Jump to content

Hay COVID 19


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 9.9.2020 at 08:12, schrieb MyriTV1981:

Und es entlockt mir auch ein gewisses Verwundern darüber, daß ein Virus, dessen Lipid - Oberflächenmembran mit einem so simplen  Mittel wie Seife, sprich Händewaschen,  zuerstört  bzw zum Zerfall  gebracht werden kann, hingegen bei der Auffindung  eines Stoffes, der den menschlichen Körper in die Lage versetzt, ihm nach Besiedelung  ebenfalls  den Garaus zu machen,  so immense Schwierigkeiten verursacht.

Seifen waschen das Virus eher von Oberflächen weg, Desinfektionsmittel zerstören es, bzw. die Oberfläche, die es braucht, um an menschliche Zelle andocken und in sie eindringen zu können. Das funktioniert im Körper schon auch, leider zerstört oder zumindest beschädigt das Desinfektionsmittel auch menschliche Zellen. Das ist halt die Keule, die macht alles platt. Zudem setzt sich das Virus ja vor allem in den Atemwegen fest und die Lunge regelmäßig mit Ethanol zu fluten kann ich nicht empfehlen :D

Damit der Körper mit dem Virus fertig wird, muss er ihn zuverlässig als Eindringling erkannt haben und die entsprechenden, spezifischen Abwehrzellen vermehrt und in Stellung gebracht haben. Der Prozess dauert leider einige Zeit (meistens ein paar Tage), in der der Virus schon fröhlich wüten kann. Bei einer Erkältung sind die ersten zwei, drei Tage ja auch die blödsten, danach geht's aufwärts. Bei Covid-19 liegt man halt wenn man Pech hat schon nach einem Tag im Krankenhaus am Beatmungsgerät (zum Glück trifft dieses Schicksal aber nur sehr wenige). Um die Abwehr in Stellung zu bringen, müssen die Immunzellen die Oberfläche des Virus zuverlässig erkennen. Meist präsentieren befallene Zellen Teile der Virenhülle an ihrer Oberfläche und sagen den anderen: Hey, ich hab hier ein Problem, schaut euch das mal an. Dann fährt der Körper die Immunabwehr hoch, indem Zellen produziert werden, die genau passende Waffen (Antikörper) gegen die Virushülle herstellen können. Wie gesagt, das dauert leider.
Kunst am Impfstoff ist es nun, dem Körper ohne Infektion beizubringen, dass er das Virus bitte sofort bekämpft, sollte er wirklich mal vorbeikommen. Traditionell bringt man dazu inaktive/zerstörte Viren oder zumindest Teile ihrer oder Informationen über ihre Hülle in den Körper, dann kann der sich das schonmal ansehen und daran "lernen". Das ist die Impfung. Äh nein, natürlich die Bill-Gates-5G-Chip Implantation ;D

Eigentlich ist so eine Impfung ein ziemlich gutes Verfahren. Man nimmt nicht ständig ein Medikament, das in den Körperzellen irgendwo andockt, in die Zellen eindringt oder so. Vielmehr macht man den Körper schon mal mit einem Bild des Feindes bekannt, so dass er selbst, ohne Hilfe von außen, dagegen vorgehen kann. Die meisten, die gegen Impfungen sind und sie als unnatürlich betrachten, haben keine Ahnung, was eine Impfung macht.

Noch ein Kuriosum: Schon witzig, dass gerade Heilpraktiker und Naturstoff-Schwurbler gegen die Maßnahmen sind. Maske, Händewaschen, Abstand, Isolation, Niesregeln sind alles Methoden, die total bio, naturnah und einfach sind. Man wirft keine Pillen ein, man wird nicht bestrahlt, nix. Heilpraktikermäßiger und waldorfschulenmäßiger geht's eigentlich nicht.

