Jump to content

Sind Beziehungen Out ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im reale Leben kommt ja je nach Situation auch die Angst dazu auf Ablehnung zu stoßen. Das Flirten findet nicht nur in schwulen Lokalitäten statt und außerhalb von schwulen Lokalitäten kommt immer die Frage dazu wie wird er jetzt reagieren, wie reagieren andere die das Gespräch vielleicht mitbekommen. Dazu noch die Anspannung, das Suchen nach den richtigen Worten und die Hürde über den eigenen Schatten zu springen.

@Posteingang. Ich kenne kein Portal auf dem sich User große Mühe geben und eine geschickte Annäherung vornehmen. Es ist eher plump und stumpf.


Geschrieben

Ich denke es liegt an der Veränderung der Gesellschaft. Bei heterosexuellen oder bisexuellen geht es auf Plattformen fast auch nur noch um schnellen Sex. Früher jedenfalls ist das mein Eindruck war es keine große Sache sich zwanglos zu einem Kaffee oder einem Pizza essen zu verabreden und sich unverbindlich mal kennen zu lernen, ganz ohne Sex. Mir kommt es so vor als würden viele Portale wie eine Art Fleischtheke betrachten, man sieht sich "die Ware" an, fragt direkt was alles gehen könnte und es klappt oder nicht. Vielleicht gibt es auch welche die einem idealisierten Lover nachrennen, mit nichts zufrieden sind und sich dann als Art "safer Sex" einen vor dem Rechner runterholen.

Manchmal schreibt man sogar wunderbar mit einem Gleichaltrigen und vom einen auf den anderen Tag hat er sich gelöscht, weil er es Leid ist und keinen Sinn mehr im Suchen sieht. Oder man trifft sich unverbindlich zu einer Runde Sport, wird womöglich direkt dabei angebaggert oder einen Tag später bombadiert mit widersprüchlichen Aussagen wie "Ich liebe dich. Ich muss mit dir ficken.". Wären das Jüngere oder Gleichaltrige könnte man noch mit fehlender Unreife es charmant finden und drüber schmunzeln, aber wenn so etwas von Älteren kommt frag ich mich wo da eine potentielle Beziehungsfähigkeit sein soll, wenn sie sich so schnell aufführen wie ein Kind an der Kasse, das die Süßwaren sieht.

Jetzt zu Beziehungen. Beziehungen sind wohl im Trend. Mein Eindruck ist die Anzahl an monogamen Beziehungen nimmt ab und die an offenen zu. Vielleicht weil es angenehmer ist. Manche meinen auch im Gespräch "Man lebt nur einmal. Warum soll ich meinem Freund andere geile Männer vorenthalten?". Im Bekanntenkreis gibt es auch ein gleichaltes Pärchen, von außen eher konservativ, eingetragene Partnerschaft, kirchliche Trauung, etc, von innen eher progressiv, auf jedem Portal mit Status Sex vertreten und nehmen alles mit was geht. Hier wurden auch Christian und Oliver aus er verbotenen Liebe angesprochen als idealisiertes Vorzeigepaar. Also wenn ich mich umsehe im Bekanntenkreis ich sehe kein monogames Vorzeigepaar.


Geschrieben

ja, leider erlebt man das viel zu oft. die leute machen ein date aus und kommen dann einfach nicht. oder wollen nur stundenlang chatten. wenn es einem zu oft passiert, ist das schon sehr frustierend.


Geschrieben

Aber es ist doch fast jeder zweite auf solchen Plattformen in Beziehungen. Und diese Plattformen sind nun mal erster Anlauf für Sex. Überhaupt ist es schon saublöd "etwas" zu suchen. Früher lernte man Menschen kennen und dann wusste man was man von Ihnen möchte. Heute sucht man ein schnelles Date, eine Beziehung, einen Sneaker oder sonst was.
Und dann fragt man sich ernsthaft warum das nicht auf Dauer klappt?


Geschrieben

Die Wenigsten lassen sich auf ein offenes Kennenlernen ein. Man wird ja meistens direkt gefragt wonach man sucht oder bekommt es direkt serviert vom Anderen.

Das Abschreckendste daran finde ich das Durchkategorisieren was alles gut ist und was nicht, das erinnert mich da oft an eine Art Drehbuch un dann trifft man sich womöglich und alles ist hinfällig.


Geschrieben

Du meinst,weil Du ne schwarze Adidas Hose trägst,statt einer Roten,fällt dann das Essen bei Tiffanies aus,oder so?


Geschrieben (bearbeitet)

Das Merkwürdige ist ja gerade,dass Leute fragen,ob man was sucht,obwohl im Profiltext viel darüber zu lesen steht.
Man würde glauben,wenn Jemand eine Beziehung möchte,würde er erst Mal lesen,mit was für einem Charakter er das etwa zu tun hat.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Es fehlte ein 'ü'
Geschrieben

Wer geht denn heute noch Essen? Heute wird gleich gefickt. :-D

Ja, wegen der Turnhose oder anderer Befindlichkeiten.


Geschrieben

Anguggen, Anschreiben, Antworten, damit fahren die viel besser


Geschrieben

Die meisten haben ja schon eine Beziehung


Geschrieben

Ja,zum Kühlschrank,zur Bar, zur Zimmerpflanze und zu dem Wichsvorlagen-Dealer ihrer Internet-Gallery...


Geschrieben

Ich kriege das Gefühl,voll der Beziehungs-Dinosaurier zu sein.


