Jump to content

Euer Duschverhalten in der Energiekrise, ändert es sich?


le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Rechnet ihr eigentlich mit baldigen Preissenkungen?

Ja, wie gesagt, unsere Vorauszahlung ist bereits von 927 € wieder auf Fünfhundertundetwas abgesenkt worden, die 927 wurden uns ja im Herbst noch von Staat abgenommen, erste ausgeführte Horror-Abbuchung war im Januar.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb leach1m:

wieder auf Fünfhundertundetwas abgesenkt

Wir hatten gerade mal Ende Januar ein Schreiben vom November mit der zu erwartenden Steigerung bekommen. Und unsere Vorauszahlung wurde nicht nochmal angepasst. Also stehen wir eigentlich eher noch im Dunkeln.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn überhaupt dann nur 5-10 min. Und hört sich jetzt vielleicht für den ein und anderen ekelig an, aber Dusche vielleicht so 2-3 Mal die Woche. Ansonsten Waschlappen benutzen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb PlatonSokrates:

Wenn überhaupt dann nur 5-10 min. Und hört sich jetzt vielleicht für den ein und anderen ekelig an, aber Dusche vielleicht so 2-3 Mal die Woche. Ansonsten Waschlappen benutzen.

Mache ich ähnlich - dusche sogar nur 3 Minuten. Der Moment, mit nassem Body die Duschtür zu öffnen ist immer auch sehr erkältungsanfällig. Dagegen ist der Gebrauch eines Seiflappens sogar  deutlich gesünder, weil man das in Etappen macht und nur teilweise nass ist.

Geschrieben
Am 14.3.2023 at 22:05, schrieb PlatonSokrates:

Wenn überhaupt dann nur 5-10 min. Und hört sich jetzt vielleicht für den ein und anderen ekelig an, aber Dusche vielleicht so 2-3 Mal die Woche. Ansonsten Waschlappen benutzen.

Finde ich völlig ok. Hängt ja auch alles davon ab, wieviel man schwitzt, ob Deo oder nicht, wie häufig man die Kleidung wechselt etc. Die Kombi 30° draußen, nur ein T-Shirt seit ner Woche und kein Deo und kein Waschlappen ist dann nicht so fein :D

Geschrieben
Am 2.10.2022 at 19:38, schrieb leach1m:

So war meine Frage gar nicht gestellt. Wir haben jetzt eine Energiekrise... !!!

Eine selbst gemachte,daher ändert sich bei mir auch nichts.

  • 5 Wochen später...
schwuler-nordstern
Geschrieben

Ich bin eher der schnelle Duscher, brauche höchstens 5 min, dafür aber jeden Tag. Bei der Badsanierung hat der Installateur statt einer wasserverschwendenden Regendusche einen Sparduschkopf installiert. Ich bin damit sehr zufrieden. Meine neue Badewanne habe ich zur auschließlichen Körperreinigung noch nie benutzt, dafür kommt sie schon mal mit einem Date-Partner zu Einsatz, so als Vorspiel....

×
×
  • Neu erstellen...