Jump to content

Brexit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Deutsche Hunnen,dieses Schmipfwort das stammt aus den ersten Weltkrieg.
Weil sich die Deutschen angeblich wie das antike Reitervolk aufgeführt hat.


Geschrieben

"deutsche hunnen" den begriff hat die königin mutter gebraucht,auch im zusammenhang mit prinz philipp


Geschrieben

Bißchen älter. Geht auf eine Rede von Willi Zwo zurück, die er zur Verabschiedung der Truppen hielt, die zur Niederschlagung des Boxeraufstands nach China geschickt wurden.


Geschrieben

fettestute hat Recht !!!!
Der berühmte Satz von den Kasier :Pardon wird nicht geben. Gefangene nicht gemacht.
So sollen die Hunnen sich vor 1000 Jahren,einen Namen gemacht haben.
Der Satz ist aus der Zeit des Boxer-Aufstands (China)
In ersten Weltkrieg nannten die Engländer die Deutschen zu Beleidigung : The huns (also Hunne)


Geschrieben

genau und warum sind da Deutsche Bürger erschütertt?und empört?WARUM?es knn und doch am A.vorbei gehen was dann passiert Grexit der soll kommen is mir wurscht.BRD bleibt BRD auch mit unseren Politikern (-:


Geschrieben

na in Panik muß man auch nicht Verfallen,
leider wird von den Medien alles sehr hochgepuscht


Geschrieben

Immerhin können die Briten ihre Pfund jetzt auf Gramm abwerten. Dann können sie endlich auch wieder etwas exportieren, außer ihre Finanzdienstleistungen...


Geschrieben

Der Brexit gibt zwar bestimmt einen negativen Einschnitt, aber wir werden das alle überleben. Die Frage ist, ob die EU-Vorderen das, was jetzt in England passiert ist, als Anlass nehmen, sich selbst zu überdenken. Mit einer übertriebenen Regelungswut, Einmischungen in Dinge, die die Mitgliedsstaaten eigentlich viel besser selbst bestimmen sollten, Bürokratie und einer undemokratisch bestimmten Kommision (sprich Regierung) hat die EU schon lange den Rückhalt eines großen Teils der Bevölkerung verloren.
Den Gedanken der Europäischen Union finde ich zwar im Grunde gut, aber es ist nun höchste Zeit sich zu reformieren, sonst bricht der Laden wirklich auseinander. Sich alleine darauf zu verlassen, dass es mit den Briten jetzt den Bach runtergeht und das dann als mahnendes Beispiel für zukünftige Austritte aufzuführen ist zu wenig. Welchen Daseinsberechtigung sollte eine Union denn haben, die nur durch Abschreckung zusammengehalten wird?


Geschrieben

Hi...Komme bitte zu (oktreffen.de)mein Nik ist (robin) habe da auch Bilder für dich mit und ohne Kleider ))
Ist kostenlos sexchat


Geschrieben

Hi...Komme bitte zu (oktreffen.de)mein Nik ist (robin) habe da auch Bilder für dich mit und ohne Kleider ))
Ist kostenlos sexchat.


Geschrieben

Weshalb sollte man Dich beschimpfen? Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen und da kann man dann nur noch Mitleid haben. Wer die EU auf Bananen, Gurken und Kartoffeln reduziert, der hat nichts verstanden, und dem hilft auch kein beschimpfen. Nur um Dir ein Beispiel zu nennen: Wenn man etwas gegen den Treibhauseffekt unternehmen will, dann muss man den Verbauch von Strom usw. drosseln,. Ein Staubsauger der nur noch einige 100 kw verbraucht, hilft der Umwelt -und man kann trotzdem noch gut saugen. Nur vom "schlau" reden schaffen wir keine "bessere" Welt. Was die Bauern angeht, die sind auf die EU böse, weil die Milchquote gefallen ist und die EU Zuschüsse geringer werden. So könnte ich jetzt all Deine Argumente zerflücken, wenn der Platz hier wäre.


Geschrieben

..wie schon an anderer Stelle gesagt:" Im Internet kann jeder behaupten was er will, ohne den Wahrheitsgehalt anzutreten" Dein Beitrag ist da zu zu rechnen


Geschrieben

Da haben sich ja zwei (gesucht) gefunden "mark2175" und "Bartos". Wie sagt man: "An ihren Reden sollt ihr sie zu erkennen" mehr brauch ich nicht dazu sagen...


Geschrieben

Lieber "thedomiantone" sicher werden wir den Brexit überleben (auch England) , da gebe ich Dir Recht. Auch teile ich Deine Meinung, dass es jetzt höchste Zeit ist die EU zu reformieren. Ich hoffe das die Bereitschaft, bei den noch verbliebenen Mitgliedstaaten, groß genug ist -um sich zu besinnen und Fehlentwicklungen korrigiert. Du hast Recht, nur mit Abschreckung und Kränermentalität wird es nicht halten in der Zukunft.


Geschrieben

Vielleicht haben die es schon gemerkt. Habe gerade gelesen das viele ihre Stimme für den Brexit bereuen. Wollen am Liebsten ne neue Abstimmung.


