Jump to content

Demos gegen Pagida-aber nicht IS


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Fellatio Deine Nachricht macht dir alle Ehre. Nur selten kann man - hier wie anderswo- einen sehen, der sich für das Demonstrationsrecht der Andersdenkenden einsetzt. Gründe, Demonstrationen zu verbieten, finden sich jederzeit. Ich habe niemals gehört, dass Antifa-Aufmärsche verboten worden wären. Immer nahm man brennende Häuser, demolierte Autos und Schlimmeres als Kollateralschaden in Kauf.---Allein schon die bundesrepublkanische Praxis der Gegendemonstrationen ist ein probates Mittel der Unterdrückung gegenteiliger Meinung. Die Pegida- Demonstrationen sind bisher immer friedlich verlaufen.


youngandsweet94
Geschrieben

Finde pegida zum k..... braunes pack ist das die brauchen wir nicht. ich habe viele Freunde die Migranten sind und kann solche deutschen Nazis nicht ab. Mein ex ist übrigens türke und moslem und trotzdem kein terrorist..... merkt ihr was?


Geschrieben

wie du schon treffend schreibst, zwei drittel (70%) der Asylanträge werden abgelehnt - aber nicht mit der Folgerung, dass diese 70% zurück geschickt werden,sondern sie bleiben "geduldet" in Deutschland - und genau diese sind es, die in ihren Gettos leben, unser System nicht anerkennen, die anderen 30%,welche wirklich Asyl suchen und auch brauchen mit in Verruf bringen und wogegen Pegida auf die Strasse geht


Geschrieben

Nur mal so zum Nachdenken. Erst sind die dran, die anders aussehen und reden. Dann die, die anders denken und dann alle anderen.
Wer hier postet, sollte sich im Klaren sein, dass alle, die hier sind, nach gut bürgerlichen Maststäben NICHT normal und gesellschaftlich integriert sind.


Geschrieben

Es sind ja keine Andersdenkenden. Er denkt genauso wie Pegida.


youngandsweet94
Geschrieben

Ja eben ..... Man kann auch einen moslem lieben und ist trotzdem ein mensch. pegida will uns nicht .... ich will Nazis auch nicht also wtf


Geschrieben

Ja, es gibt noch einige Pegida-Anhänger mehr, die wegen der Absage enttäuscht sind. Ich möchte allerdings nicht das Geschrei hören, wenn von den Behörden eine Terrorwarnung ignoriert wird und bei einer Demo dann tatsächlich Menschen ums Leben kommen. Das wäre bei Pegida mehr als ein Stich ins Wespennest.


Geschrieben

Das würde Pegida schön in die Karten spielen. Bestimmt fänden sich auch einige Freiwillige, die sich als Opfer für einen fingierten Bombenanschlag zur Verfügung stellen - wenn nur das Abendland gerettet wird.


Geschrieben

Nicht schlecht. Das ist wrklich alles austauschbar und beliebig kombinierbar =D .


Geschrieben

Insbesondere Türken sind bis heute in der deutschen Gesellschaft nicht angekommen und integriert. Sie wollen es aber auch wohl nicht. Ausnahmen bestätigen übrigens immer die Regel.


Geschrieben

Das sind sie sehr wohl, wenn man mal endlich von diesen allgemeinen Floskeln wegkommt! Denn so entstehen Vorurteile und man nimmt automatisch eine ablehnende Haltung ein. "Die wollen doch eh nur unter sich bleiben"... etc. Mit verschränkten Armen kann ich keinen offenen Dialog suchen.


Geschrieben

Vorsicht, die Aussage das Anhänger der Pegida Nazis sind kann ganz schnell eine schmerzliche Anzeige zur Folge haben.


Geschrieben

Merkels NoPegida-Placebo wirkt.Mit einem Verdikt wollte sie den Zulauf hindern er aber hat nur zu mehr Teilnehmern geführt.Wegen angeblicher Morddrohungen gegen Lutz Bachmann wurde die Demonstration von der sächsischen Polizei verboten.Die Folge: Was nicht auf der Straße ausgetragen wird,wird im Netz kundgegeben Schönster Spruch "Verrückte bedrohen Verrückte". Auf der Pegida-Facebookseite sehen sich viele als Opfer und befürchten das Schlimmste: Nachdem der Reichstag 1933 brannte,hat man auch das als Vorwand genommen,die Demokratie abzuschaffen...." Andere wollen sich vom Verbot und der Morddrohung nicht einschüchtern lassen : " An Pegida-Teilnehmer: Trefft euch Trotzdem,wir sind keine Schafe.Hinter dem Verbot wittern einige eine Verschwörung von Seiten der US-Regierung oder von der Bundesregierung: "Das ist jetzt die Notbremse der Politik,um die Demos aufzuhalten.Und das bestätigt uns,dass wir mit Recht auf die Straße gehen" oder " Eine Demokratie,die hunderttausenden Erdogans-Fans Demos inklusive Ausschreitungen erlaubt,aber keine friedliche Demo gegen das System ? Seltsam" Auch die Gegendemonstranten werden verdächtigt: " Hat schon mal jemand bedacht,dass diese Drohungen in Dresden auch von #nopegida-Demonstranten stammen könnten ? " Antifa & Co ?" Dieser Vorwurf wiegt schwer--vor allem ,da infolge der Morddrohungen gegen Lutz Bachmann auch die Gegendemos verboten wurden und einige Kritiker ebenfallss entschieden gegen das Pegidia-Demonstrationsverbot sind: Auch wenn man für falsch hält,was Pegida sagt,unser Grundgesetz schützt ihre Meinungsfreiheit,und das ist auch gut so..
Der Bundeskanzlerin geht es bei ihrem moralisch-politischen Aufruf nicht zu Pegida-Demostrationen zu gehen und dem Demonstrationsverbot in erster Linie darum,ihre Taktik konsequent und wirksam fortzusetzen.Sie nimmt der SPD und den Grünen erneut ein Thema weg.Und alle fallen darauf rein.


