Jump to content

Euer Duschverhalten in der Energiekrise, ändert es sich?


le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 9.10.2022 at 22:43, schrieb leach1m:

Tja. Wo Wut ist, hört das Denken leider auf. :cold_sweat:

Ich befürchte nur  wenn wir das überstanden haben, werden sie was Anderes finden. Nur irgendwie leider nicht den Klimawandel. Aber auch der würde Ihnen sicherlich nur solang zupass sein, so lange sie deswegen nicht frieren brauchen.  Dabei wäre doch die Verteuerung der Rohstoffe Öl und Gas ein guter Moment und auch sehr gute Argumente für den Umstieg auf erneuerbare Energie.

vor 4 Minuten, schrieb Peterbär:

Durch die Energiekrise ist jeder betroffen, das eint.

Ich glaube eher, das dagegen sein eint, der Grund ist zweitrangig.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb nick2017333:

Ich befürchte nur  wenn wir das überstanden haben, werden sie was Anderes finden. Nur irgendwie leider nicht den Klimawandel. Aber auch der würde Ihnen sicherlich nur solang zupass sein, so lange sie deswegen nicht frieren brauchen.  Dabei wäre doch die Verteuerung der Rohstoffe Öl und Gas ein guter Moment und auch sehr gute Argumente für den Umstieg auf erneuerbare Energie.

Ich glaube eher, das dagegen sein eint, der Grund ist zweitrangig.

Ich denke, die Energiekrise ist da, nicht wegzureden, also kann man nicht dagegen sein, wir müssen alle etwas tun , um sie zu überwinden, das meinte ich.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Peterbär:

Du bist ungerecht, ich halte es wie Rahja- DWT, habe mein Leben lang größtenteils meinen Körper mit dem Waschlappen gereinigt. Man kommt damit an jede Stelle seines Körpers, ist genau so effektiv wie baden o. duschen. Die ersten 35 Jahre hatten wir kein Bad, nur eine Außentoilette, da kam Sonnabends eine Schüssel mit warmen Wasser in die Küche, haben uns nackig reingestellt u. abgeseift. Für mich heute noch selbstverständlich, nur das dies heute im Bad geschieht.

Begreift ihr überhaupt was ihr da schreibt,sagt un denkt!!!!! Ich zum Beispiel bin max 8 Tage im Monat zu Hause un das schon seit fast 30 Jahren. Da wird es wohl erlaubt sein mal 10min zu duschen oder sich mal nee wanne zu gönnen.

Noch dazu wo ich ja bei +30 Grad heize und mit Trinkwasser die Strasse waschen.

Ein bisschen Verstand muss uns doch zugesprochen werden, vorallem wo ich in meiner Kindheit nur in der Schüssel gewaschen wurde und zum Nachbarn auf das Blumsclo gehen musste.

Wie gesagt......die da oben lachen

Also lacht mit!!!!!!!

 

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Peterbär:

... habe mein Leben lang größtenteils meinen Körper mit dem Waschlappen gereinigt. Man kommt damit an jede Stelle seines Körpers, ist genau so effektiv wie baden o. duschen. ...

Absolut richtig. Der Waschlappen ist sogar effektiver als das Einseifen per Hand unter der Dusche, denn er besitzt gleichzeitig einen Peeling-Effekt, der alte Hautschuppen entfernt. Ich probier momentan auch schon mal kältere Dusch-Temperaturen aus, ich kann das unbedenklich tun, weil ich keine Herzprobleme habe.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Mariechen:

Ich zum Beispiel bin max 8 Tage im Monat zu Hause un das schon seit fast 30 Jahren.

Moin, da musst Du mir mal weiterhelfen. Du wirst Dich doch auch auswärts waschen, duschen oder baden. Wie hältst Du es im Allgemeinen? Wenn Du nichts veränderst, ist das ja auch eine Antwort auf die Frage.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Mariechen:

Begreift ihr überhaupt was ihr da schreibt,sagt un denkt!!!!! Ich zum Beispiel bin max 8 Tage im Monat zu Hause un das schon seit fast 30 Jahren. Da wird es wohl erlaubt sein mal 10min zu duschen oder sich mal nee wanne zu gönnen.

