Jump to content

Die Welt wird wieder prüder oder doch nicht?


Wo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde sagen, dass du recht hast! Alle wollen so offen sein, aber unter der Dusche bekommen gerade die jungen die Hose nicht mehr aus! Es gibt noch mehr Beispiele, die ich hier nicht alle aufzählen möchte!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Woollff:

Wird die Welt wieder prüder?

Ich denke, leider, JA. Überall in der Welt, verzeichnen rechte und konservative Parteien große Erfolge

In Deutschland sind es die "Wahlerfolge" der AfD die in diese Richtung deuten.  Hatte sich, in den Jahren unter Angela Merkel die CDU, in weiten Teilen, zu einer liberalen Großstadtpartei gemausert, versuchen jetzt Merz und Lindemann dieses zurück zu drehen und die CDU zurück in die konservative Adenauer Ähra zu holen. Aber anscheinend geht dieses  eine Teil der Dutschen nicht weit genug  -was ein Zuwachs bei der AfD vielleicht erklärt.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Foto:

Ich würde sagen, dass du recht hast! Alle wollen so offen sein, aber unter der Dusche bekommen gerade die jungen die Hose nicht mehr aus! Es gibt noch mehr Beispiele, die ich hier nicht alle aufzählen möchte!

Glaub gerade öffentliche Bäder oder Fitness Studios sind keine Schwanz schau plätze Privatsphäre oder so schon mal gehört... schaut dir einer mit Ständer ständig auf den Schwanz super # wixxvorlage oder was 

Geschrieben
Natürlich wird die Welt wieder prüder,geschuldet der Tatsache, daß die Gesellschaft immer mehr verblödet,siehe Gendern,siehe Corona,siehe Multikulti,siehe Ampel.....der Beispiele gibt's viele,viele.Aber das soll ja so sein,ist gewünscht,denn eine "dumme" Gesellschaft,stellt keine kritischen Fragen.
Geschrieben

@Peter39638
Zu diesem Beitrag kann ich nur sagen
Großer Gott 🤦

Die Welt wird NICHT PRÜDER

Jeder schießt Bilder mit seinem Handy, stellt diese ungefragt ins Netz, eine bestimmte Partei in Deutschland fordert ein traditionelles Frauenbild ( sprich Kinder und Herd) ist extrem Homophob, prügelt sich beim CSD.
Die Gesellschaft  an sich, ist tolerant wie nie zuvor
Wenn an öffentlichen FKK Plätzen,  in Parks oder sonst wo gevögelt wird und Leute sich aufregen, hat das nix mit PRÜDE zu tun

Geschrieben
Finde ich nicht, nur evtl. wenn man Sex in der Öffentlichkeit hat
Geschrieben
@Steffen-3034 Ich habe von Unmut nichts mitbekommen, war ich doch kurz nach der Wende in Warnemünde am FKK-Strand. Auch im Westen gab und gibt es FKK-Strände, und nicht erst seit 1989. - @Woollff Anfang der 70er letzten Jahrtausends hatten wir bereits in der 5. und 6. Klasse Aufklärungsunterricht. Und nicht nur, wie Pappi sein Pimmelchen in Mammi steckt und ein Geschwisterchen kommt... auch über Gay & Co, Verhütung und Geschlechtskrankheiten - soweit damals bekannt. Vermutlich mit ein Grund dafür, das ich in der Schule nicht gemobbt wurde - obwohl ich offen auf Jungs stand. - Umso mehr hat mich die Diskussion über Aufklärungsunterricht der letzten Jahre sehr verwundert.
Geschrieben

Ich weiß es nicht , ob die Welt prüder wird. Aber eins weiß ich, die Leute werden immer verrückter, driften immer mehr ins Extreme ab. Einerseits zeigen wir uns immer offener, egal ob Homo o. Hetero, auch in Fernsehformaten wo jeder über jeden herfällt, das es sogar mir als Homo peinlich ist. Andererseits wollen viele wieder den Geschlechtsverkehr als reinen Zeugungsakt, alles andere wie homosexuelle Liebe u. Selbstbefriedigung lehnen sie ab. Wo ist der goldene Mittelweg ? Aber was hat das mit den politischen Parteien zu tun, in jeder Partei o. Organisation, ob Grün bis Tiefbraun gibt es ebenso heterosexuelle wie homosexuelle Menschen. Meiner Meinung wird es es Zeit, das jeder Mensch sein Gegenüber als Mensch  akzeptiert, ohne nachzufragen, ob Homo, ob Hetero, ob arm o. reich, ob behindert o. nicht. Geben wir doch keiner Partei die Schuld, sondern uns nur selbst, sorry

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Peterbär:

Aber was hat das mit den politischen Parteien zu tun, in jeder Partei o. Organisation, ob Grün bis Tiefbraun gibt es ebenso heterosexuelle wie homosexuelle Menschen.

Da gebe ich dir Recht, Prüderie und Rückwärtsgewandte Menschen findet man natürlich in allen Parteien, aber in konservative und rechten Parteien findet man auffällig viele Menschen die sich nach der Alten, angeblich besseren Zeit, zurück sehnen.

