Jump to content

Demos gegen Pagida-aber nicht IS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich hab mal ne frage---warum wird hier pegida nur auf ausländer und einwanderung reduziert? wer späth abends in den nachrichten die pressekonferenz gesehen hat wird mitbekommen haben das es um weit aus mehr bei pegida geht


Geschrieben

Ich habe nun einige Jahre gehört, die Zahl der Zuwanderer sei doch nicht mehr so hoch wie am Anfang der Neunziger. Man müsse sich also keine Sorgen machen... Bei diesem wie bei vielen anderen Problemen verfolgen Politiker und Medien die gleiche Strategie :Zuerst wird das Problem verharmlost, dann kommt ein Punkt, an dem urplötzlich eine Wendung vollzogen wird.. Dann erklärt man plötzlich, es sei nun zu spät, es gebe nur eine Lösungsmöglichkeit, und die sei natürlich "alternativlos". Ich möchte warnen , bevor diese Situation eintritt.
Ich spreche immer aus eigener Erfahrung. Von den Rumänen, den Leuten vom Balkan, Zentralasiaten, Nigerianern , auch Türken und Kurden. Ich sehe da keine "Integration"..


Geschrieben

Man glaubt offenbar, dass man Pegida bei diesen Themen noch den Schneid abkaufen kann mit der Forderung nach Barmherzigkeit, christlicher Nächstenliebe, kultureller Buntheit als Kontrast zu germanischem Einheitsbrei.
Die völlig gescheiterte Euro-Politik soll auf keinen Fall auf den Tisch. Man muss mit allen Mitteln davon ablenken, was z.B. Draghi uns morgen wieder bringen wird. Das kann man vorab noch nicht mit dem Etikett " christliche Nächstenliebe" verkaufen. Vielleicht kommt das noch. Im Land der unbegrenzten Zumutbarkeiten ist fast alles möglich.


Geschrieben

Nuwas, das dachte ich mir. Lass uns doch deine Liste mal abarbeiten und ein paar Fakten einstreuen:

Rumänen sind mittlerweile in der EU und genießen Freizügigkeit. In den Genuss unserer Sozialgesetzgebung kommen sie nur, wenn sie auch entsprechend eingezahlt haben.
Türken sind in den 1970ern als Gastarbeiter gekommen. Integriert oder nicht, sie bilden heute keine Masse an Einwanderern mehr.
Kurden sind entweder Türken, s.o. oder kommen neuerdings als Flüchtlinge aus Syrien. Vollständig anderes Thema.
Balkan: entweder EU oder vereinzelt ein ähnliches Problem wie die rumänischen Roma, siehe mein Beitrag hierzu.
Bleiben also noch die Nigerianer, nebenbei auch ein Kriegsschauplatz. Wieviele Nigerianer sind wohl eingewandert?

Von deiner Masseneinwanderung bleibt nicht viel übrig, Nuwas.


Geschrieben

Bachmann hat endlich Konsequenzen aus seinen mehr als peinlichen Verfehlungen gezogen und ist zurückgetreten. Zudem hat die Dresdner Staatsanwaltschaft gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Volksverhetzung eingeleitet. Bei Facebook soll er Ausländer als "Viehzeug" und "Dreckspack" beschimpft haben.
Aber unabhängig vom Ausgang des Ermittlungsverfahrens: Er ist weg vom Fenster! Für mich die beste Nachricht heute.


Geschrieben

Weil es so bequemer ist. So kann die Politik so tun als sei sie nicht gemeint.


