Jump to content

Darum führe ich lieber eine "offene Beziehung" statt allein zu leben

TV-Jennifer

Empfohlener Beitrag

🥰🥰

danke fürs Teilen! Versteh dich total, ich seh das genauso. Ich bin auch in einer offenen Beziehung und bei uns klappt das super. Meine Frau ist nicht dagegen

Mit 2 offenen Menschen im Gleitweg  der Bezieh.klappt eine " offene " natürlich Jennifer.

Wenn man allerdings einen Flügelmann hat der auf einmal auskeilt,brauch ich net starten✈️🛩

Ich beneide dich,im positiven Sinne,und wünsche dir und deinem Liebsten alles Glück.Ich bin  in etwa in derselben Situation,immernoch,in der du früher warst und kann ziemlich gut nachvollziehen,wie du dich gefühlt hast.LG aus München

(bearbeitet)

"Offene Beziehungen"?

Kurz nach dem ersten Lesen der für meinen Geschmack depperten Wort-Kombi eines für mein Empfinden psychisch versrahlten Gripskastens, schrieb ich bereits "offene Beziehungen gehören in geschlossene Anstalten".
Dies erregte hier und dort so manche Gemüter. Egal. Jedem das Seine. Doch für mich dann bitte nur der Eine. Es kann nur Einen geben! ;) Ihn oder dich und dann vereint der Ewigkeit entgegen...

Bis heute konnte mich niemand davon überzeugen, dass "offene Beziehungen" etwas taugen. Mindestens eine(r) leidet stets früher oder später. Es sollte offenes Fickverhältnis heißen. Denn das sind derartige "Beziehungen" auch meistens. Oftmals von Feiglingen eingegangen, die Angst oder Unbehagen davor haben, allein sein zu müssen und dann lieber Kompromisse machen. Doch nicht nur die Davis wusste es bereits: Kompromiss bedeutet Niederlage.

Jenz - Follow me!

bearbeitet von Jenz
vor 1 Stunde, schrieb Jenz:

Kompromiss bedeutet Niederlage.

Was für ein Schwachsinn. Das ganze Leben besteht aus Kompromissen (ein Beispiel: ich als Kind möchte Lärm machen - das stört aber andere Leute - also muss ich mich zurücknehmen oder den Lärm wenigstens nur möglichst kurz machen)

(bearbeitet)

@leach1m

Danke für den Kommentar. Als Schwachsinn täte ich Fakten nicht betiteln. Ob nun das ganze Leben angeblich aus Kompromissen besteht oder man stets bzw. gelegentlich auf Wünsche/Forderungen anderer Leute eingehen muss.
Wenn etwas gewollt bzw. gefordert wird und dies nicht (zu 100%) durchsetzbar ist, dann ist es somit automatisch (auch) eine Niederlage, weil das anvisierte Ziel nicht erreicht wurde. Was dann aus jener Niederlage gemacht wird oder ob man damit nun leben kann oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Wenn du als Kind  Lärm machen möchtest und sich andere Leute daran stören, dann musst du dich keineswegs zurücknehmen. Du hast u.U. daraus etwaige entstehende Konsequenzen zu ertragen. Du könntes als Kind z.B. den Lärm dort machen, wo es andere Leute nicht (so) stört.

Jenz - Follow me!

bearbeitet von Jenz

Eine "Niederlage" würde ich anders definieren. So, wie Jenz es beschreibt, muss ich tatsächlich zu der Annahme kommen, dass er nicht "demokratiefähig" ist.... :confused:

Am 25.11.2025 at 17:30, schrieb Krefelder73:

Wenn keine Eifersucht im spiel ist

Da sprichst du ein Thema an, daß ich ganz vergessen hatte zu erwähnen - hol´s eben jetzt nach.

Eifersucht kann auch in einer offenen Beziehung eine Rolle spielen, jetzt nicht unbedingt vom sexuellen Aspekt aus. Wenn Marko mir berichtet wie toll der letzte Sex mit Typ XY war, dann macht mich das nicht eifersüchtig, sondern ich freue mich für ihn. Umgedreht kann ich sexuell ja dasselbe erfahren und Marko missgönnt mir das nicht. Wo hingegen mein "Radar" anspringt ist der Punkt, daß sich Marko jederzeit in einen anderen Typen vergucken könnte und von mir als (Trans)Frau genug hat. Bisher gab es dafür für mich aber keinen Grund eifersüchtig zu sein.

vor 26 Minuten, schrieb TV-Jennifer:

Da sprichst du ein Thema an, daß ich ganz vergessen hatte zu erwähnen - hol´s eben jetzt nach.

Eifersucht kann auch in einer offenen Beziehung eine Rolle spielen, jetzt nicht unbedingt vom sexuellen Aspekt aus. Wenn Marko mir berichtet wie toll der letzte Sex mit Typ XY war, dann macht mich das nicht eifersüchtig, sondern ich freue mich für ihn. Umgedreht kann ich sexuell ja dasselbe erfahren und Marko missgönnt mir das nicht. Wo hingegen mein "Radar" anspringt ist der Punkt, daß sich Marko jederzeit in einen anderen Typen vergucken könnte und von mir als (Trans)Frau genug hat. Bisher gab es dafür für mich aber keinen Grund eifersüchtig zu sein.

