Peterbär Geschrieben August 17 Ich denke Trump hat Recht, mit Putin zu sprechen, um mit Rußland wieder normale Beziehungen aufzubauen, auch um einen Weltkrieg zu verhindern. Europa, damit auch Deutschland, die Rußland boykottieren haben doch mit ihrer Strategie nichts erreicht, außer das der Krieg zwischen Ukraine u. Rußland weiter eskaliert, weiter viele Menschen getötet werden u. unsere Wirtschaft stetig den Bach runter geht. Nichts geht ohne Kompromisse, weder im normalen Leben , noch in der Weltpolitik.
Peterbär Geschrieben August 17 vor 2 Minuten, schrieb Grayrose: Haben sie das aus der „Bild“ oder „Tagesschau“? Ist wohl deren Niveau. Weder der Präsident Russlands als auch der USA haben die Interessen ihres Landes zu vertreten. Dafür werden die gewählt. Auch Herr Trump kann nichts alleine entscheiden. Schauen sie mal, wer noch bei den jeweiligen Verhandlungsdelegationen dabei war. Da dürfte ihnen klar VC werden, das ihr Beitrag suboptimal ist… Das denke ich auch, beide sind gewählte Präsidenten ihrer Bevölkerung , damit auch bevollmächtigt, Verhandlungen zu führen um ein normales Miteinander unter den Staaten zu gewährleisten. Trump ist nicht dumm, Putin auch nicht. Und jeder Staat hat das Recht, das Optimale aus seinen Beziehungen untereinander herauszuholen, denke ich jedenfalls.
Grayrose Geschrieben August 17 Auf dem YouTube-Kanal „Glenn Diesen Deutsch“ sind interessante Interviews zu finden. Für Leute, deren Horizont größer ist als der Radius Null…
Zunfthose Geschrieben August 17 So, jetzt haben sich die beiden Häuptling getroffen. Was ist dabei rausgekommen........ nichts. Beide sind für mich Verbrecher. Der Eine bekommt sogar einen Roten Teppich ausgelegt, der andere Applaudiert dabei. Was soll man davon halten, wenn tausend Kilometer entfernt Menschen ums Leben kommen.
Grayrose Geschrieben August 17 Vor 40 Minuten , schrieb Zunfthose: So, jetzt haben sich die beiden Häuptling getroffen. Was ist dabei rausgekommen........ nichts. Beide sind für mich Verbrecher. Der Eine bekommt sogar einen Roten Teppich ausgelegt, der andere Applaudiert dabei. Was soll man davon halten, wenn tausend Kilometer entfernt Menschen ums Leben kommen. Moralinsaures Getue hilft aber auch nicht. Zwei Politiker versuchen einen komplexen Konflikt zu lösen. Der übrigens nicht am 24. Februar 2022 begann. Das Gipfeltreffen in Alaska stand unter dem Motto „ Persuing Peace“. Und meiner Meinung nach gab es Fortschritte im Verhältnis Russland- USA. Aber sie können ja auch, ohne selber zu denken, einfach der „Tagesschau“ und co. glauben. In einem Rechtsstaat ist nur dann jemand ein Verbrecher, wenn er von einem ordentlichen Gericht verurteilt wurde. Ist aber bei beiden Staatsoberhäuptern nicht geschehen.
Peterbär Geschrieben August 17 Ich kann Grayrose nur zustimmen, ich würde nie einen Präsidenten als Verbrecher bezeichnen, der von seinem Volk gewählt wurde. Das schürt nur Hass, anstelle ein friedliches Miteinander zwischen den Völkern. Jedes Volk hat seine eigene Geschichte, seinen Nationalstolz. Wenn jeder das berücksichtigen würde, wäre vieles einfacher auf der Welt. Ich respektiere jeden meiner Mitmenschen, käme nie auf die Idee ihn zu beleidigen o. gar zu verprügeln, nur weil mir seine Ansichten nicht gefallen.
ol**** Geschrieben August 17 vor 7 Stunden, schrieb Peterbär: das der Krieg zwischen Ukraine u. Rußland weiter eskaliert, Sei mir nicht böse Peterbär aber es ist ein Krieg Rußland gegen die Ukraine (und nicht Ukraine gegen Rußland). Aber wir sind eigendlich schon weiter in der Diskussion. vor 3 Stunden, schrieb Grayrose: Zwei Politiker versuchen einen komplexen Konflikt zu lösen. So langsam kommen da leichte Zweifel auf. vor 3 Stunden, schrieb Grayrose: Das Gipfeltreffen in Alaska stand unter dem Motto „ Persuing Peace“. Und meiner Meinung nach gab es Fortschritte im Verhältnis Russland- USA. Ich dachte es geht darum, den Krieg in der Ukraine, den Putin begonnen hat (man muß es immer wieder betonen!) zu beenden. Nur weil sich zwei umstrittene Staatsmänner in Alaska getroffen haben,von Fortschritt zu reden finde ich sehr dünn. Es geht doch nicht darum wie gut der Eine sein Erdgas verhökern kann und der Andere Geschäfte mit Rußland bekommt. Zum Thema: Was wurde in Alaska besprochen um den Krieg in der Ukraine zu beenden ist immernoch Rätzelraten angesagt.