Geschrieben

wenn man sieht das 1% der weltbevölkerung rund 50% des vermögens besitzen glaube ich braucht man kein pegida anhänger zu sein um festzustellen das unsere volksvertreter schon lange keine politik für das volk macht .das gilt wohl für die meisten demokratien mit wenigen ausnahmen. so wie es zu zeit in den parlamenten läuft kann der bürger doch nicht nach vollziehen wie sich sein gewählter abgeordneter bei abstimmungen verhält (das vor und nach der wahl fenomen).--- des wegen halte ich das schweizer demokratie modell für das bessere---es hat den vorteil das die industrie in die gesetzgebung sehr eingeschränkt wird---es kann doch nicht sein das die wichtigen entscheidungen hinter verschlossenen türen von parteispitzen , industrie und banken ausgeklüngelt werden. warum haben die menschen so viel angst vor einwanderung? wenn man zurück schaut, hat doch die politik mit zugelassen das ausländische und einheimische arbeitsnehmer gegeneinander ausgespielt werden und wurden. wir kennen doch nun alle die reportagen über billige ausländische arbeitsnehmer im baugewerbe ,schlachtbetrieben und gastronomie und deren zum teil menschen unwürdige unterbringung.--- ausländische mitarbeiter sind oft der deutschen sprache, schrift und gesetzgebung nicht mächtig und informiert --meine meinung und auch wohl viele bürger ist das mal wieder der gesetzliche mindest lohn unterlaufen werden soll----natürlich bin ich der meinung das menschen die um leib und leben fürchten müssen hier auch asyl gewährt werden muß.---und für die ausländischen fachkräfte die hier einwandern wünsche ich mir das sie auch genauso entlohnt werden wie ihre deutschen kolegen.


Geschrieben

Ich bin nicht Pegida--das zur Klarstellung.Nur dreht sich mir der Magen um,wenn ich lese und höre,wie Medien,Politik und Normalbürger,auch hier im Forum,auf unsere deutschen Mitbürger von allen Seiten eindreschen.Ja,unsere Mitbürger,die friedlich durch Dreden laufen und ihrer Angst und Sorge ausdruck geben.Sonntagabend bei Jauch,eine Pegida-Sprecherin-Hausfrau mit 3 Kindern,die sich Tapfer gegen gestandenen Politiker und Journalisten, die sie Zerfleischen wollten, zur Wehr setzte- Blaß,bemüht ihre Fassung zu behalten,das erste Mal vor einer Camera im Fernsehen.Sie hat sich tapfer geschlagen. Sie war für mich Sinnbild der Pagida-Anhänger--die ihrer Politik-Verdrossenheit und Angst vor den islamischen Schlächtern ungeschickt,unerfahren,friedlich Ausdruck geben.Ungeachtet der mitlaufenden Trittbrettfahrer von Rechts-oder Links.
Hilfreich war der Pegida-Sprecherin sicher auch die Empfehlung von Jens Spahn CDU in der Jauchsendung: " Wenn Sie was fürs christliche Abendland tun wollen,dann gehen Sie nicht montagsabend zur Demo,sondern am sonntagmorgen zur Kirche-
Die Muslime in Deutschland haben Recht,wenn sie Terroristen, die " Gott ist groß " bei ihren Taten rufen, absprechen,im Sinne des muslimischen Glaubens zu handeln.Wenn dieser Ruf bei der öffentlichen Auspeitschung eines kritischen Bloggers erklingt,dann wird die Argumentation schwieriger Muslime---werden sich mit der Frage beschäftigen müssen, warum so viele Grausamkeiten,unter Bezug auf Gott,geschehen.
In Kenia töteten Islamisten 28 Buspassagiere,weil sie nicht in der Lage waren,Verse aus der heiligen Schrift des Korans zu lesen.
Unsere Bundeskanzlerin,Frau Dr.Angela Merkel kritisiert Pagida und möchte sie zum Schweigen bringen. Worüber sie nicht spricht ist der wachsende Antisemitismus in wachsenden Teilen der muslimischen Bevölkerung Europas und Deutschlands .Auch über " FREE PALESTINE" Demos verliert sie kein Wort- &lt Hamas.Hamas,Juden ins Gas &lt lautet der Ruf,der eben nicht von stiernackigen Neonazis,sondern von enthemmten Muslimen in Gelsenkirchen erscholl.
So wie es auch nicht die Springerstiefel-Fraktion war,die in Frankfurt am Main "Kindermörder Israel" skandierte und Plakate trug mit der Botschaft "Ihr Juden seit Bestien"
In Berlin wiederum hieß es " Jude,Jude,feiges Schwein,komm heraus und kämpf allein" Und "Scheiß Juden,wir kriegen euch"! Ein Imam rief dazu auf,allen" zionistischen Juden " den Tod und entsetzliche Qualen zu bereiten,ein israelisches Paar wurde angegriffen.
In Hannoveer wurde" Free Palestine " zum Vorwand mit Anlauf und einem Sprungtritt einen Mann zu verletzen,der sich erdreistete,eine Israel-Fahne zu tragen
Und in Nürnberg stürmten junge Männer mit Salafistenkäppis und Palästina-und Türken-Flaggen,an der Seite von Frauen mit Kopftüchern eine "Burger-King"-Filiale,damit an diesem vermeintlichen Symbolort jüdischen Kapitalismus Israel in Grund und Boden geschrien werden konnte.
Eine gespenstige,widerliche Szene,mitten in Deutschland