Geschrieben
Am 11.9.2020 at 18:33, schrieb oldysuchtjungy:

Lieber @Johanns, auch wenn es viele irrtümlich (oder absichtlich?) behaupten, die Maske macht nicht krank! ...

also mein lieber die maske läst die abluft wider in deinen körper jetzt noch keine folgen aber später? wen du mit anderen leuten redest ist di maske sicher gut dan vermeidest du tröpfchen infektion aber sie schützt nicht vor schmir infektion und die ist es die wir im altag haben im subermakt wer weis wie viel träger da sind die den kolona haben und es nicht wissen unser körper kann viel ab wiso soll man sich panick machen bringkt nichs wir haben den vierus sowiso normales leben wie immer ich kene 6 gastro betribe da sind aleine schon 120 leute arbeits los und das dan auf ganz deutschland ? schau mal auf den bau da arbeiten viele leute und keiner trägt eine maske ?

 

Anmerkung der Moderation:
Die Verwendung von Satzzeichen (zu finden unten rechts auf der Tastatur, Punkt, Komma und so) ist gebührenfrei.
Bitte auch mal
DAS HIER lesen. Dankeschön 😊

Geschrieben
Am 11.9.2020 at 13:08, schrieb Johanness:

also wie sol man sich schützen...

Halte den Abstand ! Das einzigste Mittel, was hilft ! Mit oder ohne Maske. Letztere hält keine Viren.

Und das "Kaputt-machen" von Arbeitsplätzen ist sicher nicht Absicht der Maßnahmen, sicher seine Folge. Ich denke aber, dass kein Arbeitgeber es verantworten kann seine Gäste und Mitarbeiter anstecken zu wollen und sterben zu lassen ! Wer das aus wirtschaftlichen Gründen tut ist ein Verbrecher, denn er gefährdet anderer Leben ! Sorry

Geschrieben
Am 10.9.2020 at 01:16, schrieb Wuscheltroll:

Danke Dir auch ! Ein Leben ohne Rücksicht auf andere mag sicher interessant sein. Schwänze voraus ! Was andres zählt ja nicht ! Cool !

Zeugen Jehovas sind sicher irrationale Realität, Corona aber nicht. Sterben 100.000ende Menschen freiwillig ? Ist diese Tatsache zu leugen und unterzuordnen dem eigenen sexuellen Bedürfnis ? Wie dumm muss man sein, Realität der eigenen Lust unterzuordnen ? Erinnere mich bitte daran, dass ich auch nach Corana mit Prolls wie Dir niemals ein Date mache ! Danke !

Danke für den Kommentar. Das gefährlichste Virus ist deine Angst. Die Zahlen vom RKI lassen den Begriff Pandemie längst nicht mehr zu. Wir hatten vor ein paar Jahren eine Grippewelle mit mehr als 20000 Toten (RKI), aktuell mit Corona 9500. Komm mir also nicht mit dem verlogenen Mist den die Medien verbreiten. Es geht nicht um unsere Gesundheit, es geht um Gehorsam. Wenn Merkel morgen am Tag anordnet einen grünen Hut mit einer lila Feder verkehrt herum zu tragen, bist du wahrscheinlich der erste der damit herumläuft. Trag' du schön weiter deine Mund-Nasen-Windel, bis Frauchen dir erlaubt sie wieder abzunehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach was, noch einer, der offenbar seinen Verstand ausschaltet und sich in die Zunft von Verschwörungstheoretikern einreiht? Herzlichen Glückwunsch @Melkmeister !