Noch dazu wo ich ja bei +30 Grad heize und mit Trinkwasser die Strasse waschen.

Ein bisschen Verstand muss uns doch zugesprochen werden, vorallem wo ich in meiner Kindheit nur in der Schüssel gewaschen wurde und zum Nachbarn auf das Blumsclo gehen musste.

Wie gesagt......die da oben lachen

Also lacht mit!!!!!!!

 

 

 

Liebes Mariechen, es kann sich jeder waschen, duschen, baden wie er will, mir gefällt nur nicht, wie du über die anderen herziehst, das hat für mich nichts mehr mit Ironie zu tun, sorry, LG Peter

Geschrieben

- - - und im Übrigen bin ich gegen Verallgemeinerungen, wie "die da oben"

Geschrieben

Also, ich dusche nur noch 1 mal die Woche un setze darauf, dass ich genug Körpergeruch-Liebhaber finde, die mir die Arbeit abnehmen.

Un hoffe, dass die Geruchsentwicklung für den Rest der Welt nicht zu penetrant wird.

Un nicht vergessen:   Alles wird gut.
Un ansonsten: Immer schön Pobacken zusammenkneifen un weitermachen. Notfalls aufm "Blumsclo".   xD

P.S: "Un".  Ein schönes Wort!
 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich habs immer nur auf 2.5min beschrankt ! Trinkwasser ist und WIRD  die wertvollste und kostbarste Recource des 21jahr....

Deswegen und wegen meines hobbys bade ich gern" Frei" im "Usprungsbereich " meines lokalen flusses ..dem " kocher" ist zwar im herbst u.winter überwindung aber es geht 

Geschrieben

man kann sich auch beim Duschen die Köpfe einschlagen, wenn man sich die Zeilen ansieht. 

 

Geschrieben

Euer Duschverhalten in der Energiekrise, ändert es sich?

Bevor Ihr Euch hier weiter die Köpfe einschlagt, ob 3 oder 30 Minuten geduscht werden "darf", schaut doch bitte noch einmal auf die Eingangsfrage, die ist doch wirklich eindeutig. Wenn sich Euer Duschverhalten geändert hat, dann schreibt einfach kurz, in welcher Weise und wenn es sich nicht geändert hat, vielleicht kurz warum nicht.

Also ich habe einen Wassersparer eingebaut, dusche nur alle zwei Tage (im Rythmus meiner sportlichen Aktivitäten) und drehe den Hahn bei Shampoonieren und Einseifen zu.

Frage damit beantwortet: ja, mein Duschverhalten hat sich geändert!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ushuaia369:

Also ich habe einen Wassersparer eingebaut, dusche nur alle zwei Tage (im Rythmus meiner sportlichen Aktivitäten) und drehe den Hahn bei Shampoonieren und Einseifen zu.

Genau so. Mein Wassersparer in der Dusche reduziert die Durchflussmenge um 40 %, mehr ging nicht, sonst wäre die Massagefunktion außer Kraft. Und, ich dusche kürzer als früher, so etwa 2 anstatt 5-7 Minuten.

Geschrieben

ich dusche kalt, ja weil es gesund ist und mich fit hält. Meine Haare wasche ich abe warm aber nicht unte der Brause. Schonend gewaschen und einmal die Woche nur. Stromkosten sind gesunken bei mir.

Geschrieben

Haarewaschen geht bei mir nur mit dem Massagestrahl der Dusche - die Kopfhaut braucht das (Neurodermitis)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich lasse mir von keinem vorschreiben was ich zu tun habe!!! Von dieser Inkompetenten Regi.... gleich schonmal gar nicht!! Es sollte wieder damit begonnen werden eigenmächtig und mit Hirn seine Entscheidung für sich zu treffen. Früher konnte man auch selber denken!!!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rolli79:

Früher konnte man auch selber denken!!!

meinst Du mit "man" Dich? Dein Beitrag lässt nicht gerade vermuten, dass Du differenziert hinschaust.

 

vor 3 Stunden, schrieb Rolli79:

Von dieser Inkompetenten Regi....

