Jump to content

Bist du gerne schwul?

Se****

Empfohlener Beitrag

Ich bin wie ich bin. So würde ich antworten. "Gerne" - darauf kommt es doch nicht an. Schwierigkeiten im Leben haben alle Leute, egal welcher Sexualität sie angehören. In meinem Beruf wäre es allerdings leichter gewesen, hetero zu sein. So bin ich halt nicht geoutet, außer bei meiner Frau und ganz wenigen handverlesenen Menschen.

• 2 Wochen später...
passiv-hessen

mag es wenn ich gefickt werde daher bin ich gerne schwul

• 3 Monate später...

Ich finde die Frage sehr gut und auch irgendwie philosophisch. Ausgesucht hätte ich es mir so nicht. Man muss halt seinen Platz und seine Lebensaufgabe außerhalb der vorgetrampelten Pfade finden...

Ich bin auch gerne homosexuell. Ich steh einfach auf Sex mit Männern und küssen und kuscheln 😊

Ich denke das hat nichts mit genetisch zu tun. Ich habe mich dafür entschieden weils mit Männern einfacher ist und mehr Spaß macht. Meine Meinung. Kann man drüber streiten. 

ich bin es einfach, das liegt in meinem Naturell, ich liebe meinen Freund, er mich u. das ist gut so. Warum sollte ich darüber nachdenken, das Leben ist viel zu kurz, ich bin wie ich bin u. glücklich mit meinem Leben.

Am 7.7.2025 at 11:35, schrieb Sedsed:

Dass man(n) diese Orientierung nicht auswählt, sondern weitestgehend genetisch geprägt ist, dürfte allen klar sein.

Ich bin mir nicht sicher, dass es weitestgehend genetisch geprägt ist. Es wird viel Mumpitz in der sogenannten Wissenschaft behauptet. Ich halte es sogar eher für ein Gerücht, wobei ich mir allerdings (noch) nicht sicher bin, worin die Ursachen tatsächlich begründet liegen könnten.

Dass man sich jene "Orientierung" nicht aussucht, unterschriebe ich. Zumindest wird sie sich wohl nicht zu mehr als 50 Prozent ausgesucht. Denn ein büschen ja wohl schon. Mehr oder weniger. Fragt sich halt nur warum.

Nun ja, ich bin auch gar nicht schwul. Also nicht homosexuell. Nicht hetero-sexuell, nicht bi-sexuell, nicht pan-sexuell, nicht trans-sexuell, nicht a-sexuell und was es sonst noch so alles für meinen Geschmack deppert kreierter (neumodischer) Sexualitäten (à la Satan) geben soll. Ich verliebe mich in Menschen! Manchmal ist eine Frau dabei, manchmal ein Mann, und wer meint, mich in eine Schublade stecken zu können bzw. zu müssen, der sollte die Kunst beherrschen, diese offen zu lassen. Ich bin nicht gerne schwul, ich bin bin gerne Mensch.

Jenz - Follow me!

vor 7 Stunden, schrieb Jenz:

Dass man sich jene "Orientierung" nicht aussucht, unterschriebe ich.

Dieser Satz stimmt. Den genetischen Grund würde ich aber keinesfalls ausschließen wollen. WOher kommt es denn, wenn mich männliche Körper anziehen und weibliche nicht? Ein Erziehungsfehler ist es jedenfalls nicht, eine wie auch immer geartete Verführung war es auch nicht. Wenn ich alle frühen Anzeichen zusammenrechne, dann hat sich das bei mir ganz "planmäßig" entwickelt bzw. gezeigt, geradliniger geht es nicht. 

@leach1m

Ich schließe es auch nicht aus. Ich denke lediglich, dass die derzeitige Wissenschaft es sich zu einfach macht bzw. machen will, Derartiges auf Gene zu schieben. Es scheint komplex zu sein, meinen mein Bauch, mein Geist und mein Herz. Ich gehe von einer Symbiose diverser Einflussfaktoren aus. Der Kreator unserer Spezies könnte es vielleicht beantworten. Doch wer ist es oder wer waren bzw. sind sie? "Gott"? Ein anderes Genie? Ohne "i"?

Jenz - Follow me!

• Dominanz

Dominanz ist ein Teil des BDSM-Fetischs. Dabei steht das D für Dominance. Bei Dominanz-Rollenspielen gibt es einen unterwürfigen Spielpartner, der seine Kontrolle abgibt und es gibt den dominierenden ...

• Neu erstellen...