Jump to content

Aufforderung des weiterführenden Chats über E-Mail


Bi***ter

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dienstag um 18:06, schrieb ich-9927:

Zitat:"Sicher ist es absolut deine Sache wie des handhabst." < Richtig
Zitat:"Allerdings...wieso per E-Mail Chatten wenn es vereinfacht über einen Messengerdienst geht?" < Weil man sie einfach löschen kann, wenn es nicht passt. Dazu kommt noch, von jedem Handy abrufbar, selbst alte ohne SIM, hauptsache WLAN.
Zitat:"Und wieso Handynummer raus geben nur zum Chatten?" Ich habe 2 Handys auf denen 5 Messenger installiert sind:
WhatsApp - Signal - Telegram > der Catt Partner braucht die Handynummer
Line - Threema > hier reicht QR Code oder ID
Wire.Element.Skype.Hangouts.Facebook Messenger.Kik.-kommen für mich nicht in Frage. (Auch Messenger, die ohne Handynummer auskommen)
Mail Adresse ist einfach am besten, in wenigen Minuten eingerichtet und noch schneller wieder gelöscht :-)

Sry da liegst teils falsch.
Denn für den Messengerdienst Telegram benötigt der andere Chatpartner nicht die Telefonnummer, bei Telegram kann ich sogar für andere meine Telefonnummer verbergen. Was bei WhatsApp oder ähnliche Messengerdienste leider nicht möglich ist.
Aber ja wie gesagt muss letztlich jeder selbst wissen.

Im übrigen ist Telegram ebenfalls schnell und unkompliziert eingerichtet. 😉

Geschrieben
Mittwoch um 07:27, schrieb bipiett:

Ich halte diese Angst, seine E-mail-Adresse rauszugeben für absolut paranoid.

Das hat garantiert nix mit Paranoid zu tun.
Schon mal was von Phishing gehört?
Leider gibt es Leuts welche es nicht ehrlich meinen und da ist generell eben ratsam nicht jeden einfach seine E-Mail-Adresse raus zu geben.

Geschrieben
Am 6.7.2022 at 07:27, schrieb bipiett:

Ich halte diese Angst, seine E-mail-Adresse rauszugeben für absolut paranoid.

Wenn Du eine Freemailerwegwerfadresse hast, stimme ich Dir zu. Aber es gibt auch Leute mit werthaltigen Adressen. 

BTW: ich halte es für paranoid die Plattform zu verlassen und aussenrum zu schreiben. 

×
×
  • Neu erstellen...