Jump to content

Neues Wortspiel, beginnend mit dem 2. +  dem vorletzten Buchstaben des vorherigen Wortes


le****

Empfohlener Beitrag

OraldienerSchluckt
Geschrieben

Telefonzelle 

Geschrieben

Himmelsschlüselchen  :hibiscus:   ( Blume Wein Märchen )  :dizzy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb OraldienerSchluckt:

Jedermann 

Frage gab das Wort Himmelschlüsselchen vor !

Wie kommt man auf das alte Schauspiel Jedermann ????  :monkey:

Um den Autor zu helfen  :tiger:

alle Beiträge nach mein Himmelsschlüsselchen sind leider nicht gültig !

Nun aktuell :   Iefa    ( oder IEFA .....Finanzen )  :speak_no_evil:  :hear_no_evil:  :see_no_evil:  :dizzy:

bearbeitet von Tiger62
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tiger62:

Wie kommt man auf das alte Schauspiel Jedermann ????  :monkey:

nun, ich finde, i und j kann man durchaus austauschen, schließlich stehen die gemeinsam in der alphabetischen Einteilung des Postordners auf demselben Reiter !!! Ebenso kann man gelegentlich ch als einen Buchstaben sehen, wenn sich dadurch eine bessere Lösung bietet. Daher antworte ich jetzt auf Nordpol:

Oozyte    B|

OraldienerSchluckt
Geschrieben

Liebes Tigerlein, leach1m ist der Autor des Spiels und damit Chef im Ring. Bereits vor Seiten hat er den Tausch von I und J als zulässig erklärt.

 

Otterfell 

Geschrieben

Lieber @OraldienerSchluckt ich vermute mal das du zu beschäftigt warst mit deiner Einlassung, dass dir nicht aufgefallen war/ist das "tl" etwas komliziert ist. Ein neuesWort mit tl scheint mir unmöglich (aber vielleicht ist meine Fantasie nicht groß genug?). Ich nehme deshalb mal statt  l, e

Tellerrand

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

ich vermute mal das du zu beschäftigt warst mit deiner Einlassung, dass dir nicht aufgefallen war/ist das "tl" etwas kompliziert ist.

es wäre ausnahmsweise gegangen:  Tlaloc war der Regen- oder Wettergott der Azteken. (aber das fällt unter "Wer weiß denn so was?") Die Vorgänger akzeptierend, sage ich jetzt:

Ekel     (im Gedenken an Ekel Alfred, zu Silvester wiederbelebt im TV)

Geschrieben (bearbeitet)

Kennwort

bearbeitet von PaulchenPanther1968
×
×
  • Neu erstellen...