Jump to content

Ausreden


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@oldysuchtjungy... wüsste jetzt nicht so der Unterschied sein soll, wenn man sich die Gedanken im allgemeinen oder bevor man jemand kontaktet, macht. *Zwinker*

Man stelle sich vor, man ist nach ein Date positiv, dass Amt will den letzten Kontakt wissen, man weiß ja nicht, wer es war, dass Amt möchte dann, dass man ihn zumindest beschreibt und ich sage "23x5", "der Mund war voll, hatte ganz schön zu tun." LoL

Geschrieben

Nun, @UserNRW, es macht schon einen Unterschied aus, ob ich mir vor dem Kontakt Gedanken mache..... und mich dann vielleicht gegen einen Kontakt hier entscheide. Andernfalls finde ich es nervig, sich hier dann noch -innerhalb des Kontaktgesprächs- damit rumzuschlagen, wenn der Andere dann sich unschlüssig ist, ob er mit mir in die Kiste will oder nicht. Da quatscht manN sich dann den Mund fusselig und am Ende sagt der dann:"Och, es ist mir doch zu gefährlich jetzt was zu machen"  Nun, verstehst du den Unterschied? (lach)

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb oldysuchtjungy:

Andernfalls finde ich es nervig, sich hier dann noch -innerhalb des Kontaktgesprächs- damit rumzuschlagen, wenn der Andere dann sich unschlüssig ist, ob er mit mir in die Kiste will oder nicht. Da quatscht manN sich dann den Mund fusselig und am Ende sagt der dann:"Och, es ist mir doch zu gefährlich jetzt was zu machen" 

Erstmal, ich verstehe deine Ansicht. Sowas kann schon nervig sein. Aber wenn ich mit jemandem hier chatte, dann kann es auch abseits vom Corona-Thema durchaus vorkommen, daß ich mir unschlüssig bin. Deswegen chatte oder schreibe oder telefoniere ich ja mit jemandem, ich versuche ja abzutasten, ob es denn passt. Und da kann es dann schon auch vorkommen, daß ich mich gegen ein Treffen entscheide, auch wenn mein Gegenüber bereits wie wild am Hecheln ist. Ich finde das aber durchaus legitim, auch dann, wenn ich hechele und der Andere sagt dann "Och nö, ist doch nicht so mein Ding". Doof finde ich es erst, wenn ich mich bereits aufwendig gestylt und vorbereitet habe, eventuell andere Dinge habe sausen lassen und dann kriege ich kurz vor knapp eine Absage oder werde kommentarlos versetzt. Während der Kontaktaufnahme finde ich es nicht tragisch, da ich ja den Chat oder das Gespräch ja schon auch genieße. Würde mir der vorherige Austausch keine Freude bereiten, dann würde ich es nicht tun.

Geschrieben (bearbeitet)

liebe @Bellatrix, du wirst dich wundern, ich gebe dir vollkommen Recht:

vor 15 Stunden, schrieb Bellatrix:

Und da kann es dann schon auch vorkommen, daß ich mich gegen ein Treffen entscheide, auch wenn mein Gegenüber bereits wie wild am Hecheln ist. Ich finde das aber durchaus legitim...

Aber darum ging es in meinem Beitrag nicht. Natürlich bin ich,  genau wie du, der Meinung, daß manN im Laufe des Gesprächs zu der Auffassung kommen kan, daß es nicht passt -und macht dann einen Rückzieher. In meiner Zuschrift ging es ausschließlich um jene, die sich erst in letzter Minute Gedanken darüber machen, ob Sie ein Date eingehen wollen (als Erwiederung zum zwinker von @UserNRW)  -trotz Corona. Solche Gedanken, bin ich der Meinung, sollte man sich vor dem Kontakten machen, ansonsten würde ich es zu den leidlichen "Ausreden" zählen.

bearbeitet von oldysuchtjungy
Geschrieben

@oldysuchtjungy:

Wundern tu ich mich nicht wirklich, aber danke für die Antwort, jetzt versteh ich was du meintest. Nur was @UserNRW jetzt genau meinte, da steig ich nicht so ganz durch. Ich vermute aber mal, daß er seine Beiträge selber gar nicht so ganz ernst meinte, das schließ ich mal aus "zwinker" und "LoL".

Ich käme auch beim "Amt" gar nicht erst auf die Idee, solche Begegnungen wie die geschilderte anzugeben. Ist aber eh alles Spekulation...