Ich vergaß, in diesem Zusammenhang noch, die Religionsgemeinschaften zu erwähnen, auch hier ist Prüderie usw. sehr ausgeprägt. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

******************

Zurück zum Thema. Der Penis ist kulturhistorisch über Jahrtausende bis heute eine beliebte bis vergötterte Skulptur.

Schluß mit lustig war es beim Grünten im Allgäu, als auf 1.738 m der Holzphallus abgesägt und wieder aufgestellt wurde (2020/2021). Wie es aktuell ist, weiß ich nicht, vielleicht läßt man mal eine Drohne drüber fliegen. Seit 2016 thronte das männliche Geschlechtsorgan zwei Meter mächtig auf dem Gipfel. Phallus oder Penis ist was für die Wortklauber. Schwanz bleibt Schwanz.

Warum gibt es Maibäume?

Manche Menschen tun sich heute schwer schwer mit dem Anblick männlicher Sexualsymbole und beseitigen es mit der Säge.

 

bearbeitet von Ronny_G-Team
Textteile wegen bereits gelöschtem Beitrag entfernt
Geschrieben
Am 28.8.2023 at 10:21, schrieb Woollff:

Ist es nur ein Eindruck oder zeigt sich eine gesellschaftliche Rück-Entwicklung an?

Wird die Welt wieder prüder?

Generell denke ich darüber - JA!!!

Jeder Kuss, Busen, nackte Männerbrust, Hintern wird zum gesellschaftlichen Großereignis... Aufgebauscht und einmal wird so, dann wieder so Bericht erstattet, je nach Tageslaune.

Wirklich eine Richtung zu erkennen ist nicht!

Geschrieben

Leute, wir wollen uns doch nicht über Glaubensfragen streiten o. über Parteistrategien, ich denke, die Offenheit über Sexualität , egal ob Hetero, Homo, Asexualität, zu sprechen läßt immer mehr nach, weil vieles ins negative gezogen wird, man sich dem nicht aussetzen will. Mir geht es jedenfalls so. Ich bin dankbar , das es hier diese Foren gibt, wo man sich nicht verstecken muß.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Peterbär:

Leute, wir wollen uns doch nicht über Glaubensfragen streiten o. über Parteistrategien, ich denke, die Offenheit über Sexualität , egal ob Hetero, Homo, Asexualität, zu sprechen läßt immer mehr nach,

Ja, da gebe ich dir Recht., wir wollen uns hier nicht über Glaubensfragen streiten. Aber man muß sich schon einmal die Frage gefallen lassen:"Wieso nimmt zB. die Prüderie zu?" Es ist doch nicht so, daß jemand morgens wach wird und sagt:"Heute werde ich prüde". Natürlich sind es die äusseren Einflüsse die ein Klima erzeugen die Prüderie usw. Vorschub leisten. So geht es zB. los, wenn  Politiker darüber streiten, ob in den ersten Schulklassen Aufklärungsunterricht stattfinden darf/soll. Ich könnte hier noch weitere Beispiele anführen, in dem Politiker usw. ein Klima erzeugen, was Prüderie begünstigt. Wie heißt es doch, Nichts kommt von Nichts.

Geschrieben

Ich würde nicht sagen, dass Prüderie zunimmt, eher dass die Gesellschaft als Ganzes schizophrener geworden ist. Frauenoutfits werden immer enger und kürzer, aber in der U-Bahn tragen sie "Subway Shirts". Männer tragen dagegen viel mehr weite Shorts beim Schwimmen oder im Gym als früher, wo zumindest meine Sportfreunde und ich fast ausschließlich in Radlern herumliefen.

Geschrieben

Ja, das ist die geheuchelte Freiheit eines jeden einzelnen die es nicht (mehr) gibt.
Es wird Geselschaftlich zwar behauptet jeder könne sich frei, auch seiner sexuellen Orientierung, entfalten. Dem ist aber nicht so.
Zeig irgendwo Arsch Nippel oder andere Merkmale und es wird zensiert oder der account gebannt.
Selbst Portale mit explizieten FSK18 Inhalten löschen und sperren.
Nur RTL oder MTV darf fickende Menschen zeigen mit (a)sozialem beieinander.
Bist du ein Tier, ein Fuchs 4Jahre alt und zeigst mehr MUSS es tolerriert werden.
Bist du ein Travestiekünstler darf du dich sexuell vor Kindergartenkindern manvestieren.
Aber als normaler Mensch, Frau; Mann; Hetero; Schwul darfst du das nicht, dafür bist du dann zu binär und passt nicht in das Weltbild oder besser gesagt in die neue Ideologie.
Ich sehe es in de Sozialen Medien oft, als oldschool Trans oder Shemale, Hetero oder normal Schwuler wird ein Riegel vorgeschoben
aber bist extremer Genderfan und betreibst LGBTQ extrem radikal und findest aber jede andere Orientierung absolut Toxisch dann hast du freie Bahn.

Dieser Beitrag kann auch gelöscht zensiert oder bearbeitet werden, entspricht trotzdem den Tatsachen.
Die Schwulen, Hetero oder BI Menschen meiner Generation werden das wahrscheinlich änlich sehen.

