Jump to content

FRECH & SEXY: Wo beginnt Fremdgehen?


G-****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb YoshiFtM:

Der grossen Liebe kann man ueberall begegnen.

Ich sage ja nur hier würde ich nicht anfangen. Rein hypothetisch würde ich aber vermuten, es gibt mehrere mögliche große Lieben im Leben. Wo man die findet ist Schicksal.

In der Regel wird man aber sicher versuchen mit der ersten großen Liebe alt zu werden. Den eine Garantie, die nächste große Liebe zu treffen hat keiner und so lange die erste große Liebe nicht getrennt, ist es immer noch die erste große Liebe und warum sollte man sich trennen?

Geschrieben

Ich musste in diesem Threat einige Off Topic Beiträge und Suchen entfernen. Bitte haltet euch doch an die Themenvorgabe. Dies soll eine Diskusion über das Fremdgehen sein. Wer die Warnsignale ignoriert, bei Fremdgängern oder auch im Chat/Forum, der wird irgendwann negativ überrascht. Soweit wollen wir es doch alle nicht kommen lassen. Oder?

 

LG MOD-Dreamer, Forenteam

Geschrieben

Ich habe es am eigenen Leib erleben müssen wie mein Partner mir fremd gegangen ist und das auch noch mit einem gemeinsamen Freund von uns.
Nachdem es herauskam, haben wir einige Gespräche geführt, die aber nicht wirklich Befriedigend waren.
Obwohl wir schon die 3.er Variante suchen und auch bedienen, konnte er es sich nicht verkneifen.
Es ist wie es ist.

Für mich beginnt Fremdgehen im Kopf. Nur dort.
Moralisch gefestigt sein ist das Zauberwort dabei.

Geschrieben

Also ein Kuss oder Küssen ist nicht Fremdgehen. Aber aufeinander liegen da werde ich misstrauisch

Geschrieben

Ich finde je mehr man sich aufregt und meckert, desto mehr tötet man alles ab. Man kann doch dad Gleiche tun. Wenn so was passiert sicher nicht weil der Sex mit dem Partner zu gut ist.

Geschrieben

.@Luce710

 

Klar kann man das gleiche tun und ebenfalls fremd gehen. Aber dann ist doch eine Beziehung eh schon den Bach runter. Und Gleiches mit Gleichem zu vergelten, das kann nicht Sinn und Zweck einer Liebe und Beziehung sein. Dann kann man sich auch gleich trennen und jeder kann tun und lassen was er will. Nur um den Status "in einer Beziehung" in irgendwelchen Profilen stehen zu haben, nur um für den Rest der Szene begehrenswert zu erscheinen, da muss man sich nicht auf solch ein verletzendes Niveau herab lassen. 

 

Aber deine Antwort zeigt mir wieder einmal, dass der moralische "Verfall" in der Community schon zu weit fortgeschritten ist und die meisten eigentlich nur noch an sich selbst denken, was wirklich schade ist. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GAYMOD-Dreamer:

dass der moralische "Verfall" in der Comunity schon zu weit fortgeschritten ist und die meisten eigentlich nur noch an sich selbst denken

Das ist doch aber ein grundsätzliches Problem zur Zeit in der Gesellschaft. Sicherlich wäre es schön, wenn es in einer Community anders wäre, aber ich denke das ist leider Wunschdenken.

Geschrieben

@nick2017333

Da gebe ich dir Recht. Es ist ein gesellschaftliches Problem. Umso wichtiger finde ich, dass man gerade in einer Community doch mehr Wert darauf legen sollte sich anders zu präsentieren. Vorurteile gegenüber der Community bestehen leider auch in der heutigen Zeit noch... Muss man diesem Feuer auch noch Zunder geben?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GAYMOD-Dreamer:

Muss man diesem Feuer auch noch Zunder geben?

Du meinst jetzt den Standpunkt von .@Luce710, Gleiches mit Gleichem zu vergelten?

Da sind wir dann wieder bei der Ausgangsfrage: Wann beginnt fremdgehen? 

  • Moderator
Geschrieben

"Fremdgehen" ist wie ich finde ein blöder und verharmlosender Begriff, ich nenne es schlicht "bescheissen".

Wenn man sich auf eine Beziehung mit einem geliebten Menschen einlässt, dann möchte man doch dessen Liebe exclusiv für sich alleine haben. Körperliche Nähe und Sex ist nun mal keine Sportart, sondern im Idealfall der Ausdruck und die Folge inniger Verbundenheit und Zuneigung. Wenn diese Gefühle in einer Partnerschaft auf beiden Seiten vorhanden sind, so ist ein "fremdgehen" in jedem Fall für den jeweils anderen Teil in einer Beziehung sehr verletzend. Insofern sollte man sich darüber einig sein was man vom Partner erwartet. Jede Heimlichkeit ist Gift für eine Beziehung.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann es nur aus meiner Perspektive beschreiben; rein Sexuelles würde ich nicht zwangsläufig als Fremdgehen bezeichnen. Über die Jahre habe ich mich schon mit einigen getroffen, die einfach nur nach dem gesucht haben, was ihnen in der Beziehung gefehlt hat. Über eine paar Monate hinweg habe ich mich regelmäßig mit jemandem getroffen, der mit seiner Freundin kein AV bekommen hat. Nach fünf Minuten Vornüberbeugen war er wieder eine Weile glücklich. Das würde ich jetzt z.B. nicht als Fremdgehen werten, zumal er stets behauptet hatte, sie wäre damit einverstanden. Ob das wirklich immer abgesprochen war, kann ich natürlich nicht beurteilen. 

