Jump to content

Neo Magazin Royal


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Strafantrag nach §185 sollte doch eigentlich genügen. Auf der "Majestätsbeleidigung" herumzureiten erscheint mir ziemlich dämlich. Maximal 3 Jahre statt einem - und besagte Staatskrise.

Der Kuschelkurs zwischen Merkel und Erdogan hätte eine (echte) Satire verdient.


Geschrieben

Entscheiden kann sie aber nur im Falle des Paragraphen 103, der ja ein Artikel ist, weil er im Grundgesetz steht. Und dieser Artikel gehört eigentlich abgeschafft. So was wie Majestätsbeleidung passt in keine zeitgenössische Demokratie ohne Kaiser oder König.

Gegen die anstehende Zivilklage von Erdi kann die Politik nix machen. Die ist auch in Ordnung. Würd mich auch nicht Ziegenficker nennen lassen.

Es ist doch ein Graf, also ein Paragraf, dachte, es stehe im Grundgesetz, weil halt im Internet die ein oder andere Quelle es so ausdrückte. Steht aber im Strafgesetzbuch, genauso wieder andere Paragraph über Beleidigung der 185lger.


Geschrieben

Da sieht man mal, das BillyBoyRuhr weder den Islam versteht, noch den Sinn von Böhmermanns Schmähkritik. Der Islam Quran) bezeichnet alle, die nicht den muslimischen Glauben haben als Schweine und Affen, also dann Beleidigung der kompletten christlichen Weltbevölkerung, und das nicht erst seit 14 Tagen.
Und weil die Medien die Meinungsfreiheit gerade im Umgang mit Erdogan gefährdet sehen, hat man diese Situation erzwungen, wo Merkel sich nicht mit einem Lächeln und der Raute herausmogeln kann, sondern Position beziehen muss. Denn Deutschland sieht Erdogans Politik kritisch, verliert dabei aber Merkels Machenschaften aus den Augen. Unterm Strich wird Merkel verlieren, bei einem Minimaleinsatz von Böhmermann. Böhmermann wird maximal eine Geldstrafe zahlen müssen, die durch Spenden wieder reinkommen. Merkel aber wird Schaden erleiden, entweder in den Augen Erdogans oder in der EU.


Geschrieben

Das Gedicht über Erdogan ist inhaltlich korrekt, nur die Ausdrucksweise hätte in dieser Form nicht sein müssen, d.h. etwas niveauvoller hätte ebenso den Tenor gefunden.
Inwiefern nun die Kanzlerin nachgibt oder hier ein autoritäres Wort spricht ist abzuwarten - reagieren muss sie auf jeden Fall dabei auch bedenken, das namhafte Personen hinter dem Dichter stehen, selbst ein Aufsichtsratvorsitzender des Springer Konzern hat sich positiv dazu geäußert, wenn sie nicht an Ansehen verlieren will.


Geschrieben

Was dir als Verständis erscheint, ist für andere paranoide Halluzination mit noch größerem Realitätsverlust, als ich sie dem Erdi unterstelle.
Du hast da was gelesen und mal wieder nicht verstanden. Ferner schmeißt Du Juden und Christen in einen Topf.. Nur die Juden, die den Sabbath mißachten sollen im Übrigen zu Affen werden. Somit ist das eine an Gott gerichtete Aufforderung. Du solltest die 2., die 5. und die 7. Sure noch mal richtig lesenund hier nicht so unverhohlen klugscheißen.

Lese mal diese Studie, dann wirst eventuell ein wenig von dem verstehen, von dem Du hier rumlallst.
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/754.htm

Von Schweinen, Affen und anderen Tieren jüdischen Ursprungs redet nicht der Koren, sondern Al-Azhar Sheikh Muhammad Sayyid Tantawi, ein einflussreicher sunnitischer Mufti, Kleriker oder was auch immer.
Aber das ist Interpretation des Koran.
Von Christen wird da gar nicht geredet, es wird einfach angenommen, dass die auch gemeint seien, es steht aber nicht im Koran.
Wenn doch, zeig mir die Stelle!

Geschrieben

Es wird Zeit das jeder einzelne sich Gedanken machen sollte wie man Erdogan die Stirn zeigt.
Es beginnt ja die Zeit des wohlverdienten Urlaub in ein paar Monaten und da sollte man sich als normaldenkender Mensch sich schon überlegen
ob man unbedingt in der Türkei Urlaub machen muss !!!!" Somit wird ja das Terrorregime von Erdogan mit Milliarden Unterstütz ,also wer es Ermöglichen kann sollte lieber nach Griechenland oder anderswo hinreisen .Somit könnte jeder seinen Beitrag leisten .
Eine Antwort auf Böhmermann das Deutsche sich nicht alles Bieten lassen.


Geschrieben

@ BillyBoyRuhr

Gegen die anstehende Zivilklage von Erdi kann die Politik nix machen. Die ist auch in Ordnung. Würd mich auch nicht Ziegenficker nennen lassen


da hast Du schon Recht,
das Du dich nicht so nennen lassen möchtest ist Verständlich ,wer möchte das schon, aber heut zu Tage ist das doch keine Seltenheit mehr das Personen des öffentliche Leben mit solche Bezeichnungen übersäht werden.
Erdogan ist da nicht die Ausnahme ,wenn man so in den Medien sich so umsieht.
Auch hier in Deutschland werden Personen oder Institutionen auf' s Derbe Bezeichnet ,
doch ich meine das muss man Aushalten können ,siehe die Titanic Satire Zeitung ,da geht es auch oft unter die Gürtellinie ,da wird sich Beschwert und auch mal geklagt was aber im laufe der Zeit im Sand verläuft.


Geschrieben

Zunächst sollte man @BillyBoyRuhr für seine klärenden Worte zum Thema "Koran" danken. Leute, die weder Zeit noch Geduld haben, das heilige Buch der Muslime zu lesen, "klären" ihre wehrlosen Mitbürger über dessen Inhalte auf!Der Blinde führt den Blinden.Die Folgen sind bekannt!---
Das Gedicht Böhmermanns ist eine einzige Katastrophe. Da es nicht eine beliebige Person des öffentlichen Lebens, sondern ein ausländisches Staatsoberhaupt begeifert, sollte ein Gericht eingreifen und dieses infantile Treiben angemessen bestrafen. Es gibt in unseren Landen genügend Einschränkungen der Meinungsfreiheit, wir brauchen unsere scheinbare Freiheit also nicht ausgerechnet an dem ungeeigneten Objekt Böhmermann zu demonstrieren. Eine harte Bestrafung könnte unsere machtbesoffenen Tuis lehren, sich auch in Bezug auf andere Staatsoberhäupter zu mäßigen.Diese Herrschaften haben schon durch langjährige Liebedienerei gegenüber den Beherrschern der Medien gelernt, sich angemessen zu strecken, wenn der Herr ruft. Sie werden deshalb ihre "Kritik" im Falle einer Bestrafung bald besser temperieren.
Einige Leute möchten den Sturz der Kanzlerin bei jeder Gelegenheit herbeireden. Daraus wird nichts. Jeder mag selbst entscheiden, ob er bei vorliegender Terrorgefahr in der Türkei Urlaub machen will. Die Amtsführung Präsident Erdogans sollte ihn gewiss daran nicht hindern

Geschrieben

Na endlich! Lange mussten wir ja auf den Kommentar von dir warten. Nun, Du hast mich nicht enttäuscht.
Leider stehst du mit deiner "Meinung" (wenn man sie nicht als Satiere auffassen soll) sehr alleine. Darüber, in wie weit der Beitrag "gut" war, ist Ansichtssage, doch dafür das er den Blick auf die Misstände in der Türkein lenkt (fehlende Pressefreiheit usw.) hat er es verdient, den Schutz der Meinungs- und Pressefreiheit zu bekommen. Ansonsten kann man gerne über Geschmack diskutieren, aber nicht vor Gericht!


Geschrieben

Habe ja auch Frau Merkel in einem vorherigen Beitrag genannt, die die Schmäh der Griechen widerspruchslos ertrug.


Geschrieben

Weißt du, es macht mir nichts aus, kompakten "Mehrheiten" zu widerstehen. Das Spiel der sog. "veröffentlichten Meinung" verfolge ich seit Jahrzehnten. Da gibt es viel zu verachten.
Vielleicht hast du einmal die Güte, mir zu erläutern, was du aus dem Schwachsinn des "Satirikers" gelernt hast.
Ich sehe da eine große Gefahr, dass Mundwerksburschen wie Böhmermann,an der ganz langen Leine geführt, unsere außenpolitischen Beziehungen stören. Demnächst kommt noch ein Lump und beschuldigt-selbstverständlich satirisch und aus Spa0 und "künstlerischer Freiheit"- den Präsidenten Putin der Pädophilie. Nichts lieben unsere Herrschenden so wie die Zerstörung des deutsch-russischen Verhältnisses.---
Zum Islam sage ich weiter nichts. @BillyBoy hat das mit dem richtigen Hinweis auf die 5. und 7. Sure korrekt erledigt.


Geschrieben

Für mich schwer nachzuvollziehen, warum Erdi sich durch solch ein Einzelereignis so aus der Fassung wirft. Fühlt er sich nicht nur gekränkt, sondern in ein paar Zeilen angesprochen, getroffen? Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn er über Zeit eine konstante Berieselung mit solchem Zeugs erfahren hätte, etwa so, wie Schwule seit Jahrhunderten durch Christen beleidigt und verunglimpft, in ihrer Würde herabgesetzt werden, oder wie die Kanzlerin in den von BillyBoyRuhr erwähnten Hitler-Darstellungen aus griechischer Richtung, oder wie früher farbige Politiker in den USA regelmäßig wiederkehrend als 'Affen' verlacht wurden.

Wenn der Kerl wirklich an die 1800 oder was Anzeigen gegen ungefällige Meinungsgeber veranlasst hat, muss man sich über Akzente der Psyche doch wundern dürfen. Was soll der Unsinn? Erdi, krieg Dich mal langsam ein!

Wenn ich alle anzeigen müsste, weil sie mich vom versifften Penner bis zur schwulen aidsverseuchten Drecksau schon als so einiges Widerliche bezeichnet haben, wäre das ein stressiger Aufwand und eine sinnlose Belastung der Kleingerichte.
Aber wer ein eitler Despot sein will...

In die Türkei würde ich, wenn ich das Übrige hätte, gerne zum Surf.-Urlaub fliegen. Oder auch nur, um einen netten Chatter von dort kennen zu lernen. Was können die türkischen Bürger für die schäbigen Seiten ihres Chefs?
Na ja, sie könnten ihn nicht mehr wählen, ehe er sich evtl. zum Gott-Kaiser oder wahlweise zum Assistenten des Propheten erhebt.


Geschrieben

die frage ist einfach zu beantworten---sie haben ihn gewählt-----na er verkörpert ja auch ein großen teil der männlichen bevölkerung


Geschrieben

Zur Schau gestellte Männlichkeit wird in der Türkei halt noch sehr geschätzt. Ein türkischer Mann läßt sich nicht so einfach beleidigen und wenn Du was gegen seine Frau sagst, schickt er Dir seine Freunde vorbei...


Geschrieben

Wer sich klar auszudrücken versteht, kann auch mit einer Antwort auf seine Fragen rechnen, wobei die Rechtschreibung eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen kann,


Geschrieben

Der Prozess gegen Bömermann wegen Majestätsbeleidigung ist zugelassen worden.
Merkels Stimme soll bei der Entscheidung der Bundesregierung den Ausschlag gegeben haben.


Geschrieben

das war klar, das sie die verantwortung an die rechtssprechung weiter gibt um ihre verträge nicht zu gefärden


Geschrieben

Was ich von so was halte, habe ich ja schon gesagt!


Geschrieben

BillyBoyRuhr, wenn hier einer am Klugscheißen ist, dann Du !


Geschrieben

Nun hat Merkel grünes Licht gegeben und den § 103 Ihren Segen,
Böhmermann ist zu Abschuß Freigegeben ,Sultan Erdogan hat bekommen was er wollte ,eine Schande .
Merkel Ihr Untergang ist eingeläutet weil Sie damit die Meinung- und Pressefreiheit einen großen Schaden zugefügt hat.


Geschrieben

offiziell arbeitet man nicht mit diktatoren zusammen-----offiziell ist recht und politik getrennt,denke das man inoffiezell nach lösungen sucht in dieser frage


Geschrieben

Dass der Bömermann abgeschossen wird, halte ich weiterhin für vage.
Jetzt ist die Justiz am Zug.
Bin mal gespannt, was daraus wird.


Geschrieben

da hier auch erdogan anhänger leben,denke ich wird sowas wie bewährung und ne geldstrafe raus kommen----wäre ein urteil wo die meisten mit leben könnten


×
×
  • Neu erstellen...