Jump to content

​Glaube und die Symbolkraft Kerze


Esthete

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kerzen.PNG

Ob Licht-, Advent-, Gedenken-, Änderung-, Angst-, Tauf-, Hoffnungs- oder Friedenskerze. Einfache, Bienenwachs oder Luxusmaterialien. Rituale und Bräuche. Immer in Kirchen. Die jüngste Geschichte basiert auf Kerzen der Montagsdemonstranten die aus Leipzigs Kirchen den Glauben an friedliche Änderungen hatten. Aktuell können virtuelle Kerzen im Internet, per Smartphone usw. angezündet werden. Alles was gut und nützlich wurde und wird auch immer durch Brände und Verbrennungen missbraucht. Als Grausamkeit des Mittelalters folterte Henker mit Bienenwachs und heute tropfen sich psychisch Kranke und perversierte der Wohlstandsgesellschaft Wachs übermütig auf Körper und Geschlechtsteile. Eure Meinung dazu bearbeitet von Esthete
Kerzenbild implantiert
Geschrieben (bearbeitet)

Meinung zu den 'Pervertierten' ... die sind nicht pervers im abschätzigen Sinne, die frönen wahrscheinlich einer Art Fetisch oder wachsen sich die Körperhaare weg, weil es günstiger ist als Epillieren oder schneller geht als einzeln ausrupfen.

Meinung zu Kerzen : Ich mag Kerzen. Sie geben Licht einfacher und weiter verbreitet als Elektrizität und es ist weicheres Licht, angenehmer. Man kann Inszenzstoffe hinein mischen, wie Rosenwasser oder Zimt, Orangenhautmehl ect. und dann verbreiten sie angenehme Düfte im Raum.

Kerzen spenden auch Obdachlosen das nötige abendliche Lese-Licht.
Auch bei Stromausfall sind sie immer wieder ein unschlagbarer Hit.

Kerzen kann man auch noch als billigen Dildo-Ersatz verwenden, jedenfalls schreiben das manche witzigen ZeitgenossInnen in Webforen hin und wieder. Ich schätze, man sollte die Spitze vorher abrunden, dann tut's nicht zu sehr weh.

Zum anderen erwähnten Gebrauch halte ich mal den Schnabel, ich bin Ungläubiger und das gibt mir nix.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Flüchtigkeitsvertippser
Geschrieben

Candle Ligthing - Stunden der Zweisamkeit- vor brennendem Kamin- gute Gespräche und die Seele baumeln lassen--Romantik pur---als Vorbereitung für viel Zärtlichkeit.......


Geschrieben

so was ist doch super und Adrenalin pur schon in der Vorfreude und Vorbereitung


Geschrieben

eine sehr schöne und feierliche, romantische und besinnliche Lichtquelle
gut das es so was noch gibt im heutigen Zeitalter


×
×
  • Neu erstellen...