ni**** Geschrieben August 17 Für mein Empfinden ist Trump nur auf seinen eigenen Vorteil aus. Mir scheint, ihm ist auch egal, wer gewinnt, Hauptsache der Sieger gibt ihm seine Rohstoffe, die er will. Und Russland hätte den Vorteil, für Trump, das Europa weniger Ansprüche auf Rohstoffe anmelden könnten, als wen die Ukraine gewinnt. Wie kann man über das Hiheitsgebiet der Ukraine verhandeln, ohne das sie selber am Tisch sitzen. Geht, für mein Empfinden, gar nicht.
Grayrose Geschrieben August 17 Vor 1 Stunde, schrieb oldysuchtjungy: Ich dachte es geht darum, den Krieg in der Ukraine, den Putin begonnen hat (man muß es immer wieder betonen!) zu beenden. Nur weil sich zwei umstrittene Staatsmänner in Alaska getroffen haben,von Fortschritt zu reden finde ich sehr dünn. Es geht doch nicht darum wie gut der Eine sein Erdgas verhökern kann und der Andere Geschäfte mit Rußland bekommt. Zum Thema: Was wurde in Alaska besprochen um den Krieg in der Ukraine zu beenden ist immernoch Rätzelraten angesagt. Sie haben Unrecht. Der Krieg in der Ukraine begann spätestens im April 2014. Da hat die aus dem vom Westen unterstützten Putsch hervorgegangene „Regierung“ befohlen, die ukrainischen Bürger in der Ostukraine in einer „ Anti-Terroristischen Operation“ zu bekämpfen! Mehr als 14000 Menschen wurden von faschistischen Milizen und Teilen der Armee ermordet…. Das Massaker von Odessa, bei dem dutzende friedliche Menschen ermordet wurden, ist bis heute nicht gesühnt. Warum sollten die Machthaber in der Ukraine ihre eigenen Verbrechen auch aburteilen? Dem „ Westen“ stört es nicht, wenn russische Sprache und Kultur verboten, die orthodoxe Kirche bekämpft und Kulturgüter aus den geplünderten Kirchen und Klöstern auf den westlichen Kunstmärkten verhökert werden. Der Konflikt wird erst beendet werden, wenn dessen Grundursachen beseitigt sind. Aber solange westliche Staaten auf der NATO- Mitgliedschaft der Ukraine beharren und NATO-Truppen dort stationieren wollen, wenn b sie den Krieg nutzen, um Russland „ strategisch zu besiegen“, dann gibt es keinen Frieden! Trump hat das erkannt. Die Politiker der „Koalition der Willigen“, die am Montag zusammen mit dem Selensky nach Washington fliegen, wollen das aber weiterhin. Sie wollen den Krieg gegen Russland weiterführen! Im März 2022 beschlossen die NATO- Politiker, den durch die Verhandlungen in Istanbul zwischen Russland und der Ukraine vereinbarten Friedensvertrag nicht zu akzeptieren und die Ukraine bis zum totalen Sieg zu unterstützen! Sie wollten keinen Frieden und wollen ihn auch weiterhin nicht!
Ro**** Geschrieben August 17 (bearbeitet) omg, ohne Worte! Und die Erde ist`ne Scheibe. bearbeitet August 17 von Ronny437
JBen Geschrieben August 18 Bißchen älter ist der Konflikt schon. Warum wurde Alaska damals verkauft? Das Geld wurde für Truppen ausgegeben um die Krim halten zu können. Ja - lange her.
