Jump to content

outen oder nicht??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

für mich selbst war es schon schwierig als Jugendlicher einfach zu akzeptieren schwul zu sein. Sehe aber keinen Anlass mich deshalb öffentlich zu outen. Die sexuellen Neigungen sind Privatsache. Im Freundeskreis ist es natürlich bekannt. Es vor der Partnerin zu verheimlichen ist eher problematisch. Ich kenne schon auch Familienväter die es geheim halten. Bei mir hat es nicht funktioniert. Meine Partnerin hat es nicht akzeptiert. Das ich auf Männer stehe war nicht ihr Problem. Das Vertrauen wurde verletzt. Sexualität und Treue ist auch so eine Sache. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Hi, ich bin teilweise geortet! Hier im Netz und in verschiedenen Chatportalen, weiß es inzwischen jeder! Im Freundes- und Bekanntenkreis jedoch, weiß noch niemand etwas davon! Geht ja eigentlich auch niemand etwas an!
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ich bin ein bi boy traue mich aber nicht zu outen das ich auf Männer und Frauen stehe weiß bis jetzt keiner. Das belastet mich sehr. Aber ich kann es keinen sagen weil da wo ich her komme werden Schwule gejagt was kann ich machen.
Geschrieben
Wem es eine starke Belastung ist nicht geoutet zu sein empfehle ich ein Beratungsgespräch bei einer entsprechenden (LGBTQ) Beratungsstelle.
Gib bestimmt in jeder größeren Stadt entsprechenden Verein welcher solche Beratungsgespräche anbieten kann.
Ich persönlich rate davon ab diese Belastung ewig mit sich rum zu tragen denn dies kann erheblichs negative psychische Probleme bei sich bringen mit eventuellen Langzeit negativ Folgen.
Und wenn man wo wohnt wo Gays und Bi's gejagt werden ist meine Empfehlung...dort wegziehen und vielleicht in einem anderen Stadteil oder gleich ganz in eine andere Stadt ziehen (wie widerwärtig und zu verabscheuen und erinnert an dunkelste Zeiten wenn LGBTQ Schwestern und Brüder gejagt werden).
Ich selbst habe anderthalb Jahre Terror von Braunen Deppen aus unmittelbarer Nachbarschaft hinter mir und wohne jetzt Gott sei Dank in einem anderen Stadtteil.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin geoutet. Aber nur teilweise (Familie und Freunde). Auf der Arbeit nicht.

Geschrieben

Bin nicht geoutet, nur ausgesuchte, einzelne Personen und meine Frau wissen Bescheid, aber keine Verwandtschaft und schon gar niemand im Beruf.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Am besten du redest mit deiner Freu und sagst es ihr.

Auf Dauer könnte das auch zu einem richtigen Problem werden, aber muss es nicht.

Du musst es selber am besten wissen, ob und wann du etwas sagst.

Die Entscheidung kann die am ende das Tages keiner abnehmen ^^

Geschrieben
Gestern um 07:02 Uhr, schrieb xDRAGOx:

Am besten du redest mit deiner Freu und sagst es ihr.

Auf Dauer könnte das auch zu einem richtigen Problem werden, aber muss es nicht.

Du musst es selber am besten wissen, ob und wann du etwas sagst.

Die Entscheidung kann die am ende das Tages keiner abnehmen ^^

Der Thread ist 10 Jahre alt... 😉
Denk mal bezüglich des Te hat sich das Thema sehr wahrscheinlich für ihm erledigt.^^

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Also in einer Beziehung mit einer Frau, finde ich das man sich Outen sollte.......denn irgendwann kommt es doch mal heraus.......

ich persönlich bin schwul, aber nicht offen geoutet.....oder besser gesagt ich gehe nicht rum und erzähle es jedem.......

denn ich hab kein Problem damit das es andere erfahren, sonst würde ich mich nicht mit Bildern zeigen wo das Gesicht zu

erkennen ist......

×
×
  • Neu erstellen...