Liebe Grüße

Geschrieben

Wenn man diese Kommentare so ließt, braucht man sich nicht mahr zu wundern, wenn keine Kontakte mehr zustande kommen oder das Interesse hier ganz verloren geht. . Alles ist nur noch von Mißtrauen begleitet.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb silvershadow:

Wenn man diese Kommentare so ließt, braucht man sich nicht mahr zu wundern, wenn keine Kontakte mehr zustande kommen oder das Interesse hier ganz verloren geht. . Alles ist nur noch von Mißtrauen begleitet.

Warum wenig oder gar keine Treffen zustande kommen liegt wohl in erster Linie am fehlenden Niveau mancher User.

Würdest du auf "" Hey willst Ficken"" antworten?

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Robert-2640:

Warum wenig oder gar keine Treffen zustande kommen liegt wohl in erster Linie am fehlenden Niveau mancher User.

Würdest du auf "" Hey willst Ficken"" antworten?

Solche Leute muß man locken. Einfach mal fragen, was er sonst noch zubieten hat. Meistens hörste Du von denen nichts mehr.

Geschrieben

Ausreden sind einfach nur Scheiße.

Wenn es einem im letzten Moment zu heiß wird und die Knie schlackern, dann anrufen, Mail oder WhattsApp und ehrlich sagen, dass der Kupferbolzen schon 5 cm raus schaut.

Kleiner Tipp: ich verabrede mich in der Regel auf einen Kaffee, dann muss man sich beim 2.  - richtigen - Treffen nicht vor Angst in die Hose kacken und weiß schon, wen man  treffen wird. Manchmal wird beim Kaffee Sauce schon klar, ob man sich überhaupt ein zweites Mal treffen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.5.2020 at 19:34, schrieb Lörner:

Eine Ausrede...
Tut mir so leid, das ich nicht kommen kann. Meine Eltern sind unangemeldete zu Besuch gekommen( um 21.30)(klar) können gerne ein neues Treffen planen.
(Junge, du hast doch selber keinen Plan, lass es...)

Ist mir schon passiert. Um 22Uhr. War auf Heimatbesuch und hatte die Wohnung von mein Vater. Der wollte eigentlich zum Ferienhaus fahren. Hat mich dann aber angerufen: Autopanne, er kommt zurück. Habe dann auch mein Date abgesagt. Wäre zwar bei ihm gewesen. Aber trotzdem. Kann passieren.

 

Edit.

Mich hat auch schon spontan mal meine Mutter in Heidelberg besucht. War zufällig in der Gegend (wohnt eigentlich in Münster). Gefragt ob ich Zeit habe. Hatte da kein Date. Hätte dann aber wahrscheinlich auch ein Date verschoben. Genauso, wenn zufällig ein Freund in Heidelberg ist und sonst in einem ganz anderen Teil Deutschlands, oder irgendwo sonst auf der Welt lebt... Wer dafür kein Verständnis hat, sorry. Kann passieren. Sind nicht immer ausreden. Kommt ja zum Glück alles selten vor. ich habe genauso verständnis, wenn mal eine Date verschoben wird von dem anderen.

Das zeigt mir wenigstens das er Hobbys und andere Freunde hat. Und nicht an einem klettet nach einem Date. Und das tun leider echt viele.

bearbeitet von Jackpot93
Ergänzung
Geschrieben
Am 31. Mai 2020 at 12:10, schrieb Robert-2640:

Wenn man im Zug sitzt und die Oberleitung reißt hat man kein Handynetz????

WOW !!!!!

Nein, das eine hat vermutlich nichts mit dem anderen zu tun. Besser ausgedrückt hat es Bellatrix, war wohl etwas unglücklich formuliert meinerseits.

Geschrieben
Am 1.6.2020 at 11:18, schrieb Bellatrix:

@oldysuchtjungy:

Wundern tu ich mich nicht wirklich, aber danke für die Antwort, jetzt versteh ich was du meintest. Nur was @UserNRW jetzt genau meinte, da steig ich nicht so ganz durch. Ich vermute aber mal, daß er seine Beiträge selber gar nicht so ganz ernst meinte, das schließ ich mal aus "zwinker" und "LoL".

Ich käme auch beim "Amt" gar nicht erst auf die Idee, solche Begegnungen wie die geschilderte anzugeben. Ist aber eh alles Spekulation...

Liebe Grüße

Meine Beiträge sind schon ernste Überlegungen. Es soll halt darum gehen, dass wenn man sich zu dem Thema Gedanken macht, es nicht als billige Ausrede abgetan wird. Im übrigen würde ich nicht einfach zu einem Date gehen, ohne vorher mal öfters geschrieben und telefoniert zu haben. Auch muss der Typ stimmen. Auf Risiko (..könnte was sein)oder einfach nur aus Geilheit irgend jemand zu treffen, ist absolut nicht mein Ding. Die nächsten 3-4 Monate wird es echt interessant werden. Es wird wärmer, viel wärmer und die Sommerabende lassen einen so ziemlich nervös werden. 

