Jump to content

Dauerkrise Bundestag


Li****
Ha****
,

Liebe Forenschreiber,
da es sich um ein politisches Thema handelt möchten wir euch darauf hinweisen dass wir anonyme Postings entfernen werden.
Eine gute Diskussion kann nur auf Augenhöhe funktionieren. 

Danke für eurer Verständnis, euer Gay.de-Team :coffee_happy:

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gerade die CDU macht das, was sie am besten kann - nichts bzw. alles blockieren.

Die Lockerungen können ja nur nach hinten losgehen. Wie kann man überhaupt lockern, während die Zahlen STEIGEN?!
Das ist einfach nur bescheuert. Man könnte das ja auch an uns Bürger weitergeben, ala: "Sobald die Inzidenz unter 200 ist, lockern wir, steigen die Zahlen wird verschärft!"

Dann könnte KEINER meckern.

Geschrieben

Damit das Benzin für die Herren und Damen Abgeordneten und AbgeordnetInnen vom Wohnort zum Arbei, ähm ... Sitzungssessel nicht zu unbezahlbar wird, werden sie sich vermutlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinichkeit noch einen außerordentlichen Zuschuß genehmigen, zusätzlich zu dem in Planung befindlichen Entlastungspaket....

Geschrieben
Am 21.3.2022 at 15:30, schrieb Mathrigo:

Man könnte das ja auch an uns Bürger weitergeben, ala: "Sobald die Inzidenz unter 200 ist, lockern wir, steigen die Zahlen wird verschärft!"

Dann könnte KEINER meckern.

Haben wir jetzt nicht das, was auf den Strassen gefordert wurde? Mehr Eigenverantwortung beim mündigen Bürger bzw. in den Bundesländern.

Aber kaum ist es da, ist es auch wieder falsch. 

Geht sicher wieder nur darum: 

Kommt von der Regierung  also muss der achso freie, bündige Bürger ja dagegen sein.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb nick2017333:

Haben wir jetzt nicht das, was auf den Strassen gefordert wurde? Mehr Eigenverantwortung beim mündigen Bürger bzw. in den Bundesländern.

Aber kaum ist es da, ist es auch wieder falsch. 

Geht sicher wieder nur darum: 

Kommt von der Regierung  also muss der achso freie, bündige Bürger ja dagegen sein.

 

Wir haben knappe 300.000 Neuinfektionen heute Morgen,ab April fallen in BA/WÜ sämtliche Beschränkungen,was glaubst du passiert dann?? 

In spätestens zwei bist drei Wochen liegen die Neuinfektionen in Deutschland bei 500.000 pro Tag

 

Die Politik lässt es zu und bevorzugt die komplette Durchseuchung

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Robert-2640:

Die Politik lässt es zu und bevorzugt die komplette Durchseuchung

Das muss ich falsch verstanden haben. Ich dachte immer das heißt, man ist dann mit einer Ansteckung durch. Ich habe aber Kenntnis von Leuten, die schon mindestens 2x  Corona hatten. 

 

vor 1 Stunde, schrieb Robert-2640:

...was glaubst du passiert dann?

Also doch die Impfpflicht? Mir stinkt es, daß wir darüber überhaupt nachdenken müssen.

Warum nutzen die Massnahmengegner eigentlich ihre "Spaziergänge" nicht um für Frieden einzutreten? Wo sind die eigentlich hin?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb nick2017333:

Das muss ich falsch verstanden haben. Ich dachte immer das heißt, man ist dann mit einer Ansteckung durch. Ich habe aber Kenntnis von Leuten, die schon mindestens 2x  Corona hatten. 

 

Also doch die Impfpflicht? Mir stinkt es, daß wir darüber überhaupt nachdenken müssen.

Warum nutzen die Massnahmengegner eigentlich ihre "Spaziergänge" nicht um für Frieden einzutreten? Wo sind die eigentlich hin?

