Jump to content

Symbole und ihre Wirkung


Nadeshda

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nadeshda:

Eines der großartigsten Werke der Literatur. Ich erinnere mich an die Passage.....

Oder auch:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."

"Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen."

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Nadeshda:

meinst du den ersten, bürgerermahnenden, oder den zweiten Artikel ?

den zweiten , B|  der erste stammt von der Sumpfkuh, die zur Zeit der Judenverfolgung in Deutschland noch nicht mal geplant, geschweige denn schon flüssig war... ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Knuddel:

den zweiten , B|  der erste stammt von der Sumpfkuh, die zur Zeit der Judenverfolgung in Deutschland noch nicht mal geplant, geschweige denn schon flüssig war... ^^

Ich bin 2 x von Arabern auf dem Kiez übel beschimpft worden, weil ich sie als Datepartner abgelehnt hatte. Es kam dann wieder der Vorwurf des Rassismus. Und natürlich der Shoah. Ausgerechnet von Leuten, die selbst eher antisemitisch eingestellt sind. Aber es ist ja so bequem, einfach die Deutschen generaliter zu beschuldigen, nur um seinem Ärger Luft zu machen, auch wenn man selbst religiös oder familiär gar nicht betroffen ist. Aber da bin ich auf Umweg wieder beim Thema :  Auch wenn sich eine Frau oder eine TS sexy anzieht, ist das ein Symbol, was unterschiedlich interpretiert wird.

bearbeitet von Nadeshda
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Am 24. Oktober wird das Landgericht, Leipzig vermutlich in sieben Verhandlungstagen, ein Schlußstrich unter der "Angelegenheit Ofarim setzen. Aus den Anwürfen das Gil Ofarim  in einem  Leipziger Hotel Antisemitisch angegangen geworden ist (was hier in diesem FORUM auch lebhaft diskutiert wurde), hat sich anscheinend die Beweislage bzw. der Tatvorgang um 180 Grad gedreht. Nun wird Gil Ofarimn  sich wegen Verleumdung und falscher Anschuldigung verantworten müssen. Nun, ich hatte damals, als Gil Ofarim die Vorwürfe gegen Besucher und Hotelpersonal des Leipziger Hotels erhob, noch geglaubt das Er die Warheit gesagt hätte. Nun, so kann man sich irren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Am 24. Oktober wird das Landgericht, Leipzig vermutlich in sieben Verhandlungstagen, .........

Ich glaube nach wie vor das Gil nicht lügt!
Vergiss bitte nicht es ist in Leipzig/Sachsen! Gab erst letztens wieder mal paar Skandalurteile wo ich mich echt frag ob Richter*in überhaupt fest auf dem Boden des GG der BRD steht....

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Tyrus:

Ich glaube nach wie vor das Gil nicht lügt!

Wie schon gesagt, ich hatte es damals ebenfalls geglaubt. Doch anscheinend ist die Beweislage so erdrückend (zB. Überwachungskameras des Hotels usw.), dass man davon ausgehen muß, dass Gil Ofarim anscheinend doch gelogen hat. Aber  noch hat kein Richter ein Urteil gesprochen (die Staatsanwaltschaft hat lediglich die Anklage zugelassen) und somit sollte man mit einem Urteil (Verurteilung) doch etwas zurückhaltend sein. >Warten wir das Urteil ab!

Geschrieben

Ich bin in der Angelegenhiet etwas zwiegespalten. 

Es wurden einige Tests durchgeführt und da war (angeblich) keine Kette.

Da man aber heutzutage Vieles manupulieren kann, werde ich  mich nicht festlegen, ob G.O.lügt oder das Hotel lügt.

Ich finde es insgesamt nur traurig, dass man sich als "Symbolträger" eventuell  beschimpfen lassen muss, aber ich finde es auchtraurig, wenn eine Person so etwas nutzt, um Verleumdungen zu streuen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb oldysuchtjungy:

Wie schon gesagt, ich hatte es damals ebenfalls geglaubt.

Man weiß es halt nicht. Aber gegen die Einstellung des Verfahrens gegen den Hotelangestellten ist er rechtlich nicht vorgegangen. Zum einen hat er für seine Darstellung des Vorgangs keine Beweise und die Bilder die man gesehen hat, haben seiner Darstellung  widersprochen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.10.2021 at 18:25, schrieb oldysuchtjungy:

... Ich denke mal, Gil Offarim hat die Aussage gemacht, dass er in dem fraglichem Hotel antisemetisch behandelt wurden. Glauben wir es ihm doch, solange nicht der Gegenbeweis erbracht wurde.

Wirklich? Ich habe recherchierte Zeitungsartikel gelesen, wo drin stand, dass niemand bezeugen konnte, dass Ofarim diesen Stern überhaupt getragen hatte, als er das Hotel betrat. Auch konnte niemand wirklich bestätigen, dass es eine Auseinandersetzung gegeben habe. Insofern sieht es auch für mich eher wie eine aus dem Ruder gelaufene "PR-Aktion" aus, und dann hätte Ofarim damit weder sich noch seinen jüdischen Mitbürgern einen Gefallen getan.

bearbeitet von leach1m
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 13.10.2021 at 12:31, schrieb Knuddel:

drängt sich mir auch der Gedanke auf ob nicht vielleicht der Z-Promi Gil Ofarim ganz bewusst mit dieser Geschichte die Aufmerksamkeit der Medien  sucht um seinen Bekannheitsgrad zu steigern. Mit seinem Instagram-Post hat er immerhin bis jetzt bereits schon 3 Millionen User erreicht.

Der Prozess gegen Gil Ofarim (zB wegen Falschaussage und Meineid) hat begonnen und so wie es aussieht, scheint @Knuddel mit seiner Einschätzung vor zwei Jahren Recht zu haben. Nun, es wird nicht mehr lange dauern und wir wissen es genau.

Geschrieben

Heute hab ich in der Tagesschau gehört, dass mit einem Urteil, zum Jahreswechsel zu rechnen st -vermutlich ende Dezember. Das verstehe ich nun garnicht, wieso es Zwei Jahre dauert um ein Urteil zu sprechen..  

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Das verstehe ich nun garnicht, wieso es Zwei Jahre dauert um ein Urteil zu sprechen..  

Auch da wird sicherlich der Personalmangel mit reinspielen. Würde mich interessieren, wieviele vermeintliche Straftaten, wehen Verfristung nicht  zur Anklage kommen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 Nun hat das Spekulieren ein Ende. Gil Ofarim hat jetzt vor Gericht zugegeben das er gelogen hat.

Damit kann man das Thema abschließen.

×
×
  • Neu erstellen...