Geschrieben
Am 31.5.2020 at 18:23, schrieb oldysuchtjungy:

Nun, @UserNRW, es macht schon einen Unterschied aus, ob ich mir vor dem Kontakt Gedanken mache..... und mich dann vielleicht gegen einen Kontakt hier entscheide. Andernfalls finde ich es nervig, sich hier dann noch -innerhalb des Kontaktgesprächs- damit rumzuschlagen, wenn der Andere dann sich unschlüssig ist, ob er mit mir in die Kiste will oder nicht. Da quatscht manN sich dann den Mund fusselig und am Ende sagt der dann:"Och, es ist mir doch zu gefährlich jetzt was zu machen"  Nun, verstehst du den Unterschied? (lach)

 

Ok, wenn ich dann schon zu dem Date  gekommen bin und man auf einer Welle schwimmt, dann würde ich, sobald ich Deine Türschwelle  überwunden habe, wahrscheinlich nicht noch den Schwanz einziehen. Man kann sich ja erst einmal neutral treffen. Man sieht ja dann sofort, ob es passt oder nicht. Auch kann man sehen, wie leichtsinnig derjenige ist.

Defenitly_Yes
Geschrieben
Am 3.5.2020 at 06:53, schrieb schotka:

habe noch keine Winterreifen aufziehen lassen und es sind glatte Straßen angesagt worden - ist schon lustig !

Jaja, immer sind die Gummis schuld

Geschrieben

Ja das kenne ich auch erst verabreden und eventuell zusagen. Aber am Ende sich nicht sehen lassen oder gar nicht mehr antworten 

Sction_is_fun
Geschrieben

Leute bleibt locker!

erwartet ihr hier etwas anderes?

Geschrieben

hallo.....ausreden sind enttäuschend und blöd, aber immer noch besser, als keine nachricht und man fährt zum treffpunkt und wartet dort ne stunde...und niemand kommt......das ist dann noch lästiger...

Geschrieben

außerdem....man(n) kannja mal kalte füße bekommen.....wenn man(n) dann wenigstens absagt, ist das doch in ordnung....

Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest finde ich eine Ausrede, selbst wenn man es 100m gegen den Wind riecht, besser als einfach versetzen und nicht erscheinen. Das ist absolut charakterlos.

bearbeitet von Didicologne-50827
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

seine Mutter kam 4Stunden vor dem Date ins Krankenhaus

und das viel ihm erst ein zu schreiben als ich zwei Stunden vor Date nochmal nachfragte


war mir dann schon klar!
Aber hatte ich bei dem nicht vermutet

und ein böses:
dass ich bei seinem fortgeschrittenen Alter überrascht bin dass seine Mutter noch lebt

musste ich ihm drücken

ABER HEY!

Ich habe ja Quasi doppel- und dreifach Buchungen erfunden,
damit es auch sicher klappt

Geschrieben
Am 1.5.2020 at 17:10, schrieb Robert-2640:

Jeder von euch kennt doch die Tastatur-Wixer,erst hin und her schreiben und wenn es zu einem Treffen kommen soll werden Ausreden gesucht.

 

Die genialste Ausrede hatte ich heute per E-Mail bekommen

BIN NICHT BESUCHBAR,DA MEINE MUTTER WEGEN DER CORONA-KRISE MOMENTAN
IM GÄSTEZIMMER WOHNT.

Was für Ausreden sind denn euch schon untergekommen??

ja diese bestimmten ausreden.

Mir sagen es mir ist was dazwischengekommen ich bin eingeschlaffen  heute geht nix mehr.

Ich wohne nicht alleine .Meine mutter ist gerade heimgekommen usw...

Geschrieben

Apropos Ausreden : Hat jemand eine gute Idee, was ich meiner Frau sagen kann warum ich das Auto brauche und einen halben Tag weg bin ? 😇😜

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb micha144:

Apropos Ausreden : Hat jemand eine gute Idee, was ich meiner Frau sagen kann warum ich das Auto brauche und einen halben Tag weg bin ? 😇😜

du bist 56
schaust nicht blöde aus
und machst das bestimmt nicht zum ersten mal

Geschrieben

Danke für die Blumen. 💐

Aber ich hatte seit ich 13 war keinen Mann mehr - bin quasi noch jungfräulich. 😜🤣💓

×
×
  • Neu erstellen...