Jump to content

Rechte Schwule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

oder,da hat einer 1945 ein punkt gemacht und läuft mit nen rosa roten tüll kleidchen umher


Geschrieben

Stellen wir die Sache mal auf eine breitere empirische Basis. Obwohl der Nationalsozialismus ausgesprochen schwulenfeindlich war, finden wir in seinen Reihen doch etliche Schwule, und nicht nur bei den rauen Gesellen der SA.Die Röhm, Heines, Ernst etc. wurden aber nicht ihres Schwulseins wegen getötet, sondern wegen der Vorbereitung einer "zweitenRevolution" und einer vermuteten Zusammenarbeit mit Frankreich. Die Enthüllungen über schwule Exzesse machten die Morde einem bürgerlichen Publikum akzeptabel. Der Staatssekretär im Propagandaministerium und spätere Wirtschaftsminister Funk galt damals auch als "schwul".Man übersah das.
"Rechte Schwule" gab es vor allem in den Reihen der "Konservativen Revolution". Man lese die "Gesammelten Werke" von Alfred Schuler, der sich in einer römischen Toga begraben ließ. Ein schwieriger Fall ist Blüher. In den Siebzigern uns Achtzigern des vorigen Jahrhunderts galt Kaltenbrunner mit seiner Herder-Initiative als führender Kopf der Konservativen. Man erzählte mir oft von seiner Vorliebe für das eigene Geschlecht.


Geschrieben

Lieber "BillyBudd", was Du jetzt machst, ist Haarspalterei. Die ermordung von Nationalsozialisten wie zB. Ernst Röhm kann man nicht losgelöst von Ihrer/seiner schwulen Veranlagung sehen. Dann könnte man auch gleich behaupten, dass Schwule im III. Reich wegen allgemeiner Vergehen ins KZ gebracht wurden, und nicht weil Sie schwul waren. Irgendwie klingt durch Deine Zeilen, dass der Nationalsozialismus eigendlich keine Schwulen verfolgte. Die historischen Tatsachen sind anders!


Geschrieben

ich denke bei röhm hat beides mit rein gespielt,in erste linie die "zweite revolution" aber auch das schwul sein---röhm war anfang der dreißiger mittel zum zweck-------nach der machtergreifung hatte der mohr seine schuldigkeit getan---sicherlich gibt es rechte strömungen die das schwulsein dulden,aber man weiß nie welche der strömungen der rechten die oberhand gewinnt----auch heute kämpft man um jedes prozent bei den wahlen,da duldet man auch wieder schwule-----man weiß aber nie ob sie ,wenn sie mal wieder das sagen haben sollten, reagieren----man muß bedenken das in vielen dingen heute addi immer noch vorbild ist bei denen


Geschrieben

Lieber mit einen rosaroten Tüllkleidchen umher laufen.Was haben rechte und linke Schwule mit der NS-Zeit zu tun.Sorry


Geschrieben

na ich hoffe du erklärst mir den unterschied zwischen nazies und neonazies


Geschrieben

Nachtrag:Befasse mich mit der NS Zeit.Weder konnte ich was über linke noch rechte Schwule in Erfahrung bringen,lediglich wurden Schwule verfolgt und ermordet.


Geschrieben

wie du lesen kannst heißt das thema rechte schwule----wer eine zukunft bauen will, sollte die vergangenheit kennen!!!-----könnten rechte schwule auch nazies sein? wenn ja ,darf man wohl die vergangenheit mit ran ziehen


Geschrieben

Jeder einigermaßen normal denkender Mensch weiß und kennt den Unterschied zwischen Nazis des 3.Reiches und Neonazis unserer Zeit.Völliger Schwachsinn um eine Erklärung


Geschrieben

anscheinend nicht-----aber da gibt was in der suchmaschine----mal "SCHWULE NEONAZIES" nachschauen---NICHT NUR EINEN BEITRAG LESEN!!!!


Geschrieben

Hab nie bestritten das es keine rechte schwule Neonazis gibt.Lese Dir meine Posts richtig durch.Meine "Kritik" läuft lediglich daraus hin wegen rechts und links und Bezugnahme darauf auf das 3.Reich.


Geschrieben

wir waren im dritten reich von nazies beherscht und haben heute wieder nazies die auch schwul sind----das thema ist nicht linke und rechte schwule,sondernRECHTE SCHWULE und wie so kann man keine rückschlüsse ziehen zum dritten reich?


Geschrieben

wieso wird immer gleich ans dritte reich gedacht?Ich habe doch nur eine frage gestellt und diesen Beitrag in den raum gestellt.


Geschrieben

Das frage ich mich auch.Warum gleich das 3.Reich,so mal es da weder rechte noch linke Schwule gab,sondern nur Schwule.Aber das kapieren hier einige nicht oder wollen es nicht.