Deine Aussagen erinnern mich an ein Erlebnis, das ich vor geraumer Zeit hatte:

Als ein Herr mit weniger als 10 cm Abstand auf der Rolltreppe mich schon beinahe umgestoßen hätte,  wies ich ihn darauf hin, dass die gesetzliche Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern auch hier gilt! Er entgegnete: "Ich glaube nicht an das Coronavirus, denn ich glaube nur das, was ich sehe!!!" Hier stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob dieser Herr auch nicht an Erkältungen, grippale Infekte oder die von dir zitierte Grippe glaubt...? Diese Krankheiten werden ebenfalls von "unsichtbaren" Viren hervorgerufen. Und ich hatte im Laufe meines Lebens schon etliche Erkältungen und auch grippale Infekte, zum Glück noch nie eine echte Grippe (=Influenza) - dafür war vor vielen Jahren mein Vater an einer Influenza erkrankt; und kam mit viel Glück und einer adäquaten (und bekannten!) Behandlung grade mal noch so mit dem Leben davon! Und ja, Influenza kann durch Medikamente bei rechtzeitiger Erkennung behandelt werden - dein Vergleich mit der recht gut erforschten Influenza, lieber @Melkmeister, taugt für die grassierende und weltweite Corona SARS-CoV-2 (=Covid-19) Pandemie leider überhaupt nicht!

Bei den lediglich statistisch geschätzten  "Grippetoten" von rund 25.000 Menschen während der Grippewelle der Jahre 2017/1018 handelt es sich nicht um Menschen, die auch tatsächlich und nachweislich an Influenza verstarben, sondern eben während dieser Zeit - man spricht hier von Übersterblichkeit. Nachgewiesenermaßen bewegt sich die Zahl um etwa 1.600  Tote durch eine Influenzainfektion. Im Gegensatz hierzu sind  bei der aktuellen Pandemie Menschen mit oder an einem nachgewiesenen Corona-Virus gestorben! Also hier bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen!

Nun kurz zu den AHA-Regeln:

Covid-19-Viren sind behüllte Viren, quasi von einer Art "Fetthülle" umgeben, um es einfach auszudrücken und keinen biochemischen Vortrag zu halten. Dadurch lassen sie sich recht gut durch gründliches Händewaschen mit Seife von der Haut ablösen. Und die Haut ist in gesundem Zustand, d. h. wenn sie nicht die minimalsten Verletzungen aufweist, für diese Viren eine undurchdringliche Mauer - Viren müssen jedoch ins Körperinnere gelangen, um dort zu wüten. Und dies wird ermöglicht über die durchlässigen Schleimhäute des Menschen (Augen-, Nasen- und Mundschleimhäute) oder durch die oberen Atemwege. Daher ist häufigeres Händewaschen sehr wichtig, da der Mensch sonst mögliche Viren von der Hand in den Mund (Nase, Augen) befördert von wo aus sie sich schön im Körper breit machen können.; hier dient die Alltagsmaske als mechanischer Schutz...keine Finger in Mund oder Nase stecken.

Die Ansteckungsgefahr über die oberen Atemwege ist jedoch ein wenig heikel: Da bereits Aerosole, also mikroskopisch kleinste Tröpfchen, die beim Niesen, Husten oder gar (lautem / feuchtem) Sprechen und atmen ausgestoßen werden, Viren enthalten können. Viren fliegen im Übrigen nicht losgelöst durch die Luft. Eine Atemmaske kann daher, wenn sie häufig erneuert und vor allem richtig getragen wird, zumindest einen sehr großen Anteil der größeren Tröpfchen zurückhalten - zum Schutz meiner Mitmenschen! Absoluten Schutz bieten die herkömmlichen Masken natürlich nicht, aber es ist eine hohe Reduzierung der Ansteckungsgefahr gegeben.

Und wenn ich solche Sachen lese, wie: Corona und die daraufhin erlassenen Maßnahmen haben wirtschaftliche Einbußen und Arbeitslosigkeit zur Folge. Ja, wenn man nur wirtschaftlich und kapitalistisch denkt, stimmt dies. Doch moralisch gesehen, möchte ich euch die Fragen stellen:

Wieviel Geld ist (soll) uns ein Menschenleben wert sein? Wissen wir das Menschenleben nicht mehr zu schätzen?

 

bearbeitet von Erlkönig_Eins
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Erlkönig_Eins:

Ach was, noch einer, der offenbar seinen Verstand ausschaltet und sich in die Zunft von Verschwörungstheoretikern einreiht?...

