Jump to content

Willkürliche Schließungen


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ok, Schwamm darüber, sofern Du Dich in Zukunft an die Gebote der Fairness hältst, die neben mir auch etliche, honorige, fluchtbereiten User -hier per Kollektiv-PN abgestimmt-, beachtest. Dann weiterhin alles Gute bei der undankbaren Arbeit als MOD. Klaus.

Und nun Ende des Zankes, ok?


Geschrieben

Hui , da sind ja die Fronten mehr als nur verhärtet !
Moderatoren haben grundsätzlich einen undankbaren Job und was man nicht vergessen darf
ist das der Zeitaufwand im Forum erheblich ist, denn bedenkt bitte ,das auch hinter den Kulissen
Arbeit zu erledigen ist, die keiner im Forum sieht !
In der Tat ist eine Klärung per Chat nicht Erfolgversprechend …Warum ?
Solange jeder bei dem anderen in jedem Beitrag jedes Wort zehnmal umdreht und versucht dem anderen was Böses zu unterstellen ,solange wird es auch nicht funktionieren.
Es kam das Beispiel Kindergarten in einem Beitrag , hierzu muss ich sagen „ das trifft nicht zu „
Dort lernen Kinder mit Konflikten umzugehen und nicht sie zu verschlimmern!
@ knuddelhajo
Ich habe mich kurz durchgelesen….möchte aber nicht jeden Konfliktthread lesen und beurteilen wer
Recht hat und wer nicht aber es reichte aus um festzustellen, dass ich selbst härter durchgreifen würde. Damit meine ich nicht gezielt diesen Thread oder um den es eigentlich geht….sondern allgemein.
Oje……..ich glaube jetzt mache ich mir immer weniger Freunde hier .
@ an alle
Versucht doch alle ein wenig auf den anderen zuzugehen…..ein Versuch ist es doch Wert, oder ?
Edit kleneronkelsb : Nachtrag......Juhu...geht doch !!


Geschrieben

@Onkel.. Hier hat sich was überschnitten. : es ist Land in Sicht. LG Klaus


Geschrieben


@Onkel.. Hier hat sich was überschnitten. : es ist Land in Sicht. LG Klaus




Ja habe ich gelesen, deshalb auch mein Zusatz untern meinem Beitrag.....
Finde ich Super !! ;-)


Geschrieben

Es hat mir keine Freude bereitet. Aber der richtungsweisende Krach war leider unumgänglich. Nun kommt hoffentlich alles wieder zum Frieden, den wir ja alle haben wollen, auf dieser eigentlich netten Site. Ich würde mich riesig freuen.


Geschrieben

@Silberblick, nun hast Du es soweit gebracht, dass gerade die interessantesten Diskussionteilnehmer das Forum verlassen. Du solltest es jedem halbwegs intelligentem User erlauben hier frei seine Meinung zu äüßern und nicht alle diejenigen User Lederduft,Saturnus, S-H-Biker, nosex und Jagenau zu verbeißen, nur weil sie nicht immer Deiner Meinung und Vorstellung entsprechen.
Mit dem Weggang all dieser User und andere wird es uniteressant sich hier im Forum zu beteiligen. Eines Forums das zum allgemeinem Meinungsaustausch geschaffen wurde, versuchst Du durch Löschungen, Ermahnungen zu "offtopic" oder per PN mit persönlichem Ausschluß.
Was bezweckst Du damit?
Dient Dir das Forum zur persönlichen Unterhaltung und macht es Dir Spaß damit Dein Geltungsbedürfnis zu stillen und hier Macht zu demonstrieren?.
User mit Inteeliugenz haben es erkannt und beteiligen sich nicht mehr. Wie Schade!


Geschrieben

Lieber@Sunrise @Silberblick hat m.E. Einsicht gezeigt und seinen Irrweg erkannt. Ich glaube ihm auch, daß es kein Lippenbekenntnis ist. Er hat viele (auch aus eigener Erfahrung) gute Seiten. So hat er mir bei technischen Problemen kurzerhand sehr bemüht und sehr kooperativ geholfen. Ich verteufele ihn wirklich nicht, wir hatten auch nette Ratschs per PN.

