Jump to content

Austausch von Flüssigkeiten

le****

Empfohlener Beitrag

Hallo zusammen, gerade las ich im Internet einen Artikel, der berichtete, wie ein junger Mann (Allergiker) in Amerika den Tod fand, weil er einen anderen Mann geblasen hatte, der kurz zuvor Erdnüsse verzehrt hatte. Offenbar hatten Bestandteile dieser Erdnüsse es bis in das Sperma geschafft und so den allergischen Schock ausgelöst. In einem anderen Fall erwies sich eine Frau als allergisch gegen das Sperma ihres Mannes - hier musste der Kinderwunsch über ärztliche künstliche Befruchtung erfüllt werden, da die beiden aus diesem Grund nur mit Kondom verkehren durften. Auch wenn solche Vorkommnisse äußerst selten sein mögen, man muss es mit bedenken. In dem Bericht hieß es weiter:

"All diese Beispiele zeigen: Der Austausch von Körperflüssigkeiten birgt für manche von uns mehr Gefahren als für andere. Menschen mit schwer ausgeprägten Lebensmittel- oder Arzneimittelallergien müssen beim Liebesspiel demzufolge darauf achten, dass Allergene nicht indirekt über den Partner in den eigenen Körper gelangen. Ein Kondom kann das verhindern  – und schützt demnach nicht nur vor sexuell übertragbaren Infektionskrankheiten, sondern auch vor potenziell lebensgefährlichen Immunreaktionen."

Klar das kann passieren. Aber das ist genauso unwahrscheinlich, das einem beim spazieren gehen ein Dachziegel auf den Kopf fällt, einen der Blitz trifft o. ich im Lotto einen Sechser mit Superzahl habe. Risiko hab ich bei allem, kann mich auch an einem Stück Brot verschlucken u. ersticken. Neee, um so etwas mach ich mir keine Gedanken, ich gehe positiv durchs Leben.

Ist das nicht gewünscht beim blasen was zu bekommen bei mir ist es so möcht das Sperma schlucken müssen 

(bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Peterbär:

Neee, um so etwas mach ich mir keine Gedanken,

- - - must Du ja auch nicht, solange Du kein Allergiker bist. Aber als solcher sollte man dieses seltene Risiko im Auge behalten.

bearbeitet von leach1m
(bearbeitet)

Eben deshalb hab ich deinen Beitrag zugestimmt. Das betrifft die Allerwenigsten. Ich denke, jeder der mit Risiko behaftet ist, weiß damit umzugehen. Ich bin der Meinung, wir werden heute schon von den Medien genug verunsichert. Alles , was ich mache, esse , trinke, atme usw. ist heute schädlich, krebserregend u. u. u. . Ich frage mich jeden Tag von Neuem, wie hat die Menschheit bisher überlebt. Ich bin für mein Leben selbst verantwortlich, mache alles, was ich für richtig erachte. Bin bisher damit gut gefahren, hab die ersten 69 Jahre ohne große Wehwehchen überstanden u. bin überzeugt, die nächsten Jahre werde ich es auch so genießen.

bearbeitet von HaJo_G-Team
überflüssiges Zitat entfernt
Am 19.7.2025 at 12:58, schrieb Peterbär:

Ich frage mich jeden Tag von Neuem, wie hat die Menschheit bisher überlebt. Ich bin für mein Leben selbst verantwortlich, mache alles, was ich für richtig erachte. Bin bisher damit gut gefahren

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dein Grundvertrauen in Ehren, aber was z.B. sagst Du dazu, wenn, wie jetzt geschehen, irgendwelche ahnungslosen Hirnies in chinesischen Kindertagesstätten Bleipulver in den Cookies verarbeitet haben, weil die dann so schön farbig aussahen? Das, obwohl eine Warnung auf den Behältern stand, dass das Zeug giftig sei? Es sind viele Kinder erkrankt, sie hatten Werte, die 2000 Mal und noch höher über dem Grenzwert lagen. Hirn- und sonstige Schäden sind die Folge. Gerade in China ist so etwas gefährlich, weil die Behörden dort aus Gewohnheit eher vertuschen als aufklären. Hierzulande ist man auch nicht völlig sicher, wenn auch sicherer. Ich erinnere mich an unseren Chemielehrer, der empört das Beispiel anführte, dass es auch schon radioaktive Zahnpasta gegeben habe. Auch hier also mischen findige Geschäftsleute manchmal Dinge in die Nahrung oder in die Gebrauchsartikel, die eine auffällige Werbung versprechen, aber nicht gesund sind. Contergan....

• Neu erstellen...