passiv-hessen Geschrieben Januar 26, 2025 wenn ich in einer Beziehung wäre würde ich auch treu sein und keinen Sex mit anderen Männer mehr haben
le**** Geschrieben Januar 26, 2025 Treue - der Begriff wird fast immer auf die sexuelle Tätigkeit bezogen ('Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib' sagt die Bibel). Trotzdem, das ist das Bigotte, sind Männer, in kleinerem Maße auch Frauen, schon immer Seitensprüngen nicht abgeneigt. Nicht umsonst gibt es den 'Kurschatten'. Komplizierter wird es, wenn z.B. ein verheirateter Schwuler sich ab und zu Erleichterung verschafft. Soll man da von Untreue sprechen? Oder müsste es dafür nicht einen anderen, noch zu erfindenden Begriff geben? Im Tierreich gibt es beides, sowohl die Paare, die ein Leben lang zusammenbleiben, und im Gegenzug die Rudel, wo das Leittier sämtliche weiblichen Rudelmitglieder besteigt. Ich denke, die Treue könnte darüber hinaus auch in einer Beziehung eine Rolle spielen, die, wie man so sagt, "offen" ist. Nicht jede Bettgeschichte ist eine Liebesbeziehung, viele davon sind eher eine kurze "Leibesbeziehung". Das spielt für die Treue keine zerstörende Rolle, meine ich. Allerdings spielt der Gesundheitsaspekt eine große Rolle. Wer sicher leben will, geht halt doch nicht fremd, auch wenn der Flirt noch so viel Spaß gemacht hat...
ol**** Geschrieben Januar 26, 2025 Lieber @leach1m was du zum Thema Treue geschrieben hast, hab ich aufmerksam gelesen und ich finde es überlegens/diskussionswert. Aber dein Satz vor 51 Minuten, schrieb leach1m: Wer sicher leben will, geht halt doch nicht fremd,.... muß ich dir wiedersprechen. Ich kann beim sogenannten "Fremdgehen" sicher leben, wenn ich zB. ein Kondom benutze und eventuell aufs Küssen verzichte.
Bi-Paulina Geschrieben Januar 27, 2025 Liebe, Vertrauen und Ehrlichkeit sind das Fundament einer Beziehung. Ganz egal wie man die Beziehung nennt. Ehe, Freundschaft oder Lebensgemeinschaft. Eine Beziehung ist doch viel mehr als Sex und ficken. Und nicht immer haben beide Partner die gleichen Bedürfnisse, sexuellen Vorlieben und Neigungen. Ich kann doch meiner Frau nicht verbieten mit einer Frau zu schlafen, zumal ich ja selbst bi bin. Bei mir in der Nachbarschaft wohnt ein schwules Paar. Mit einem der beiden habe ich auf einem anderen Portal Kontakt. Er erzählte mir, dass sein Ehemann ab und zu Sex mit Frau braucht. ER hingegen auf Sex mit mehreren Männern gleichzeitig steht. So haben beide die Möglichkeit sexuelle Vorlieben auszuleben die der Partner nicht teilt.
sa**** Geschrieben Januar 29, 2025 Okay, sehr verzwickte Situation... lass dich bitte nicht reinziehen!! Treue, kann man sehr lange in ausdehnen.. Wenn man jemanden liebt erübrigt sich diese Frage!!!
bi_sex_Waiblingen Geschrieben Februar 17, 2025 Für mein damalige Freundin mit Tochter war es okay * offene Partnerschaft, Sie wussten beide das Männer mit mir Sex haben, versteht aber nicht jeder Partner
Li**** Geschrieben Mai 29 Es dürfte ein Unterschied sein, körperlich fremd zu gehen wegen der sexuellen Wünsche oder der Gefühle und Zuneigung. Bei letzterem ist die Beziehung sicher hin. Bei ersterem kann sie in Gefahr Kommen weil evtl. die Welt wieder besser erscheint wenn das neue Gegenüber die Wünsche, die man hat besser stillt. Aber es könnte alles auch im Chaos enden. Deshalb sollte man bedenken, was man tut. Hinterher jammern bringt keine Lösung.
Va**** Geschrieben am Mittwoch um 18:27 Treue ist für mich "Loyalität" also wenn der Partner zu einem steht, bei einem bleibt, auch wenn es zwischendrin andere gibt. Also die bewusste Entscheidung, das Leben zusammenverbringen zu wollen. Das hat für mich nichts mit körperlicher Treue zutun.
Aa**** Geschrieben am Donnerstag um 05:11 (bearbeitet) Am 23.10.2024 at 16:09, schrieb Idle: Ich kann nur empfehlen, alles mal auszuprobieren: Heiraten, sich scheiden lassen, Treu sein, Fremd gehen, Betrogen werden, Herzen brechen und gebrochen bekommen, Single sein, usw. Es gibt nur einen richtigen Weg, den eigenen. Und die Nagelprobe hast vergessen...einen Menschen ins Testament schreiben.Und aufpassen wie er sich verhält danach.. bearbeitet am Donnerstag um 05:12 von AalenerTopSpion83
Zunfthose Geschrieben am Donnerstag um 06:25 Was für eine Frage. Hier geht es doch nur um s Ficken und gefickt werden.
