Dies ist ein beliebter Beitrag. ge**** Geschrieben Juni 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich hab ne frage. Ich bin verlobt und eigentlich von meinem Gefühl her bin ich nicht verlobt sondern habe nur einen besten Freund. Verlange ich eventuell zuviel , nur weil ich mich nach nähe sehne , mal in den Arm genommen werden, mal einen Kuss zu bekommen. Im Prinzip geht es mir sowas von scheiße nur er merkt es nicht. Er schiebt es immer auf habe ich als Kind nicht gelernt, aber wenn man doch jemanden wirklich liebt, sollte da denn dann nicht mehr kommen als nur ein gute nacht Kuss? Wisst ihr was ich überhaupt nicht verstehe, Er kommt jedes we zu mir , nimmt dafür 5 Stunden Zug Fahrt in Kauf, aber wofür? Ich liebe ihn aber das ist mir einfach zu wenig. Verlange ich da wirklich zuviel? Ist das normal?
Dies ist ein beliebter Beitrag. roli4 Geschrieben Juni 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Von dem her nein verlangst du nicht zu viel aber wenn er das nicht kennt nie gelernt hat wirst du die Initiative ergreifen müssen und ihm zeigen was dir fehlt
Dies ist ein beliebter Beitrag. ge**** Geschrieben Juni 2 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Habe ich ja versucht aber leider ohne Erfolg. Es ist mittlerweile schon soweit das ich darüber nachdenke die Verlobung zu lösen
Dies ist ein beliebter Beitrag. ko**** Geschrieben Juni 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wenn Du mit ihm nicht kommunizierst, dass es Dir zu wenig ist, kannst Du es von ihm auch nicht erwarten, dass er von alleine darauf kommt. Wie auch? Es ist nicht das "nicht wollen", sondern das "nicht kennen". Vielleicht solltest Du ihm ganz offen sagen und vorleben was Du von ihm erwartest. Ergänzt ihr euch denn in anderen Lebensbereichen? Wie sieht es da aus? Wenn es da auch nur "best Friends ever" ist und Du Dich da auch unglücklich fühlst, solltest Du über eine Trennung nachdenken. Aber zu erst solltest Du das Gespräch suchen und artikulieren was Du von ihm erwartest. Wenn er empathisch genug ist, wird er das verstehen und versuchen dies umzusetzen. Wenn nicht, solltest Du Dir überlegen ob Du sein Verhalten den Rest Deines Lebens in der Partnerschaft antun möchtest.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Morrisson Geschrieben Juni 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geilerdad, Kosmonaut und roli haben mit ihrem Kommentar recht. Ich glaube nicht das du zuviel verlangst. Es gibt Menschen die wertfrei keine Nähe geben oder zeigen können oder wollen, oder auch brauchen. Wie lange seid ihr zusammen. Vielleicht solltest du das ganze überdenken. Mit Partnerschaft solltest du glücklicher sein als alleine, das gilt auch für den Partner. Sonst macht das keinen Sinn auf Dauer. Nicht umsonst suchst du. Gruss TM.
Aa**** Geschrieben Juni 3 vor 7 Stunden, schrieb geilerdad: Ich hab ne frage. Ich bin verlobt und eigentlich von meinem Gefühl her bin ich nicht verlobt sondern habe nur einen besten Freund. Verlange ich eventuell zuviel , nur weil ich mich nach nähe sehne , mal in den Arm genommen werden, mal einen Kuss zu bekommen. Im Prinzip geht es mir sowas von scheiße nur er merkt es nicht. Er schiebt es immer auf habe ich als Kind nicht gelernt, aber wenn man doch jemanden wirklich liebt, sollte da denn dann nicht mehr kommen als nur ein gute nacht Kuss? Wisst ihr was ich überhaupt nicht verstehe, Er kommt jedes we zu mir , nimmt dafür 5 Stunden Zug Fahrt in Kauf, aber wofür? Ich liebe ihn aber das ist mir einfach zu wenig. Verlange ich da wirklich zuviel? Ist das normal? Geilerdad Morgen Wie lang seid ihr denn beieinander ? Kommt denn wirklich so wenig rüber von ihm? Ist dir nicht der Gedanke gekommen dass er noch nicht so weit ist , ja zu dir zu sagen ? Wenn ich an mein: " erstes Mal /mit nem Herrn " denke oje war ich Nervös / Verlegen / Unsicher / Ängstlich / Schüchtern.Ja !es gibt Männer die sind trotz ihr körprlichen männlichen Attribute , unfassbar Schhüchtern/ Gesperrt wenns um Gefühle geht...Und es wird an euch beiden sein das zu überwinden und ihn " zu öffnen" viel Erfolg !!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Jus2020 Geschrieben Juni 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vielleicht ist es ja einseitig Platonische Liebe (auch platonisches Verhältnis) ist im allgemeinen Sprachgebrauch eine innige, emotionale Bindung zwischen zwei Menschen, die allerdings keine romantische und keine sexuelle Komponente hat. Es handelt sich um eine freundschaftlich-innige Beziehung, die tiefer geht als eine einfache Freundschaft. Aber das kannst du doch erfragen.
