Jump to content

Abschaltung der Classic-Version bei Gayromeo


Amiga-Express-66

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir waren auch viele Jahre Classic - Bezahl - Mitglied.  Mit der Ankündigung der endgültigen Schließung haben wir angekündigt, uns von dieser Seite für immer zu verabschieden - und das haben wir auch sofort getan.  Für uns nicht so sehr schlimm, wenn die unser Geld nicht mehr wollen, dann bitteschön.

Geschrieben
Am 10.12.2019 at 21:47, schrieb catwezel:

ups, jetzt geht es um den Verlust von etwas Vertrautem,

Ich verstehe einige User hier nicht, was ist denn dabei, wenn jemand etwas Vertrautes nachtrauert? Auch ich finde es schade, daß Planetromeo seine Classic-Platform aus dem Netz nimmt. Es bleibt jedem selber überlassen, dieses so oder so zu sehen. Deshalb sollte man nicht gleich von "meckern" usw. reden. Es ist doch nicht nur das veränderte Erscheinungsbild, es sind da auch Handhabungsdinge die sich geändert haben und wo nicht jeder mit klar kommt. Ich gehöre dazu (zu den 20%) und wenn Planetromeo der Meinung ist, man kann gut und gerne auf diese Personen verzichten, dann ist es eben so. Ich find es schade. Damit will ich es belassen.

 

Geschrieben
Ich komme mit der neuen Seite nicht klar, bin froh das meine Bezahlmitgliedschaft vor paar Tagen abgelaufen ist.
Geschrieben

Ich fand das alte Planetromeo viel besser und übersichtlicher und wie schon von viele anderen hier beschrieben hatten waren da mehr Funktionen . Die neue Planetromeoseite begeistert mich total nicht weil ich es auch nicht einsehe mich mit schlechterem zufrieden zugeben. Die Romeouncutapp ist auf meinem Smartphone auch wieder runter. ich war ein Kämpfer für den Erhalt der alte Seite und das hatte ich dort in meinem Profil geschrieben : wenn die gute Classicseite verschwindet bin ich auch weg von Gayromeo. Leider Schade um meine Freunde und Bekannten dort aber ich stehe dazu was ich sage und lasse mir nicht vorschreiben wie und was ich für gut zu befinden habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

es ist schon interessant, dass ihr bei gay.de über die Abschaltung von classic.planetromeo.com weint... Verstehen tue ich das allerdings nicht.

Vielleicht hier ein abschließendes Statement, bevor der Artikel geschlossen wird:

Hier, bei gay.de, befindet ihr euch in einer Anwendung, die optisch und funktionell sehr an Romeo-Classic erinnert. Suchfunktionen sind hier allerdings anders und haben nicht viel mit Romeo-Classic zu tun. Beispielsweise die sexuellen Präferenzen oder auch die Möglichkeit sehr genau nach einem Menschen zu suchen.

Die Auflistung nach Suchen, also die Ergebnisseite, ist simpel und nicht auf den ersten Blick aussagekräftig. Die Aussagekraft der Ergebnisseite erschließt sich Romeo-Classic-Usern eher auf den zweiten oder dritten Blick. Da braucht ihr halt ein wenig Übung, wie ihr mit dem jeweiligen Ergebnis umzugehen habt oder auch umgehen wollt.

Fakt ist, dass es sich bei gay.de um eine Seite handelt, die neben dem Kommunikationsbereich einiges mehr zu bieten hat. Das ist beispielsweise dieses Forum hier und, was nicht zu unterschätzen ist, der redaktionelle Teil der Anwendung.

(Das hier als kleines Kompliment an die Redaktion.)

Was mir nach etwa einem Monat Mitgliedschaft bei gay.de aufgefallen ist, ist der redaktionelle Teil für »Newcomer«, sprich, Menschen, die sich gerade geoutet haben oder davor stehen. Weiter fällt auf, dass es viele Tipps für »Unerfahrene« gibt und das sich diese Menschen recht umfassend informieren können. Schön ist, dass gay.de gerade durch diesen Bereich sehr frisch und lebendig ist. Dadurch ist jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Und das sogar für mich. Das macht gay.de interessant und mildert das vermeintliche Manko der Suchergebnisse stark.