Das schlimmste Virus ist eure Angst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Melkmeister:

Wir hatten vor ein paar Jahren eine Grippewelle mit mehr als 20000 Toten (RKI), aktuell mit Corona 9500.

Auch wenn ich mich wiederhole, diese Zahl von ca. 25.000 Tote ist ein Schätzgröße des RKI, was auf deren Seiten auch nach zu lesen ist.

Die einzigen, einigermaßen, vergleichbaren Größen sind die damals durch das RKI ca. 1.670 bestätigten Grippetote und die zur Zeit noch nicht endgültige Zahl von ca. 9.500 Tote aktuell bei Corona. Allerdings ist Corona noch nicht durch. Und weltweit stellt sich das Ganze noch grosser da. 

Ich bin kein Experte, aber welche Folgeschäden verursacht die Grippe und was bewirkt Covid-19?

Nicht nur die Toten sollten wir "zählen" sondern auch die   die es überleben oder überstehen, aber dafür mit Folgeschäden zu kämpfen haben.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Melkmeister:

Es geht nicht um unsere Gesundheit, es geht um Gehorsam.

Du legst aber schon auch einen Sicherheitsgurt an, oder?

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Melkmeister:

Danke für den Kommentar. Das gefährlichste Virus ist deine Angst. Die Zahlen vom RKI lassen den Begriff Pandemie längst nicht mehr zu. Wir hatten vor ein paar Jahren eine Grippewelle mit mehr als 20000 Toten (RKI), aktuell mit Corona 9500. Komm mir also nicht mit dem verlogenen Mist den die Medien verbreiten.

Facebook ist eine viel bessere Quelle! Wer braucht schon die concordanten Erkenntnisse Tausender Forscher, Doktoranden, Habilitanden, Virologen, Epidemiologen, Ärzte und Krankenschwestern in 190 Ländern rund um den Globus, wenn man mit ein paar Klicks die Wahrheit herausfinden kann? "Informiere Dich mal!" *heftig nick*

Und jup, in Deutschland sterben nicht so viele an Covid-19. Weil wir's mit unseren Maßnahmen richtig gemacht haben. Danke, dass Du das noch einmal betont hast :)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Melkmeister:

wo war eigentlich die ganz normale Influenza Welle in diesem Jahr?

Kannst Du auch nachlesen, die war ca. Mitte Januar bis Mitte März.

Geschrieben
Am 10.9.2020 at 01:16, schrieb Wuscheltroll:

Danke Dir auch ! Ein Leben ohne Rücksicht auf andere mag sicher interessant sein...

Heftig, kräftig, gut.

 

@jensxp :: Ja  ziemlich gut erklärt, kann ich so nachvollziehen.

Ich wollte auch nicht Seife oder Desinfektionsmittel als Medikament in Betracht ziehen, sondern auf die Diskrepanz

in der Schwierigkeit zwischen der inneren und äußeren Bekämpfung hinweisen.

Aber vielleicht kommt ja doch noch dieses Jahr der Durchbruch und die Tübinger oder Mainzer bekommen die Lizenz.

Ich bin auch nicht gegen Impfung per se, ich bin nur etwas skeptisch, weil ich niemals kontrollieren kann,

wer da was zusammenmixt und welche Nebenwirkungen unbeabsichtigt sind und welche , sagen wir mal vorsichtig,

bedauernd billigend in Kauf genommen werden.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Kannst Du auch nachlesen, die war ca. Mitte Januar bis Mitte März.

Ich bin ernsthaft am Grübeln, ob für (vernünftiges) Lesen nicht doch auch ein bisschen Verstand vorhanden sein muss ...? :see_no_evil:

(Und: Wohlgemerkt, dies ist einfach eine Frage, nix weiter...)

bearbeitet von Erlkönig_Eins
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Erlkönig_Eins:

Ich bin ernsthaft am Grübeln, ob für (vernünftiges) Lesen nicht doch auch ein bisschen Verstand vorhanden sein muss ...?

