicht , dass die heutigen Ärzte einen aus Habgier für tot erklären , um sich an den entnommenen Organen zu bereichern . Es mag vielleicht hier und da ein schwarzes Schaf unter den Ärzten geben , doch fallen diese Subjekte irgentwann wegen ihrer Habgier auf und dann wird ihr schändliches Treiben beendet . Die Menge der zwischengeschalteten Menschen , die an einer Transplantation beteiligt sind , ist einfach zu groß , um sich hier durch Korruption Vorteile zu sichern . Jede Transplantation geht heutzutage ihren Weg über die Europäische Transplantationszentrale in der niederländischen Stadt Leiden . Von dort aus wird alles geleitet .
Dass es Probleme zwischen den Gruppen der Privat- und Kassenpatienten gibt , ist wohl schon seit vielen Jahren bekannt und muss hier nicht extra betont werden . Dass ein Privatpatient bei der Organspende einem Kassenpatienten vorgezogen wird , gehört ins Reich der Fabeln und Märchen .
@EFspargel : ignorier bitte einfach diese seltsamen Versuche einiger User , dieses Thema ins Lächerliche zu ziehen . Ich kann mir vorstellen , dass sich dein Leben nach dem Erhalt der Spenderlunge gesundheitlich sehr verbessert hat und ich hoffe , dass du bei deiner bevorstehenden Retransplantation keine gesundheitlichen Probleme bekommst . Ich merke zur Zeit am eigenen Leib , wie schnell und unverhofft sich ein Leben ins gesundheitliche Chaos verändern kann und kann mich gut in die Situation der betroffenen Menschen hinein versetzen , die auf eine Organspende warten .
@sunrise : mit den Hinterhofkrankenhäusern meine ich die KH , wo sich die Ärzte einen Dreck um die Gesundheit der Spender und Empfänger kümmern und auf Teufel komm raus transplantieren und dabei die eigenen Hände aufhalten . Zum Glück haben wir das hier nicht nötig .

Als Resumee möchte ich feststellen , dass sich jeder User hier raushalten sollte , dem das Thema nicht so bedeutsam erscheint !


Geschrieben

Die Organspende ist wichtig und ich denke nicht, dass @SirCrocodile, @PerkyBack oder @Jagenau das Thema ins Lächerliche ziehen möchten. Du musst es in einem öffentlichen Forum schon zulassen, dass andere Meinungen zur Geltung kommen - auch wenn sie nicht Deiner Intention entsprechen
Es gibt eben Bedenken zu diesem Thema, eine Absicht das lächerlich machen zu wollen kann ich nicht erkennen. Die kannst Du mit sachlichen Argumenten leicht widerlegen, den nötigen Sachverstand und das profunde Wissen dazu traue ich Dir absolut zu - sonst hättest Du diesen Thread nicht gestartet.


Geschrieben


mal ernsthaft die krankenkasse wird nicht mehr zahlen nur weil du schon wieder 1 monat länger auf der warteliste stehst...



@silberblick diskutieren ist nicht ernsthaft genug für saturnus


Geschrieben

@PerkyBack, Deine Meinung selbst zu zitieren hat welchen Sinn?
Die wurde bereits zur Kenntnis genommen...


Geschrieben

das sollte eigentlich ernsthaftigkeit verdeutlichen meinerseits aber ok...


Geschrieben

Ich will doch hier ins Lächerliche ziehen,das ist einfach meine Ansicht von dieser Sache und nix weiter.
Die Medizinlobby beweist auf ihren anderen Gebieten doch immer wieder,daß die auf jeden Fall gut Ahnung fürs Marketing haben.

http://www.youtube.com/watch?v=uGZkhhU375E

http://www.youtube.com/watch?v=Mo9jP6_t_PQ&feature=related

Also warum soll das jetzt anders bei den Organen laufen,wenn doch genau die selben Hirne auch da an einem Tisch sitzen ?
Ohne die Pharmaindustrie wär ja niemals irgendeine Transplantation möglich ,die stellen schliesslich die ganze erforderliche Medizin für alles her, darum sind die bei Allem was die Medizin so macht automatisch immer mit dabei , beraten sich in Ruhe gegenseitig und schauen bei Allem wo es noch was kohletechnisch zu machen oder aufzubessern gibt .

Wie Perky schon sagt,auch da heißt es nix anderes als "Geld regiert die Welt"

Hier noch bissle Input für die Zukünftigen Spender

www.youtube.com/watch?v=PYis3d_ytQA&feature=related

Geschrieben

@SirCrocodile : wenn du gerne über die Machenschaften der Pfarmaindustrie parlieren möchtest , eröffne bitte dafür einen eigenen Thread . Dieser Thread hat immer noch den Titel " Organspende "
@Silberblick : es ist leider immer dasselbe , was der eine darf , ist dem anderen verboten . Es ist ja zum Glück nicht nur meine Meinung gewesen , das 3 User dieses Thema verunglimpften . Dein Moderatorentum hätte sich wohl etwas früher zeigen sollen !


