Jump to content

Eigene Seifen Herstellen

Empfohlener Beitrag

KlausTrophob
Geschrieben

Wenn ich mir die Liste der Stoffe meines Duschgels, Shampoo ansehe, wäre das selber machen schon eine Alternative.

Link zum Beitrag
KlausTrophob
Geschrieben

So wie ich das sehe, wirbt er nicht für seine Seife, sondern für das selber machen von Seife.

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb KlausTrophob:

Wenn ich mir die Liste der Stoffe meines Duschgels, Shampoo ansehe, wäre das selber machen schon eine Alternative.

Aus dem Grund und wegen des Plastikmülls hab ich mir das auch angeschaut. Geht dabei auch in allen Farben, Formen und Düften, wenn man das will.

Ich will nichts verkaufen! Geht nur um das Hobby. Das Sieden an sich.

bearbeitet von Victus_33
Link zum Beitrag
Geschrieben

Verkaufen? Strafen? Auf Altstadtfesten und so findest du immer Ständle, wo Hobbymanufakteure Seifen, Essige, Aromaöle, ja sogar Liköre und Marmeladen ungestraft und freudig aufgenommen verkaufen. Es kommt wohl darauf an, HOBBY  STATT  GEWERBLICH  zu sein.

Link zum Beitrag
Geschrieben

vor 6 Stunden, schrieb mundorgel:

Verkaufen? Strafen? Auf Altstadtfesten und so findest du immer Ständle, wo Hobbymanufakteure Seifen, Essige, Aromaöle, ja sogar Liköre und Marmeladen ungestraft und freudig aufgenommen verkaufen. Es kommt wohl darauf an, HOBBY  STATT  GEWERBLICH  zu sein.

Dann interessiert es vermutlich nur nicht oder die Wissen es alle nicht 😄

Link zum Beitrag
defirefly1982
Geschrieben

Für mich muss das nur schäumen, kaufe duschgel in 10l Kanistern und nutze ein seifenspender. Kanister kann man gut weiter verwenden

Link zum Beitrag
Geschrieben

Kann ja jeder halten wie er will. Ich hab den Fehler mal gemacht und bei meinem Duschgel die Inhaltsstoffe gegoogelt. Wollte ich dann auch echt nicht mehr auf der Haut.

10l Kanister sind da ja evtl sogar noch besser was den Müll angeht. Blech ist einwandfrei Recyclebar...

Link zum Beitrag
AlexRocket
Geschrieben

Wenn ich mal Muße habe, probiere ich das mal aus... mit gutem Bio-Olivenöl.

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb AlexRocket:

Wenn ich mal Muße habe, probiere ich das mal aus... mit gutem Bio-Olivenöl.

Die würde ich zum testen nicht empfehlen. Die ist zwar nach einem Monat nutzbar aber nicht wirklich gut. Olivenölseifen brauchen locker ein halbes Jahr Reifezeit. Dann werden sie erst gut.

Link zum Beitrag