Wenn man vielleicht sogar verlernt hat sich eine eigene Meinung zu bilden, dann fällt es vielleicht auch schwer, sich selber zu informieren. 🤔🤔🤔🤗 Nur ne Vermutung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Melkmeister:

Dann tragt weiter eure Mund-Nasen-Windel, bis Mutti euch erlaubt den Maulkorb wieder abzunehmen...

und genau SOLCHE Einstellungen sind es, die es auch potentiell tödlichen Infektionskrankheiten ermöglichen sich möglichst schnell und weit über unseren Planeten zu verbreiten. Respekt vor dieser geistigen Höchstleistung...:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.9.2020 at 19:05, schrieb Melkmeister:

Es geht nicht um unsere Gesundheit, es geht um Gehorsam. Wenn Merkel morgen am Tag anordnet einen grünen Hut mit einer lila Feder verkehrt herum zu tragen, bist du wahrscheinlich der erste der damit herumläuft. Trag' du schön weiter deine Mund-Nasen-Windel, bis Frauchen dir erlaubt sie wieder abzunehmen.

Du meine Güte ! Sorry, das ist politischer Mist und Ansatz zu neuer Verschwörungstheorie. Rechne Deine Zahlen mal hoch ohne die getroffenen Maßnahmen, bitte ! Ich folge der ärztlichen Ethik, nicht der Politik. Sicher toll, dass noch jemand durch Hygieneverstöße für die Ausbreitung des Virus sorgen möchte anstatt mit zu helfen, ihn in den Griff zu bekommen. Soviel so einer Gemeinschaft !

Wenn die Fußgängerampel ROT zeigt gehen wir trotzdem los, weil die "böse" Kanzlerin die Ampel indoktriniert hat ? Aber Hallo ! Da ist schon ein wenig Verfolgungswahn zu diagnostizieren. Und natürlich geht es um unsere Gesundheit und um die Gesundheit unserer Nächsten ! Der Theorie "Jeder ist sich selbst der Nächste" schließe ich mich jedenfalls nicht an, Babe !

P.S. Die lila Feder gibt für mich keinen Sinn, was soll sie ausdrücken ? Ist ein Hut für Dich Synonym für eine tödliche Krankheit ? Also bitte. Das kann kaum Dein Ernst sein ! Ich denke eher, Du bist uninformiert und unfähig die augenblickliche ernste Situation zu beurteilen. Es scheint eher, dass Du Deinen politischen Unwillen auf die Situation projezierst. Ich hoffe sehr, dass alle das erkennen und sich und das Leben ihres Umfeldes weiter schützen !

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Redaktionelle Verbesserung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Melkmeister:

Dann tragt weiter eure Mund-Nasen-Windel, bis Mutti euch erlaubt den Maulkorb wieder abzunehmen. Ach ja, wo war eigentlich die ganz normale Influenza Welle in diesem Jahr?

Tja, durch die Maskenpflicht wurde auch dieser Ausbruch relativiert. Cool, was ?

Ich bin nun wirklich kein Merkel-Fan, aber die Bundeskanzlerin ist auch nicht schuld an der Situation. Die getroffenen Maßnahmen sind vernünftig, und in der Tat nähern sich die statistischen Zahlen der Todesopfer von Covid (doppelt so hoch wie bei der letzten Grippe) nach unten derselben an. Das mag Deinem Schwanz nicht passen, hilfreich ist es für die Menschheit und ich hoffe, alle Deine Dates sind so vernünftig ihren Trieb vorerst zurück zu stellen (Nicht wegen Frau Merkel !).