Geschrieben

Kiel-hör auf deine negativen Strahlen auszusenden--Verderb mit deinem Frust den Jungens nicht das Leben.*** hat Recht-es gibt viel mehr Beziehungen als ihr Pessimisten es euch Vorstellen könnt.Hier bei GAYDE.


Geschrieben

Ich weiß nicht ganz,was diese Unterstellung soll@fellatio. Nur,weil Du anscheinend kaum Humor hast,müssen das andere nicht auch so sehen.


Geschrieben

Ich kann ,Kiel,in einem Beitrag keinen Witz finden--aber Humor ist,wen man trotzdem lacht


Geschrieben

komisch.... am schnellsten funktioniert das, wenn du in keinsterweise damit rechnest. ich lebte in berlin und chattete und telefonierte 3 wochen mit dem kerl. dann sollte ich zu pfingsten vor 2 jahren nur ins siegerland zum kaffee kommen. naja, dann war alles zu spät. er hat mich nicht mehr weggelassen und nun bin ich immer noch hier und sehr glücklich. wir haben täglich viel spaß mit ein ander, aber trotzdem dürfen wir auch mit anderen, wen man es mag. das ist ehrlicher als das versteckte fremdgehen. es war bei uns von anfang an so, das wir sofort darüber geredet haben. und es funktioniert. man geht weniger fremd, da man es ja darf. und wir haben viel spaß und abwechslung. da wir nicht nur den *normalen * sex praktizieren, sondern das ganze bis ins SM geht. und da sind die möglichkeiten ohne ende.


Geschrieben

Dann tut es mir Leid,wenn die Spitze missverstanden wurde. Möglicherweise ein Missgriff im Deutschen.


Geschrieben

Wie wohltuend,deinen Beitrag zu lesen.Nicht aufgeben ist immer noch der Trick


Geschrieben

"Nimm mal den Stock aus dem Anus" würde Tante Lilly an der Stelle sagen.


Geschrieben

ich bin ein bi Typ , und habe in den letzten Jahren von beiderseits immer wider erlebt das erst Sex gewünscht wird , um zu "testen" on Jemand für Einem etwas ist.- Also der Sex steht überwiegend im Vordergrund , zumindestens bei den Leuten unter 35 J. so wie ich es erlebt habe. Dazu kommt das oft eine ungezwungende Beziehung gewünscht wird .- Heißt mit der Haltung "schauen wir mal" denn man möchte druckloser dran gehen ,- dies erlebe ich grade bei den Jüngeren , die sich auch gerne Optionen offen lassen. Einige über 30 Jahre sind da zielsträbiger , und wollen klare Verhältnisse. Auffällig ist mir auch geworden , das generell in der Gesellschaft immer mehr Egomanie da ist , bzw . Materiealismus:-Die Leute denken immer mehr an ihr Ding durch zu ziehen , Emphatie bleibt oft auf der Strecke liegen , es wird nicht nach links und rechts geschaut , sondern einfach selbstverständilich mitgenommen , dies auch im Sexbereich. Ich will es aber nicht generellisieren , denn ich habe auch gute Erfahrung gemacht .


Geschrieben

Ja den wunsch wieder ein Partner zu haben wäre schön, dazu sind leider nur noch wenige bereit.Denn viele suche nur noch junge Boys bis ca. 35 Jahre.Oder man bekommt die Antwort." ich möchte nichts mit dem " opa zu tun haben,Wie soll mann mit 45 noch einen Gay sportlichen finden.? Zudem suche ich eher in Frankfurt (M). da heisst es dann " du wohnst zu weit Weg".Der schwule Mann ist nicht mehr bereit auf sich auf etwas ein zu lassen.Zu meiner jungen Zeit gab es noch kein Internet, dort habe ich eine Anzeige geschaltet und man hat sich in Ruhe kennen gelernt und auch getroffen.Leider hat ja der schwule heute keine Zeit mehr.


Geschrieben

Na ja,viele scheinen ihre Zeit heute anders einzuteilen,oft berufsbedingt/Studium ect. Eine ganze Schicht kann finanziell keine großen Sprünge machen. 1 Mal im Jahr 600km nur um wen zu sehen ... das geht durch Skype usw. auch einfacher.

In der Zeit der Kontaktanzeigen haben aber auch immer die geschrieben,die aus dem etwa Wunschrahmen heraus fielen.

Partnervermittlung ist kostenintensiv,das stimmt. Mein Bruder war da jahrelang mit drin. Hat seinen Mann dann in irgend einem Chat für Segler kennengelernt. Also gaaaaanz ab vom Milieu.

Ich würde gern mal von den Beziehungsmännern lesen,wie ihr eure Partner so gefunden habt.


Geschrieben

Meine erste, richtige Beziehung zu einem Mann war mein Lehrer. Er lud mich zu einem Museumsbesuch in Holland ein, abends zum Essen. Danach haben wir in einem Hotel übernachtet.Wir hatten ein wenig Sex. Wir waren Beide noch sehr unerfahren, denn es war jain Deutschland verboten.


  • Outdoor

    Eigentlich kann man sich überall lieben: Im Bett, auf dem Teppich, auf dem Sofa. Doch einige Paare lieben Outdoorsex. Sie zieht es zum Lieben nach draußen. Egal ob im Wald, an Strand hinter eine Düne ...

×
×
  • Neu erstellen...