Geschrieben

Sehr gut geschrieben, danke für diesen Kommentar. Ich finde es auch erschreckend das vieles in Deutschland von der Politik gedeckt und geschützt wird, oft vieles nicht beim Namen genannt wird, nur die Leute die im Moment den Blick für das wesentliche haben, gleich als nazis bezeichnet werden. Ich selber bin auch schon bei Demos in Berlin bei gewesen, und habe dort meinen Unmut gegen die islamisierung, jedoch nicht gegen den Islam geäußert. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den sich die meisten ersteinmal verinnerlichen müssen. Wer auf dem Land, in einem kleinem Dorf lebt, sieht es nicht so wie zB wir Berliner, und daher evt auch noch eine andere Meinung zu diesem Thema.


Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte sich vielleicht nicht einlullen lassen. Eine Hausfrau, Mutter von drei Kindern, die ganz harmlos ihrer berechtigten Sorge Ausdruck verleiht, die kann doch nur nett sein! Und blond ist sie auch noch! Damit kommt ihr eine ganze andere Glaubwürdigkeit zu als dem verurteilten Drogendealer Lutz Bachmann. Das ist natürlich alles Quatsch. Das "Volk" hat vom politischen Meinungs- und Willensbildungsprozess keine Ahnung, sondern es drängt immer auf schnelle und möglichst eindeutige Lösungen. Die gibt es aber in einer Demokratie nicht, sondern nur in autoritären Staaten. In einer Demokratie werden zunächst Entwürfe vorgelegt, dann verhandelt, dann ggf. gegen den Willen der in den Ländern ganz anders als im Bund aufgestelten Opposition durch die Parlamente gebracht. Zuständigkeiten entfallen teils auf den Bund, teils auf die Länder, teils auf die Kommunen. Dies alles muss abgewogen werden. Zum Glück wird Politik nicht auf der Straße gemacht. Der Mob läuft einer charismatischen Gestalt von heute auf morgen hinterher und stürzt sie wieder, wenn eine andere Gestalt die besseren Parolen hat. Sprüche wie "Das Großkapital macht die Politik", "Die Wallstreet hat uns in der Hand", "Die wahren Drahtzieher sind an einer Durchmischung interessiert" usw. sind bestrickend einfach, um bestimmte Entwicklungen zu erklären, helfen aber keinen Deut weiter. Wer sich in dieser Weise äußert und unser Land für das der unbegrenzten Zumutungen hält, der soll doch bittte sagen, welche Alternativen zur parlamentarischen Demokratie und der für sie typischen Entscheidungsfindung er bereit hält. Aber sobald die Nachfrage zu sehr ins Detail geht, folgt betretenes Schweigen. So natürlich auch bei dieser Pegida-Tante.

In den westlichen Bundesländern hat Pegida von Anfang an kein Bein auf die Erde gekriegt. In NRW ist die "Bewegung" rechtsradikal unterwandert, Aktivisten von Pro-NRW und NPD ziehen die Fäden, und ein Drittel der Marschierer sind Hooligans. Wie friedlich die sind, hat man im November in Köln gesehen. Das war doch nichts anderes als eine ausgesprochene Pogromstimmung. Rostock-Lichtenhagen, wo ebenfalls Neonazis die netten Leute "aus der Mitte der Gesellschaft" zum Brandschatzen und Totschlagen stimulierten, scheint ganz aus der Erinnerung verschwunden zu sein. Pöbelaufmärsche aller Art können jederzeit in Gewaltexzesse umschlagen.