Ich denke schon, daß sich hier Positives tun wird. Ich lehne es ab, zu sagen: Nenne mir Deine Freunde, und ich sage Dir, wer Du bist. Bei der Wahl der Freunde kann man manchmal ganz schön danebenliegen, und aus dieser Sch..ße, sich einen schleimigen 'Freund' eingefangen zu haben, herauszukommen ist auch nicht einfach. Ich zitiere Marc Twain: Es gibt den Sieg der Hoffnung über die Erfahrung

In diesem Sinne: Dein Freund Klaus


Geschrieben

Der Threadtitel "Willkürliche Schließungen" löst bei mir großes Unverständnis aus und ich empfinde ihn als ungerechtfertigt. Von einer Willkür für jedwede Maßnahme kann keine Rede sein. Es klingt schlicht danach, als würden wir Moderatoren aus Lust und Laune heraus einfach Themen schließen. Tatsache ist jedoch, dass wir uns stets gut überlegen, ob so ein einschneidender Schritt notwendig ist oder nicht. Weder @Silberblick noch ich haben die Absicht, Diskussionen abzuwürgen oder User zu bevormunden. Kommen wir zu dem Schluss, dass eine derartige Maßnahme erfolgen muss, ziehen wir uns naturgemäß den Unmut der beteiligten Diskutanten zu, weil sie es als Eingriff in ihre Rechte sehen. Doch was hier gerne übersehen wird, sind die Gründe für die Schließungen / Löschungen. Kaum einer will ein Einsehen haben, warum es dazu gekommen ist. Nehmen wir nur mal das Beispiel, welches hier oben schon angeführt wurde: Das Thema "Selbsthilfegruppe gegen schwule Neigungen" musste zumindest geschlossen werden (obwohl eine komplette Löschung angebrachter wäre), nachdem wir aufgrund des Verhaltens von @Lederduft zu der Überzeugung gelangt sind, dass es sich hierbei um eine pure Provokation und ein reines Lügenkonstrukt handelte. Es war, wie @Silberblick schon bemerkte, den Usern schlicht unzumutbar, sich zu diesem unwahren Fantasieproblem noch weiter ernsthafte Gedanken zu machen und angeblich erwünschte Hilfestellung zu geben. Es entwickelte sich ganz einfach zu einer Farce, der ein Ende gesetzt werden musste. Wir alle möchten uns gegenseitig helfen bei Problemen, aber es sollten dabei tatsächliche Fälle diskutiert werden und wir sollten unsere Zeit und Energie nicht für eine derartige Verballhornung verschwenden. Sorry, für diese harten Worte, aber so stellt sich die Situation nunmal dar.

Dies ist allerdings nur ein Beispiel gewesen für die momentan herrschende schlechte Stimmung im Forum, die die User gegenüber uns Moderatoren an den Tag legen. Mir ist völlig klar, dass jede einzelne Maßnahme durch uns mit Argwohn quittiert wird. Niemand ist auch so ohne weiteres bereit, Verständnis für die Maßnahme zu zeigen, wenn er sich dadurch persönlich eingeschränkt fühlt. Es wäre für uns alle schon viel gewonnen, würde man sich die Zeit nehmen und darüber reflektieren, warum wir Moderatoren überhaupt eingreifen mussten. Ich kann hier @kleineronkelsb nur beipflichten, man sollte auch einmal aufeinander zugehen. Befreit euch von der Idee, dass die Moderatoren ein Feindbild sind, die einem immer nur böses und schlechtes wollen. Ganz im Gegenteil: Wir wollen ein friedvolles und lebendiges Miteinander und interessante themenkonforme Diskussionen fördern. Und zum Erhalt des Forumfriedens oder auch dieser Themenkonformität ist es unabdingbar, regulierend einzugreifen, auch wenn es manchem schwer fällt, dies zu akzeptieren.