Geschrieben

es gibt heute in allen parteien und gesellschaftsschichte schwule,das war im dritten reich auch so,nur das die parteien im untergrund waren beziehungsweise nicht mehr existiert haben----aber mit sicherheit gab es in allen lagern der gesellschaft schwule so wie heute-----wenn sie ihre homosexuelle neigung dann ausgelebt haben ,dann unter lebensgefahr----du fragst warum gleich das dritte reich? weil man vergleiche ziehen kann-----nazies bleiben nazies ob nun heute oder im dritten reich---muß sagen ,die da einen unterschied machen wollen ,sind für mich da ein bischen eingeschrängt und sind ellipsen bahnläufer


Geschrieben

Lieber Oldy Deine Kritik ist ein Schnellschuss. Nirgendwo lege ich die Auffassung nahe, Schwule seien im 3.Reich nicht wegen ihrer Veranlagung ins KZ gekommen. Ich machte nur darauf aufmerksam, dass Röhms Homosexualität bekannt war ("Die SA ist kein Mädchenpensionat"), der Röhmputsch aber aus anderen Gründen niedergeschlagen wurde.
Es ist vielleicht wichtiger,zu unterscheiden, ob ein Schwuler unerkannt und getarnt in einem rechten System lebt (dann sagt sein Fall eigentlich nichts zum Thema!), oder ob er mit Berufung auf seine rechte Weltanschauung schwul lebt. Das sind die interessanten Fälle.
Ich will auch darauf verzichten, hier darzulegen, wie Schwule in der Sowjetunion (jedenfalls nach Abklingen der ersten sexualreformerischen Phase) leben mussten. Sonst diskutieren wir hier bald noch über" linke Schwule".


Geschrieben

Das hängt wohl damit zusammen, dass das Klischee " politisch rechts" mit dem Markenzeichen des Dritten Reichs untrennbar verwoben ist, Konservativismus mit Ausgrenzung und Tradition, eingelebte oder 'bewährte' Werte mit Engstirnigkeit und Bevormundung in Zusammenhang gesetzt werden.
Dass auch linke Extreme mit Gewalt auftreten ( Linksautonome ) oder Bevormundung beanspruchen ( Grüne und ihr Veggie-Tag z.Bspl.) wird geflissentlich übersehen.

Das Problem ist wohl viel eher die Extremismen nahe Haltung der modernen Zeitgenossen am Rand rechts außen, deren ideologische Haltung viel von der des NS-Weltbilds bzw. vom Dritten Reichs übernimmt, abkupfert oder neu nochmal aufkocht.

Das ist für Minderheiten, die unter solcher Ideologie zu den Verfolgten und Diskriminierten gehören, schwer nachzuvollziehen. Psychologisch gesehen sieht es aus wie Stockholm-Syndrom Plus, wenn Angehörige verfolgter und diskriminierter Minderheiten ihren Peinigern zusprechen. Also auch neue Bedrohung, Verfolgung und beibehaltene Diskriminierung mit tragen und unterstützen.
Vergleichbar mit Juden, die Pro Nationalsozialismus eingestellt waren. Unter denen, die nur Profitdenken im Kopf hatten, gab es so welche wohl auch.

So, wie es eben Schwule gibt die sich politisch 'rechts' einordnen, und andere, die gar nicht politisch orientiert sind, oder bei der AntiFa mitmischen.

Wer am liebsten welcher Ideologie nachrennt oder was für besseres 'Wissen' halten will, das liegt an Jedem selbst. In einer Zeit, wo der Bürger sowohl von der Politik am laufenden Band belogen wird, als auch von den Medien von verschiedenster Richtung, kann man wohl die Wirrungen und Irrungen darum etwas besser verstehen, wer sich wo als zugehörig sehen will.


Geschrieben

Ich hoffe, dass "tanne" und "Kiel_Oben" den Zusammenhang mit dem III. Reich gut vermitteln konnnten. Nun, wer es immer noch anders sieht, dem ist nicht zu helfen. Ich denke mal, so langsam ist das Thema Schwul und rechts ausgelutscht und wir sollten uns anderen Themen zuwenden. Bitte versteht dieses nur als frommen Wunsch und nicht als irgend ein abwürgen von Diskussion. Für mich ist das Thema jedoch durch.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

die frage an sich ist doch schon eine sache für sich
darf es rechte schwule geben
entscheidet jetzt schon die politische ausrichtung einer person,ob sie schwul oder nicht ist?
respekt vor so viel dummheit


Geschrieben

danke auch ich bin der meinung das wir im hier und jetzt leben und uns nicht rechtfertigen müssen,was vor unsere zeit war.und wer fragt bei einem treffen als erstes,wie er politisch ausgerichtet ist?


Geschrieben

kann es sein,das wir den kern der frage völlig ausser acht gelassen haben?
wir reden über jetzt und nicht über der zeit um1940


Geschrieben

stellt sich hier jetzt allgemein die frage,ob homo oder nicht tatsächlich davon abhängig , welcher patei man angehört?
dann hab ich ein ganz grosses problem!
gehöre keiner patei an also was bin ich dann?


Geschrieben

Das glaubst auch nur Du (das Du "frei" bist). Das "wir" schwul oder Bi sind, haben wir uns nicht ausgesucht (obwohl es hier noch Menschen gibt, die behaupten das wir zu unserer Veranlagung eine freie Wahl hätten), aber welche politische Ausrichtung wir teilen ist eine persöhnliche Angelegenheit. Die "relative Freiheit" der Homosexuellen und die abschaffung des § 175 ist nicht vom Himmel gefallen, es waren politische Menschen die dafür gekämpft haben. Man ist nur so lange "frei" solange es genügend Menschen im Lande gibt, die für Deine Freiheit streiten. Diese Menschen zählen bestimmt nicht zu den Rechts-radikalen!


  • Fetisch

    Mit einem Fetisch drückst du deine spezielle sexuelle Vorliebe für etwas aus. Ob Lack, Leder, Gummi, Natursekt,

×
  • Neu erstellen...