... genau DAS meine ich mit undifferenziert. Meckern ist immer leicht...

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb leach1m:

meinst Du mit "man" Dich? Dein Beitrag lässt nicht gerade vermuten, dass Du differenziert hinschaust.

 

... genau DAS meine ich mit undifferenziert. Meckern ist immer leicht...

Und auch noch einfach, wenn Dir die vermeintlich richtigen Losungen " in den Mund legt" werdeb. 

Dann ist es auch egal, ob das Gesagte nicht so ganz wahr ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Woollff:

Leider gabs keinen Waschlappen unterm Weihnachtsbaum

hihi - haha -  :sweat_smile:

Geschrieben

Ich versuche tatsächlich, etwas weniger heiß und etwas weniger lang zu duschen. Gestern habe ich mir aber wieder eine längere gegönnt, um nach einer längeren Zeit draußen im Wind wieder warmzuwerden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb nylontraum:

Ich versuche tatsächlich, etwas weniger heiß und etwas weniger lang zu duschen. Gestern habe ich...

Ich gehörte zu den Dummen, die sich damals einen Vorrat an Glühbirnen anlegten, als die Glühbirne ein Auslaufmodell war. Aus optischen Gründen. Dass die Spar- und vor allem die LED-Lampen heute so viel effektiver sind und dennoch gut aussehen können, habe ich damals nicht vorausgesehen. Jetzt habe ich überall LED's drin - und der Stromverbrauch für Beleuchtung ist um etwa 90 % geschrumpft. Auch das zählt - - -   :coffee_happy: auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört. Und, ich wage es nicht, diese alten Birnen zu verschenken - ich würde die Beschenkten mit einem hohen Energiepreis bestrafen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

der Bund kauft 99% von Uniper,

eine kurze Zeit, lag der Gaspreus bei um die 11 € - da wurde alles beschlossen -

von jenen genannten, zum eigenen Vorteil (mit selber Anschrift).

wenn der Gaspreis bei 3,00€ lag, um das 3 fache teurer wurde

so das der Verbraucher einen extrem hohen Abschlag zu zahlen hat,

bevor der Kurs wieder fälltm bis zu Minus 55% ... unter 0%.

mit Steuergelder gekauft ..muit dem Gewinn finanziert man ...

 

Geschrieben

Ich muss mir arg verkneifen, nicht auf die Politik-Diskussion einzugehen. Deshalb mit zusammengebissenen Zähnen zur Ausgangsfrage:

Das Duschverhalten an sich hat sich nicht verändert, immer noch jeden zweiten Tag für... 4 Minuten würde ich schätzen. Aber ich habe die Solltemperatur des Warmwassers bei unserer Heizung deutlich runtergedreht, um zu sparen. Die hat auch eine leichte Nachtabsenkung, nachts gibt's bei uns kein warmes Wasser, nur kaltes. Erst ab 6 Uhr ist es wieder warm. Denke, da kommt schon bissl was zusammen. Haben eine Gasheizung.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb jensxp:

Aber ich habe die Solltemperatur des Warmwassers bei unserer Heizung deutlich runtergedreht, um zu sparen. Die hat auch eine leichte Nachtabsenkung, nachts gibt's bei uns kein warmes Wasser, nur kaltes. Erst ab 6 Uhr ist es wieder warm. Denke, da kommt schon bissl was zusammen. Haben eine Gasheizung.

Das ist doch schon sehr gut! Wir haben einen Mieter, der sehr früh raus muss, und müssen deshalb schon zu 4:40 Uhr früh warmes Duschwasser bereithalten - dafür machen wir tagsüber wieder eine Absenkung. Unsere Gasvorauszahlungen waren zu Januar um  sagenhafte 340 Prozent auf mehr als 900 € geschnellt, das wurde jetzt zum Glück wieder teilweise nach unten korrigiert. Wie solche Preise bezahlbar sein sollen, ist mir ein Rätsel, das muss sich ändern und wieder einpegeln. Unsere Räume sind per Thermostat alle um 1 Grad tiefer beheizt als in den vergangenen Jahren.

×
×
  • Neu erstellen...