Geschrieben
Am 9.3.2020 at 12:55, schrieb GAYMOD-Dreamer:

@Panbärt 

Ich verstehe was du sagen möchtest. Und das ist auch okay. Für mich als schwuler Mann liegt da die Sache etwas anders. Sicher, wenn man sich zu zwei Geschlechtern hingezogen fühlt, dann wird es schwierig dort eine Grenze zu ziehen. Aber auch da gibt es Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man mit dem Partner/der Partnerin gemeinsam mit jemand Drittem oder Viertem das Abenteuer suchen. Dies würde für mich in so einem Fall ganz klar unter "gemeinsames Wachsen in einer Beziehung" fallen, denn es wäre nicht hinter dem Rücken und ohne das Wissen des Partners. 

Theorie ist gut, wird von der Praxis aber oft widerlegt. Warum ich als schwuler Mann nun verheiratet bin, wäre eine zu lange Geschichte - aber, meine Frau sagte damals, wenn mir danach sei, könne ich auch Kontakte haben, einzelne ja, aber keine festen Zweitbeziehungen, mit anderen Worten: Cruising. Als es dann mal passierte, war es ihr doch nicht recht. So, und nun? Versuch ich, hier über die Plattform gelegentlich was zu finden, es gibt mir das Gefühl, zumindest die Möglichkeit eines Kontaktes zu haben, auch wenn kaum mal ein Treffen zustande kommt. Man muss sich halt im Leben arrangieren, und in meinem Fall wäre ein Erzählen etwaiger Erlebnisse beziehungs(zer)störend. Ergo: Kopfkino, oder Kurztreff, oder bezahlter Sex. Als Untreue würde ich solch ein "Untergürtellinien-Erlebnis" nicht bezeichnen wollen, es stellt meinerseits auch keine Konkurrenzsituation dar.

Geschrieben

Für mich ist der Gedanke an einen und die Lust auf einen fremden Menschen fremdgehen. Man entfernt sich vom Partner. Bei mir gerade extrem am Start. Ich liebe eine SIE und brauche den Sex mit einem IHN.

  • Moderator
Geschrieben

Für mich beginnt "fremdgehen" immer dann, wenn etwas heimlich hinter dem Rücken des/der Partner/in stattfindet, wobei da nicht zwingend Sex im Spiel sein muss. Eine "Partnerschaft" bedeutet im Idealfall dass man gegenseitig uneingeschränkt vertraut. Dazu gehört eben auch dass man Bedürfnisse und Wünsche untereinander kommuniziert.

Wer seinen Partner hintergeht - in welcher Form auch immer - sollte sich einmal in dessen Position hineindenken um zu spüren, wie schmerzhaft das sein kann. Sex ist nun mal ursprünglich auch keine Volkssportart, sondern eigentlich der Ausdruck und das Ergebnis gegenseitiger Zuneigung, zumindest in einer intakten Partnerschaft.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis jetzt bin ich nie "Fremd" gegangen. Es waren immer Bekannte, wenn auch noch nicht lange.  Liebe und Sex kann ich trennen.  Zu Hause Liebe und ausserhalb das was zu Hause zu wenig ist, der SEX.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Ergänzung
Geschrieben
Am 8.4.2020 at 20:32, schrieb selbst1702:

ausserhalb das was zu Hause zu wenig ist, der SEX.

....denn muessten aber viele Personen zu Hause zu wenig Sex haben, wenn ich sehe, wie viele Nicht-Single hier angemeldet sind.

Wer sich hier anmeldet, tut das sicher nicht, um nur im Forum zu schreiben.

Nur mal so als Gedanke, nicht als Urteil gedacht.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Denke jeder definiert für sich ganz individuell und selbst was für einen schon als Fremdgehen zählt. Für mich wäre ein schon zu heftiges Flirten ein Fremdgehen aber das ist meine eigene Meinung. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 9.3.2020 at 10:55, schrieb nick2017333:

Für mich beginnt es im Kopf. Aber nach welchem Ereignis ich mich dann trennen würde, kann ich nicht sagen. Zum einen müsst ich es wissen und dann kommt es auf den Gesamtumstand drauf an. Nur Hinterher schauen reicht aber nicht. Dann finde ich noch als normal.

Es steht geschrieben : wer seine(n) Nächste(n) anschaut sie (ihn) zu begehren hat schon die Ehe gebrochen in seinem Herzen. Hier sind also alle Sünder. 😔😇😜

Geschrieben
Am 3.10.2021 at 06:48, schrieb micha144:

Es steht geschrieben : wer seine(n) Nächste(n) anschaut sie (ihn) zu begehren hat schon die Ehe gebrochen in seinem Herzen. Hier sind also alle Sünder. 😔😇😜

Der ganze Thread ist ja fast so alt wie Deine Begründung. 

Für mich ist Fremdgehen nicht nur ein blödes Wort, es beschreibt für mich den Zustand gegen die echte Beziehungsebene zu verstoßen. Reiner Sex hat für mich damit nichts zu tun. Sonst wäre wichsen auch Fremdgehen. 

  • 2 Wochen später...
  • Bildertausch

    Du zeigst dich gerne nackt und willst anderen dein Prachtexemplar an Penis und deinen heißen Body zeigen? Das funktioniert bestens über Sexting. Dabei handelt es sich um erotische Chats, kombiniert ...

×
×
  • Neu erstellen...