Grayrose Geschrieben August 18 Vor 3 Stunden, schrieb JBen: Bißchen älter ist der Konflikt schon. Warum wurde Alaska damals verkauft? Das Geld wurde für Truppen ausgegeben um die Krim halten zu können. Ja - lange her. Alaska wurde 1867 verkauft, weil es für Russland zu teuer wurde, das Gebiet zu entwickeln. Und um zu verhindern, das sich die Briten mit ihrer Kolonie Kanada dieses Gebiet einverleiben… Der Krimkrieg von Grossbrittaniens, Frankreichs, Sardinien-Piemonts und des Osmanischen Reiches gegen Russland war von 1853 bis 1856…
Grayrose Geschrieben August 18 Auf der Webseite der „Nachdenkseiten“ ist ein Artikel mit dem Titel „Alaska: Frieden statt Waffenstillstand“ erschienen. Der fasst meiner Meinung nach das Thema gut verständlich zusammen.
ni**** Geschrieben August 18 vor 6 Stunden, schrieb JBen: Bißchen älter ist der Konflikt schon. Warum wurde Alaska damals verkauft? Das Geld wurde für Truppen ausgegeben um die Krim halten zu können. Ja - lange her. Man stelle sich vor, das russische Kaiserreich hätte Alaska nie verkauft......
ni**** Geschrieben August 18 vor 2 Stunden, schrieb Grayrose: Auf der Webseite der „Nachdenkseiten“ ist ein Artikel mit dem Titel „Alaska: Frieden statt Waffenstillstand“ erschienen. Der fasst meiner Meinung nach das Thema gut verständlich zusammen. Wenn Putin seine Truppen abzieht, ist der Friede sofort möglich. Dann sind nur noch die Wiedergutmachs- zahlungen Russlands an die Ukraine. Und was der Schwachsinn soll, daß die Westeuropäer den Krieg wollen, weiß ich nicht. Die Westeuropäer, allen voran 2008 Deutschland und Frankreich, haben immer davor gewarnt, der Ukraine den NATO-Beitritt zu schnell in Aussicht zu stellen.
le**** Geschrieben August 18 vor 23 Stunden, schrieb Peterbär: Ich kann Grayrose nur zustimmen, ich würde nie einen Präsidenten als Verbrecher bezeichnen, der von seinem Volk gewählt wurde. Das schürt nur Hass Wo und wann ist denn ein Putin "vom Volk gewählt worden"? Bei den verfälschten Ergebnissen dort? Das sieht man doch schon an den hohen Prozentzahlen, die angeblich immer mit Ja gewählt haben - das ist doch fern jeder Realität.
JBen Geschrieben August 18 vor 10 Minuten, schrieb leach1m: Das sieht man doch schon an den hohen Prozentzahlen, die angeblich immer mit Ja gewählt haben - das ist doch fern jeder Realität. Ein ehemaliger Kollege ist mit einer Russin verheiratet. Er hat immer gesagt, daß wir "Westler" die Meinungen in der russischen Bevölkerung ziemlich falsch einschätzen. Daß soll jetzt nicht heißen, daß ich Dir widersprechen möchte; ich bin nur sehr zurückhaltend geworden, wenn es nur um Meinung geht.
le**** Geschrieben August 18 vor 2 Minuten, schrieb JBen: gesagt, daß wir "Westler" die Meinungen in der russischen Bevölkerung ziemlich falsch einschätzen. Tja. Haben die überhaupt eine Meinung? Eine fundierte, meine ich? Erstens gibt es keine freie Presse mehr in Russland, zweitens gilt auch heute noch "der Zar ist weit", drittens ist das russische TV eine einzige Propagandamaschine (wenn die weiter nichts zu hören bekommen...), viertens dürfte der Bildungsgrad der Landbevölkerung ähnlich schlecht sein, wie ich den in den USA einschätze. "Jeder ist sich selbst der Nächste", es interessiert nur der eigene Geldbeutel, ob Wohnung und Nahrung stimmen, alles andere "rutscht mir den Buckel runter". Oben ist halt einer, der alles regelt. Wie er das macht, ist mir doch egal. Nee - das nenne ich keine "eigene Meinung".
le**** Geschrieben August 18 P.S. Warum heißt der Krieg gegen die Ukraine nicht KRIEG, sondern SPEZIALOPERATION? Bei Krieg hätte die Bevölkerung vielleicht kritischer reagiert... würde ich zumindest hoffen.
Peterbär Geschrieben August 18 vor 31 Minuten, schrieb leach1m: Tja. Haben die überhaupt eine Meinung? Eine fundierte, meine ich? Erstens gibt es keine freie Presse mehr in Russland, zweitens gilt auch heute noch "der Zar ist weit", drittens ist das russische TV eine einzige Propagandamaschine (wenn die weiter nichts zu hören bekommen...), viertens dürfte der Bildungsgrad der Landbevölkerung ähnlich schlecht sein, wie ich den in den USA einschätze. "Jeder ist sich selbst der Nächste", es interessiert nur der eigene Geldbeutel, ob Wohnung und Nahrung stimmen, alles andere "rutscht mir den Buckel runter". Oben ist halt einer, der alles regelt. Wie er das macht, ist mir doch egal. Nee - das nenne ich keine "eigene Meinung". Ich finde es anmaßend so über die russische Bevölkerung zu sprechen. Wie viele Russen kennst du persönlich, wie oft bereist du dieses Land, um zu wissen, wie sie sie denken. Ich denke, du beziehst deine Meinung aus den Medien u. nicht aus eigener Erfahrung. Bevor ich mir eine Meinung bilde, informiere ich mich allseitig so gut es geht. Ich denke , der russische Bürger kann sich genauso gut o. schlecht informieren, wird genauso manipuliert , wie auch wir in Deutschland.