ol**** Geschrieben Juni 3 vor 11 Stunden, schrieb geilerdad: Ich liebe ihn aber das ist mir einfach zu wenig. Verlange ich da wirklich zuviel? Ist das normal? Nun, ich kann dich verstehen, aber vielleicht kann er dir nicht alles (was du möchtest) geben. Wie andere, vor mir hier meinen, solltest du unbedingt über dein Defizit in euerer Beziehung reden. Wenn er nicht bereit ist (oder es kann) sich mehr auf dich zu zu bewegen, bleibt dir nichts Anderes übrig, es zu aktzeptieren -oder aber euere Verlobung zu lösen.
le**** Geschrieben Juni 3 vor 4 Stunden, schrieb oldysuchtjungy: ich kann dich verstehen, aber vielleicht kann er dir nicht alles (was du möchtest) geben. Wie andere, vor mir hier meinen, solltest du unbedingt über dein Defizit in euerer Beziehung reden Das erinnert mich an einen "Antrag", den ich mal von einem lieben Freund bekommen habe. Menschlich waren wir uns sehr nahe, sexuell konnte ich bei mir aber nicht ein Fünkchen Anziehungskraft zu seinem Körper finden. Ich habe dann ehrlicherweise gesagt, dass das mit mir leider nicht geht, aber dass wir befreundet bleiben sollten. So kam es auch, wir haben einige Sylvesterfeiern zusammen erlebt und auch Theaterbesuche gemacht, Kontakt gehalten. Also - nicht aufgeben, aber die Beziehung auf ein reales Gleis setzen.
Aa**** Geschrieben Juni 3 vor 11 Stunden, schrieb geilerdad: 3 Jahre sind wir jetzt zusammen Würdest du ihn nicht sensiebelst darauf ansprechen ? Du musst dir nur aussdenken wie du fragst..mit der " Neunschwänzigen Katze😾 " oder mit einer " Feder🪶"..
ge**** Geschrieben Juni 3 Autor Ich habe mit ihm darüber gesprochen und Antwort ist immer die gleiche, ich habe als Kind nie liebe erfahren und daher kann ich sie nicht geben so wie du es möchtest, sagt aber gleichzeitig das er mich liebt.
schwuler-nordstern Geschrieben Juni 4 Nein, Du verlangst nicht zuviel von Deinem Partner. Aber was Du in Deiner Beziehung erlebst, ist gar nicht so selten und man kann es als eine Art "emotionales Gefälle" bezeichnen. Dein Verlobter sagt zwar, dass er Dich liebt, aber er zeigt es Dir nicht so, wie Du es Dir wünscht. Das macht seine Liebesbekenntnisse unglaubwürdig. Kein Wunder, dass Du an ihm zweifelst. Nur dann ist ein Mensch authentisch, wenn Wort und Tat übereinstimmen. Ich finde es gut, dass Du mit Deinem Mann über das Thema sprichst, auch wenn du im Gespräch nicht wirklich weiterkommst. Er wird wahrscheinlich in hundert Jahren noch alles auf seine lieblose Kindheit schieben. Die entscheidende Frage ist doch: Will er sich ändern, kann er das überhaupt und wie entscheidend ist diese Änderung für das Fortbestehen Eurer Beziehung? Ihr seid verlobt, das bedeutet doch, dass Ihr irgendwann heiraten möchtet. Vielleicht solltet Ihr überlegen, ob eine Paartherapie sinnvoll ist. Das setzt aber immer voraus, dass nicht nur beide Partner dazu bereit sind, sondern auch, dass Ihr zu Veränderungen bereit seid. Am Ende einer solchen Therapie kann aber auch die Erkenntnis stehen, dass eine Trennung sinnvoll ist.
fckr1 Geschrieben Juni 4 Wenn er es nicht anders kann, dann erwarte nicht zu viel von ihm, dann wirst du auch nicht enttäuscht. 5 Stunden Zugfahrt ist schon heftig, vielleicht plant er mal näher zu ziehen? Wäre ein gutes Zeichen
ge**** Geschrieben Juni 4 Autor Danke allen für eure ehrlichen Antworten, ich muss mir einfach selber klar werden ob ich so weiter leben will oder nicht.
Je**** Geschrieben Oktober 17 Am 4.6.2025 at 21:04, schrieb geilerdad: Danke allen für eure ehrlichen Antworten, ich muss mir einfach selber klar werden ob ich so weiter leben will oder nicht. Ich denke, das ist dir längst klar geworden. An deiner Stelle würde ich es beenden, oder wie lange möchtest du seinen Vater-Ersatz noch mit deinen Seelen-Schmerzen stützen? Vorsicht, es könnte sich eine fiese Krankheit entwickeln.
lo**** Geschrieben Oktober 18 Ja, gibt viele Menschen die keine Nähe in ihren jungen Jahren bekommen haben. Die können es halt nicht hat auch nichts mit lernen zu tun. Gefühle und Zuneigung oder Bindungserfahrung entstehen in den frühesten Lebensphasen. Aber wenn er 5h fahrt auf sich nimmt kann man das durchaus als Liebesbeweis sehen.
Empfohlener Beitrag