Geschrieben

Der Satz aus der Rede Wilhelms II wird sehr unterschiedlich zitiert.Ich für meinen Teil halte das "Pardon wird nicht gegeben" für eine Charakterisierung der Kampfweise der Boxer..Deutschlandgegner im In- und Ausland meinen, der Kaiser habe die Deutschen so kennzeichnen wollen. Für die Amerikaner waren dann im Zweiten Weltkrieg die Japaner "gelbe Affen".. Merkwürdigerweise haben von den politischen Schimpfwörtern nur die "Untermenschen" überlebt. Demokratien führen bekanntlich Krieg ohne Propaganda und in Achtung vor dem Feind, das Ideal im Auge.


Geschrieben

na noch hat keiner den austritt bei der eu eingereicht----mich würde nicht wundern,wenn es zu einer erneuten abstimmung kommt----sie merken langsam das die würste höher hängen werden


Geschrieben

Es wird schwer sein, die Hauptfehler mancher EU-Politiker abzustellen. Und die sind Regelungswut und Abgehobenheit, so dass unerträgliche Typen wie Juncker zynisch lächelnd preisgeben, wie sie den Willen der Völker nicht beachten und die Menschen führen, wohin sie nicht wollen.Das freiheitsbewusste England hat sich jetzt von diesem Treiben abgewandt.
Ich kann nur wiederholen, dass der Kardinalfehler der EU ihr ungebremstes Wachstum ist. Man kann nicht Staaten mit ganz unterschiedlicher Geschichte und Wirtschaft verbinden, vertragswidrig eine Transferunion schaffen - und dann noch glauben, man könne das tun, ohne dass dieses Treiben bemerkt wird. "Kerneuropa" muss jetzt die Parole sein, eine Union vergleichbarer Länder.


Geschrieben

Jedenfalls wird der angekündigte Austriit der Briten total überbewertet. Schreckgespenster vom Untergang des vereinigten Königreichs geistern durch die Presse. Ich seh das positiv. Irland wäre wiedervereint, Gibraltar käm zurück nach Spanien, der Hadrianswall hätte wieder ne Funktion als Grenze und das englische Bier wäre nicht mehr so einfach nach Deutschland zu bringen. Großbritannien bestände nur noch aus Wales und England. Mir würde das gefallen.


Geschrieben

Gibraltar untersteht seit 1713 der Englische Krone, warum sollte sich das jetzt ändern?das war schon vor der EU so und hat rechtlich nichts mit dem Austritt aus der EU zu tun. Und eine Wiedervereinigung Irlands wird es nach neusten Gesprächen der Minister der betreffenden Staaten auch in nächster Zukunft nicht geben. In Deutschland gab es ja leider auch zu EU Zeiten leider kaum Lebensmittel aus UK.
Im Gegensatz zu anderen EU Staaten, wo es zum Beispiel Tesco Märkte giebt.

Geschrieben

Guten morgen habe hier einiges gelessen lassen wir`s mal so stehn
eins ist aber sicher wen die EU nicht bald anfängt Volks nahe Politik zubetreiben wird sie sich früher oder später selbst zu grunde richten


Geschrieben

der Austritt von England wird einfach nur Überbewertet, der Warenhandel wird nach dem Ausscheiden weiter gehen ,ohne dies würde England ja nicht Überlebensfähig sein,
Wirtschaft und Rohstoffarm wie England ist, Das Finanzsystem wird nach und nach Abziehen was England das größte Wachstum beschert ,
Dublin ,Frankfurt ect. warten schon und halten die Büros für die Bänker bereit.
Aber wenn man so den Nachrichten Glauben schenken darf,wird jetzt schon Versucht das Referendum zu Kippen,aber das wird zu Spät sein ,
Jetzt kommt langsam das Erwachen bei den Engländer ,aber es ist ja wie immer ,erst Handeln und dann erst Anfangen zu Denken .
Wenn ich aber sehe das die Eierei jetzt erst Beginnt mit den Verhandeln was 2 Jahre dauert und sicher wird es wesentlich länger gehen.


Geschrieben

Lebensmittelmärkte aus UK ,wieso, brauchen wir das???????
das Schrumpfen der Handelsketten in Deutschland ist doch im Gange ,Gibt sowieso bald nur noch 1 ,2 oder 3 Riesen die Überleben und dann die Preise Diktieren


Geschrieben (bearbeitet)

ich denke es wird kein brexitgeben----england hat jetzt angst,das sich schottland abspalten könnte---vor dem referendum hat man schon 3 millionen stimmen gesammelt für ein 2.referendum,sollte die wahlbeteiligung unter 75% liegen(quelle n3 videotext seite 183) und die austrittsbeführworter unter 60%,beides ist faktisch eingetreten----warten wirs mal ab,was passiert---england muß auch erst mal sein austritt erklären,was vor oktober nicht passieren wird


bearbeitet von tanne
y
Geschrieben

Ich hoffe sehr das es ihn gibt. Weiter Privilegien ist den Europa erpressbar ? Darauf geht's doch hinaus ne weg damit.Und geil finde ich wenn die Schotten unabhängig werden,dannsind sie unterm Kilt genau so heiss wie wir.Hihihi


×
×
  • Neu erstellen...