Welchem Mann o.Frau...wäre wohl nicht "eifersüchtelich " auf dich Jennifer !?! 😅🥵🫴bzw. würde um dich " kämpfen " ?!  (* Achtung verstecktes Kompliment / Fangfrage!)

vor 46 Minuten, schrieb TV-Jennifer:

Wo hingegen mein "Radar" anspringt ist der Punkt, daß sich Marko jederzeit in einen anderen Typen vergucken könnte und von mir als (Trans)Frau genug hat.

Dein Beitrag ist ganz meine Meinung. Man kann dem Partner etwas gönnen und sich mit freuen, ich hatte das mit meinem ersten Freund die letzten Jahre ebenso gehalten - - - ja, aber nur, solange die Beziehung daran nicht zerbröckelt. (meine Freundschaft damals ist an ganz anderen Punkten kaputt gegangen)

vor 4 Stunden, schrieb TV-Jennifer:

Das finde ich sehr gut  

vor 8 Stunden, schrieb leach1m:

Eine "Niederlage" würde ich anders definieren. So, wie Jenz es beschreibt, muss ich tatsächlich zu der Annahme kommen, dass er nicht "demokratiefähig" ist.... :confused:

"Tatsächlich"? So so. Ich habe nichts dagegen, wenn z.B. ein Depp meint, er müsse politisch etwas anderes entscheiden als ich, weil er etwas anders sieht als ich. Doch sobald eine Mehrheit von Deppen meint, mit ihren angeblichen Wahrheiten diverse Fakten bzw. Tatsachen oder sogar Freiheit verdrängen zu können und deshalb abstruse Entscheidungen getroffen würden, die eine Minderheit meint zu etwas zwingen zu müssen, hat es sich mit meinem Demokratieverständnis ganz fix erledigt. Betonung liegt hier auf Verständnis. Abgesehen davon gibt es, die Schweiz ausgenommen, heutzutage weltweit keine praktizierte Demokratie. Im bundesrepublikanischen Verwaltungskonstrukt ohne real existierende Gewaltenteilung ist eine parlamentarische Demokratie vorhanden, die allein schon deshalb nuscht taugt, weil es einen Fraktionszwang gibt.

Es ist interessant und erfrischend zu lesen, dass lediglich aufgrund einer anderen Definition bzw Meinung, mir Demokratiefähigkeit abzusprechen versucht wird.

Jenz - Follow me!

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Jenz:

"Tatsächlich"? So so. Ich habe nichts dagegen, wenn z.B. ein Depp meint, er müsse politisch etwas anderes entscheiden als ich, weil er etwas anders sieht als ich. Doch sobald eine Mehrheit von Deppen meint, mit ihren angeblichen Wahrheiten diverse Fakten bzw. Tatsachen oder sogar Freiheit verdrängen zu können und deshalb abstruse Entscheidungen getroffen würden, die eine Minderheit meint zu etwas zwingen zu müssen, hat es sich mit meinem Demokratieverständnis

Du sitzt auf einem sehr hohen Ross, wie ich spüre, und ich werde mit absoluter Sicherheit kein "Follower" von Dir. Den Rest meiner Vermutungen erspare ich mir, hier zu äußern. Aber - wir kommen vom Thema ab.

bearbeitet von leach1m

@leach1m

Deine Gefühle in allen Ehren. Doch ich sitze auf keinem sehr hohen Ross, sondern bekunde nur offen meine Meinung und vertrete selbstbewusst meine Ansichten so gut ich kann. Du bist eingeladen, den Rest deiner Vermutungen kurz in eine private Nachricht zu packen. Vielleicht lerne ich etwas daraus.

@TV-Jennifer

Sich daran (für den anderen) erfreuen, wenn der geliebte Partner vom Sex mit anderen schwärmt, wirkt auf mich einerseits fast schon beneidenswert, andererseits auch ziemlich skurril. Für mich wäre das nix. Ich bin gespannt, wie lange jene "Beziehung" hält.

Jenz - Follow me!

(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Jenz:

@TV-Jennifer

Ich bin gespannt, wie lange jene "Beziehung" hält.

Das ganze funktioniert für uns beide nun seit (fast) 2 Jahren, wegen dem "Fremdsexeln" wird unsere Beziehung sicher nicht zerbrechen.

Und wie ich schon in meinem Eingangsbeitrag erwähnte, muß meine/unsere Lebensweise in Sachen Beziehung nicht jede*r gut finden, ist ja völlig ok - mir reicht es vollkommen, daß es für Marko und mich funktioniert.

bearbeitet von TV-Jennifer

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du ein starkes Bedürfnis hast, dich mitzuteilen, was mir wiederum signalisiert, dass nicht alles so läuft, wie du es versuchst zu vermitteln. Es wirkt auf mich wie ein kleiner Hilferuf. Wenn man einem riesigen Publikum alles erzählt, hoffe ich, dass du damit dein Glück findest.