Geschrieben

Es ist keineswegs meine Absicht, das Thema ins Lächerliche zu ziehen. Das ist es nämlich ganz und gar nicht, aber nicht deswegen, weil wir jetzt alle aufgefordert sind, einen Organspendeausweis anzufordern (ich werde das nicht machen), sondern weil Euch die möglichen Folgen der so unkritisch gepriesenen Biotechnologie offenbar nicht klar genug vor Augen stehen. Die Reichen werden ihre kranken Organe und Gliedmaßen austauschen und damit ihr Leben um Jahrzehnte verlängern können, die Armen (und damit meine ich nicht den Kassenpatienten in einer Überflussgesellschaft wie der unseren) werden verrecken, wie sie es ja heute auch schon tun. Allmählich werden nicht nur einzelne Teile, sondern der ganze Mensch wird austauschbar werden. Menschen werden verschwinden und durch Klone ersetzt werden, und niemand wird es merken. Ich schätze das Individuum und seine unsterbliche Seele nicht hoch genug, als dass ich sagen könnte, sein Leben sei in jedem Fall erhaltenswert. Wenn jemandes Kräfte verbraucht sind, sind sie verbraucht - punktum. Schließlich wird alle paar Sekunden ein neuer Mensch geboren; für Ersatz ist also reichlich gesorgt.


Geschrieben

@JAGENAU;
Deine Ansichten grenzen geradezu an Zynismus. Es sind ja nicht nur alte, gebrechliche Menschen deren Leben verlängert werden soll, sondern überwiegend Junge oder solche die noch in der Mitte ihres Lebens stehen. Krankheit oder Unfälle erforrdern mitunter eine solche Hilfe durch Organspenden oder einer Blutübertragung.
Wahrscheinlich bist Du so lebensfremd oder tuts nur so, dass Du glaubst Du würdest nie eine Organspende benötigen.
Statt eines Organspendeausweises kannst Du auch eine Absichtserklärung, dass Du auf jegliche lebensverlängernde Hilfen verzichten willst bei Dir tragen.
Es wird Deine Entscheidung bleiben, aber rede hier nicht davon, dass Organspenden verwerflich sind.
Was in ferner Zukunft einmal durch Gen+ bzw. Biotechnologie möglich sein wird wissen wir heute noch nicht. Wie aber aller medizinischer Fortschritt letztendlich doch allen Menschen zugute gekommen ist.


Geschrieben

@sunrise :es ist die Ironie des Schicksals , dass Menschen wie @Jagenau hier zu diesem Thema so weltfremd tönen , weil sie bisher das Glück haben , nicht von Krankheiten geschlagen worden zu sein . Dann kann man sich solche seltsamen Ansichten und Reden leisten .Das Problem ist leider , das solche Menschen die Fortschritte der heutigen Medizin nutzen und verlangen . Da sollte man sich doch mal überlegen , ob sie nicht doch die medizinischen Fortschritte des Mittelalters geniessen sollten , damit sie die heutige Medizin akzeptieren .

Es wird hier im Thread niemand dazu genötigt , sich einen Organspenderausweis zuzulegen , das ist selbstverständlich die persönliche Entscheidung eines jeden Menschen .
Jedoch sollte solch kruder Schwachsinn wie Frankenstein`s Labor und ähnliches in einem eigenen Thread diskutiert werden , denn das hat keineswegs mit kontroversen Meinungen zu tun .


Geschrieben

Lieber @Sunrise Sei bitte etwas gemäßigter in deinen Vorwürfen gegen @Jagenau. Zynisch ist er nun überhaupt nicht.Die Natur achtet das Individuum nicht,opfert Millionen, um die Gattung zu retten. Der Kult des Individuums beginnt mit der christlichen Auffassung, dass Gott jeden Menschen bei seinem Namen gerufen hat. So ist ein jeder als Individuum, nicht als Vertreter der Gattung, wertvoll. Wenn du das nicht glaubst ( und du bist doch Buddhist), musst du zustimmen, dass jedes Leben, das keinen weiteren Inhalt hat als nur noch um seine Erhaltung zu kämpfen, besser beendet würde. Platon hätte in unseren Altersheimen für Platz gesorgt.
Allerdings bin ich für Organspende,wenn sie nicht nur den Reichen zugute kommt. Die Leiche sollte auch nach Platons Auffassung schnellstens beseitigt werden.Also nehme man sie als Vorratskasten für Bauteile aller Art.


Geschrieben


Die Leiche sollte auch nach Platons Auffassung schnellstens beseitigt werden.Also nehme man sie als Vorratskasten für Bauteile aller Art.