Warst Du dabei, wenn ein COVID Patient verstarb ? Ich schon, in 83 Fällen und ich hoffe Du bist nicht Nummer 84. Dieses langsame Ersticken ohne Möglichkeit zu helfen ist psychisch belastend, auch für einen Profi. Wenn Du die Hygiene Maßnahmen nicht akzeptierst ist das natürlich Deine Sache, ich hoffe jedoch, dass Du fähig bist Dich Deiner Verantwortung für andere zu erinnern. Es sei denn, diese ist Dir egal. Dann such Dir ne einsame Insel und Freitag !

P-S. Und ja: Ohne Deine "Windel" wird es dann ganz schön teuer ! Und das ist richtig so !

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
Am 13.9.2020 at 19:12, schrieb MyriTV1981:

Ich bin auch nicht gegen Impfung per se, ich bin nur etwas skeptisch, weil ich niemals kontrollieren kann, wer da was zusammenmixt und welche Nebenwirkungen unbeabsichtigt sind und welche , sagen wir mal vorsichtig,bedauernd billigend in Kauf genommen werden.

Die Nebenwirkungen müssen auf alle Fälle durch klinische Tests gründlich untersucht werden. Das ist halt das fiese: man braucht das Zeug dringend, aber das Testen kostet Zeit. Das ist eine ganz schwierige Abwägung. Putin hat sehr schnell einen Impfstoff ohne viel Tests rausgegeben. Ob das gut geht? Da ist mir der europäische Ansatz mit den vielen klinischen Tests lieber.
Und jupp, wird auch beim Corona-Impfstoff so sein, dass einige darauf mit heftigen Nebenwirkungen reagieren. Das wird dann der Beweis sein, dass die Impfstoffe alle böse sind. Leute, ich hab einen Kumpel, der ist so allergisch auf Kiwis, wenn der eine halbe isst, ist der tot. Deswegen gelten Kiwis aber immer noch als gesund.

Geschrieben
Am 8.9.2020 at 01:12, schrieb Wuscheltroll:

P.S. Ihr denkt HIV ist schlimm ? Verlasst Euch darauf, ich bin schlimmer !

Ernsthaft??
HIV-Infizierte sterben (unbehandelt) früher oder später zu weit über 50%.   (Genaue Zahlen kenne ich nicht, dürfte aber höher als 50% sein.) Dabei kann es vorher Gesunde genau so schnell dainraffen, wie sog. Vorerkrankte.
Covid-19 tötet etwa 0,2 bis 0,8% der Infizierten. Eine Diskussion über Vorerkrankungen will ich hier erst garnicht vom Zaun brechen.

Es ist richtig, dass Covid-19 nicht allzu leichtfertig genommen werden sollte.
Aber nur weil ein neuartiger grippeähnlicher Virus kursiert sollte man HIV nicht so herunterspielen.

PREP und HAART haben HIV glücklicherweise den Schrecken genommen.
Aber selbst wenn sich früher oder später ein Großteil der Weltbevölkerung mit Covid angesteckt haben wird (denn das wir auf lange Sicht unvermeidlich bleiben) wird die Zahl der HIV-Toten durch Covid niemals auch nur ansatzweise übertroffen werden.

Geschrieben

ich bin fest davon überzeugt das wir corona auch noch bis ende  2021 haben werden - es laufen ja genug voll pfosten rum die das dann noch schön weiter ver breiten -- das sind in 

meinen augen total bekloppte arsch löcher- solchen leuten gönne ich von ganzen herzen das die sich richtig anstecken - 

Geschrieben
Am 15.9.2020 at 11:10, schrieb ploy_:

Aber selbst wenn sich früher oder später ein Großteil der Weltbevölkerung mit Covid angesteckt haben wird (denn das wir auf lange Sicht unvermeidlich bleiben) wird die Zahl der HIV-Toten durch Covid niemals auch nur ansatzweise übertroffen werden.

