Jump to content

Wäre ein "Coming out" in meinem Alter überhaupt noch sinnvoll?

NRWGay1978

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Worf:

Bis zu welchen Alter wäre es sinnvoll?

Das ist doch an kein Alter gebunden. Ein Hetero läuft doch auch nicht rum u. verkündet das er Hetero ist. 

(bearbeitet)

Das Coming out bedeutet ja auch nicht, dass man etwa ein Rundschreiben verfasst, in dem steht, "Leute, ich hab Euch 30 Jahre Theater vorgespielt, aber ätsch, ich bin schwul, glotzt nicht so, ich lebe ab jetzt wie ich es will", sondern man lebt halt "etwas" offener und reagiert nur auf Nachfragen, so wie ich damals auf ernstgemeinte Anbändelungen von Frauen nur ausnahmsweise und im Vieraugengespräch denen gestanden habe, dass das keine Chance habe, weil ich halt auf Männer stehe. Bei der ersten habe ich damit viel zu lange gewartet, ich musste mich dazu auch erst überwinden. Aber soviel Ehrlichkeit gehört dazu, wenn Menschen in (unerwiderte) Liebesnöte geraten. Ansonsten geht es niemanden etwas an, was ich so treibe und mit wem ich schlafe. Offenheit nur dort, wo es nötig ist, ist meine Devise.

bearbeitet von leach1m
Druckfehler

P.S. Ich bin ja noch die Generation, wo der Paragraph 175 gültig war, bei mir bis ins Alter von 26 Jahren, und ich bin damals als junger Spund abends im Stadtpark mal aufgegriffen und verwarnt worden, dass ich mich hier nicht ein zweites Mal erwischen lassen solle, denn dann würde ich zum "Gespräch" vorgeladen. Da tut man sich mit der Offenheit nicht so leicht. Heutzutage würde ich durchaus auch mit einem männlichen Partner relativ offen durchs Leben gehen, glaube ich; damals hätte mir das auch beruflich schaden können.

Vor 7 Stunden, schrieb Worf:

Bis zu welchen Alter wäre es sinnvoll?

Wie schon gesagt wurde, es gibt kein Alter wo es vorgeschrieben ist.
Einfach leben und garnicht erst drüber nachdenken.
Wie ich in einem meiner vorherigen Posts geschrieben habe, ist ein Outing eigentlich überflüssig.

@NRWGay1978 ich biete mich auch an. Du kannst mich gerne anschreiben wenn du jemanden zum Reden brauchen solltest oder irgendwelche Fragen hast. Oft sind gerad diejenigen die man gar ned kennt für den Moment die Richtigen. Der kennt dich auch ned und hat am aller wenigsten Grund was zu tun was dir schaden oder weh tun könnte. Diese Seite hier wird von Männern belagert, da sind viele angenehme Typen hier die man gar ned anmachen will. Welche mit denen man jederzeit schreiben kann. Man bekommt ne ehrliche Antwort und in all deinen Gedanken kann das wirklich sehr helfen. Peterbär aber auch leach1m und einige andere sind Leute wo es so ist. Und eins kannste mir glauben, Erfahrung ist jede Menge vorhanden. Mich kannst du alles fragen. Ich urteile nicht sondern versuche zu helfen, wenn erwünscht. 

vor 29 Minuten, schrieb UrsleoNox:

Wie schon gesagt wurde, es gibt kein Alter wo es vorgeschrieben ist.
Einfach leben und garnicht erst drüber nachdenken.
Wie ich in einem meiner vorherigen Posts geschrieben habe, ist ein Outing eigentlich überflüssig.

Sehe ich ganz ähnlich. Wenn der Moment kommt, dann kann es schon dazu kommen das auch ich mich oute. Ein paar wissen es sogar von mir. Das sind vor allem eher neuere Bekanntschaften. Da juckts mich nicht wenn blöde Reaktionen kommen. Heute bin ich eher nicht mehr ganz so zurückhaltend wie früher. Nur wenn es sich ergibt halt. Heute weiß ich für mich, es wäre besser gewesen mich zu outen. Allerdings hätte ich dann wohl nie 2 Söhne gezeugt, was jetzt auch fehlen würde. Heute juckt mich das gar nemmer und erlebe immer wieder gute Treffen, alt und jung. Wie es kommt, kommt es. Wenn dann mal was ernster wird kann man immer noch überlegen ob es nun Sinn macht. Schiss hab ich keinen mehr aber jeden sagen, geht einfach keinen was an. Wenns einer erfährt und er dann blöd reagiert, geht mir das am Arsch vorbei. Es ist denen ihr Problem nicht meins. 

Vor 10 Minuten , schrieb Tschacko:

Sehe ich ganz ähnlich. Wenn der Moment kommt, dann kann es schon dazu kommen das auch ich mich oute. Ein paar wissen es sogar von mir. Das sind vor allem eher neuere Bekanntschaften. Da juckts mich nicht wenn blöde Reaktionen kommen. Heute bin ich eher nicht mehr ganz so zurückhaltend wie früher. Nur wenn es sich ergibt halt. Heute weiß ich für mich, es wäre besser gewesen mich zu outen. Allerdings hätte ich dann wohl nie 2 Söhne gezeugt, was jetzt auch fehlen würde. Heute juckt mich das gar nemmer und erlebe immer wieder gute Treffen, alt und jung. Wie es kommt, kommt es. Wenn dann mal was ernster wird kann man immer noch überlegen ob es nun Sinn macht. Schiss hab ich keinen mehr aber jeden sagen, geht einfach keinen was an. Wenns einer erfährt und er dann blöd reagiert, geht mir das am Arsch vorbei. Es ist denen ihr Problem nicht meins. 

Genauso nämlich, einfach stink normal leben und wenn dann irgendeine Reaktion per Zufall darauf kommt, ist's auch Wurscht.
Weil so besonders ist das jetzt auch nicht finde ich, also homosexuell zu sein. 🤣
Die Heten finden das gerne mal so, zumindest früher, heute gibt's nur noch recht wenig Fragen.

vor 28 Minuten, schrieb UrsleoNox:

Genauso nämlich, einfach stink normal...

Ganz genau. Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen, es gibt keine Zufälle. :jumping:

Vor 7 Minuten , schrieb Tschacko:

Ganz genau. Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen, es gibt keine Zufälle. 

Ja gut das kannst du da gerne machen. 😌

• Neu erstellen...