Was die braven Leute, die allwöchentlich so friedlich zum Abendspaziergang aufbrechen, für einen Schwachsinn reden, der schaue sich die Interviews auf www.panorama.de an.

bearbeitet von Rheintochter
Geschrieben

@Schabracke Es ist natürlich eine Frage, bei welchen Zahlen man von "Masseneinwanderung" sprechen will. Mir reichen die heutigen Verhältnisse bei weitem. Dass Rumänen Freizügigkeit genießen, weiß ich auch.Für mich ist das ein Problem, denn ich sehe weit und breit keine toll ausgebildeten Rumänen, aber im Nachbarhaus wurde vor kurzem eingebrochen. "Rumänische Banden" meinte man bei der Polizei , die setzen sich schnell über die Autobahn ab. - Die Auseinandersetzung zwischen Türken, Kurden und (kurdischen ) Jeziden haben wir uns ins Land geholt.- Die Einwanderung der Balkanvölker (vor allem die der Albaner und Roma bringt Probleme aller Art. Wenn wir im Frühling und Sommer das Problem der Invasoren aus Afrika nicht lösen können, stehen wir vor einem Riesenproblem.- Die Einwanderung der "Ukrainer" in den Neunzigern ging zu 80% in unsere Sozialsysteme. Von dem Meisterstück des entsprechenden Staatsvertrages erzählt Kohl in seinen Memoiren nichts!Die Menschen sehen, wie sich ihre Welt verändert, und nicht zu ihrem Vorteil!
Sicher, man kann sich "weltoffen" geben und überall nur "Chancen" sehen. Denjenigen Stimmen, die nicht so optimistisch sind, sollten in einer Demokratie Möglichkeiten zur Äußerung gegeben werden.


Geschrieben (bearbeitet)

@Rheintochter Wer so über den Souverän ( der ja kein ewig unmündiger Souverän ist) , das Volk, denkt., sollte anderen nicht undemokratisches Denken vorwerfen. Sicher, die Probleme und Entscheidungsabläufe in Politik und Wirtschaft sind höchst kompliziert, aber ich vertraue darauf, dass das Volk zumindest seine Probleme und Interessen in groben Zügen richtig beurteilt und dabei oft seinen Eliten, die von ihren Interessen her oft ganz anders vernetzt sind, voraus ist. Dazu gehört aber vor allem eine wirkliche "Öffentlichkeit." Da aber die Medien in wenigen Händen sind und die Journalisten inR adio und Fernsehen weit ab von der Meinung des Volkes operieren, empfinden alle ihre einseitige, interessengeleitete Doktrinierung. Daher kann man Verständnis für das Gefühl empfinden, dass unsere Medien "Lügenpresse" sind.

@ Sunrise So schön es ist, dass du dich wieder zu Wort meldest, so traurig ist es aber, dass es so gedankenarm und aggressiv geschieht. Das Argument mit dem "Stammtisch" zieht gar nicht mehr. Die Gefahr sind nämlich die Stammtische der Intellektuellen, der Dr. Dr. Lieschen Müller, die mit der "Zeit", der "TAZ" oder dem "Spiegel " unter dem Arm die Welt aus den Angeln heben.Kein Artikel aus dieser Parallelwelt ist mir Autorität.---
Es interessiert mich weniger , ob ICH mehr Sozialbeiträge bezahlen muss. Wahrscheinlich wird die nächste Generation die Schulden tragen müssen,die man der Öffentlichkeit noch nicht so bekannt gemacht hat. Es ist möglich, dass selbst du es noch spürst.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll, wenn ich dich vom Sperma der Ausländer phantasieren höre. Deren Sperma brauchen wir nicht, dafür aber Frauen (! nicht Kita-Männer), die Kinder haben wollen und dann noch verantwortungsvoll aufziehen und sich so selbst verwirklichen Aber die Frauen müssen ja arbeiten, weil man von einem Gehalt nicht mehr vernünftig leben kann. Das ist das Problem.
Wegen mangelnder Zuwanderung weichen Betriebe ins Ausland aus? Weil hier keine Kinder vorhanden sind, die ausländischem Sperma entsprossen sind?? Betriebe gehen dahin, wo man billiger produziert, weil die Arbeitskraft billiger ist , die Energiekosten und die Steuer geringer, die Subventionen höher!
Sei ganz überzeugt: Kein Ausländer ist hier, um unsere Renten zu bezahlen. Solange wir noch etwas bieten können, wird es gehen.
Ich muss leider feststellen, dass das Niveau (autarkes Deutschland, Ausländer töten. aus dem Flugzeug werfen) hier "unterirdisch wird. Ich habe mich als Forumsschreiber immer bemüht, meine wirkliche Meinung zu sagen und nicht bloß "aufzumischen".