Mittlerweile weiß ich,daß die Leiche am Leben sein muss um die Wichtigen Organe ausbauen zu können. Das heißt,man wird von den Docs Hirntod gemacht und der Körper lebt während der Transplantation weiter .Darum ist die Transplantation so umstritten. Kein Mensch weiß,ob Hirntote wirklich keine Schmerzen beim ausbauen der Organe spüren. Is genau das selbe wie mit der Nahtoderfahrung von Leuten die kurz aus ihrem Körper raus und wieder rein sind und vom Weißen Tunnel mit Licht berichten oder ihren eigenen Körper unter sich liegen sehen und sowas.

Schau mal hier bei 4 Minuten etwa,da wirds interessant

http://www.youtube.com/watch?v=PYis3d_ytQA&feature=related


Geschrieben

vielen dank für das video damit hab ich nun meine meinung dazu gebildet XD


Geschrieben

Muss schon hardcore sein,wenn man alles mitbekommt wie man grad aufgeschlitzt wird und einem die Organe ausgeschnitten werden und nicht schreien kann vor schmerzen oder sich bewegen 0_0,krasse Scheiße echt


Geschrieben

@SirCrocodile : ich hab doch schon mal vorgeschlagen , für Themen wie Frankenstein`s Labor und ähnliches einen eigenen Thread zu eröffnen . Nenne mir doch mal bitte die Ärzte , die dich extra in den Hirntod befördern , Das , was du hier so von dir gibst , verursacht auch Schmerzen . Desweiteren wäre es doch prima , wenn du deine Quelle auch benennen würdest , anstatt hier nur einen wagen Hinweis zu geben .

Ernsthaftigkeit und Seriösität sind zwei Eigenschaften , die manchmal schwer sein können !


Geschrieben

Organspende ist wichtig, sie rettet wertvolles Leben, unabhängig von Geld und Macht. Der Organspender ist aufgrund eines Ereignisses (Unfall etc.) hirntot, sämtliche Körperfunktionen werden mit Medizintechnik aufrecht erhalten. Zwei unabhängige Ärzteteams stellen unabhängig den Hirntot fest. Ist alles soweit ok, werden funktionsfähige Organe entnommen und untersucht. Sind diese Organe gesund, werden sie umgehend als verfügbar gemeldet. Eine Zentrale in den Niederlanden managt dann die Verwendung der Organe, wobei sämtliche Transplantationszentren berücksichtigt werden. Ein hirntoter ist schmerzfrei, fehlen ihm doch die entscheidenden Wahrnehmungsfähigkeiten. Ein Herz lässt sich wiederbeleben, ein Hirn leider nicht.


Geschrieben

@Nuwas,
mache Dich hier nicht zum Anwalt von Jagenau.Sollte er mit meinem Posting nicht einverstanden sein, kann er sich selbst dazu äußern. Aber vielleicht legt er gar keinen Wert darauf. So wie ich für Organspenden und einer Weiterentwicklung der Gentechnik bin, kann Jagenau doch genau das Gegenteilige meinen und wollen.
Was Platon betrifft, so hat dieser ca 400 vor unserer Zeitrechnung gelebt. Meines Wissens gab es in der damaligen Welt der Antike noch keine Organspenden. Also konnte Platon auch nicht darüber befinden inwiefern eine Leiche ausgeschlachtet werden kann und dann schleunigst beerdigt werden musste.
Bei den Buddhisten der Theravadarichtung werden die Toten verbrannt. Eine Organentnahme ist daher nicht mehr möglich.
,


Geschrieben

Die Griechen hatten durchaus eine hochentwickelte Medizin. Den Schriften des Hippokrates, soweit sie erhalten sind, darf man entnehmen, dass sie bereits hochkomplizierte Operationen durchführten, die im wesentlichen auch heute noch genauso durchgeführt werden. Folglich müssen sie auch eine entsprechende Anästhesie gehabt haben. Große Ärzte gab es zu allen Zeiten; allerdings waren sie stets Berufene und keine Techniker der Heilkunst wie unsere heutigen Mediziner. Über den ganzen Apparatewust und die fragwürdige Diagnostik, die mit ihm einhergeht, verfügten sie nicht. Sogenannte lebensverlängernde Maßnahmen konnten sie folglich nicht einleiten. Es gehört schon ein gesundes Selbstbewusstsein dazu, wenn einer vermeint, ausgerechnet sein Leben sei der Verlängerung wert. Die meisten verdienen doch ohne letzte Beichte geradewegs in die Hölle zu fahren. Und da soll ich mein Organ spenden, damit sie ihr unnützes Dasein noch ein wenig länger über diesen Planeten schleppen?




Statt eines Organspendeausweises kannst Du auch eine Absichtserklärung, dass Du auf jegliche lebensverlängernde Hilfen verzichten willst bei Dir tragen.



Eine solche Erklärung habe ich beim Notar hinterlegt. Sonst wache ich noch eines Tages auf und bin ein ganz anderer.


×
×
  • Neu erstellen...