Weil die Maßnahmen-Gegner auf Twitter neuerdings behaupten Impfpflicht ist gleich Todesstrafe

Geschrieben

Es gibt sogar Leute, die schon 4x Corona hatten.

Und auch welche, die trotz 3x Impfe dran sterben. Eine Impfe schützt halt NICHT vor einer Ansteckung oder einem schweren Verlauf, aber: die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf zu bekommen ist deutlich geringer. Wie bei jeder Impfung. Es schützt ja keine zu 100%. Nur zeigt ein Blick in die Krankenhäuser, dass die absolute Mehrheit der Intensivfälle 0x geimpft sind.

Aber die ganzen Schwurbler verstehen eben nicht: nichts außer dem Tod ist zu 100% sicher. 

Aber ganz ehrlich? Wenn die 3x Impfe die Chance auf einen schweren Verlauf auf sagen wir mal 20% drückt, dann ist klar: impfen lassen. Denn ohne dürfte die Chance bei 100% liegen. Viele verstehen ja nicht mal, dass es oft erst MONATE später den Hammer geben kann: aber ist halt so. Long-Covid kommt durchaus gerne Monate später. Und über Nacht zerfällt die Lunge auch nicht.

Aber ja,  wenn einer von eine Million Leuten schwere Impfnebenwirkungen haben,  muss das Zeug ja "unsicher" sein :D

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Robert-2640:

Weil die Maßnahmen-Gegner auf Twitter neuerdings behaupten Impfpflicht ist gleich Todesstrafe

O.k., da bin ich nicht unterwegs. Aber rechnen können sie nicht. Die Schule ist bei mir lang her, aber ich glaub es ist der Bayesianische Ansatz. Die Leute spielen Lotto und glauben an den Gewinn, wobei die Wahrscheinlichkeit bei ca. 1 : 140 Millionen. Aber bei den Nebenwirkungen nach einer Coronaimpfung glauben sie, dass es sie erwischt. Wie war das Positiv-/Negativwahrscheinlichleits-wahrnehmung? Aber wie gesagt, Schule ist langweilig her.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb nick2017333:

Die Leute spielen Lotto und glauben an den Gewinn

Ich denke eher, dass Sie "Russisch-Roulett" spielen (aber auf meine Kosten) und im Stillen hoffen das es Sie nicht trifft. Selbstverantwortung hin oder her, solange Sie auch mit meinem Schicksal spielen denke ich das eine Impfflicht die einzist richtige Lösung ist.

Geschrieben

Es ist mir ehrlich gesagt 💩egal was die anderen machen,ich jedenfalls ziehe bei großen Menschenmassen eine Maske an,wer krank wird darf nicht jammern und falls mich irgendwer wegen meiner Maske dumm anmacht🤜👊💪

Geschrieben
Am 24.3.2022 at 18:24, schrieb nick2017333:

Haben wir jetzt nicht das, was auf den Strassen gefordert wurde? Mehr Eigenverantwortung beim mündigen Bürger bzw. in den Bundesländern.

Aber kaum ist es da, ist es auch wieder falsch. 

Geht sicher wieder nur darum: 

Kommt von der Regierung  also muss der achso freie, bündige Bürger ja dagegen sein.

 

Eigenverantwortung 😂 

Eigenverantwortung siehst du am besten in einer 30Zone vor einem Kindergarten oder Schule 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Robert-2640:

Eigenverantwortung 😂 

Eigenverantwortung siehst du am besten in einer 30Zone vor einem Kindergarten oder Schule 

Naja, die meisten fordern meistens das, was sie selber nicht haben. Da sind wir wieder beim Thema Respekt im allgemeinen.

Geschrieben

Morgen im Saarland Wahlen, die CDU kann abziehen. Die müssen sich weiterhin Gedanken machen, wie sie sich auch im Bundestag zu verhalten haben. Und nein, Herr Hans. Es geht gar nicht um die Wurst. 

×
×
  • Neu erstellen...