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Beiträge zusammen geführt. Du kannst ebenso unter Kommentar antworten.
Geschrieben (bearbeitet)

Das Volk wählt seine Vertreter und damit deren politische Programme in die verschiedenen Parlamente, in denen dann nicht einseitige und möglichst rasche Lösungen beschlossen werden, sondern immer ein gewisser Ausgleich stattfindet. Für diesen Vorgang wird ein politisch-verwaltungstechnischer Rahmen geschaffen, der zum Beispiel verhindert, dass die Feinde der Demokratie dieselbe beseitigen können. Das Volk kann aber keine Entscheidungen im Detail treffen; dazu ist es zu uninformiert. Auch die Politiker allein könnten es nicht; sie beschäftigen ein ganzes Heer von Referenten und Sachverständigen. Wo das Volk sich zusamenrottet und Parolen brüllt, deren Realisierung im politischen Alltag ein Ding der Unmöglichkeit ist, wird es zum "Pöbel", der gebändigt werden muss: vorzugsweise indem man ihm durch Gegendemonstrationen den Spaß verdirbt.

"Ganz einfach, alle Muslime raussss!" sagte mir kürzlich jemand. "Und wie möchten Sie das bewerkstelligen?" fragte ich. "Einfach in Flugzeuge verladen und als Ballast über der Wüste abwerfen?" "Tja..." Und so läuft es auf Nachfrage immer.


bearbeitet von Rheintochter
Geschrieben

Auch wenn wir die Migranten, Asylsuchenden, Muslime und Angehoerig anderer Relionen, saemtliche Auslaender nicht gleich toeten oder ermorden, wer soll de3nn dann noch unsere Produkte kaufen und wovon wollen wir leben?


Geschrieben

Von Steckrüben und Kartoffeln im Zweifelsfall, wie nach dem glorreichen Krieg :-) . Das ist dann die autarke Volkswirtschaft.


Geschrieben

Mein Gott Nuwas was erzaehlst Du fuer einen Quatsch? Bei Deiner Intelligenz habe ich erwartet, dass Du nicht diesen Stammtischparolen folgst.Nutzniesser unserer Sozialsysteme. Bekommst Du weniger Leistungen oder must Du mehr in die Sozialkassen bezahlen?
Wollen wir nur gut ausgebildete , junge Leute aus den Entwicklungslaendern? Auf welchen Stern lebst Du? Es reicht wenn alle die so von den Pegidaanhaengern veraechtlich gemachten Auslaender ihr Sperma hier lassen. Die Kinder wachasen gleich mit unserer Sprache und Kultur auf und koennen in deutschen Betrieben ausgebildet werden.Wenn es die dann noch gibt, weil wegen mangelnder Zuwanderung die Betriebe ins Ausland abwandern z.B. nach Singapur dort gibt es gut ausgebildete Ingenieure.


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt natürlich auch die Stammtische der Ewig-Gestrigen, die sich nach der Adenauerära (oder noch ein paar Jahre weiter) zurücksehnen. Sie sind nicht ausgestorben, und manche von ihnen haben auch einen Doktortitel. Eigenartigerweise dreschen sie nur leere Phrasen, und auf konkrete Nachfrage bleiben sie die Antwort schuldig. So ist @Nuwas der Frage von @Schabracke nach konkreten Belegen für die angebliche Masseneinwanderung einfach ins Land des Schweigens ausgewichen. „Masseneinwanderung“ ist ein Schlagwort für unbedarfte und uninformierte Bürger, das diese sogleich an Ströme schwarzhaariger Menschen denken lässt, die mit Sack und Pack, Kind und Kegel in Deutschland einfallen und der Oma das Häuschen wegnehmen. Von diesem Bild aus ist es nur noch ein Schritt zu der Behauptung, dass die Schwarzhaarigen das deutsche Blut verderben. So etwas wird @Nuwas natürlich nicht offen sagen. Wenn man ihm aber genau zuhört, so ahnt man, dass das Kind eines Migrantenpaares, das in Deutschland geboren wird, hier aufwächst und hier ausgebildet wird, weniger wert sein soll als das Kind eines deutschen Paares. Wir brauchen ihr Sperma nicht! Denn die Einwanderer sind nur hier, weil wir (finanziell) etwas zu bieten haben, nicht etwa, weil sie hier leben und arbeiten wollen und in Deutschland ihre Heimat sehen! Dabei weist er der (deutschen) Frau auch gleich ihre Bestimmung zu: Kinder bekommen, sie aufziehen und darin ihren Lebenssinn finden. Das goldene Mutterkreuz winkt.