Mein Fazit ist, dass ich mich nach wenigen Tagen der kostenlosen Nutzung entschloss, in den Premium-Bereich zu wechseln, da der weitere Betrieb von gay.de von zahlenden Mitgliedern abhängig ist. Und, damit diese Plattform nicht iergendwann vor dem Aus steht, weil alle Leistung kostenlos genutzt sein soll.

In punkto Kontakt ist festzustellen, dass dieser genau so simpel ist, wie auf den blauen Seiten und dass die Kommunikation kostenlos ist. Anders als bei den »Slotmashines« Randy oder anderen Plattformen, wo man für die Kommunikation jeweils einen Euro investieren darf.

Noch ein abschließender Hinweis zu den Fakern.

Auch hier sind Faker unterwegs. Jedoch nicht mehr oder weniger als auf anderen Plattformen. Eine Ausnahme bilden die »Slotmashines«. Dort sind viele Kerle unterwegs, die dich nur am Schreiben, sprich Antworten halten wollen.

Hier bei gay.de gibt es einen sehr guten Artikel zu Fakern und wie man diese erkennt. Desweiteren kann ich nur anführen, dass ihr bei einem hocherotischen Erstkontakt mal weniger mit dem Schwanz und viel mehr mit dem Kopf denkt.

Also weint nicht über Vergangenes sondern bringt euch hier ein. Nicht nur mit erotischen Bildern, sondern mit Beiträgen und Kommentaren in den Foren.

(By the way, auf einer der blauen Seiten bin ich vom ersten Tag an dabei. Auf der anderen seit der ersten Woche. Ich kenne alle Weiterentwicklungen mit allem Für und Wider. Auch bei gay.de wird es irgendwann Weiterentwicklungen geben. Ich habe aber in den wenigen Tagen meiner Mitgliedschaft entdeckt, dass hier die Kommunikation mit den Usern eine andere ist. Ich denke mal, dass man hier viel mehr auf die Bedürfnisse der User hört.

Es geht auch nicht um Vertrauensverlust sondern um die Tatsache, dass die Vorhaltung einer alten Plattform neben einer neuen Plattform irgendwann an technische Grenzen stößt. Und genau das ist bei Romeo passiert.)

bearbeitet von Renard34
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin ja beruhigt das ich mit dem Problem der Classic Abschaltung nicht allein da stehe. Ich war seit ende Oktober 2002 bei Romeo als von Anfang an dabei und in der Regel immer Plus Mitglied. Dafür wurde ich zwei mal einfach während der Plus Mitgliedschaft abgeschaltet. Einmal weil ich mich mehr als 3 Monate nicht eingeloggt hab (ich lag ein halbes Jahr in der Klinik) Zwar hat man mir dan meine Mitgliedschaft ein Jahr Kostenlos Verlängert aber mein Nick Name war wieder vergeben. Das zweite mal weil ich angeblich mehrere Profil hätte...Wortlos wurde ich wieder freigeschaltet aber eine Entschuldigung kam nie. Noch drei Wochen vor der Classic Abschaltung war meine Verlängerung fällig ich fragte den Support was mit der Classic Version ist ob die nun bleibt oder nicht.... Antwort man ist sich noch nicht ganz einig.... So verlängerte ich mit den Hinweis "unter Vorbehalt falls Classic geht" Zwei Tage nach meiner Verlängerung kam die Rundmail in den nächsten tagen erfolgt die Abschaltung. Ich forderte vom Support mein Widerrufsrecht ein. Antwort : "das ist grundsätzlich nicht möglich" paar Tage später war dann schluß. Da sich Romeo stur stellte habe ich meine Bank um Rücklastschrift gebeten und ein Anwaltliches Schreiben an Romeo NL was ja glücklicher weise in der EU liegt gesendet. Nein ich weine Romeo nicht nach. Ja ich hatte in den 17 Jahren nette Männer kennengelernt die meisten davon sind wie ich jetzt bei Gay.de gelandet da wir alle nach Alternativen suchten. Nein und auch ich kam mit der Neuen Aufteilung nicht klar und viele Funktionen fehlten oder waren ziemlich umständlich. Auch muß ich mich noch hier an einiges gewöhnen aber inzwischen bin ich angekommen und fühle mich hier auch wohler als die letzte Zeit bei Romeo

  • Augen

    Ein Blick in die Augen kann tief und in sein - für viele ein erotisches Merkmal, dass wichtiger ist als Schwanz und Arsch.

×
×
  • Neu erstellen...