Jump to content

Kinderwunsch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nick2017333:

Kennst Du en Dialog Symposion von Aristophanes über die Kugelmenschen? 

Nein...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Shabai:

Nein...

Such mal, die Idee vom Kugelmenschen gefällt mir sehr gut.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb nick2017333:

Such mal, die Idee vom Kugelmenschen gefällt mir sehr gut.

hm jedenfalls ein spannender ansatz. mir missfällt allerdings die abschätzigkeit, mit der er alle anderen als die männlichen homogenen beziehungen behandelt. warum muss man immer andere runterziehen, damit man selbst höher steht?...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Shabai:

hm jedenfalls ein spannender ansatz.

Vor allem der Ansatz mit den 3 Geschlechtern find ich interessant. Wenn wir den heute noch hätten, wären wir mindestens ein Schritt weiter.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb nick2017333:

Vor allem der Ansatz mit den 3 Geschlechtern find ich interessant. Wenn wir den heute noch hätten, wären wir mindestens ein Schritt weiter.

naja heute haben wir viel mehr davon. ganz schön kunterbunt, was sich die evolution da so einfallen hat lassen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Shabai:

...ganz schön kunterbunt...

Aber keine Akzeptanz. Bei Platon sind 3 Geschlechter gesetzt. Und heute? 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nick2017333:

Aber keine Akzeptanz. Bei Platon sind 3 Geschlechter gesetzt. Und heute? 

 

müssen wir kämpfen, damit das, was wissenschaftlich (biologisch) schon längst anerkannt ist, auch in den Köpfen ankommt.

Geschrieben
Sich für ein Kind zu entscheiden ist in der heutigen Zeit ein durchaus schwieriges Thema und ich bin mir nicht sicher ob ein unbeschwertes Aufwachsen überhaupt noch möglich ist.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Robert-2640:

Sich für ein Kind zu entscheiden ist in der heutigen Zeit ein durchaus schwieriges Thema und ich bin mir nicht sicher ob ein unbeschwertes Aufwachsen überhaupt noch möglich ist.

Dann nenne mir mal eine Zeit-Epoche wo das Aufwachsen der Kinder unbeschwerter war.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Caspar:

Dann nenne mir mal eine Zeit-Epoche wo das Aufwachsen der Kinder unbeschwerter war.

Das was Kinder immer geholfen hat und eine gute Basis sein wird, ist ein stabiles Elternhaus.

Gut ich hatte es nicht, aber ich habe es akzeptiert und beschweren mich nicht drüber.

Aber ein Kind sollte das Produkt der Liebe sein, egal ob das eigene oder ein angenommenen Kind. Und da ist das drumherum und die Zeit egal. 

Geschrieben
Ich finde CoPartneting wie zb auf familyship interessant, ich denke das wird die nächsten Jahre noch viel populärer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gutentag1234:

Ich finde CoPartneting wie zb auf familyship interessant, ich denke das wird die nächsten Jahre noch viel populärer

Interessant

Geschrieben
Ich finde CoPartneting wie zb auf familyship interessant, ich denke das wird die nächsten Jahre noch viel populärer

Von was schreibt ihr da ? Danke erstmal für die 👍auf meinen Kommentar. Kinder sind kein Problem und die Zeit sie zu Adoptieren oder als Pflegekind aufzunehmen gibt es immer. Sie sind eine Herausforderung und ein Glück. Wir sind Väter geworden und es hat mit einem angefangen. Jetzt haben wir 4 Söhne und Enkel. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, sind wir noch eine Familie. Kein Rosenkrieg, einfach für unsere Kinder immer da sein. Ich finde den Kommentar " in der jetzigen Zeit Kinder ...." ? Kinder sind das Beste was es gibt... egal wann. Wenn ein Paar darüber nachdenkt Kinder zu haben dann macht das. Wirklich. Wir sind glücklich.. auch wenn es schwere Zeiten gab.
Geschrieben
Hatte mal einen Freund, der wollte unbedingt Kinder, ich hab ihn jeden Tag mehrmals brestiegen, hat aber nicht geklappt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Worf:

Hatte mal einen Freund, der wollte unbedingt Kinder, ich hab ihn jeden Tag mehrmals brestiegen, hat aber nicht geklappt.

über Kinderwünsche sollte man keine Witze machen, sorry, ist in meinen Augen ein ernstes Thema.

×
×
  • Neu erstellen...