Jump to content

Aufforderung des weiterführenden Chats über E-Mail


Bi***ter

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja mei. Solche Nachrichten gibt's. Auf Facebook und Instagram kommen die auch - allerdings von "Frauen" . Klick und gelöscht. Fertig. Ich melde die auch nicht, was soll der Betreiber denn machen? Die Daten hat er ohnehin und ein Algorithmus, der Anmeldungen und Nachrichten checkt, ist gleich gemacht, wenn man will. 

Ich habe auch in meinem physikalischen Briefkasten täglich irgendwelchen Schmarrn. Na und? Ich schmeiß das Zeug ungelesen weg. 

Geschrieben

Das schönste ist noch dazu, wenn so ein gefakter Account mit einem Foto bestückt ist, das man vorher auf einem völlig anderen Profil gesehen hat. Ging mir vor etlichen Wochen mal so.... da weiß man gleich bescheid.

Geschrieben

Kommt manchmal vor. Habe dann eine sogenannte wegwerf Email Adresse. Wenn Mann dann dort einen tiefsinnigen Dialog beginnt erledigt sich die Sache bald von selbst. Macht manchmal richtig Spaß was die Jungs antworten was Dr. Google ihnen übersetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Einmal bin ich in diesem Portal hier auf eine rührselige Geschichte von einem "jungen Kerl" aus "Putins Reich" eingegangen und habe geantwortet. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass er bereits viel mehr über mich wusste, als ich preisgegeben zu haben glaubte. Offensichtlich waren mein Rechner und bei mir gespeicherte Informationen schon durchsucht worden. Ich kann nur warnen! Wir geben im Netz viel mehr preis, als wir selbst sehen!!!

bearbeitet von Tool
Rechtschreibung, Grammatikfehler
  • 2 Monate später...
Geschrieben

einfach eine billig mail zu Hand haben
die man dann getrost in die Tonne kloppen kann

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 23.4.2021 at 19:15, schrieb JayMan66:

Leider sind diese Art von Fake-Attacken sehr häufig. Das schlechte Deutsch stammt übrigens von der Googleübersetzung. Onkel Putin hat wohl leider nicht genügend Mitarbeiter, die unsere Sprache so gut, wie er selbst, beherrschen.
Spacibo W. P.

Jetzt aber sei die Frage erlaubt,  was hat das mit Putin zu tun?

Kann ich nicht verstehen. 

Geschrieben

Bei mir häufen sich in letzter Zeit Flirts, ohne vorangegangene Profilbesuche, die sind beigetreten vor 3 Stunden, haben bereits angebl. Freunde und Komplimente erhalten. Da denke ich doch gleich an Clan-Kriminalität. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb mundorgel:

Bei mir häufen sich in letzter Zeit Flirts, ohne vorangegangene Profilbesuche, die sind beigetreten vor 3 Stunden, haben bereits angebl. Freunde und Komplimente erhalten. Da denke ich doch gleich an Clan-Kriminalität. 

Geht mir genauso ich reagiere da gar nicht drauf.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 24.4.2021 at 13:10, schrieb wixgeilbln:

Ich habe Mal die E-Mail Adresse geschickt, [email protected] prompt die Antwort, die Adresse ist falsch😄😄😄

Hihi. Vielleicht hättest du die Adresse so angeben sollen:  Leck.Micha.Marsch[at]ru.net

Geschrieben
Hatte ich in letzter Zeit auch,nach ein paar Mails kam dann die Frage nach Geld
Es stellte sich raus das die gemachten Angaben falsch waren,sofort abgebrochen und gemeldet 😬😬😬
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen!
Geschrieben
Ohh, das kenne ich auch. Letzten Monat ist es mir passiert. Junger Kerl mich angeschrieben und wollte von mir die E Mail haben, wegen Bilder schicken und so.
Geschrieben

Leider gibt es immer noch einige hier, die auf solche Betrüger hereinfallen. Letztens sagte mir ein guter Freund:" Was ist denn schon dabei, mich mit sojemanden zu unterhalten?" Nun, er begriff nicht das es am Ende nicht bei einer Unterhaltung bleibt.

Mein Rat an alle die der Meinung sind, dass Sie mit solchen Menschen in Russland (oder sonstwo) fertig werden, dass Sie auf keinem Fall Ihre Standart e mail adresse, für diesen Schriftverkehr benutzen sollten. Wie hier schon jenand schrieb, sollte man sich eine weitere e mail adresse (Absender) zulegen den man überall kostenlos bekommt, und im Zweifelsfall schnell löschen kann, wenn man das Gefühl hat das der Andere nicht locker lässt und dabei ist einen zu überrumpeln.

Geschrieben
Mir gerade erst passiert, aber man hat das wohl hier auf der Plattform mittlerweile auf dem Schirm, kurz nachdem seine Aufforderung kam stand er schon auf : Mitglied wird überprüft , und ich hab nix gemeldet, aber ich geh da auch nicht drauf ein
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Warum über E-Mail schreiben?
Email eignet sich absolut nicht für Chat im eigentlichen Sinne.
Zum einen .. warum so umständlich wenn man hier privat Chatten kann?
Und zum anderen...gibt zig Möglichkeiten wie diverse Messengerdienste.
Wer wirklich interesse hat nimmt doch nicht so ein umständlichen weg über E-Mail zu schreiben (Chatten kann ich des beim besten Willen nicht bezeichnen via E-Mail).
Geschrieben

Oft kommen im weiteren Verlauf der Kommunikation Fragen nach finanzieller Unterstützung, doch noch häufiger geht es erst einmal nur um die Mail-Adresse. Sobald ich die habe, kann ich meine "scharfen Bildchen" versenden und gleichzeitig einen Trojaner ranpappen, der deine Festplatte ausspäht. Oder ich leite dich per Link auf Fakeseiten (Phishing). Und diese Seiten sind inzwischen sehr gut gemacht. Sehen exakt so aus wie die Seite von deinem Freemailer oder wie beispielsweise die Anmeldeseite von Gay.de und sobald du dich auf dieser Seite anmeldest, habe ich dein Passwort.

