Jump to content

DFB-POKAL


SilverAger

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

. . .

bearbeitet von SilverAger
Geschrieben (bearbeitet)

. . .

bearbeitet von SilverAger
Geschrieben

da kann man mal wieder deutlich erkennen,das sabbel fernsehen abfärbt und der elite sport schädigt---laut lach


Geschrieben

ich kann mich für Fußball nicht begeistern ,war noch nie mein Fall gewesen
aber wenn ich solche Beiträge lese weis ich auch warum


Geschrieben

Mein Bekannter mit dem Bayern-München-Tick hat ja irgendwie die These, dass Fußball und das Fan-Tum darum so eine Art Ventilwirkung für die ganzen modernen 'Krieger' hätte. Also bezogen auf die Hooligans und deren Gesinnungsbrüder soll der gesamte Aufwand, der geleistet wird, um diese Gruppen von Polizisten umgeben in die für sie vorgegebenen Gebiete zu lenken, eine kontrollierte Form des Druck-Abbaus verkörpern. Aufgestaute Agressionen würden so 'spielerisch' abgebaut, wenn es bei der üblichen Dummstreiterei und lautem Gehupe und dem Konkurrenzgehabe bleibt,oder bestenfalls mal zu so einer Fan-Schlägerei kommt.
Menschen, die sich so austoben können, kommen angeblich nicht anders auf dumme Gedanken, meint der Bekannte. Sie hätten dort eine Spielwiese rund um den Fußball und verpuffen da ihre Kraft, die ohne den Magneten des Sport / Fußball-Wahns möglicherweise in politisch motiviertes Aufbegehren fließen könnte. In unerwünschte Bahnen also.
Solange sich die Idioten nur um die Vorherrschaft der jeweiligen Vereine kloppen, muss der Staat nur bedingt was ausgeben, um diese Verpuffung genügend zu lenken und zu überwachen.

Ich weiß nicht,ob da was dran ist. Kaum eine Sportart zieht diese Art 'kampfbereiten Fan' mehr an, wie Fußball.
Wenn es so wäre -- es macht mich auch nicht zum Fußball-Fan -- aber ist mir lieber als irgend eine Zivil-Möchtegern-Guerilla, die um die Häuser zieht und euinfach aus Jux, Wut oder Frust Vandalismus betreibt und Autos anzündet ect.


Geschrieben (bearbeitet)

. . .

bearbeitet von SilverAger
Geschrieben

Schon wieder?

Die müssen sich mal langsam bessere Regale bestellen. Vielleicht von der Firma 'Element-System'


Geschrieben

tanne
na ich glaube wenn in China ein Sack Reis umfällt
nennt man es heute Wirtschaftskriese :-)


×
×
  • Neu erstellen...