Jump to content

Altersunterschied zwischen jung und alt.


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte nur jüngere Freunde und Beziehungen, manche bis zu 30 Jahre jünger. Oft kann man dann nicht alle Themen wälzen, weil es dem Jüngeren auch an Erfahrung fehlt, aber das weiß ich doch vorher. Es lief immer hervorragend und es gab den Altersunterschied betreffend niemals Probleme!


Geschrieben

Frau Dr.med. Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm ,Kommissarin sagt in dem Interview auch::" Das A und O in einer langen Ehe ist Respekt .Durch schwierige und gute Phasen hindurch.Die lange Dauer einer Ehe srellt ja einen ungeheuren Reichtum dar.Jetzt kommt ihr Film "Das Wetter in geschlosenen Räumen" in's Kino " schön schräg" wäre er,sagt sie.Vor allem aber ungewöhnlich für sie,finde ich.


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

nun ich denke der altersunterschied in einer BEZIEHUNG sollte nicht so groß sein, weil es regelmäßig auf dauer nicht funktioniert. beim sex sieht es anders ausw. ich hatte schon in sehr frühen ***iejahren sex mit männern, die über 50 jahre älter als ich waren, und ich fands damals einfach nur geil.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Das kann man nicht pauschal beantworten, das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Mein Expartner war 19 Jahre aelter als ich. Das Alter war nie ein Problem.

Geschrieben

wenn alles stimmt , sehe ich kein problem in einem Beziehung mit Alterunterschied. als ich 35 war , hatte ich eine Beziehung mit einem 70 jährige. wir waren 5 Jahre

zusammen.es war eine schöner Zeit .das Alterunterschiued hat uns nicht belastet,in der Alltag und ins Bett sowieso

Geschrieben

Wenn ich die Postings hier lese, drängt sich mir der Begriff "Lebensabschnittspartner" auf. Um mehr geht es auch nicht und wenn 5 Jahre schon lang sein soll, dann bitte. Sex mit einem weitaus jüngeren, ist zwar für mich nicht erstrebenswert, wäre aber denkbar. Nur die, die von echter Partnerschaft schreiben, sollten sich bei dem zitierten 20 Jahre-Unterschied die Frage stellen, was passiert, wenn man 60 und der Partner 80 ist. Oder einer 20 und der andere 40. Ob das auch so prima ist? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BiMucMan:

drängt sich mir der Begriff "Lebensabschnittspartner" auf.

Wo liegt da der Unterschied zur Partnerschaft? Du fragst, "...was passiert, wenn man 60 und der Partner 80 ist?" In meinem Bekantenkreis ist der Jüngere 29. Jahre und sein Partner 75. Jahre. Sie hatten sich kennengelernt, da war der Jüngere grade mal 18. Jahre alt. Wenn du jetzt richtig rechnest, so kannst du feststellen das die Beziehung (oder nenne es Lebensabschnittspartner) schon 11 Jahre anhält und es sieht nicht so aus, als wollten Sie sich bald trene. Ich denke soetwas muß man nicht verstehen bzw. verstehen wollen, man sollte es einfach als Fakt hinnehmen. Komm jetzt nicht damit, dass es sich vermutlich um eine Ausnahme handelt, was soll es?

  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Wenn man sich liebt, ist der Unterschied doch egal.
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Wenn der Altersunterschied zu hoch ist, so befürchte ich, dass die Interessen zu unterschiedlich sind. Dieses könnte ein Problem werden.
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Wenn sich zwei wirklich lieben ist der Altersunterschied doch egal . Im Gegenteil man kann sich doch viel besser ergänzen in der Liebe und im Leben.
  • 10 Monate später...
Geschrieben

ich finde den altersunterschied nicht schlimm.... es ist halt die frage ob man die Beziehung offen leben kann

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich finde das alter auch nicht wichtig

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 28.10.2014 at 18:08, schrieb Deleted-User:

Also, wer glaubt dass die Jungs in Thailand die einen da anquatschen das machen weil Sie es toll finden einen älteren Freund zu haben muss schon sehr Naiv sein. Da geht es in 99,9% aller Fälle darum das der ältere Farang nunmal im Vergleich zum Thai Boy reich ist und dieser selsbtverständlich erwartet das der Farang auch alle Rechnungen bezahlt usw.! Das hat mit Liebe oder Beziehung recht wenig zu tun.

 

und wo ist der unterschied zu deutschland.... da lassen sich die gleichaltrigen frauen auch alles bezahlen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Herrscher45nackt
Geschrieben
Am 16.5.2023 at 06:40, schrieb Deleted-User:

ich finde das alter auch nicht wichtig

genau

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein allererster Mann war 39 Jahre älter als ich und meine erste richtige Beziehung war 44j älter. Das hielt knapp 4 Jahre

Geschrieben
Am 5.5.2023 at 05:51, schrieb Deleted-User:

es ist halt die frage ob man die Beziehung offen leben kann

ja, da sprichst du einen wunden Punkt an. Wenn Beide noch einen familiären Hintergrund haben gibt es schon einige Einschränkungen. Sicher man geht zusammen ins Kino usw. doch da wo der Kontakt zur Familie oder heterosexuelle Bekannte ins Spiel kommt wird es schwierig.  Je größer der Altersunterschied ist um so komplizierter wird es, da wird dann zB. gefragt  ob es der Vater (oder er mein Sohn) ist. Die Eltern meines Freundes würden einen viel älteren Freund nicht aktzeptieren, was natürlich schmerzt. Nein, eine Beziehung mit größerem Altersunterschied ist nicht einfach. Doch trotz dieser "Einschränkungen" (wir haben zusammen keinen Kontakt mit den Eltern des Freundes) hält unsere Beziehung schon über 10 Jahre.

Geschrieben

Ob sehr groß und sehr klein, oder

sehr dick und dünn, oder

sehr alt und jung, oder

behindert und gesund...

Das zieht sofort die Aufmersamkeit der Leute an und ist noch immer nicht etwas ganz NORMALES!!! Genauso wie ein händchenhaltendes oder sich küssendes gleichgeschlechtliches Paar!!! Das braucht wohl noch irgendwie einige Jahre oder Jahrzehnte bis es kein Aufsehen mehr erregt, nicht die alten Normen zu bedienen...

Ich wünsche allen mit gravierenden Unterschieden, dass sie sich nicht beirren lassen und Ihren Weg gemeinsam und glücklich gehen. 

×
×
  • Neu erstellen...