Doch, das tun sie bereits, wenn Du Ihnen die selbe Sterbezeit einräumst wie HIV oder der Grippe. Und wenn nicht ? Jeder Tote ist einer zuviel. Die Disziplinlosigkeit und Selbstsucht (ja, wie bei HIV auch) gibt der Pandemie Nahrung. Den Schwanz wegstecken (ich meine in der Hose, nicht in nen andren Arsch) mag man eben nicht, auch wenn man dann ins Nirwana schwebt. Nur zu ! Da braucht Ihr nicht reden drüben und andre zum Selbstmord überreden, oder ?

Geschrieben

Krass wie einige hier argumentieren.
Was auch immer ihr macht, ihr werdet die Regelungen nicht ändern und müsst euch anpassen. Was auch gar nicht so schwer sein kann, denn im Winter zieht ihr euch die Schals auch bis unter die Nase, weil es kalt ist. Da stört es seit Jahrhunderten niemand. Schon komisch oder?
Und fragt man mal bei denen nach, die so eine Maske seit Jahren im Beruf tragen müssen, ist die Antwort auch eindeutig: "Man gewöhnt sich dran"

Am Ende steht es jedem frei. Aber wenn ihr aufgefordert werdet eine zu tragen und es nicht wollt, könnt ihr eben den Service nicht nutzen. 
Freie Wahl, eigene Entscheidung. 
Und ein wenig Rücksicht hat auch noch niemandem geschadet. 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Erstaunlich und in vielen Fällen nahezu unbegreiflich sind so vielerlei Reaktionen der Menschheit, sobald diese mit einer noch nie selbt miterlebten Seuche (=aktuelle Corona SARS-Co-V-2 Pandemie) konfrontiert wird.

Alleine wenn man die Geschichte betrachtet, überrollten seit jeher Seuchen / Pandemien die Gesellschaft, so z. B. die schon seit dem Mittelalter bekanntgewordene Pest, Cholera, Spanische Grippe, etc. Und damals wie heute erkrank(t)en und starben / sterben Menschen daran. Und es wurden stets drastische und äußerst restriktive Maßnahmen zur Bekämpfung ergriffen - ohne diese wäre wohl die Menschheit längst ausgestorben...

Und ich glaube, in jeder Epoche gab und gibt es "Narren", die sich lieber (aus welchen Gründen auch immer) versuchen in Verschwörungstheorien zu flüchten. Sei es aus Gleichgültigkeit und fehlendem Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Mitmenschen sowie sich selbst, aus ureigenen und verborgenen Ängsten heraus oder fatalerweise aus Unwissenheit und Verunsicherung. Egal aus welchem Grund auch immer, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen ist keineswegs hilfreich und wird die vorherrschende Pandemie dadurch garantiert nicht stoppen (können)!

Je mehr "Covidioten" sich zusammenrotten, desto gravierendere Folgen ergeben sich für alle Menschen. Der gesunde Menschenverstand sollte einem ins Bewusstsein rufen, dass man nicht leichtfertig mit der Gesundheit oder gar dem Leben seines Lebensumfeldes spielen darf!!! Die vielbeschworene Freiheit (die ja angeblich auch noch soooo sehr von staatlicher Seite eingeschränkt werde), die jedem Menschen grundrechtlich zugesichert ist, endet stets dort, wo sie die Freiheit seines Mitmenschen  einschränkt oder gar verhindert! Heißt also im Klartext: Wer andere Menschen um sich herum gesundheitlichen Gefahren aussetzt, nur damit derjenige sich nicht an die minimale Grundregel A-H-A bzw. auch an weitergehenden Beschränkungen halten muss, hat sich selbst sein Recht auf Freiheit verwirkt!!!

bearbeitet von Erlkönig_Eins
Grammatikalisch überarbeitet
Geschrieben

Vielen Dank für diesen Beitrag Erlkönig. 
Jaaa, die Idioten sterben leider nicht aus, es gibt immer wieder welche, die tatsächlich
absoluten Schwachsinn von sich geben, so wie z.B. auch der Wendler :coffee_happy:
 

×
×
  • Neu erstellen...