Grayrose Geschrieben August 18 Vor 5 Stunden, schrieb nick2017333: Wenn Putin seine Truppen abzieht, ist der Friede sofort möglich. Dann sind nur noch die Wiedergutmachs- zahlungen Russlands an die Ukraine. Und was der Schwachsinn soll, daß die Westeuropäer den Krieg wollen, weiß ich nicht. Die Westeuropäer, allen voran 2008 Deutschland und Frankreich, haben immer davor gewarnt, der Ukraine den NATO-Beitritt zu schnell in Aussicht zu stellen. Deutschland und Frankreich haben auf dem NATO Gipfel in Bukarest 2008 der Einladung an die Ukraine zur NATO-Mitgliedschaft zugestimmt. Obwohl sie wussten, das das ein „No-Go“ für Russland ist. Deutschland und Frankreich haben ihre Rolle als Garanten des Minsker Abkommens nicht erfüllt. Und wie A. Merkel in mehreren Interviews, auch am 7.12.2022 in der „Zeit“ zugab, war ihr Ziel immer, der Ukraine Zeit für die Aufrüstung und Vorbereitung des Krieges gegen Russland zu verschaffen. Deutschland ist mitverantwortlich für diesen Krieg. Und so wie 1941 haben sich auch diesmal die deutschen und europäischen „Eliten“ getäuscht. Denn sie verlieren ihren Stellvertreterkrieg….
ni**** Geschrieben August 18 vor 10 Minuten, schrieb Grayrose: Deutschland und Frankreich haben auf dem NATO Gipfel in Bukarest 2008 der Einladung an die Ukraine zur NATO-Mitgliedschaft zugestimmt. Obwohl sie wussten, das das ein „No-Go“ für Russland ist. Da nimm mal dein Brille ab. Europa hat einem Kompromis zugestimmt, damit Bush nicht ganz wie der Volldepp da stand. Aber einem NATO-Beitritt der Ukraine, hatte Europa verneint.
le**** Geschrieben August 18 vor einer Stunde, schrieb Peterbär: der russische Bürger kann sich genauso gut o. schlecht informieren, wird genauso manipuliert , wie auch wir in Deutschland. Ich für meinen Teil fühle mich in Deutschland in keiner Weise "manipuliert". Dieses Märchen gehört zu den Behauptungen der Schwurbler am rechten Rand, sorry. Ich hab doch hier jedwede Möglichkeit, mich zu informieren? Die Grenze liegt nur in der eigenen Zeitnot, die manchmal tieferes Schürfen verhindert. Wenn ich natürlich einseitige Darstellungen, "gefärbte" Zeitungen oder die durch Algorhythmen gesteuerten Infos im Internet als alleinige Quellen heranziehe, dann mag manchmal dieser Eindruck entstehen. Will Dich nicht angreifen, muss aber hier energisch widersprechen.
Peterbär Geschrieben August 18 Es soll jeder denken wie er will, jeder seine eigene Meinung haben. Was ist einseitig, meine Informationen ? Kann ich von deinen auch behaupten. Ist nicht böse gemeint, aber ohne Rußland bereist, mit den Menschen geredet zu haben, werde ich mich schwer hüten , dieses Land zu beurteilen.
ni**** Geschrieben August 18 vor 6 Minuten, schrieb Peterbär: .......aber ohne Rußland bereist, mit den Menschen geredet zu haben, werde ich mich schwer hüten , dieses Land zu beurteilen. Man darf nicht Russland mit Purin gleich setzen. Ich d3nke, es wird sogar viele geben, so unglaublich das klingen mag, die nicht einmal wissen, das der Krieg herrscht. Leute, die die Drushba-Trasse mit aufgebaut haben, haben damals berichtet, daß sie zum Teil mit dem Hitler-Gruß willkommen geheißen wurden. Denen war nicht klar, das der Krieg ca. 40 Jahre vorher zu Ende gegangen war.
Empfohlener Beitrag