Zärtlich67 Geschrieben vor 8 Stunden Am 9.7.2026 at 08:25, schrieb Zunfthose: Was für eine Frage. Hier geht es doch nur um s Ficken und gefickt werden. Für mich zum Glück nicht. Gerade diese tiefer gehenden Themen interessieren mich. Könnte daran liegen, dass ich keinen Sex suche. Mein Sex Trieb ist nahe null! Ich suchte liebe und intelligente Menschen für softe BDSM Sessions. Und ich bin fündig geworden (Und wie! Wow)! Sexuelle Aktivitäten sind aber kein Tabu! Besonders das Melken meines SUB gibt mir ein schönes Gefühl und Erfolgserlebnis. Zurück zum Thema und dessen Fragen: - Wie steht ihr zur Ehe bzw. festen Beziehung? Nun, die Ehe zwischen meiner Frau und mir (weit über 30 Jahre verheiratet) ist sehr ungewöhnlich. Wir lieben uns enorm. Wir sind genau die Gegenstücke, die wir uns wünschten. Wir waren streng monogam. Bis bei meiner Frau die Hormone verrückt spielten. Ihre Jahrzehnte eingeschlafene Libido explodierte förmlich. Aber mein Kleiner hat den Dienst schon lange quittiert! Also öffnete ich die Beziehung. Mit fatalen Folgen, weil die Bindungshormone eine enorme Zuneigung zu ihrem ersten Sex Partner entstehen lies. Zum Glück war der Effekt nicht von langer Dauer und sie erkannte den wahren Charakter des Typen. Ihr aktueller Sex Partner ist da schon deutlich ehrlicher. - Ist nur die Monogamie moralisch in Ordnung? Wir dachten Jahrzehnte lang JA! Aber so funktioniert das Leben nicht. Der Mensch ist sehr individuell und ändert sich zudem mit dem Alter mehrmals. Monogamie ist daher nun für uns ein Einsperren der Freiheit! Eine Freiheit, welche jede Person mehr oder weniger benötigt. Oftmals diktiert von den aktuellen Hormonzusammenstellungen. Meine Frau besitzt die Freiheit sich sexuell mit anderen auszutoben und ich unterstütze es sehr. Im Gegenzug darf ich meine soften BDSM Sessions mit meinem lieben, sympathischen, devoten Spielpartner abhalten. - Was ist Moral? Ich vermute, dass sieht jeder etwas anders. Für mich ist Moral, nur das zu tun, über das ich offen mit meiner Frau oder meinem SUB sprechen kann und sie keine Bedenken äußern. - Sind offene Beziehungen zeitgemäß? Für uns ein klares JA! Aber es ist tatsächlich das Spielen mit Streichhölzern, während man in einer Pfütze aus Benzin steht. Weniger als 10% der Ehen überleben ein Öffnen der Beziehung. Besonders wenn Zuneigung und Gefühle entstehen, so wie bei meiner Frau. Mein mangelndes Selbstvertrauen erzeugte die übelsten Zukunftsvisionen. Somit war ich mir sehr sicher, meine Frau verloren zu haben, was mich schwer getroffen hat. Mit mangelnden Selbstvertrauen sollte man solche Vorhaben sowieso unbedingt sein lassen! Das diese Gefühle zu dem Sex Partner durch die Bindungshormone und andere Faktoren entstanden, lernte ich erst durch reichlich Literatur zu dem Thema. Auch wie ich viel nötiges Selbstvertrauen erlange, erlernte ich durch meine Nachforschungen. Seitdem ist die offene Beziehung für uns normal geworden. Ich habe übrigens meine Frau nie verloren. Im Gegenteil. Das ich ihr diese Sex Abenteuer ermögliche, hat ihre Liebe zu mir noch größer werden lassen. Und das will wirklich etwas heißen!
DödelSoest Geschrieben vor 7 Minuten hier möchte ich einmal mehr betonen das Treue auch in einer Freundschaft-plus da sein kann !! - Viele glauben das Freundschaft plus eine Variante sein um fremd zu gehen,- doch es gibt genügend Personen die Abstand in einer Partnerschaft Beziehung benötigen, oder ein Freiraum für Hobby, Freunde. Und auch in normalen Freundschaften wo es nicht um Sex geht, ist man sich treu, steht hinter Jemand, hilft, feiert zusammen,oder fährt zusammen im Urlaub. Aber man kann nicht erwarten das man nur für eine Person,oder eine Sache lebt. Meine Freunde wissen um meine Zuverlässigkeit ,- und dann lasse ich halt nen "Partner"- der sich einzureihen hat, auch mal da "alleine" stehen ,- da man Verantwortungen hat für seine Freunde - weil man denen gegenüber natürlich treu ist !!
Empfohlener Beitrag