 

Geschrieben

Heute beim Nacktbaden sagte ein Stammgast, ja in der näheren Umgebung gab es auch einen FKK-Bereich an einem See. Aber die prüden Anwohner hätten sich daran gestört und den Bürgermeister beredet dieses Ärgernis zu verbieten.

Geschrieben
Am 2.9.2023 at 17:56, schrieb nylontraum:

eher dass die Gesellschaft als Ganzes schizophrener geworden ist. Frauenoutfits werden immer enger und kürzer

da stimme ich zu. Viele junge Mädels um die 15 laufen herum mit Minis wie die Nutten. Dann wundern sie sich, wenn sie im nächsten Park vergewaltigt werden. Ist nicht normal. Bei den Jungs das Gegenteil, diese völlig unerotischen Schlabber-Jogginghosen, wo nicht ein Muskel zu erahnen ist....

Geschrieben
Am 8.9.2023 at 17:04, schrieb leach1m:

da stimme ich zu. Viele junge Mädels um die 15 laufen herum mit Minis wie die Nutten...

Bei einer Vergewaltigung ist aber immer noch der Vergewaltiger Schuld, nicht das Opfer, egal wie kurz der Rock war.

Die teilweise sehr knappen Klamotten können durchaus zum Problem werden, das sehe ich auch so. Aber Schleier oder Burkas wollen wir den Frauen ja auch nicht antun...

Bei den Männern finde ich die Outfits oftmals strunzlangweilig und absolut unsexy. Dann müssen sie eben anders auf sich aufmerksam machen...

Geschrieben

Als mit den Hot Pants vor 50 Jahren die Mädels den Jungs den Kopf verdrehten, wurden die potentiellen Vergewaltigungshinweise auch posaunt. Also die jungen Dinger sind doch selber schuld.

Wenn das der Tenor ist, dann ist die Welt tatsächlich heute prüder und die Vergewaltiger werden wieder vor Gericht frei gesprochen. Nein, und nochmals NEIN. Natürlich gibt es keinen Freibrief für Übergriffigkeit.

Und andererseits wird ein Mann von der Staatsanwaltschaft wegen sexueller Belästigung angezeigt, weil sein Kuss Anstoß des Übels war. Er hätte es gegen den Willen gemacht. Alle Filmdokumente (private und öffentliche) werden vor Gericht ausgewertet werden, ob oder ob nicht. Wird das Verfahren eingestellt oder wird es eine Verurteilung geben?

Das war von dem Manne falsch, aber gleich ins Gefängnis deswegen? Das verharmlost die schweren Sexualdelikte und hilft den vielen Opfern überhaupt nicht.

Die Gruppenvergewaltigungen auf Malle diesen Sommer waren ein ganz anderes Kaliber.

Demnächst werden alle alten James Bond Filme mit Sean Connery mit einem Warnhinweis versehen. Wenn Sean, der Bösewicht ungefragt küsst, kommt ein Piepton mit eingeblendetem Strafgesetzbuch.

Geschrieben

Mal ein kleiner Gedanke zum Prüder Werden: Die Frauen haben vor Jahren für die Freiheit sich "leicht" zu bekleiden gekämpft und sie waren zu bewundern das einige ob ihrer Figur so in den Discos mit ihren Outfits tanzen waren. Die Schabracken die heute gegen die "Freizügigkeit und Frauenfeindlichkeit" in den Medien wettern sind doch einfach nur frustriert das kein Mann sie beachtet. 

Schaut doch mal von wem die Einschränkungen, egal in welchem Bereich, kommen es sind immer wieder Personen die anderen ihre Freiheiten nicht gönnen weil sie selbst nicht in den Genuss dieser Freiheiten kommen. Meistens nur weil sie sich nicht trauen über ihren Schatten zu springen.

Geschrieben

Vielleicht sind die Menschen nicht prüder sondern einfach vorsichtiger geworden.

Ich gehe am Strand auch nicht mehr so freizügig mit mir um, wweil ich einfach nicht ahnen kann,

ob nicht jemand heimlich Fotos oder Videos macht, über die ich keine Kontrolle im Internet habe.

 

Geschrieben
Zitieren

Die Welt wird wieder prüder oder doch nicht?

Ich finde nein. eher das Gegenteil ist der Fall.
Für das, was uns täglich in den Medien an Nacktheit begegnet, hätte sich meine Mutter seinerzeit in Grund und Erdboden fremdgeschämt. :crazy:

Prüder wird unsere Welt wohl nicht, nur ANDERS.
Während in meiner Jugendzeit Fußballer recht kurze Sporthosen trugen, welche die Oberschenkel zeigten, und Frauen schon schräg angesehen wurden wenn ihre Kleider die nackten Knie freigaben, ist es heute quasi umgekehrt.
Herrenshorts und Badehosen sind weit, lang und schlabberig, dafür sind die Bikini-Oberteile der Damen auf Briefmarkengröße reduziert, und die "Höschen" lassen die Arschbacken im freien hängen. Das gilt als "sexy", während Männer in engen Badeslips und Speedos als potentiell schwul gelten. 

×
×
  • Neu erstellen...