Die Sonne lacht und die Urlaubsfreude steigt. Möchtest auch du einen LGBTQ Urlaub planen, dann kommen von uns die besten Tipps für einmalige Gay Reisen.

Gay Reisen sicher planen

Möchtest du reisen, dann solltest du bei deiner Planung einiges bedenken. Denn nicht in allen Ländern sind Gay Reisen wirklich sicher. Damit dein Urlaub auch wirklich safe und schön wird, solltest du unbedingt wissen, welche Länder mit der LGBTQ-Community zurechtkommt. Der LGBTQ+ Rights Index des Bildungsportals „Preply“ zeigt die aktuelle Gesetzeslage in 50 Ländern.

Gaycation - Safe Spaces around the world

 

Die Niederlande und auch Norwegen sind ganz weit oben in der Liste. Möchtest du es im Urlaub etwas wärmer oder willst du sogar Strandurlaub erleben, dann kann Spanien dein Ziel werden. Auch Brasilien und Australien sind Länder, die wir empfehlen können. Wir bitten dich, für den LGBTQ Urlaub trotzdem die Gesetze vor Ort zu prüfen, damit du dir keinen Ärger einhandelst, weil du eventuell Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit austauschst.

EuroPride in Malta – Valletta als Reiseziel

Im September findet der EuroPride in Malta statt. Vielleicht für dich die ideale Chance, um einen einmaligen Urlaub zu erleben. Gay Reisen nach Malta sind unbedenklich und können sogar ein Höhepunkt des Jahres sein. Die Pride Parade ist bunt und lockt zum Feiern. Das Land selbst kann mit Strand und schönen Sehenswürdigkeiten überzeugen. Speziell Valletta wird 2023 ein Ort sein, in dem die Paraden des EuroPride stattfinden. Wie wäre es also mit einem Trip nach Malta, um deine Gay Reise zu erleben?

Visit EuroPride 2023 in Malta

Und weil wir gerade bei besonderen Orten sind. Es kann durchaus sein, dass du in Malta einen netten Typen kennenlernst. Könnt ihr die Finger nicht voneinander lassen, kannst du deinen Urlaub mit ein wenig Spaß auf dem Parkplatz in Malta noch versüßen. Informiere dich am besten im Vorfeld, welche Parkplätze dafür bekannt sind. Achte bitte auf deinen eigenen Schutz und verwende Kondome bei einem One-Night-Stand.

Unsichere Orte für LGBTQ Urlaub

Nicht alle Länder sind für eine Reise sicher. Als Mitglied der LGBTQ Community solltest du dich von den Arabischen Emiraten fernhalten. Denn homosexuelle Handlungen stehen dort unter Strafe. Vor allem das beliebte Land Dubai ahndet einvernehmliche Liebe unter Männern mit bis zu 10 Jahren Haft. Auch Russland, die Türkei, China und Singapur sind nicht zu empfehlen. Diskriminierungen sind dort leider an der Tagesordnung. Nicht ganz so schlimm, aber immer noch vorhanden sind Diskriminierungen im Vatikan und Italien. Auch die USA und Taiwan gehören mit zu diesen Ländern.

 

GAYCATION zur EuroPRIDE 2023

GAYCATION zur EuroPRIDE 2023

Gruppenreisen als Alternative

Gay Reisen müssen nicht immer allein stattfinden. Vor allem, wenn du noch Single bist, kannst du Gruppenreisen in Anspruch nehmen. So lernst du nicht nur andere Menschen kennen, sondern auch Gays aus anderen Ländern. Um die optimale Reise zu finden, solltest du unbedingt im Vorfeld abklären, was du dir von der Reise versprichst und welche Ansprüche du hast. Daraufhin kannst du dir dann den passenden Reiseort aussuchen. Wollt Ihr Gay Reisen als Paar unternehmen, dann stimmt euch am besten im Vorfeld ab. Und nun wünschen wir euch viel Spaß.

Wohin verschlägt es dich in diesem Sommer auf deiner Gay Reise? Verrate es uns in den Kommentaren.


Vielleicht auch interessant?

1 Kommentar

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

b3****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



massagedom

Geschrieben

Haste schon gefunden 😜😀😀😀

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen