Jump to content

Panama Papers


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kriminell verhält sich auch das@BillyBoyRuhr mit wiederholten persönlichen Beleidigungen, die immer OffTopic und Spam aber niemals zum Thema gepostet werden


Geschrieben

@SlverAger ... mal ganz ehrlich, kennst Du jemanden, der BillyBoyRuhr hier noch ernst nimmt ??? Ich habe mir längst schon das Bild vom Mann im Jogginghose und Rotweinglas aus dem Kohlenpott gemacht, solltest Du auch tun ;-)


Geschrieben

@cubafan schreibt in #17,dass Schäuble einen Wistleblower nicht anhören wollte...Es ist noch viel Schlimmer...... In dem geplünderten Datenschatz der Anwaltskanzlei Mossack Fonseca taucht ein deutscher Staatskonzern auf: die Bundesdruckerei in Berlin. Die Firma,die für alle Deutschen die Personalausweise und Reisepässe druckt.
Auch die Bundesdruckerei hat Scheinfirmen von Mossack Fonseca genutzt,um Geschäfte in Südamerika zu machen. Es gibt schon seit Jahren jede Menge Indizien ,dass darüber Schmiergelder liefen,um Aufträge zu bekommen. Und als der SPIEGEL vor zwei Wochen neue Papiere präsentierte,kam sogar massiv der Verdacht auf,dass der Auslandschef Konzerngelder in die eigene Tasche umgeleitet hat. Über Panama. Aber hat das einen deutschen Politiker bisher wirklich interessiert ? Einen deutschen Ministerialen ? Eine deutsche Staatsanwaltschaft ?
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble,dem das Unternehmen untersteht,und der deshalb zu jeder Aufsichtsratsitzung seinen Staatssekretär schickt, hat bisher nicht ein Wort zu den Briefkastengeschäften verloren. Derselbe Wolfgang Schäuble,der sich gern im Fernsehen über Offshore-Firmen erregt,die Geld vor dem deutschen Fiskus verstecken. Der jetzt nach der Veröffentlichung der Panama-Papers tönte: " Wir müssen Licht in das Dunkel bringen,das Unterholzu muß ausgeleuchtet werden." Seit gut drei Jahren weigert sich sein Ministerium ,mit den Hauptbelastungszeugen in der Causa zu reden.
Auch von den Bundestagsabgeordneten scherte sich bislang nicht einer um die offenkundigen krummen Geschäfte in Übersee. Schweigen selbst bei den Linken,die sonst zu fast allem was zu sagen haben.
Nicht besser die Ermittler: Die Berliner Staatsanwaltschaft bügelt seit Jahren Hinweise auf Panama-Betrügereien der Bundesdruckerei ab,mit dummen und manchmal noch dümmeren Begründungen. Eine davon: Vorwürfe in Englisch und Spanisch müsse man garnicht erst lesen,Gerichtssprache sei Deutsch. Und die Firmenleitung,immerhin die Chefetage eines Unternehmens,das mit der Seriosität des Bundesadlers auftritt ?
Als der SPIEGEL sie mit den Papieren konfrontierte,wonach der frühere Auslandschef Geld über Panama in die eigene Tasche gesteckt haben soll,hatte sie nur die dümmste aller dummen Antworten parat: Das sei dessen Privatsache. Ansonsten: Man decke natürlich nichts und niemanden. Ehrensache.
Das sind deutsche Verhältnisse.
Beim Schreiben dieser Zeilen hatte ich immer die Vergangenheit Schäubles im Hinterkopf--besonders in der CDU-Spendenafffäre,als Schäuble von dem Waffenhändler Karlheinz Schreiber eine Spende bon 100 000 DM bekam,und sie in seiner Schreibtischschublade vergessen hat. Die Bargeldspende kam nicht auf dem CDU-Konto an.

Geschrieben

wir werden so schön beschissen----aber ich glaube auch,das der deutsche wähler das braucht--der schreit erst schei...... wenn er in rente geht----und gerade die privat renten versichert sind,werden wegen der zinsen feuchte augen bekommen


Geschrieben

Macht es denn noch Sinn, hier über die Zensur und politische Verwicklungen zu schreiben, wenn selbst hier irgendein Holzkopf enscheidet, was Kunst ist und was weg kann ? Sorry Mr. Roney, ja ich habe genau Sie gemeint. Irgendwelchen Forenkontrolleuren nach dem Mund reden, das war nie mein Wunsch. Und wenn gelöscht wird, ohne Info aus welchem Grund, dann mag ich nicht einmal meine Hose runterziehen, damit sie mich da Küssen, wo seltens die Sonne hinscheint.


Geschrieben

die Beamten, öffentlich Bediensteten und Versicherungsbeschäftigte sollen gute und sichere Renten haben. für Beamte hat die streitbare Ulla Schmidt nicht mal die Sterbeversicherung gestrichen.


×
×
  • Neu erstellen...