Geschrieben

Da fehlt noch eine andere Möglichkeit: Pegida hat eine ganze Menge davon, dass es diese Drohungen und Verbote gibt. So kann man schön weiter hetzen. Also kann es doch durchaus sein, dass diese Drohungen gegen Pegida von Pegida selbst initiiert werden?


Geschrieben

Genau so ist es ! Wir dürfen uns von "gewissen" Ausländern nicht bevormunden lassen ! Ich bin absolut nicht gegen Ausländer, wenn sie sich bei uns integrieren und nach deutschen Gesetzen leben und arbeiten.


Geschrieben

Zu Deinen letzten Zeilen: Wie so oft! Und die Gemeinde hält gesenkten Hauptes, aber stolzen Mutes die Füße und Hirne still!


Geschrieben

Das flüchtige Geträtsch wird, obwohl zwischenzeitlich durch höchste Autoritäten in Sachen Literatur verbannt und verbrannt, noch nach zweihundert Jahren gelesen, während die von dir bevorzugten Blubo-Autoren längst massenweise für 0,10 € den Band in Second-Hand-Warenhäusern stehen.


Geschrieben

Es ist immer dasselbe: Ausländerfeindliche Parolen, und wenn sie noch so moderat und im Büßergewand des "Mannes aus der Mitte des Volkes" vorgetragen werden, haben immer den Keim zur Pogromstimmung in sich. Nach außen wird vorsichtig und abwägend formuliert, intern aber beleidigt, geschmäht und gehetzt. Leute, die einem schlichten Geist wie Bachmann folgen und die von ihm ausgegebenen Parolen brüllen, lassen sich von ihren Stimmungen lenken und verlangen der Politik ab, ihnen zu Willen zu sein - andernfalls sei sie eine Versammlung von "Volksverrätern". Eigentlich müsste man vor jeder Pegida-Demo anonym bei den Sicherheitsbehörden anrufen und mit einer Bombe drohen - so wären wir diese Bande schneller los.


Geschrieben

Wenn wir jetzt auch noch mit Verschwörungstheorien anfangen, na bitte:

In Wahrheit ist es wahrscheinlich unser Mutter Merkel, die Pegida gegründet hat. Die Organisatoren sind nur die Marionetten. Das Ziel ist es, Demonstrationen auf Dauer gänzlich zu verbieten.

Nein, die Idee, dass der Verfassungschutz oder der BND dahinter steckt, ist falsch: sowas können die gar nicht...


Geschrieben

Ein Pas de deux der seltsamsten Art.


Geschrieben (bearbeitet)

Schon seltsam, was hier so gepostet wird. Niemand behauptet doch , dass jemand, der einen Türken geliebt hat, kein Mensch sei.Auch einem Türken legt man eine solche Beziehung wohl kaum zur Last. Niemand hat etwas gegen einen Ausländer , der sich hier in Deutschland redlich nährt und unser Leben wirklich" bunter" macht. Es geht doch nur um die Masseneinwanderung schwer integrierbarer Ausländer, die von unserem noch funktionierenden Sozialsystem gehört haben und sich oft nicht als Gäste , sondern wie Invasoren aufführen. Leider hat Pegida die Ziele mit dem unglücklichen, weil altmodischen Wort "Abendland" umschrieben, das eher zum Sprachschatz von gewissen Konservativen der Adenauer-Zeit gehört.
Was bei uns als "ausländerfeindlich" denunziert wird, ist sonst überall in der Welt die übliche Praxis. Ich habe das oben z.B. mit Hinweis auf den Staat Israel zu zeigen versucht, weil ich annahm, dass man sich diesem Teil unserer Staatsräson gegenüber vor Anwürfen hüten würde.- Wer den Pegida- Leuten Phrasen und verwilderte Sprache vorwirft, sollte zuerst einmal seinen eigenen wüsten Jargon überprüfen. Wer aber in jedem Protest gegen die Masseneinwanderung schon Pogrome und Vernichtung sich ankündigen hört, der urteilt ebenso altväterlich wie "Aufklärer" Gellert : "Erzittere vor dem ersten Schritte! / Mit ihm sind schon die anderen Tritte / zu einem nahen Fall getan." So in einem Gedicht mit dem bedeutungsschweren Titel "Warnung vor der Wollust" In beiden Fällen richtet aber hoffentlich das Gezetere nichts aus.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

@Nuwas: "Es geht doch nur um die Masseneinwanderung schwer integrierbacher Ausländer, die von unserem noch funktionierenden Sozialsystem gehört haben und sich oft nicht als Gäste , sondern wie Invasoren aufführen."

Ich glaube, dass deine Wahrnehmung etwas gestört ist. Oder meine ist gestört. Welche Ausländer wandern denn hier massenhaft ein? Meiner Kenntnis nach haben wir derzeit einen zusätzlichen Strom von Flüchtlingen, der die Kommunen vor einige Probleme stellt. Einige dieser Flüchtlinge sind aus Rumänien und die werden alsbald wieder abgeschoben. Abgesehen davon kann man Flüchtlinge auch nicht unter 'Einwanderer' subsumieren.

Also: von wem redest du da?

×
×
  • Neu erstellen...