Jump to content

Verlange ich zuviel ?


ge****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb geilerdad:

Ich hab ne frage.
Ich bin verlobt und eigentlich von meinem Gefühl her bin ich nicht verlobt sondern habe nur einen besten Freund.
Verlange ich eventuell zuviel , nur weil ich mich nach nähe sehne , mal in den Arm genommen werden, mal einen Kuss zu bekommen.
Im Prinzip geht es mir sowas von scheiße nur er merkt es nicht.
Er schiebt es immer auf habe ich als Kind nicht gelernt, aber wenn man doch jemanden wirklich liebt, sollte da denn dann nicht mehr kommen als nur ein gute nacht Kuss?
Wisst ihr was ich überhaupt nicht verstehe,
Er kommt jedes we zu mir , nimmt dafür 5 Stunden Zug Fahrt in Kauf, aber wofür? Ich liebe ihn aber das ist mir einfach zu wenig.
Verlange ich da wirklich zuviel? Ist das normal?

Geilerdad Morgen 

Wie lang seid ihr denn beieinander ? Kommt denn wirklich so wenig rüber von ihm? Ist dir nicht der Gedanke gekommen dass er noch nicht so weit ist , ja zu dir zu sagen ?

Wenn ich an mein: " erstes Mal /mit nem Herrn  " denke oje war ich Nervös / Verlegen / Unsicher / Ängstlich / Schüchtern.Ja !es gibt Männer die sind trotz ihr körprlichen männlichen Attribute , unfassbar Schhüchtern/ Gesperrt  wenns um Gefühle geht...Und es wird an euch beiden sein das zu überwinden und ihn " zu öffnen"  viel Erfolg !!

vor 11 Stunden, schrieb geilerdad:

Ich liebe ihn aber das ist mir einfach zu wenig.
Verlange ich da wirklich zuviel? Ist das normal?

Nun, ich kann dich verstehen, aber vielleicht kann er dir nicht alles (was du möchtest) geben. Wie andere, vor mir hier meinen, solltest du unbedingt über dein Defizit in euerer Beziehung reden. Wenn er nicht bereit ist (oder es kann) sich mehr auf dich zu zu bewegen, bleibt dir nichts Anderes übrig, es zu aktzeptieren -oder aber euere Verlobung zu lösen.

vor 4 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

ich kann dich verstehen, aber vielleicht kann er dir nicht alles (was du möchtest) geben. Wie andere, vor mir hier meinen, solltest du unbedingt über dein Defizit in euerer Beziehung reden

Das erinnert mich an einen "Antrag", den ich mal von einem lieben Freund bekommen habe. Menschlich waren wir uns sehr nahe, sexuell konnte ich bei mir aber nicht ein Fünkchen Anziehungskraft zu seinem Körper finden. Ich habe dann ehrlicherweise gesagt, dass das mit mir leider nicht geht, aber dass wir befreundet bleiben sollten. So kam es auch, wir haben einige Sylvesterfeiern zusammen erlebt und auch Theaterbesuche gemacht, Kontakt gehalten.

Also - nicht aufgeben, aber die Beziehung auf ein reales Gleis setzen.

vor 11 Stunden, schrieb geilerdad:

3 Jahre sind wir jetzt zusammen

Würdest du ihn nicht sensiebelst darauf ansprechen ? Du musst dir nur aussdenken wie du fragst..mit der " Neunschwänzigen Katze😾 " oder mit einer " Feder🪶".. 

Ich habe mit ihm darüber gesprochen und Antwort ist immer die gleiche, ich habe als Kind nie liebe erfahren und daher kann ich sie nicht geben so wie du es möchtest, sagt aber gleichzeitig das er mich liebt.
schwuler-nordstern

Nein, Du verlangst nicht zuviel von Deinem Partner. Aber was Du in Deiner Beziehung erlebst, ist gar nicht so selten und man kann es als eine Art "emotionales Gefälle" bezeichnen. Dein Verlobter sagt zwar, dass er Dich liebt, aber er zeigt es Dir nicht so, wie Du es Dir wünscht. Das macht seine Liebesbekenntnisse unglaubwürdig. Kein Wunder, dass Du an ihm zweifelst. Nur dann ist ein Mensch authentisch, wenn Wort und Tat übereinstimmen. Ich finde es gut, dass Du mit Deinem Mann über das Thema sprichst, auch wenn du im Gespräch nicht wirklich weiterkommst. Er wird wahrscheinlich in hundert Jahren noch alles auf seine lieblose Kindheit schieben. Die entscheidende Frage ist doch: Will er sich ändern, kann er das überhaupt und wie entscheidend ist diese Änderung für das Fortbestehen Eurer Beziehung? Ihr seid verlobt, das bedeutet doch, dass Ihr irgendwann heiraten möchtet. Vielleicht solltet Ihr überlegen, ob eine Paartherapie sinnvoll ist. Das setzt aber immer voraus, dass nicht nur beide Partner dazu bereit sind, sondern auch, dass Ihr zu Veränderungen bereit seid. Am Ende einer solchen Therapie kann aber auch die Erkenntnis stehen, dass eine Trennung sinnvoll ist.

Wenn er es nicht anders kann, dann erwarte nicht zu viel von ihm, dann wirst du auch nicht enttäuscht.
5 Stunden Zugfahrt ist schon heftig, vielleicht plant er mal näher zu ziehen? Wäre ein gutes Zeichen
Danke allen für eure ehrlichen Antworten, ich muss mir einfach selber klar werden ob ich so weiter leben will oder nicht.
  • 4 Monate später...
Am 4.6.2025 at 21:04, schrieb geilerdad:

Danke allen für eure ehrlichen Antworten, ich muss mir einfach selber klar werden ob ich so weiter leben will oder nicht.

Ich denke, das ist dir längst klar geworden.
An deiner Stelle würde ich es beenden, oder wie lange möchtest du seinen Vater-Ersatz noch mit deinen Seelen-Schmerzen stützen? Vorsicht, es könnte sich eine fiese Krankheit entwickeln.

Ja, gibt viele Menschen die keine Nähe in ihren jungen Jahren bekommen haben. Die können es halt nicht hat auch nichts mit lernen zu tun. Gefühle und Zuneigung oder Bindungserfahrung entstehen in den frühesten Lebensphasen. 

Aber wenn er 5h fahrt auf sich nimmt kann man das durchaus als Liebesbeweis sehen.

×
×
  • Neu erstellen...