Ich war vorhin in der Stadt essen, und am Nebentisch saßen zwei junge Türken oder richtiger: Türkischstämmige, vermutlich Geschwister, sie mit Kopftuch. Beide unterhielten sich wie selbstverständlich auf Deutsch. Als ich später mit dem Bus nach Hause fuhr, saßen in meiner Nähe eine Asiatin und ein Türke, offenbar befreundet, und beide sprachen miteinander ein akzentfreies, völlig alltagstaugliches Deutsch. Sie redeten über ihre Arbeit und ihre Familie und erstaunlicherweise nicht darüber, wie man durch Scheinselbständigkeit Sozialleistungen abgreifen kann. Das ist die Wirklichkeit, während die finsteren Horden den kruden Untergangsphantasien primitiver Rechtsradikaler entstammen. Also bitte: Wer über niedriges Niveau im Forum lamentiert, sollte vielleicht vom Idyll seiner Heimatromane ablassen und sich dieser Wirklichkeit stellen.

bearbeitet von Rheintochter
Geschrieben

Sprüche wie "Wir brauchen ihr Sperma nicht" sind - darf man selten dämlich sagen? Ganz Europa ist ein Mischvolk, Zuwanderer hüben wie drüben. Wir sollten zudem froh sein, dass es zahlreiche Ausländer gibt, welche die für uns unliebsamen Arbeiten erledigen. Und da ja etwa bei der Müllabfuhr längst ganz gut bezahlt wird, machen den Job sogar Deutsche. Kaum zu glauben!


Geschrieben

Ich sehe auch hier - wie überhaupt bei allen Xgida-Diskussionen, dass es natürlich nicht um die tatsächliche oder mutmaßliche oder befürchtete Islamisierung des Abendlandes geht. Es geht um die üblichen Probleme, die seit 20, 30, 40 Jahren existieren und die niemand je angapckt hätte.

Unsere Sozialsysteme könnten, wenn sie ordentlich aufgestellt wären, noch Millionen weiterer Einwanderer und Flüchtlinge vertragen. Unser Bildungssystem könnte ohne weiteres Hunderttausende von nicht Deutsch-Muttersprachlern in ordentliche Berufe mit Zukunft führen. Unser Finanzsystem könnte all das (und viel mehr, zum Beispiel die Infrastruktur) finanzieren. Und unsere Politiker könnten mit Fug und Recht mehr Gehalt fordern.

Wenn man es natürlich Populisten überlässt die Themen zu kanalisieren (und Bachmann ist wie jeder Demo-Frontmann/frau ein Populist), dann ist es kein Wunder, dass unsere Frau Bundeskanzler sich süffisant-verächtlich zurücklehnen kann. Es spielt ihr doch alles in die Hände... und die liebe deutsche Presselandschaft (die gerade noch aus zwei Familien besteht), sorgt dann schon dafür, dass Frau Merkel es auch schön bequem hat. Schließlich möchte man sie (und andere) ja auch noch interviewen dürfen und auf dem Presseball begrüßen können.


Geschrieben

Libra, deine Überlegungen in Sachen 'gute Bezahlung' solltest du noch mal durch deine CPU jagen, und dabei den Math-Coprozessor aktivieren.
Die so genannte gute Bezahlung ist real geringer als 1990. Das gilt übrigens für fast alle Gehälter. Steigende Löhne muss man zunächst um die Inflation bereinigen. Der öffentliche Dienst ist nun wirklich die letzte Ecke, wo mehr verdient wird als in den 1980ern. Und im übrigen ist gerade die Müllabfuhr vielerorts an private Unternehmen vergeben worden, die sich einen erbitterten Preiskampf liefern. In meiner Stadt hat ein italienisches Unternehmen erfolgreich gegen das Vergabeverfahren geklagt....