Aus deinem Passwort lässt sich in der Regel ableiten, wie du grundsätzlich deine Passwörter erstellst. Benutzt du nur Zahlen oder benutzt du einfache Passwörter, z.B. Tiernamen. Darauf kann ich dann meine weitere Strategie ausrichten. Es gibt tatsächlich auch immer noch Leute die ein Master-Passwort für alles verwenden. In diesem Fall hast du dann sofort verloren.

Am vernünftigsten wäre es deshalb auf solche Anfragen überhaupt nicht zu reagieren. Wenn ich Zeit habe, dann melde ich die mit Screenshot an den Support oder ich lösche die Nachricht einfach.

Geschrieben

Lasst Euch von den Jungs nicht nerven, setzt sie einfach auf die Ignor-Liste und fertig.

Geschrieben

Thema war ja "Aufforderung des weiterführenden Chats über E-Mail". Mache ich auch, natürlich nicht bei z.B.22 jährigen, die 700km weit weg wohnen.

Wenn ich aber mit jemanden der vom Alter und der Entfernung zu mir passt mehrfach hier gechattet habe, mir aber noch nicht ganz Sicher bin meine Handynummer herauszugeben, dann gebe ich lieber erst ne extra dafür erstellte Mail Adresse.

Sollte es dann doch nicht so passen, fliegt die Mail Adresse wieder weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tom01968:

Oft kommen im weiteren Verlauf der Kommunikation Fragen nach finanzieller Unterstützung, doch noch häufiger geht es erst einmal nur um die Mail-Adresse. Sobald ich die habe, kann ich meine "scharfen Bildchen" versenden und gleichzeitig einen Trojaner ranpappen, der deine Festplatte ausspäht. Oder ich leite dich per Link auf Fakeseiten (Phishing). Und diese Seiten sind inzwischen sehr gut gemacht. Sehen exakt so aus wie die Seite von deinem Freemailer oder wie beispielsweise die Anmeldeseite von Gay.de und sobald du dich auf dieser Seite anmeldest, habe ich dein Passwort.

Aus deinem Passwort lässt sich in der Regel ableiten, wie du grundsätzlich deine Passwörter erstellst. Benutzt du nur Zahlen oder benutzt du einfache Passwörter, z.B. Tiernamen. Darauf kann ich dann meine weitere Strategie ausrichten. Es gibt tatsächlich auch immer noch Leute die ein Master-Passwort für alles verwenden. In diesem Fall hast du dann sofort verloren.

Am vernünftigsten wäre es deshalb auf solche Anfragen überhaupt nicht zu reagieren. Wenn ich Zeit habe, dann melde ich die mit Screenshot an den Support oder ich lösche die Nachricht einfach.

Das kommt noch hinzu.

@ich-9927

Sicher ist es absolut deine Sache wie des handhabst.
Allerdings...wieso per E-Mail Chatten wenn es vereinfacht über einen Messengerdienst geht?
Es gibt Messendie wo ich für andere von vornherein meine Telefonnummer verbergen kann.

Und wieso Handynummer raus geben nur zum Chatten?
Ergibt sich mir kein Sinn nur des Chat wegen die Handynummer rausgegeben.

Sobald die Frage kommt ob man per E-Mail weiterschreiben kann weil man ja angeblich nicht so oft hier online ist und die Familie es auf keinen Fall erfahren darf usw. wird ein solcher User gleich den Support gemeldet und geblockt.
Warum da noch ne Debatte führen welche eh nix bringt...

bearbeitet von Ronny_G-Team
2 nachfolgende Posts zusammengeführt, Leerzeilen entfernt
Geschrieben

Zitat:"Sicher ist es absolut deine Sache wie des handhabst." < Richtig
Zitat:"Allerdings...wieso per E-Mail Chatten wenn es vereinfacht über einen Messengerdienst geht?" < Weil man sie einfach löschen kann, wenn es nicht passt. Dazu kommt noch, von jedem Handy abrufbar, selbst alte ohne SIM, hauptsache WLAN.
Zitat:"Und wieso Handynummer raus geben nur zum Chatten?" Ich habe 2 Handys auf denen 5 Messenger installiert sind:
WhatsApp - Signal - Telegram > der Catt Partner braucht die Handynummer
Line - Threema > hier reicht QR Code oder ID
Wire.Element.Skype.Hangouts.Facebook Messenger.Kik.-kommen für mich nicht in Frage. (Auch Messenger, die ohne Handynummer auskommen)
Mail Adresse ist einfach am besten, in wenigen Minuten eingerichtet und noch schneller wieder gelöscht :-)

Geschrieben

Ich halte diese Angst, seine E-mail-Adresse rauszugeben für absolut paranoid.

×
×
  • Neu erstellen...