be**** Geschrieben vor 2 Stunden Vor 3 Stunden, schrieb Blackyopel: Gibt es nicht größere Problem in Deutschland? Ausnutzung unserer Sozialsysteme, Rente Wirtschaft...... Das sind Probleme und nicht wegen vielleicht 3 Tage Böllern 🙄🙄🙄 Ja die gibt es wohl. Trotzdem sollte man(n) über das dumme, teilweise unsinnige Böllern reden Ich wundere mich auch jedes Jahr über das unsinnige verbrennen des Geldes. Ich weiß besseres damit anzufangen.
An**** Geschrieben vor 2 Stunden Erstmal stelle ich fest, dass die Gegner eines Böllerverbots eher unsachliche Worte ("Schwachsinn" o.ä.) anführen, aber kaum sachliche Argumente. Ich bin absolut für ein flächendeckendes Böllerverbot, und zwar aus folgenden Überlegungen: 1. Böller führen jedes Jahr zu sehr schweren Verletzungen bei den Verwendern, z.B. in der Hand explodierende Böller führen zu Finger- oder gar Handamputationen. Die Kosten dafür trägt die Allgemeinheit über die Krankenversicherung. 2. Böller führen auch zu sehr schweren Verletzungen bei unbeteiligten Personen, z.B. durch direkte oder indirekte Treffer mit abgefeuerten Raketen. Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo eine Frau ein Auge verlor durch einen Volltreffer. Auch erinnere ich mich an einen Wohnungsbrand, der durch einen durchs Fenster hineingeflogenen Böller zurück zu führen war. 3. Böller werden inzwischen häufig als Waffen gegen Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste etc. verwendet. 4. Böller können auch unbeabsichtigt zu Sachschäden, z.B. an Autos etc., führen. Z.B. durch herunter fallende Überreste. 5. Die Böllerei ist für Tiere absolut unerträglich. Hunde, Katzen etc. haben erheblich besseres Hörvermögen und werden viel mehr gequält durch Böller als Menschen. 6. Die Böllerei verursacht Unmengen Müll. Kaum ein Böllerer nimmt seine abgebrannten Überreste mit, das meiste wird einfach liegen gelassen. Die Stadtreinigung ist tagelang beschäftigt. Die Kosten trägt wieder die Allgemeinheit. 7. Die Böllerei verursacht unfassbar viel Feinstaub und ist also auch ökologisch sehr schädlich.
JBen Geschrieben vor 1 Stunde Geht es nur um Böller, in dem Sinn, daß es möglichst laut kracht oder sollen auch Raketen und Fontäneneffekte verboten werden?
Empfohlener Beitrag