Geschrieben

Nun ja, im Kontext weißt Du aber, wie ich das gemeint habe, oder?
Als Spüler z. B. verdient man weniger. Den Job machen mehr Ausländer, als Deutsche.


Geschrieben

@Fellatio, auf Facebook wird ja schon jede Menge Blödsinn gepostet. So einen Mist zu zitieren überlasse ich Schmalspur-Journalisten.


Geschrieben

@Nuwas, neulich kam eine neue Statistik raus, demnach haben wir in 2014 einen Einwanderungsüberschuss von ca. 400.000 Menschen gehabt. So ungefähr 1,5 Mio. Menschen sind gekommen, dafür so 1,1 Mio weggezogen.

Wenn ich deine Zeilen so lese, dann interpretierst du die Zahlen wahrscheinlich so, dass 1,1 Mio. Deutsche durch 1,5 Mio. Ausländer ersetzt wurden, und in nicht einmal ca. 40 Jahren die Mehrheit des Volkes stellen? Wenn wir unsere strukturellen Probleme mal anpacken würden, dann werden wir sogar eine Flut von Nigerianern locker verkraften. Wir verkraften ja schließlich auch 80% Deutsche, die gar nicht in die Sozialsysteme einzahlen (Politiker, Beamte, freie Berufe, Schüler, Rentner, Selbstständige abzgl. Handwerker, Vorstände, etc.)


Geschrieben

Das Verladen in Flugzeuge soll ganz gut funktionieren. Man sagt den Leuten, dass sie mitnehmen sollen, was sie benötigen, nimmt sie an Bord, hebt ab und über dem Mittelmeer öffnet man die Luke. Denjenigen, die sich beschweren kann man dann guten Gewissens sagen, dass man sie darauf hingewiesen habe, alles mitzunehmen, was man brauche....

PS: Vorsicht, Satire....


Geschrieben

Alles ist Relativ- 2013 hatte Deutschland einen Migrationsgewinn von 459 000 Menschen.Im vergangenem Jahr dürften schon 550 000 Ausländer mehr zu uns gekommen sein,als gleichzeitig auswanderten.--Ist das schon eine Masseneinwanderung ? Das Gesetz von 2005 trägt ausdrüclich die " Begrenzung der Zuwanderung " im Namen.
Es ist der Beginn eines neuen Zeitalters,einer anderen Kultur.Deutschland ist Einwanderungsland--Ein Einwanderungsgesetz und schon die Debatte darüber sind notwendig um das der Bevölkerung bewußt zu machen,und ihr die Ängste nehmen vor ungeregelten Zustrom nach dem Zufallsprinzip.Es ist die wichtigste Aufgabe der Politik.Und die richtige Antwort auf Pegida
Ein Einwanderungsgesetz hätte einladenden Charakter,die Politik müsste jeweils aktualiserte Ziele bernennen.Wieviele Einwanderer wollen wir,wofür,mit welchem Profil und wo sie angeworben werden sollten.Sechs Millionen Facharbeiter braucchen wir in den nächste Jahren,schätzt SPD-Fraktionsführer Thomas Oppermann.Deshalb müssen im nächsten Jahrzehnt 400 000 Einwohner pro Jahr hinzugewonnen werden.Nur als Einwanderungsgesellschaft könne Deutschland Wachstumsgesellschaft bleiben.Sprudelnde Steuerquellen,die Finanzierung von Renten und Sozialsysteme ---ohne Einwanderer undenkbar Sie überweisen mehr auf die Konten der Krankenkassen,als sie an Kosten verursachen.Wer die Einwanderung ablehnt,weil er glaubt verteidigen zu müssen,was er hat,wird genau das verlieren.
In der Union aber hat Widerstand lange Tradition.1988 gruselte sich Edmund Stoiber noch vor einer " durchmischten und durchrassten " Gesellschaft .Im Jahr 2 000 rief Friedrich Merz nach deutscher Leitkultur. 2010 erklärte Angela Merkel "Multikulti" für gescheitert und Horst Seehofer verwarf sogar den Begriff des Zuwanderungslandes.Merkel hat seither einen weiten Weg zurück gelegt.Heute zählt sie den Islam zu Deutschland-Alle anderen Parteien sind für ein Einwanderungsgesetz--sogar die AfD
(Zahlen vom Statistischen Bundesamt)


×
×
  • Neu erstellen...