MueMue

Nachtrag:
Wie ich sehe, haben sich die obigen Beiträge von @Sunrise und @Lederduft mit diesem hier überschnitten.

Geschrieben

Da liegst Du voll(st) daneben. Es gibt weder Argwohn noch Vorbehalte, auch, was Deine Person anbetrifft. @Silbi hat sich entsprechend positiv und begrüssenswert geäussert und damit sollte jetzt Ruhe sein. Deine Intervention war zu diesem Zeitpunkt recht unglücklich platziert. PS: Es ist ein echtes Problem, was ich ansprach, verklausulierte und um Rat bat. Soweit die Worte des .... Gute Besserung und dennoch in der Hoffnung!

Geschrieben

Es tut mir aufrichtig leid, falls ich daneben liegen sollte. Ich habe lediglich geschildert, wie sich der von Dir dargelegte Sachverhalt nach außen hin darstellt. Allein schon Dein Titel "Selbsthilfegruppe gegen schwule Neigungen" ausgerechnet auf einer schwulen Site wirkt jedenfalls äußerst provokativ. Sorry nochmals.

MueMue

Geschrieben

OK, z.Zt. flippen alle, ausser mir, aus. Was ist hier los? Sind wir hier auf einem Schlachtfeld und vermuten in mitgebrachten Frühstücksbrotbüchsen Sprengstoff?
"Selbsthilfegruppe gegen schwule Neigungen" ausgerechnet auf einer schwulen Site wirkt jedenfalls äußerst provokativ
: Ähnlich wie ein Rollstuhlfahrer provoziert, wenn er guter Dinge in einen Fußballclub hineinrollert, um um Rat zu fragen?? . Was soll das denn?:

Dein Sorry ist dennoch angenommen.

Also: Ich freue mich, daß die Moderation der Site die latente Problematik erkannt hat und wir alle gemeinsam einen friedlichen Weg beschreiten möchten und hoffentlich werden. Auf ein schönes, zukünftiges Miteinander
Klaus

Geschrieben

Wenn ich mir den gesamten Ablauf dieses Threads ansehe, möchte ich nachträglich meine Interventionen zurückziehen. Sie waren wohl in diesem Fall (nur da?) allzu naiv. Irgendwo muss in solchen Threads das chaotische Durcheinander ja mal aufhören, Und da sehe ich die Tätigkeit der Moderatoren (aber auch die Hajos) jetzt in einem viel günstigeren Licht. Spaß und Ironie in allen Ehren, aber nicht als autistisches Spiel.


Geschrieben

Möglicherweise habe ich @Silberblick hier zu Unrecht angegriffen.
Dennoch bedaure ich sehr, dass so mancher User sich hier abmelden will. Mit wem soll man denn in Zukunft noch diskutieren, wenn die interessantesten Leute hier das Forum verlassen?
Meine Sorge gilt also primär das Forum als Schwule Diskussionsrunde zu erhalten.
Es wäre doch zu bedauern, wenn ich aus Thailand zurückkehre und finde hier keinen mehr vor.
@Silberblick halte ich zu Gute, dass er sich zu meinen Vorwürfen nicht äußert, um die Situation nicht noch mehr anzuheizen. Damit zeigt er wahre Größe.
Eigendlich sind wir mit diesem Thread nun zu Ende gekommen und man könnte ihn schließen. Schließlich ist alles gesagt worden und wir können uns wieder vertragen.
Gehen wir also aufeinander zu. Es gibt noch viele diskussionswerte Themen die uns Schwule interessieren dürften..


Geschrieben

Geht doch....freue mich das es doch noch gut ausgegamgen ist ;-)


Geschrieben

@Sunrise, danke noch für Deine Kritik. Danke deshalb, weil sie konstruktiv war und ich bei Dir eine gute Absicht darin sehe. Wir sollten uns deshalb nicht davon beeinflussen lassen, wenn User die Ankündigung machen, ihren Account zu löschen. Reisende kann man nicht aufhalten.


×
×
  • Neu erstellen...