@Lauris06

Nachdem mir hier gewisse Beiträge vor zwei Monaten erstmalig aufgefallen sind, stellten sich mir nach so zwei Wochen zwei Fragen:

01 Versucht sich hier jemand selbst zu therapieren?
02 Kommen in Foren (bezahlte) Animateure zum Einsatz?

Bis heute konnte ich mir beide Fragen nicht wirklich beantworten. Ich bin allerdings auch erst zwei Monate hier virtuell vertreten.
Meinungen? Gerne auch auch in einer privaten Nachricht.

Jenz - Follow me!

Bezahlte Animateure - nee, niemals, ich bin schon mindestens 5 Jahre hier auf der Plattform, das wäre mir aufgefallen. (besides - dieses stete follow me nervt mich etwas, riecht mir zu sehr nach gesteigerter Selbstdarstellung).

Selbsttherapie - in einzelnen Fällen vielleicht ansatzweise. Mangels direkter Kontakte finde ich hier den Gedankenaustausch doch sehr unterhaltsam, manchmal erhellend. Wenn es da mal nichts gibt, bleiben noch die Wortspiele als Zeitvertreib, da geben sich manche richtig Mühe, originell zu sein. Macht Spaß.

(bearbeitet)

@leach1m

Danke für den Kommentar.. haha, nervt dich? Pardon. Mich nervt auch so einiges. Übrigens ist TV-Jennifer für jenen Zusatz indirekt verantwortlich. Denn er "unterzeichnet" häufig seine Beiträge zusätzlich. Das hat mich inspiriert :) und mir kam nach meinen ersten Beiträgen die Idee, auch mal 'ne Art Signatur einzuführen. So à la "Lidl lohnt sich". Reines Marketing. Asche über mein Haupt. Du bist eingeladen es zu überlesen. Mein o.a. Angebot gilt übrigens noch!

Ich sehe in dem header "Darum führe ich lieber eine "offene Beziehung" statt allein zu leben" u.a. auch eine Art Rechtfertigung. Nun frage ich mich, warum sich jemand rechtfertigen muss/möchte. Ich bleibe vorerst dabei: Selbst-Therapie und/oder Animateur-Funktion.

Jenz - Follow me!

bearbeitet von Jenz

Ich sag dazu nichts per PN. Ich hab nur wiedergegeben, was meine Meinung zu ihm ist. Wie auch in anderen Beiträgen von ihm. Es dient ihm dazu, über sich selbst nachzudenken.

vor 21 Stunden, schrieb Lauris06:

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du ein starkes Bedürfnis hast, dich mitzuteilen, was mir wiederum signalisiert, dass nicht alles so läuft, wie du es versuchst zu vermitteln. Es wirkt auf mich wie ein kleiner Hilferuf. Wenn man einem riesigen Publikum alles erzählt, hoffe ich, dass du damit dein Glück findest.

Ein Forum ist doch da um sich mitzuteilen, warum sollte ich mein Leben/Erfahrungen nicht teilen? Ich stehe für Transparenz und wem es nicht interessiert, der ist ja nicht gewzungen meine Beiträge zu lesen. Es ist eben einfach nur meine offene Art - ich glaube so ziemlich jede*r der hier im Forum über sich schreibt macht genau das gleiche wie ich.

vor 10 Stunden, schrieb Jenz:

@leach1m
Übrigens ist TV-Jennifer für jenen Zusatz indirekt verantwortlich.

Das mache ich schon immer so und in jedem Forum - ist einfach nur eine Höflichkeitsform seinen Text quasi zu "unterschrieben". Von anderen kenne ich das auch so.

vor 10 Stunden, schrieb Jenz:

@leach1m

Denn ER "unterzeichnet" häufig seine Beiträge zusätzlich.

Mein Pronomen ist "Sie" - ich bittet das zu beachten. Danke.

Jetzt nochmal zurück zum eigentlichen Thema: statt "offene Beziehung" könnte ich auch einfach den Begriff "Swinger" nutzen - so wie es Heten tun. Kommt dort auch bei verheirateten Paaren vor, somit meine Meinung - wenn es für das jeweilige Paar passt...

Jennifer

vor 2 Minuten, schrieb TV-Jennifer:

Ein Forum ist doch da um sich mitzuteilen, warum sollte ich mein Leben/Erfahrungen nicht teilen? Ich stehe für Transparenz und wem es nicht interessiert, der ist ja nicht gewzungen meine Beiträge zu lesen. Es ist eben einfach nur meine offene Art - ich glaube so ziemlich jede*r der hier im Forum über sich schreibt macht genau das gleiche wie ich.

Jennifer

Ich hab es ja schon gesagt, man kann es aber anders sagen

„ The Show Must Go On“

Oder auf Deutsch „ die Show muss weiter gehen“ Du machst hier eine Show zur Selbstdarstellung, die aber gleichzeitig sagt. Das du dein Ziel nicht erreichen hast und immer noch suchst. Hape Kerkeling. Das ganze Leben ist eine Show und du nutzt Gay.de als deine Bühne. So wirst du aber dein Weg nie finden

• Neu erstellen...