Jump to content

Sexuelle Selbstbestimmung contra Religionsfreiheit


Nadeshda

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die männliche  Beschneidung hat m-W.  ihren Ursprung nicht in religiösen Gründen, die kamen erst später. Die Wüstenvölker hatten schon viel früher begriffen, daß Smegma unter der Vorhaut in Verbindung mit starkem Schweiß infolge der dort sehr hohen Temperaturen bakterielle Entzündungen hervorrufen kann. Diesen konnten sie mit dem einfachen Mittel einer Beschneidung begegnen. Es ist also im Ursprung eine medizinische Maßnahme, keine kultische oder religiöse. Da wir aber hier nicht in der Wüste leben, und zum Anderen eine moderne Gesetzgebung haben mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit, lehne ich eine Entscheidung über Minderjährige von Seiten der Erziehungsberechtigten total ab und plädiere für eine Revision des entprechendenden BVG  Urteils. Der Heranwachsende kann später selbst entscheiden, ob er diesen Eingriff an sich will oder nicht.

Geschrieben

Ich finde dass fundamentalistische Ansätze immer einen gewissen Knackpunkt mit sich bringen. Ich bin zwar Gläubiger Christ aber für meine Geschwister im Glauben bin ich wohl krank oder ein Sünder. Unter anderem deshalb habe ich auch Glaubenskrisen sehr oft, bin aber auch so kein regelmäßiger Bibelleser oder Kirchgänger. Ich möchte zwar eine Community, aber nicht von einer Ideologie übermannt werden. Was den Islam betrifft halte ich ihn für noch viel gefährlicher als das Christentum was immer als Vorurteil abgestempelt wird kommt leider nicht von ungefähr, nämlich dass er sehr Gewaltbereit ist, nicht umsonst sterben Schwule unter der Scharia, die sich so viele Muslime offen Wünschen und dafür kämpfen dürfen innerhalb einer Demokratie. Für mich keine Hoffnung auf Reformation möglich da von seitens der Muslime nicht erwünscht und daher im Gegensatz zum Christentum auch nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb JACK01:

Ich finde dass fundamentalistische Ansätze immer einen gewissen Knackpunkt mit sich bringen.....

Ich möchte keine religiöse Diskussion führen, aber was heute alles in Namen des Islam passiert hat das Christentum die letzten 500 Jahre auch getan und noch viel schlimmere Dinge.
Ich verzichte auf bewusst auf Beispiele denn es weiß jeder welche Dinge ich meine.

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt, Leerzeilen entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Robert-2640:

Ich möchte keine religiöse Diskussion führen,....

Das Thema war doch ob Religionsfreiheit und Sexuelle Selbstbestimmung sich beissen oder nicht? Da kann man das doch wohl anführen

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Love69:

Ich sage mal so, wenn Gott oder Allah was gegen Analverkehr hätte hätte der Arsch ein Würgereflex! Liebe Grüße

Das Top Argument des Tages 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 11.11.2021 at 09:34, schrieb Deleted-User:

Das hat wohl weniger mit Religion zu tun als mit antiquierten Lebensweisen. Der Staat kann nur eingreifen, wenn er davon Kenntnis hat und eine rechtliche Grundlage vorliegt.

Der Witz ist ja, dass gerade die achso religilsen immer mit Handy rumlaufen, aber heulen, dass die Religion will blabla...

Schon recht scheinheilig.

Geschrieben

Sehe schon immer wieder Muslime mit Bierflasche / Bierdose  herumsitzen... das ist sicher nicht korankonform.

×
×
  • Neu erstellen...