Jump to content
Nick98

Bester Freund outet sich als Transsexuell

Empfohlener Beitrag

Robert-2640
Geschrieben

Ich habe eher das Gefühl du schreibst über dich!!!!

jensxp
Geschrieben

So abgedroschen es klingt: die Zeit dürfte helfen. Zum einen hilft sie ihr, sich in ihre neue Identität hineinzufinden, einen Stil, der passend zu ihrem Typ ist, die richtige Kleidung, das richtige Makeup, die richtige Frisur etc. Und dem Umfeld, sich daran zu gewöhnen. Es werden viele kleine Schritte sein, aber es sind Schritte.

Ich kenne sie natürlich nicht, von daher kann ich da nichts konkretes raten. Ich finde deinen vorletzten Abschnitt aber ziemlich gut. "Gerne würde ich mit ihr über meine Ängste sprechen..." Da sagst Du eigentlich tolle Sachen. Was, wenn du ihr das genau so sagst?

Rico1977
Geschrieben

Ok na und , ok die erste Zeit ist die Umstellung, aber man gewöhnt sich an den neuen Namen 🤷‍♂️was solls

gaymalets
Geschrieben

Lass ihr Zeit, sich erstmal in ihrer Identität zu finden. Sie wird sich bestimmt noch weiter entwickeln, aber ihr Charakter, also die Grundlage für eure Freundschaft wird bleiben. Als guter Freund wird sie dir bestimmt auch ihre Probleme damit anvertrauen. Schenke ihr dein offenes Ohr und frage einfach alles was du nicht verstehst nach.. Deine Fragen können ihr auch helfen sich selbst zu reflektieren.

YoshiSiam
Geschrieben

Der Freund ist doch kein anderer Mensch, er ist doch nur in seiner Erscheinung veraendert.

Wenn es eine wahre Freundschaft ist, denn gewoehnt ihr euch an die neue Situation leicht.

Allerdings liest es sich fuer mich eher so, als wuerde es sich den TE selbst handeln.

Sollte das der Fall sein, denn bitte akzeptiere dich, wie du bist.

Gerard-6610
Geschrieben

Wie der "alte Fritz" schon sagte:"ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden ". Ich m masse mir nicht das Recht an andere zu verurteilen

Geschrieben

Es ist wirklich sehr traurig, was ihr, Du und sie, Dein bester Freund der diesen Weg gegangen ist alles miterleben müßt. Es tut mir sogar seh weh und fühle mit Euch mit! YoshiSiam hat es auf den Punkt gebracht und ich stimme dem voll zu und sehe es genauso. Er hat es so schön geschrieben und ich hoffe, daß Du es annimst und es Dir eine große Hilfe ist. Dir alles Gute!

Euch Beiden alles Gute!

Vvv
Geschrieben

Dann sei doch jetzt für dein Freund da. Und er ist dann auch für dich da, vielleicht kann er dir ja auch helfen


×
×
  • Neu erstellen...