Jump to content

Neo Magazin Royal


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Satire wie ich sie verstehe ist Angriff durch Inteligenz. Ich habe mich gefreut als Satire diesen Herren aufs Korn genommen hat und der sich ärgerte.
Und dann dieses Gedicht, befreit von Inteligenz nur dumm auf Beleidigung ausgerichtet.
Eigentlich gar nicht beachtenswert, aber es hat diesen Erduan ins Recht gesetzt. Wie weit Satire gehn darf muss nun ein Gericht entscheiden und das ist auch gut so. Ich vertraue aber auch darauf, dass es bei uns Satiriker gibt die Hirn haben und Herrn Erduan wieder durch Inteligenz angreifen.


Geschrieben

Deine Ausführungen hinken "BillyBud" Das Schmähgedicht hat nicht "irgendjemand" geschrieben und vorgetragen, sondern ein Satiriker. Verstehe auch nicht weshalb man sich jetzt verbiegen soll und sich vorstellen jemand hätte solch ein Gedicht auf Benjamin Netanjahu gemacht. Man kann doch nicht etwas hypotetisch äussern und dann dieses als Masstab setzen. Es hat eben niemand ein Schmähgedicht auf B. Netanjahu geschrieben!
Nachtrag:
Danke "Wally1969" so hatte ich es garnicht gesehen, aber so ergibt es einen Sinn.


Geschrieben (bearbeitet)

Frau Merkel hat jedenfalls öffentlich gemacht, dass sie sich über ihr Verhalten im Umgang mit Böhmermann ärgert.
Das ist seit gestern in der Presse nachzulesen.
Ich halt das für Kalkül. Sie leckt dem Ziegenficker nach wie vor den Popo!


bearbeitet von BillyBoyRuhr
Geschrieben

Ein "Schmähgedicht" auf Netanjahu würde auch kein anderes Echo auslösen, sofern es nicht mit typischen antisemitischen Klischees spielt. @BillyBudd möchte hier eine Israelhörigkeit der deutschen Politik und Presse unterstellen. In der Tat wird das Verhältnis zwischen Deutschen und Juden immer ein besonderes bleiben, aus wohlbekannten Gründen. Das berührt aber nicht die Ablehnung der Politik Netanjahus und seiner Gesinnungsgenossen. Israel ist nicht identisch mit dem historischen Judentum. Gegen die Hegemonie des Staates Israel im Nahen Osten dürfen auch von deutscher Seite Bedenken angemeldet werden, ohne dass der Antisemitismus-Vorwurf nur im geringsten berechtigt wäre. Gleichwohl kommt er immer wieder auf, weil er am besten geeignet ist, israelkritische Stimmen zum Schweigen zu bringen. Auf diese Art der Verknüpfung versteht sich Henryk M. Broder sehr gut.

Geschrieben

"BillyBoyRuhr" so wie du es schreibst, stimmt es nicht ganz. Frau Merkel hat sich nur darüber geärgert, dass sie ihre persöhnliche Meinung zu Bömermann -öffentlich geäussert hat. Das Sie
die Ermittlungen , für den § 103 erteilt/erlaubt hat, findet Sie auch weiterhin in Ordnung. Das verstehe ich wiederum nicht. Einerseits will Sie das der § 103 verschwinden soll, aber erlaubt trotzdem noch die Anwendeung des selbigen. Richtiger wäre es, in meinen Augen, wenn Sie
ruhig gewesen wäre und der Türkische Staatsschef hätte halt nur seine Privatklage bekommen.
Es sieht voll nach "Kalkül" aus, wie du schon meinst.


Geschrieben

Genau das meinte ich. Aber Ihre privat gemachte Äußerung, kann ihr niemand untersagen. Dumm ist nur, dass sie in all dem Trubel augenscheinlich vergaß, ihr Statement als rein privat kenntlich zu machen, was mir ebenfalls als wohl geplant erscheint. So läßt sich ihr Mäntelchen in jede beliebige Windrichtung schwenken.

Dachte, ich hätte das hier irgendwo in einem Kommentar bereits klar und deutlich gesagt. Find ich aber nicht. Habe ich wohl doch vergessen... :-(

Nun, die Kanzerlin hält sich an geltendes Recht. Dazu gehört auch §103 StGB. Egal, wie antiquiert der auch sein mag. Er stammt nämlich aus den Tagen der Reichsgründung. Irgendwas mit AnnoLeibzigEinUndLeibzig.


Geschrieben

Wenn Herr Erdogan deutsche Gerichte anruft, weil er sich beleidigt fühlt, ist das sein gutes Recht und kein Angriff auf die Pressefreiheit in der BRD. Auch Herr Erdogan vertraut offenbar der Neutralität der deutschen Justiz und hofft, dass seine Auffassung bestätigt wird. Ein ganz alltäglicher Vorgang bei deutschen Gerichten und kein Anlass für einen Tsunami.


Geschrieben

denke das das teil des plans ist---ein beleidigten präsidenten,kommt man bei verhandlungen mehr entgegen----könnte man auch in dieser richtung mal denken


Geschrieben (bearbeitet)

So ganz dicht ist der Böhmermann aber auch nicht. Heute hat er behauptet, das Vorgehen der Kanzlerin gegen ihn erinnere ihn an den Umgang der Chinesischen Volksrepublik mit Ai Weiwei.
Wie kann er es sich anmaßen, einen Vergleich mit diesem Mann zu konstruieren? Vielleicht sollte er doch einfach mal den Knast von innen sehen. Für ein paar Tage nur.
Aber eventuell ist er auch einfach nur geldgeil und hofft mit dieser Selbstüberschätzung an ein paar faule Kröten zu kommen.
Pfui, pfui pfui, Böhmermann!.

Böhmermann Du Heiopei
hast echt nix von Ai Weiwei


bearbeitet von BillyBoyRuhr
Geschrieben

es gibt satire und es gibt satire------bömermann gehört nun wohl nicht zu den großen satirikern-----die sache mit den ziegen hätte er mal lassen sollen---jetzt ist das jammern groß


Geschrieben

Mit solchen Äußerungen macht Böhmermann das bisschen Restverständnis, das man noch für ihn hatte, komplett platt.


Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht

bearbeitet von SilverAger
Geschrieben

Vielleicht ist Kunstfreiheit jetzt definiert und Klo-Reime gehen nicht mehr. Könnte DaDa und Sinnloskunst eine Wende aufwärts geben.

Dann muss man Erdi sogar noch dankbar sein am Ende, dass er sich gegen Romanzen mit Ziegen wehrt.

Und er rettet die Kunst vor dem Gulli.


Geschrieben (bearbeitet)

. . .

bearbeitet von SilverAger
Geschrieben

Nun, ist bedauerlich, weil ich Erdi für ein großes Arschloch halt, aber eigentlich logisch, denn auch Arschlöcher sollten vor der Justiz die gleichen Rechte wie andere haben.


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Erdogan ist wie ein kleines Kind.

Sollte zuerst  mal mehr darüber nachdenken und  überlegen bevor er eine solche  Aussage macht!

×
×
  • Neu erstellen...